Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Warum sollte Vucic gehen, der sich noch nicht einmal hier durchgesetzt hat ? 1-2 Jahre in der Kampfmannschaft etablieren, wenn er das draufhat, was alles sagen, dann braucht er sich nicht die Serie B antun, dann würde er schon was Besseres finden, wenn er hier performt hat

Vergleiche zu Braunöder hinken stark, Como hat einen Milliardär als Vereinsmäzen, Stars wie Fabregas an Board und will ist auf AUfstiegskurs...Bari ist gar nichts...Nasenbohrer im Mittelfeld...also Loose Loose für alle (!) beteiligten auf unserer Seite.

Für Vucic, weil er dort nicht behütet ist und nach 2-3 schwächeren Spielen auf der Tribüne sitzt (was nix kostet, ist nix wert), für die Austria weil man für einen Ergänzungsspieler, der 400.000 Marktwert hat höchstens einen Nasenrammel bekommt, der uns 0,00 weiterhilft und unseren Kader noch mehr ausdünnt. Vertrag verlängern, in 2 Jahren sehen wir dann weiter, alles andere wäre Wahnsinn

(PS nach dem es von Linden kommt, ist es eh nur heiße Luft)

Bari ist der Zweitverein von Napoli. Und das Rapd von Lecce....;-)

Sollte Vucic tatsächlich dorhin gehen (ich glaube es nicht), dann wäre das ein absouter Abstieg, ein Gang in die Hölle....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Mir ist jetzt nicht ganz klar ob das sarkastisch oder ernst gemeint ist.

Ich gehe davon aus, dass die Leute von Como keine Volltrottel sind, denn sonst wären sie in der Tabelle nicht vorne dabei. Ich nehme an, sie haben Braunöder beobachtet und genau analysiert, warum seine Leistungen bei uns so waren wie sie waren. Und dabei werden sie wohl erkannt haben, dass Braunöder das Potenzial haben könnte, ihnen im Idealfall weiterhelfen zu können, wenn sie ihn richtig einsetzen und seine Stärken forcieren. Und wenns nicht klappt, dann ziehen sie eben nicht die Kaufoption. Und falls es doch klappen sollte, dann hätten sie eine äußerst günstige Verstärkung.

Also ich denke forcieren wird Como genau gar nix. Die wollen aufsteigen, also wird Braunöder auch von Anfang an bei seinen Einsätzen Leistung zeigen müssen. Wenn nicht, dann wird er auch bald wieder auf der Bank Platz nehmen. In Italien ist er nun einfach ein Legionär in dem wohl die Verantwortlichen ein Potential gesehen haben. Wenn er das aber nicht ausspielen kann, dann war es das auch bald wieder. Weil jetzt ist er ein Legionär unter den anderen und nicht mehr der talentierte eigene Nachwuchsspieler. Aber damit kann man persönlich auch wachsen mit der Herausforderung.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und möge er sich durchsetzen und in die Serie A kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Irgendwie ist die Personalie Vucic ohnehin ein wenig unrund.

Auf der einen Seite hat er sich in den letzten Monaten prächtig entwickelt und will nachvollziehbarer Weise abwarten, ob das jetzt in Form von Spielzeit/Stammplatz honoriert wird, macht davon eine Verlängerung abhängig. Auf der anderen Seite laufen wir bei einem Stammplatz Gefahr, dass er plötzlich eine viel bessere Verhandlungsposition uns ggü. hat (Stichwort Gehalt) oder im Sommer ablösefrei abhanden kommt. Also sowohl zu wenig als auch zu viel Spielzeit erhöht die Gefahr, dass er im Sommer ablösefrei verloren geht.

Was wäre die Lösung gewesen? Eine Vertragsverlängerung 2023. Allerdings habe ich schon verstanden, dass man sich damals noch unsicher war, ob man seinen Vertrag um 3-4 Jahre verlängern soll. So viel hat er bis dahin nicht gezeigt und ich stelle in den Raum, er hätte auch keine große Karriere geschafft, hätte er sich nicht punkto Körperlichkeit und Einstellung im Herbst stark verbessert. Jetzt traue ich es ihm schon zu und sehe auch gute Chancen in Graz zu beginnen.

Allerdings hoffe ich, dass Vucic und seine Agentur (die auch Fischer und Wels haben btw) Realisten sind. Stand jetzt wäre ein Wechsel nach Italien - bekanntlich ohnehin nicht das leichteste Pflaster für junge Spieler - ein Vollholler.

P.S.: Jedem, der seinen gestrigen Anzug verteidigt, sollte mindestens die Mitgliedschaft entzogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1 hour ago, tifoso vero said:

Das ist die falsche Tabelle. Ich meine die Gesamtösterreichische Meisterschaft ab 1949/1950. 

Selbst da sind wir aber leider nicht erste.... https://www.transfermarkt.at/bundesliga/ewigeTabelle/wettbewerb/A1/plus/?saison_id_von=1949&saison_id_bis=2023&tabellenart=alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Viereee schrieb vor 4 Stunden:

Drei Kicker 2024 auf einem Foto und keiner mit weißen Turnschuhen - jetzt habe ich alles gesehen...

Dafür mit aufgedoppelten Sohlen. Kommen demnächst die Cowboy-Boots wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Warum sollte Vucic gehen, der sich noch nicht einmal hier durchgesetzt hat ? 1-2 Jahre in der Kampfmannschaft etablieren, wenn er das draufhat, was alles sagen, dann braucht er sich nicht die Serie B antun, dann würde er schon was Besseres finden, wenn er hier performt hat

Vergleiche zu Braunöder hinken stark, Como hat einen Milliardär als Vereinsmäzen, Stars wie Fabregas an Board und will ist auf AUfstiegskurs...Bari ist gar nichts...Nasenbohrer im Mittelfeld...also Loose Loose für alle (!) beteiligten auf unserer Seite.

Für Vucic, weil er dort nicht behütet ist und nach 2-3 schwächeren Spielen auf der Tribüne sitzt (was nix kostet, ist nix wert), für die Austria weil man für einen Ergänzungsspieler, der 400.000 Marktwert hat höchstens einen Nasenrammel bekommt, der uns 0,00 weiterhilft und unseren Kader noch mehr ausdünnt. Vertrag verlängern, in 2 Jahren sehen wir dann weiter, alles andere wäre Wahnsinn

(PS nach dem es von Linden kommt, ist es eh nur heiße Luft)

Vucic könnte dort wohl volley das Dreifache verdienen und wie viel Wertschätzung hat er denn bei uns erlebt? "Behütet" zu sagen, nach dem Sommer, ist ja wohl weit am Thema vorbei. 

Wenn ihn ein Serie B Klub will, und sei es nur als Ergänzung, dann ist das mehr Wertschätzung als es bei uns gab. 

Ich erinnere an den Juli... 

 

QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Wüsste nicht, wann Schmidt und Kani so viel gespielt haben sollten ,dass man sagen könnte, sie wären Vucic "vor die Nase gesetzt worden" ?

Sie wurden geholt und er sollte weg. 

Dass man sich schlechtere geholt hat, setzt der Farce nur die Krone auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Würde jedenfalls sehr gut zu unserer Planungskatastrophe passen, wenn wir jetzt auf Vucic setzen, nur um ihn im Sommer dann ablösefrei ziehen zu lassen.

Anstatt ihn schon im vergangenen Sommer mehr zu fördern und endlich einmal auf Eigenbauspieler zu setzen, holt man Bomber Schmidt und danach noch Asllani (bei dem wir augenscheinlich auch Entwicklungsarbeit leisten mussten und müssen. Nur dass sie uns bei ihm garantiert nichts bringen wird.)

Das alles ist lachhaft absurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Das ist die falsche Tabelle. Ich meine die Gesamtösterreichische Meisterschaft ab 1949/1950. 

warum haben wir lt dieser tm Tabelle 3 Spiele mehr als die Vorstadt?

Ok, weil wir schöner sind; Aber gibts noch einen bekannten Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
maxglan schrieb vor 6 Minuten:

Würde jedenfalls sehr gut zu unserer Planungskatastrophe passen, wenn wir jetzt auf Vucic setzen, nur um ihn im Sommer dann ablösefrei ziehen zu lassen.

Anstatt ihn schon im vergangenen Sommer mehr zu fördern und endlich einmal auf Eigenbauspieler zu setzen, holt man Bomber Schmidt und danach noch Asllani (bei dem wir augenscheinlich auch Entwicklungsarbeit leisten mussten und müssen. Nur dass sie uns bei ihm garantiert nichts bringen wird.)

Das alles ist lachhaft absurd

Jetzt wurde hier schon mehrmals geschrieben, Schmidt sei Vucic "vorgesetzt" worden. Erstens finde ich die Beiden kaum miteinander vergleichbar, beginnend bei ihrer Position - Vucic derzeit im Halbraum rechts/links, Schmidt einzig zentraler MS. Zweitens wüsste ich nicht, inwiefern Schmidt Vucic vorgesetzt gewesen wäre - war ja 0x Startelf, manchmal sogar Vucic statt ihm auf der Bank, beide haben seit September genau gleich viele Einsätze absolviert, und ohnehin hält keiner einen Spieler auf, seine Konkurrenten mit Leistung auszustechen. Ich würde meinen, Vucic hätte nahezu kein Spiel mehr und insgesamt keine bessere Entwicklung oder höheren Markwert, gäbe es Schmidt nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt wurde hier schon mehrmals geschrieben, Schmidt sei Vucic "vorgesetzt" worden. Erstens finde ich die Beiden kaum miteinander vergleichbar, beginnend bei ihrer Position - Vucic derzeit im Halbraum rechts/links, Schmidt einzig zentraler MS. Zweitens wüsste ich nicht, inwiefern Schmidt Vucic vorgesetzt gewesen wäre - war ja 0x Startelf, manchmal sogar Vucic statt ihm auf der Bank, beide haben seit September genau gleich viele Einsätze absolviert, und ohnehin hält keiner einen Spieler auf, seine Konkurrenten mit Leistung auszustechen. Ich würde meinen, Vucic hätte nahezu kein Spiel mehr und insgesamt keine bessere Entwicklung oder höheren Markwert, gäbe es Schmidt nicht bei uns.

Man holt Schmidt, weil man die Alternativen im Kader für nicht gut genug erachtet, dann holt man noch Asllani (auf den du gar nicht eingehst), weil anscheinend Schmidt nicht der gesuchte Mann ist.

Fazit: Schmidt wurde geholt und mehr oder minder sofort für unpassend/nicht gut genug empfunden. Dann holt man Asllani, der noch nie in einer echten Profiliga spielte. Dem muss man natürlich auch Zeit zur Eingewöhnung und Entwicklung geben (nächste Fehlentscheidung, da er Leihspieler ist und uns diese Aufbauarbeit weder sofort, noch in der Zukunft was bringt.) Wäre es nicht besser gewesen, man steckt diese Geduld und dieses Vertrauen in das Duo Vucic/Huskovic? 

Weiters gehts bei diesem "vor die Nase setzen" weniger um das Sportliche, als viel mehr darum, welches Zeichen man den jungen Eigenbauspielern damit sendet: Der Topstürmer geht und anstatt näher an einen Stammplatz heranzurücken, werden gleich zwei Neue geholt. Grandios - so zeigt man den Jungen, wie viel Wertschätzung und Vertrauen man ihnen entgegenbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt wurde hier schon mehrmals geschrieben, Schmidt sei Vucic "vorgesetzt" worden. Erstens finde ich die Beiden kaum miteinander vergleichbar, beginnend bei ihrer Position - Vucic derzeit im Halbraum rechts/links, Schmidt einzig zentraler MS. Zweitens wüsste ich nicht, inwiefern Schmidt Vucic vorgesetzt gewesen wäre - war ja 0x Startelf, manchmal sogar Vucic statt ihm auf der Bank, beide haben seit September genau gleich viele Einsätze absolviert, und ohnehin hält keiner einen Spieler auf, seine Konkurrenten mit Leistung auszustechen. Ich würde meinen, Vucic hätte nahezu kein Spiel mehr und insgesamt keine bessere Entwicklung oder höheren Markwert, gäbe es Schmidt nicht bei uns.

Vucic hat schon wie oft als zentraler Stürmer gespielt? In der Sommervorbereitung 2023 hat er das, also die Zeit als Schmidt geholt wurde. 

veilchen27 schrieb am 18.7.2023 um 20:09 :

offensiv Muki halblinks, Vucic zentral.

 

Hier hast du auch Muki, Romeo und Schmidt für die gleiche Position beschrieben, nur eben dass sie andere Typen sind: 

Zitat

[Vucic] 

Hat eine gute Vorbereitung absolviert und wird schrittweise zu immer mehr Einsätzen kommen. Bisher hat er in der KM aber zu wenig gezeigt, um gemeinsam mit Muki der einzige Stürmer im Kader zu sein; das wäre zu riskant/dünn und zudem hätten wir dann einen Spielertyp, der bisher für unsere Spielanlage sehr wichtig war (großer, robuster Wandspieler), nicht mehr im Kader. Für Romeo ändert sich ja nichts, außer dass er nicht mehr den absoluten #1-Stürmer Tabakovic vor sich hat, sondern die Konkurrenz auf seiner Position schwächer wird. Wenn er so gut ist, wie du vermutest, wird er sich da ja leicht durchsetzen. Aber ich nehme an, auch er dachte nicht, dass wir nur mit 2 Stürmern in die Saison gehen, wovon einer gerade von einer schweren Verletzung zurückkommt und noch nicht mal 90min spielen kann und der andere erst gut ein Dutzend KM-Spiele absolviert hat. Dass da noch jemand kommen musste, eben ein solcher Typ, wie er uns im Kader nach Haris-Abgang fehlte, war klar und alles andere hätte ich fahrlässig gefunden, gerade mit hoffentlich längerer Dreifachbelastung.

 

 

Dass Romeo ja eigentlich verliehen werden sollte, eben weil wir im MS damals dachten gut aufgestellt zu sein, unterstreicht ja das Argument nur noch mehr. 

Aber bitte, dann wurde ihm halt Kani vorgesetzt und er sollte wegen Kani weg, macht es auch nicht besser. Passt sogar zeitlich besser zusammen, weil Romeo ja weg sollte bevor Schmidt überhaupt da war. 

Bis Schmidt kam, wusste man halt schon, dass Romeo eine gute Vorbereitung machte und top trainiert. Somit hat man ihm eigentlich 2x im Sommer jemanden vorgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Man holt Schmidt, weil man die Alternativen im Kader für nicht gut genug erachtet, dann holt man noch Asllani (auf den du gar nicht eingehst), weil anscheinend Schmidt nicht der gesuchte Mann ist.

Fazit: Schmidt wurde geholt und mehr oder minder sofort für unpassend/nicht gut genug empfunden. Dann holt man Asllani, der noch nie in einer echten Profiliga spielte. Dem muss man natürlich auch Zeit zur Eingewöhnung und Entwicklung geben (nächste Fehlentscheidung, da er Leihspieler ist und uns diese Aufbauarbeit weder sofort, noch in der Zukunft was bringt.) Wäre es nicht besser gewesen, man steckt diese Geduld und dieses Vertrauen in das Duo Vucic/Huskovic? 

Weiters gehts bei diesem "vor die Nase setzen" weniger um das Sportliche, als viel mehr darum, welches Zeichen man den jungen Eigenbauspielern damit sendet: Der Topstürmer geht und anstatt näher an einen Stammplatz heranzurücken, werden gleich zwei Neue geholt. Grandios - so zeigt man den Jungen, wie viel Wertschätzung und Vertrauen man ihnen entgegenbringt.

Verstehe ich es richtig, dass deine Ideallösung gewesen wäre, auf den Tabakovic-Abgang nicht zu reagieren, sondern einfach Vertrauen in das Duo Vucic/Huskovic auszurufen? Na da hätte ich gerne ins ASB geschaut dann.

Dass ich damals irritiert war, dass nach Schmidt auch noch Asllani geholt wurde, habe ich damals eh kundgetan. Wobei es im Nachhinein nicht so falsch war, denn Schmidt war im Herbst körperlich noch nicht in der Lage 90min zu spielen, daher war der Asllani-Transfer nicht so unwichtig (wirft aber natürlich kein gutes Licht auf den Schmidt-Transfer, der Stand jetzt unnötiger als der der Asllani-Transfer war, wobei es bei Tabakovic ja nicht viel anders war in dessen erstem Herbst, wo er auch schon als Flop und Antikicker abgestempelt wurde. Auch Schmidt hatte in der BL schon ein Halbjahr mit 10 Toren in 12 Spielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.