Recommended Posts

Viereee schrieb vor einer Stunde:

Du weuchst der Frage aus - was macht man, wenn Wimmer nur einen Dreijahresvertrag unterschreiben will, weil er seine Karriere genau plant? 

Als er zu uns gekommen ist,war er bei den Amateuren im Einsatz-und wenn ich ihm zur austria holen unterschreibt er mir auch einen Vertrag,der sich automatisch zu besseren bezügen verlängert,sobald er paar einsätze in der Km gemacht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Als er zu uns gekommen ist,war er bei den Amateuren im Einsatz-und wenn ich ihm zur austria holen unterschreibt er mir auch einen Vertrag,der sich automatisch zu besseren bezügen verlängert,sobald er paar einsätze in der Km gemacht hat

Interessant 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Auch ziemlich frech und spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 7 Stunden:

Soweit ich weiß, wusste Wimmer, was er wollte, und er hat nicht zufällig nur einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Wir waren und sind nicht in der Position, große Bedingungen stellen zu können, wenn man Talente verpflichten will. 

Die Probleme liegen wo anders, zB dass im Verein niemand Spieler wie Wimmer schon früher am Radar hatte, ohne RH wäre er nicht bei uns gelandet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb am 28.1.2024 um 17:36 :

Und woher weißt du dass die Lösung nur kurzfristig sein wird.

Abgesehen davon dass du schon im Vorfeld die Bank und den Stadionkäufer als Ahnungslose einstellst, die sich obwohl von vornherein klar ist, dass es nichts bringen wird, auf einen Deal einlassen, gehst du davon aus dass wir weiterhin Millionen Schulden anhäufen, weil's eh schon egal ist?

Und wo ich Applaus spendiere, musst mir erst mal zeigen.

Nur ist mir die einseitige Sichtweise zu einfach, dass allein den sportlich verantwortlichen die Schuld gibt, dass uns andere Vereine nicht Millionen Angebote für unsere"herausragenden" Spieler unterbreiten.

Wer war nochmal unser letzter Spieler mit einem Spiel im Nationalteam?

Hat das auch Ortlechner verschissen?

Sie wird kurzfristig sein, wenn wir nicht unsere nationale Bilanz endlich verbessern. Und Bank wird einfach schauen, dass sie zumindest so viel Geld wie möglich noch vom Kredit bekommt anstatt einer Insolvenz. Der Stadionkäufer sollte allerdings davon ausgehen, dass wir lange weiter existieren. Machbar wenn alles durchgeht und die Herren dann auch endlich das nationale Minus nicht zu groß werden lassen. 5-7 Mio. Minus im Jahr geht einfach gar nicht. Zumindest nicht über Jahre. Aber zuerst muss jetzt endlich der Stadiondeal inkl. Schuldenschnitt abgeschlossen werden. Aber danach darf man nicht wieder übermütig werden. Wobei ich da doch etwas Bauchweh habe. Wenn ich bedenke was die Verantwortlichen in den letzten 2 Jahren so gemacht haben. Immer noch zu viel Geld ausgegeben, anstatt auf den Nachwuchs zu setzen. Der sportliche Output wäre mMn nicht viel schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 55 Minuten:

Soweit ich weiß, wusste Wimmer, was er wollte, und er hat nicht zufällig nur einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Wir waren und sind nicht in der Position, große Bedingungen stellen zu können, wenn man Talente verpflichten will. 

Die Probleme liegen wo anders, zB dass im Verein niemand Spieler wie Wimmer schon früher am Radar hatte, ohne RH wäre er nicht bei uns gelandet. 

dreijahresvertrag ist ja nicht "nur"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb am 28.1.2024 um 21:54 :

dir ist aber schon bewusst ,dass immer mehrere Parteien dazu gehören.,für eine Vertragsverlängerung. Ich hätte Spieler wie Schmidt gar nicht geholt,aber egal. 

Abgesehen davon ,dass ein Spieler erst dann für den verein interessant wird ,wenn der Vertrag kurz vor dem auslaufen ist-aber was denken sich unsere Verantwortlichen? Dass ein Spieler der kaum chancen bekommen hat,jetzt sofort ja sagt zur Vertragsverlängerung?

Aber auch der Spieler sollte sein Hirn einschalten ,wenn vereine aus dem ausland erst dann interesse zeigen wennder Vertrag kurz vor dem auslaufen ist. Dann bist du nur einer von vielen und nicht mehr wert als eine Nummer. Vorallem aus Länder wie Italien ,England oder so. Die es sich leisten können einen aufgeblähten kader zu haben.

Kommt halt auch darauf an wie groß die Gehaltssteigerung ist. Wenn er 3x so viel verdient wie bei uns (wobei ich denke bei Vucic wäre es noch mehr, da er wohl nicht ein Großverdiener bei uns ist), dann halt schon ein gewichtiger Grund um zu wechseln. Sollte er dort auch zu wenig Einsätzen kommen, dann wird er wenigstens finanziell besser entschädigt. Und Fußballer haben eben nur eine begrenzte Zeit um Geld zu verdienen. Ich würde Vucic verstehen wenn er gehen würde. Obwohl ich ihn gerne öfters in der Startelf gesehen hätte, gemeinsam mit Muki.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 41 Minuten:

Sie wird kurzfristig sein, wenn wir nicht unsere nationale Bilanz endlich verbessern. Und Bank wird einfach schauen, dass sie zumindest so viel Geld wie möglich noch vom Kredit bekommt anstatt einer Insolvenz. Der Stadionkäufer sollte allerdings davon ausgehen, dass wir lange weiter existieren. Machbar wenn alles durchgeht und die Herren dann auch endlich das nationale Minus nicht zu groß werden lassen. 5-7 Mio. Minus im Jahr geht einfach gar nicht. Zumindest nicht über Jahre. Aber zuerst muss jetzt endlich der Stadiondeal inkl. Schuldenschnitt abgeschlossen werden. Aber danach darf man nicht wieder übermütig werden. Wobei ich da doch etwas Bauchweh habe. Wenn ich bedenke was die Verantwortlichen in den letzten 2 Jahren so gemacht haben. Immer noch zu viel Geld ausgegeben, anstatt auf den Nachwuchs zu setzen. Der sportliche Output wäre mMn nicht viel schlechter.

Wenn dann endlich mal der Stadionverkauf und Schuldenschnitt durch sind sollten sich ein paar Personen ebenfalls verabschieden. Immer nur zu sagen "alle vor mir sind schuld an der Situation" ist extrem lächerlich. Wo sind die neuen Sponsoren? Wo sind die Einnahmen durch Verkäufe? Wo wurde irgendetwas verbessert? Der Zuschauerzuwachs ist aus meiner Sicht auch nicht auf dem Mist der Austria gewachsen sondern hat mit einzelnen Personen wie dem Tiktok Alex und den Fanclubs zu tun die neue junge Fans motivieren. Die Abos waren vorher auch schon günstig. An dem kannst also auch nicht liegen. Ich erwart mir einfach extrem viel mehr von unserem Management. Irgendwer muss einfach mal den Kopf hinhalten für den ganzen Scheiß der die letzten Jahre passiert. MK hat sich ohne Konsequenzen vertschüsst. Ein Präsi ist nachdem er nichts gemacht hat wieder weg. In der Finanz, den Zuständigen für die Sponsorensuche und im Scouting bzw. im Vertragsmanagement sollte man vielleicht auch mal ausmisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Groovee schrieb vor 3 Minuten:

In der Finanz, den Zuständigen für die Sponsorensuche und im Scouting bzw. im Vertragsmanagement sollte man vielleicht auch mal ausmisten.

Entschuldigung aber Ortlechner und Co machen eh schon alles was geht. Angeblich ist er oft sogar bis 16:15 in der Geschäftsstelle. 
Aber leider wollen die Spieler nicht, da kann man nur sagen "Najoooo schod" und leider sonst nichts machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

darauf warte ich auch noch. Aber scheint nur viel heiße Luft zu sein. 

lassen wir einfach jedem seine eigene wahrheit.

damit ersparen wir uns wieder 10 seiten deppendiskussion. die gab es beim wechsel damals ohnehin und niemand braucht die erneut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
ozzy schrieb vor einer Stunde:

lassen wir einfach jedem seine eigene wahrheit.

damit ersparen wir uns wieder 10 seiten deppendiskussion. die gab es beim wechsel damals ohnehin und niemand braucht die erneut. 

Na wenn die 500k ned stimmen, dann muss es ja eine andere Summe geben - die du ja weißt. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag