Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
veilchen27 schrieb vor 7 Stunden:

Ich habe zu wenig Einblick in unsere Finanzen, um das abwägen und beantworten zu können, weiß aber auch nicht, ob wir es uns so lange leisten können, ganz kleine Brötchen zu backen, um mal vom nationalen Minus wegzukommen und den EC in utopische Ferne zu schieben, oder ob wir nicht dieses Risiko gehen und etwas größer denken müssen, weil es ohne UEFA-Gelder, usw. nicht gehen wird. Fakt ist, dass sich die Entscheidungsträger, die diese Fragen beantworten können, für die zweitgenannte Variante - also in den Kader investieren, Risiko gehen, internationales Geschäft anstreben - entschieden haben, wohl auch weil wir internationale Einnahmen, vor allem aber Transfererlöse brauchen, um zu überleben - und die Transfererlöse sind unrealistisch, wenn wir national kleine Brötchen mit Zielsetzung Platz 6-8 backen. Ich habe nicht den nötigen Einblick, um das als Fehlentscheidung abstempeln zu können. Wir waren ja auch erst letztes Jahr in einer Gruppenphase, heuer war sie auch nicht allzu weit weg, davon abgesehen gibt es künftig diese Gruppenphase gar nicht mehr, wenngleich die Formatänderung für unsere Chancen eher irrelevant ist.

Wir haben in der Saison 22/23 8 internationale Spiele absolviert und keinen einzigen großen Verkauf gehabt. Dieser 3. Platz unter Schmid kam durch außergewöhnliche Spieler (zB Martel) und andere durchaus günstige Fügungen zustande. 

Wir sind marod. Mehr als das und wir können uns unmöglich mit einem guten Kader aus der Situation rausfinanzieren. Gespart wurde bei uns über die letzten Jahre jedenfalls nicht - mit strengem Sparkurs kannst keinen Gruber oder den damals (vermute ich) durchaus gefragten Guenouche holen. Als härteste Konkurrenten um den vielzitierten 3. Platz haben wir Salzburg (sowieso unerreichbar), Sturm (bessere Mannschaft, besseres Scouting, mehr Budget), LASK (bessere Mannschaft, mehr Budget), Rapid (ähnliche Qualität, mehr Budget). Selbst wenn wir da für unsere finanziellen Verhältnisse all-in gehen, sind zumindest die drei Erstgenannten unerreichbar. Ein aktuelles Beispiel zur Untermauerung: Michorl und Goiginger - beim Lask nicht mehr gefragt, bei uns wären sie für viele hier Königstransfers. Aha und mit denen wollen wir dann u.a. den Verein überholen, für welchen sie nicht mehr gut genug waren. Aber eh alles egal, wir können uns ja nicht einmal die leisten.

Langer Rede kurzer Sinn: Um mit einiger Regelmäßigkeit mit EC-Teilnahmen rechnen zu können, müssten wir einen Kader aufbieten, der in etwa die Qualität des aktuellen Lask-Kaders hätte. Wie soll das nur irgendwie möglich sein, wenn wir uns nicht einmal die Reservisten jenes Vereins leisten können?

Wundert mich ehrlich gesagt, dass solche Meldungen von einem sonst so besonnen User kommen - die Forderung, Risiko zu gehen, um über EC-Gelder aus dem Loch zu kommen, ist nämlich so ziemlich das Gegenteil von besonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
DaMarkWied schrieb vor 2 Stunden:

Woran spießt es sich bei Drago eigentlich? Am Gehalt oder an der Einigung mit RSB? Das Gehalt wirds ja doch nicht sein, oder? Wenn doch, dann glaub ich nicht, dass er so unbedingt nochmal für die Austria spielen will. Denn dass er bei uns momentan nicht groß absahnen kann sollte klar sein.

Vorteil einer Rückkehr wäre, dass er als Investor sein Gehalt quasi selbst bezahlt :davinci:

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)
VeilchenUK schrieb vor 45 Minuten:

Ich hoffe wir reden jetzt nicht wieder ein ganzes Transferfenster über einen Drago Transfer, der dann eh nicht zu Stande kommt...

Du bist ja nicht erst seit gestern im Asb :) natürlich wird das so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
VeilchenUK schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe wir reden jetzt nicht wieder ein ganzes Transferfenster über einen Drago Transfer, der dann eh nicht zu Stande kommt...

"Michi Liendl" hatten wir gestern schon, fehlt nur mehr dieser "Barazite", wie geht's ihm & hätte er Zeit...? 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 7 Minuten:

"Michi Liendl" hatten wir gestern schon, fehlt nur mehr dieser "Barazite", wie geht's ihm & hätte er Zeit...? 🤣

Bitte nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Nunstuck schrieb vor 4 Minuten:

Bara seit drei Jahren vereinslos. Da könnte man auch über eine Rückkehr von Lewan Jordania nachdenken.

Bara darf erst wieder spielen, wenn er den Grundkurs "Wie grüße ich eine Frau" sowie den Nachfolgekurs "Erste Schritte einer modernen Welt" absolviert hat. Könnte noch ein paar Jahrzehnte dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Lokus2 schrieb vor 6 Stunden:

Bara darf erst wieder spielen, wenn er den Grundkurs "Wie grüße ich eine Frau" sowie den Nachfolgekurs "Erste Schritte einer modernen Welt" absolviert hat. Könnte noch ein paar Jahrzehnte dauern.

So ein Spieler wie Barazite es war,jetzt bei uns zu haben der dürfte gerne darauf verzichten irgendjemanden zu grüßen egal ob Manderl od Weiberl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich beteilige mich ja sonst auch immer an den ganzen Transferdiskussionen aber dieses Jahr will ich einfach,dass die Austria überlebt. Es wird Zeit, dass die Geschichte mit dem Stadion mal durch ist und wir wissen, dass es uns nächstes Jahr überhaupt noch gibt. Finde es spannend wie man bei uns über Drsgovic und Co reden kann, wenn man sich in Wahrheit nicht einmal eine neue Heislfrau leisten kann.

Verstehts mich ned falsch...diese namedropping Geschichten sind eh witzig aber mir wärs lieber sie würden endlich verkünden, dass es den Verein nächstes Jahr noch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag