Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Vucic hat seit dem Sommer einen großen Entwicklungsschritt gemacht - den ich ihm persönlich nicht zugetraut habe. Das geb ich offen zu. Nach der letzten Vertragsverlängerung (schon unter Ortlechner im Sommer 2021) hat er bei den Violets relativ wenig gezeigt. Und ich find‘s ja super, dass jetzt alle schon im letzten Sommer voll auf ihn gesetzt hätten (inklusive Vertragsverlängerung). Damals hab ich hier aber sehr wenige solcher Postings gesehen. Als die Leihe nach St. Pölten im Raum Stand, wollte ihn niemand unbedingt halten. Und nach dem Haris-Abgang hat auch fast niemand gefordert, dass man jetzt bitte auf den starken Romeo setzen soll ( @pramm1ffnehm ich da mal raus). Dass er sich so gesteigert hat ist aber natürlich super, und ich hoffe, dass die Verhandlungen bzgl. Vertragsverlängerung gut laufen.

Geh bitte, dass es hier User gibt, die es immer schon vorher (besser) gewusst haben, aber mit ihrem "Wissen" erst dann herausgerückt sind, nachdem der Kas gegessen ist, ist inzwischen schon Usus.

Oder anders gesagt: mit vollen Hosen lässt es sich leicht scheißen, bzw im Nachhinein sind immer alle gescheiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten:

Geh bitte, dass es hier User gibt, die es immer schon vorher (besser) gewusst haben, aber mit ihrem "Wissen" erst dann herausgerückt sind, nachdem der Kas gegessen ist, ist inzwischen schon Usus.

Oder anders gesagt: mit vollen Hosen lässt es sich leicht scheißen, bzw im Nachhinein sind immer alle gescheiter.

Wie lange dauert es noch bei dir, bis du wieder einen bitter bösen Brief an die Verantwortlichen schickst? 
Alter Schwede, wir machen so viele Blödheiten mit Ansage, dass man zwangsläufig Recht haben muss....
Es gab mehr als genug Leute, die nicht erst im Sommer erst gesagt haben, wir schmeißen zu viel Geld für Spieler aus dem Fenster mit Lask Vergangenheit oder das wir zu wenig den eigenen Nachwuchs fördern (Diskussionen über Pazrouek und Vucic gab es zu Hauf). Überraschung, wir werden wieder mehr Geld ausgegeben haben, als wir eingenommen haben, in dieser Saison. Die 4 Millionen die wir als Transfersumme für heuer einnehmen wollten, hat man uns leider nicht geglaubt und wir haben den Gegenbeweis geliefert - oh wait... 
Wach auf, unser Verein wird an die Wand gefahren, selbst wenn es eine Lösung für Kredit und Stadion gibt, dann wird das nur eine kurzfristige Lösung sein. Wie kann man da noch Applaus spendieren von der Seite...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

Geh bitte, dass es hier User gibt, die es immer schon vorher (besser) gewusst haben, aber mit ihrem "Wissen" erst dann herausgerückt sind, nachdem der Kas gegessen ist, ist inzwischen schon Usus.

Oder anders gesagt: mit vollen Hosen lässt es sich leicht scheißen, bzw im Nachhinein sind immer alle gescheiter.

willst du mir sagen dass die Austria alles richtig gemacht hat? Findest du diese Transferphase gelungen, oder letzten Sommer, oder im Winter davor. Was würdest du unseren Verantwortlichen für eine Schulnote geben? 

Und dann ziehe den Vergleich mit anderen Vereinen - sollen wir zufrieden sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Sigurd schrieb vor 10 Minuten:

willst du mir sagen dass die Austria alles richtig gemacht hat? Findest du diese Transferphase gelungen, oder letzten Sommer, oder im Winter davor. Was würdest du unseren Verantwortlichen für eine Schulnote geben? 

Und dann ziehe den Vergleich mit anderen Vereinen - sollen wir zufrieden sein?

Es geht nicht darum ob ich zufrieden bin, habe ich auch nie behauptet.

Aber  Vucic ist z.B. ein gutes Beispiel.

Jetzt wo er ein Angebot eines italienischen Vereins haben soll, haben es einige plötzlich schon immer gewusst, dass man ihm voriges Jahr eine Vertragsverlängerung aufdrängen hätte müssen, weil er ja ein Jahr später eine immense Leistungssteigerung haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 26 Minuten:

Wie lange dauert es noch bei dir, bis du wieder einen bitter bösen Brief an die Verantwortlichen schickst? 
Alter Schwede, wir machen so viele Blödheiten mit Ansage, dass man zwangsläufig Recht haben muss....
Es gab mehr als genug Leute, die nicht erst im Sommer erst gesagt haben, wir schmeißen zu viel Geld für Spieler aus dem Fenster mit Lask Vergangenheit oder das wir zu wenig den eigenen Nachwuchs fördern (Diskussionen über Pazrouek und Vucic gab es zu Hauf). Überraschung, wir werden wieder mehr Geld ausgegeben haben, als wir eingenommen haben, in dieser Saison. Die 4 Millionen die wir als Transfersumme für heuer einnehmen wollten, hat man uns leider nicht geglaubt und wir haben den Gegenbeweis geliefert - oh wait... 
Wach auf, unser Verein wird an die Wand gefahren, selbst wenn es eine Lösung für Kredit und Stadion gibt, dann wird das nur eine kurzfristige Lösung sein. Wie kann man da noch Applaus spendieren von der Seite...

Und woher weißt du dass die Lösung nur kurzfristig sein wird.

Abgesehen davon dass du schon im Vorfeld die Bank und den Stadionkäufer als Ahnungslose einstellst, die sich obwohl von vornherein klar ist, dass es nichts bringen wird, auf einen Deal einlassen, gehst du davon aus dass wir weiterhin Millionen Schulden anhäufen, weil's eh schon egal ist?

Und wo ich Applaus spendiere, musst mir erst mal zeigen.

Nur ist mir die einseitige Sichtweise zu einfach, dass allein den sportlich verantwortlichen die Schuld gibt, dass uns andere Vereine nicht Millionen Angebote für unsere"herausragenden" Spieler unterbreiten.

Wer war nochmal unser letzter Spieler mit einem Spiel im Nationalteam?

Hat das auch Ortlechner verschissen?

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Und woher weißt du dass die Lösung nur kurzfristig sein wird.

Abgesehen davon dass du schon im Vorfeld die Bank und den Stadionkäufer als Ahnungslose einstellst, die obwohl von vornherein klar ist, dass es nichts bringen wird, auf einen Deal einlässt, gehst du davon aus dass wir weiterhin Millionen Schulden anhäufen, weil's eh schon egal ist?

Und wo ich Applaus spendiere, musst mir erst Mal zeigen.

Nur ist mir die einseitige Sichtweise zu einfach, dass allein den sportlich verantwortlichen die Schuld gibt, dass uns andere Vereine nicht Millionen Angebote für unsere"herausragenden" Spieler unterbreiten.

Wer war nochmal unser letzter Spieler mit einem Spiel im Nationalteam?

Hat das auch Ortlechner verschissen?

 

Wenn du schon so anfängst? Wer hat die Jugendspieler ausgewählt?
Warum holen wir kein Spieler, die es ins Nationalteam schaffen?
Nicht die Käufer sind die Ahnungslosen, sondern das wir weiterhin kein operatives Plus aufweisen und trotzdem Nachwuchsspieler Toptalente wie Schmidt vor die Nase setzen...Wieder und wieder und wieder....
Wir sind super talentiert unsere eigenen Spieler schwach zu reden, siehe Interview von MO.
Die Liste vorher gelesen von WAC und uns? 13,5 Mio vs. 3,25 Millionen Einnahmen - bitte wach auf, wir sind aktuell nicht gut aufgestellt! 
Im Gegensatz zu anderen, ist mir es egal ob es Ortlechner und JW war, wer es verschissen hat. Aber unter ihnen haben wir den Altersschnitt gehoben und wenn ich eine Vermutung anstellen darf, eher auch mehr ausgegeben für den Kader als 2 Jahre zu vor als Schmid es auf Platz 3 geschafft hat. Das ist bitter, aber aktuell die Wahrheit und stößt mir massiv auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du schon so anfängst? Wer hat die Jugendspieler ausgewählt?
Warum holen wir kein Spieler, die es ins Nationalteam schaffen?
Nicht die Käufer sind die Ahnungslosen, sondern das wir weiterhin kein operatives Plus aufweisen und trotzdem Nachwuchsspieler Toptalente wie Schmidt vor die Nase setzen...Wieder und wieder und wieder....
Wir sind super talentiert unsere eigenen Spieler schwach zu reden, siehe Interview von MO.
Die Liste vorher gelesen von WAC und uns? 13,5 Mio vs. 3,25 Millionen Einnahmen - bitte wach auf, wir sind aktuell nicht gut aufgestellt! 
Im Gegensatz zu anderen, ist mir es egal ob es Ortlechner und JW war, wer es verschissen hat. Aber unter ihnen haben wir den Altersschnitt gehoben und wenn ich eine Vermutung anstellen darf, eher auch mehr ausgegeben für den Kader als 2 Jahre zu vor als Schmid es auf Platz 3 geschafft hat. Das ist bitter, aber aktuell die Wahrheit und stößt mir massiv auf.

Unterm Strich stimme ich dir voll inhaltlich zu.

Nur musst du zugeben, dass die Schere zwischen der Erwartungshaltung der Fans (auf Millionen Einnahmen unserer Perspektivspieler, wie Fitz, Huskovic, Braunöder u.s.w.) und der Realität weit auseinander geht. Jetzt wird sogar Polster als unser nächster Goldesel gehandelt, obwohl hier oft die Meinung vertreten wird, dass er "potschert" agiert. Und warum soll ich da dafür die Spieler aus der Schuld nehmen, und sagen: die sportlich verantwortlichen haben es in erster Linie verschissen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Minuten:

Es geht nicht darum ob ich zufrieden bin, habe ich auch nie behauptet.

Aber  Vucic ist z.B. ein gutes Beispiel.

Jetzt wo er ein Angebot eines italienischen Vereins haben soll, haben es einige plötzlich schon immer gewusst, dass man ihm voriges Jahr eine Vertragsverlängerung aufdrängen hätte müssen, weil er ja ein Jahr später eine immense Leistungssteigerung haben wird.

als Fan darf man doch bitte genau dieses Problem ansprechen, wir verlieren vielleicht schon wieder einen Spieler ablösefrei.

setzt man auf Vucic muss man früher verlängern - da ist der Sportdirektor gefragt, das ist verdammt nochmal sein Job.  Wie oft soll es bitte noch passieren? Wir müssen endlich auf uns schauen und solche Fehler abstellen. Die anderen haben nicht immer Glück und wir leider  viel Pech, sondern wir machen verdammt nochmal zu viele Fehler mit Ansage. Die Transferfenster der letzten Jahre waren meist eine Niederlage.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 30 Minuten:

Es geht nicht darum ob ich zufrieden bin, habe ich auch nie behauptet.

Aber  Vucic ist z.B. ein gutes Beispiel.

Jetzt wo er ein Angebot eines italienischen Vereins haben soll, haben es einige plötzlich schon immer gewusst, dass man ihm voriges Jahr eine Vertragsverlängerung aufdrängen hätte müssen, weil er ja ein Jahr später eine immense Leistungssteigerung haben wird.

Du kannst ja nachlesen, bevor du behauptest die Leute würden nur im Nachhinein groß daherreden: 

 

 

 

Es gab einige Stimmen die gegen eine Nachbesetzung (=auch auf Vucic vertrauen, zumindest als erster Backup) von Haris waren, sofern eben kein absoluter Qualitätsstürmer verpflichtet werden könnte/würde. 

Und dann gab es noch viel mehr Stimmen, die nach der Präsentation von Schmidt irritiert waren, warum man einen Spieler dieser Qualität dem Romeo vorsetzt/vorzieht. 

 

Aber schön, dass du dich an den Sommer nicht mehr erinnern kannst. Ich fand es auch frustrierend und würde es gerne vergessen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sigurd schrieb vor 1 Minute:

als Fan darf man doch bitte genau dieses Problem ansprechen, wir verlieren vielleicht schon wieder einen Spieler ablösefrei.

setzt man auf Vucic muss man früher verlängern - da ist der Sportdirektor gefragt, das ist verdammt nochmal sein Job.  Wie oft soll es bitte noch passieren? Wir müssen endlich auf uns schauen und solche Fehler abstellen. Die anderen haben nicht immer Glück und wir leider  viel Pech, sondern wir machen verdammt nochmal zu viele Fehler mit Ansage. Die Transferfenster der letzten Jahre waren meist eine Niederlage.  

Natürlich haben die Fans nicht reihenweise im Sommer gefordert den Vertrag vom Romeo vorzeitig zu verlängern, weil er zu dem Zeitpunkt vom Verein geschnitten wurde und man händeringend eine Leihe suchte. Sehr wohl gab es aber Wortmeldungen, dass man ihn nicht verleihen sollte und eben dass man einen wie Schmidt dann nicht holen müsste. 

Zu dem Zeitpunkt war aber Vucic auch noch "einziger echter MS im Kader", weswegen es einen Zielspieler benötigte. 

Nun ist es ein Glück, dass wir vorne mit Dreierreihe spielen, weil Vucic ja kein echter MS ist und somit auf der Halbposition bestens aufgehoben ist.

Daher ist ja Schmidt auch keine Konkurrenz mehr für ihn oder wurde ihm gar vorgesetzt, obwohl es ja eigentlich im Sommer darum ging Vucic als Backup loszuwerden und jemand besseren zu finden. 

 

Dass man dann im Nachhinein über Interviews erfährt, dass sich Romeo schon in der Vorbereitung dermaßen massiv aufgedrängt hatte, dass Wimmer selbst überrascht war, dann fragt man sich noch mehr was das soll. 

Aber gut, mit Wimmer scheint das eh niemand besprochen zu haben. Immerhin dachte der ja erst, dass Schmidt der Zielspieler sei und musste dann eingestehen, dass es wohl doch nicht so war - womit noch Asllani kam. 

 

Also nein, die Vertragsverlängerung von Vucic hat im Sommer vielleicht wirklich niemand gefordert, da konnte man schon froh sein, wenn er beim Verein bleiben darf und wir keinen Ergänzungsspieler ohne Spielpraxis holen der 6 Monate braucht um ernsthaft fit für eine Startelf zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Sigurd schrieb vor 17 Minuten:

als Fan darf man doch bitte genau dieses Problem ansprechen, wir verlieren vielleicht schon wieder einen Spieler ablösefrei.

setzt man auf Vucic muss man früher verlängern - da ist der Sportdirektor gefragt, das ist verdammt nochmal sein Job.  Wie oft soll es bitte noch passieren? Wir müssen endlich auf uns schauen und solche Fehler abstellen. Die anderen haben nicht immer Glück und wir leider  viel Pech, sondern wir machen verdammt nochmal zu viele Fehler mit Ansage. Die Transferfenster der letzten Jahre waren meist eine Niederlage.  

Witzig (oder traurig ?) ist dass kein einziger darauf eingeht, dass auch die Spieler in der Verantwortung stehen, ihrem Marktwert auch gerecht zu werden.

Ginge es nach (iuns) Fans würde es keinen Handl, keinen Potzmann, keinen Polster bei uns geben. Hat man da von Vereinsseite aufs falsche Pferd gesetzt?

Ein Seidl, oder Querfeld  haben in kurzer Zeit ihren Wert vervielfacht. Aber nicht nur deswegen weil die sportlich verantwortlichen ihr Talent erkannt haben, sondern auch und in erster Linie durch eigene Leistung.

Und die ist bei dem ein oder anderen unserer "Heilsbringer" höflich gesagt Ausbau bzw entwicklungsfähig.

Da reicht nicht eine gute Saison , und danach Durchschnitt, um den Ansprüchen gerecht zu werden.

In den Ausreden warum es nicht funkt, sind Fans ganz gut.

Da wird ihm zu wenig Vertrauen geschenkt, da wird er besseren Wissens falsch aufgestellt, da wird das System nicht nach ihm ausgerichtet u.s.w.

Und deswegen könnens ihr Supertalent nicht zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Unterm Strich stimme ich dir voll inhaltlich zu.

Nur musst du zugeben, dass die Schere zwischen der Erwartungshaltung der Fans (auf Millionen Einnahmen unserer Perspektivspieler, wie Fitz, Huskovic, Braunöder u.s.w.) und der Realität weit auseinander geht. Jetzt wird sogar Polster als unser nächster Goldesel gehandelt, obwohl hier oft die Meinung vertreten wird, dass er "potschert" agiert. Und warum soll ich da dafür die Spieler aus der Schuld nehmen, und sagen: die sportlich verantwortlichen haben es in erster Linie verschissen 

Wer sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Unterm Strich stimme ich dir voll inhaltlich zu.

Nur musst du zugeben, dass die Schere zwischen der Erwartungshaltung der Fans (auf Millionen Einnahmen unserer Perspektivspieler, wie Fitz, Huskovic, Braunöder u.s.w.) und der Realität weit auseinander geht. Jetzt wird sogar Polster als unser nächster Goldesel gehandelt, obwohl hier oft die Meinung vertreten wird, dass er "potschert" agiert. Und warum soll ich da dafür die Spieler aus der Schuld nehmen, und sagen: die sportlich verantwortlichen haben es in erster Linie verschissen 

Polster ist Aufgrund seiner Schnelligkeit ein Spieler, der mehr einbringen kann. Dazu gehört halt auch, dass man ihm ausreichend positioniert um seine Stärken auszuspielen. Es liegt an uns ihn so weit zu bringen, dass er Geld in unseren leere Kassen spielt.
Warum willst du immer auf die Spieler rumhacken? Ihre Fehler sind ausreichend dokumentiert und wird bei jeder Gelegenheit erwähnt von den Verantwortlichen, von den Fans in den Match threads, etc... Vielleicht sollten wir mal anfangen die Schuld nicht immer bei Berater und Spieler zu suchen und uns endlich auf die Dinge konzentrieren, die wir beeinflussen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 40 Minuten:

Witzig (oder traurig ?) ist dass kein einziger darauf eingeht, dass auch die Spieler in der Verantwortung stehen, ihrem Marktwert auch gerecht zu werden.

Ginge es nach (iuns) Fans würde es keinen Handl, keinen Potzmann, keinen Polster bei uns geben. Hat man da von Vereinsseite aufs falsche Pferd gesetzt?

Ein Seidl, oder Querfeld  haben in kurzer Zeit ihren Wert vervielfacht. Aber nicht nur deswegen weil die sportlich verantwortlichen ihr Talent erkannt haben, sondern auch und in erster Linie durch eigene Leistung.

Und die ist bei dem ein oder anderen unserer "Heilsbringer" höflich gesagt Ausbau bzw entwicklungsfähig.

Da reicht nicht eine gute Saison , und danach Durchschnitt, um den Ansprüchen gerecht zu werden.

In den Ausreden warum es nicht funkt, sind Fans ganz gut.

Da wird ihm zu wenig Vertrauen geschenkt, da wird er besseren Wissens falsch aufgestellt, da wird das System nicht nach ihm ausgerichtet u.s.w.

Und deswegen könnens ihr Supertalent nicht zeigen.

sorry, aber was hat das jetzt mit der ursprünglichen Diskussion zu tun. Natürlich sind auch die Spieler in der Pflicht.  Aber auch hier ist die sportliche Führung gefragt. Spieler zu holen die die technischen aber vor allem auch geistigen (Einstellung) Voraussetzungen mitbringen und diese Spieler eben auch weiterentwickeln.

Und zu deinem Punkt dass wir den Spieler nicht in die Verantwortung nehmen: im ASB werden doch die Spieler sehr kritisch hinterfragt, nur werden die schlechten Leistungen von unserem Management fast übertrumpft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Und woher weißt du dass die Lösung nur kurzfristig sein wird.

Abgesehen davon dass du schon im Vorfeld die Bank und den Stadionkäufer als Ahnungslose einstellst, die sich obwohl von vornherein klar ist, dass es nichts bringen wird, auf einen Deal einlassen, gehst du davon aus dass wir weiterhin Millionen Schulden anhäufen, weil's eh schon egal ist?

Und wo ich Applaus spendiere, musst mir erst mal zeigen.

Nur ist mir die einseitige Sichtweise zu einfach, dass allein den sportlich verantwortlichen die Schuld gibt, dass uns andere Vereine nicht Millionen Angebote für unsere"herausragenden" Spieler unterbreiten.

Wer war nochmal unser letzter Spieler mit einem Spiel im Nationalteam?

Hat das auch Ortlechner verschissen?

 

Pentz.

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.