maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 9. Dezember 2023 forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten: Wtf, der gesamte Kader besteht also nur aus Roof….. WERNER RAUS!!!!Orti sowieso! Du könntest dich auch amal ein bissl beruhigen. Oder siehst es ernsthaft als guten/richtigen Weg für uns an, wenn wir in jedem Transferfenster ein, zwei Aussortierte vom Lask holen, die "alt" und am absteigenden Ast sind? So eine Transferpolitik bringt keinen Verein weiter. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2023 veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: Zwei ewige Geschichten, siehe Posting von Tosale. Beide quasi for free, in Warteposition, wenn uns jemand verlässt. Jene Vorposter, die kritisieren, dass wir ggf. Gruber durch Goiginger ersetzen würden, sollen einen besseren Ersatz nennen, der in ihr Schema passt, werden draufkommen, dass es da keinen gäbe ohne uns kurzfristig zu verschlechtern, würden dann wiederum Qualitätsverlust in erster Elf im Top6-Zielsprint kritisieren und haben wohl auch Gruber-Transfer kritisiert. valentin1911 schrieb vor 2 Stunden: Goiginger für Gruber fände ich nicht problematisch, ab Winter wäre da ja auch Wels eine Option. Bei Michorl bin ich aber skeptischer. Sollte uns nur einer aus Jukic/Braunöder verlassen, passt das eh. Fischer, Potzmann, Michorl wäre viel Erfahrung - mit einem aus Mots/Aco und Wels (laut MO auch eine Option fürs ZM) aber immer noch Jugend und Verkaufspotential da. Wenn beide gehen, wär das aber schon ein sehr altes ZM, vor allem weil wenig von unten nachkommt (Safin? Abdi?). Langfristig wäre ein Mots-Verkauf im Sommer und eine Taferner-Verpflichtung meiner Meinung nach immer noch am besten gewesen. Also Michorl kann allenfalls Holland (im Sommer) oder Jukic (im Winter) ersetzen. Damit wäre aber weiterhin der Platz für Mots blockiert und auch die Rückkehr von Wustinger im Frühling wird untergraben. Dazu hätten wir ja eben Potzmann und Jukic/Holland weiterhin im Kader. Auch Wels kann auf der 8er-Position spielen, siehe Interview. Goiginger wiederum wäre der nächste Transfer für eine Position wo wir mit Kani erst im Sommer zugeschlagen haben. Herrje, also doch das Abstellgleis? Dazu kommt, dass Muki wieder fit ist und den LA spielen kann, während Fitz auch als RA spielen kann. Fischer kann LA und RA spielen. Und dann haben wir noch Vucic und Schmidt, mit denen man auch mal einen Doppelsturm probieren könnte/sollte (neben Asllani oder Muki), also ohne Flügel. Auch Wels kann auf der RA-Position spielen, siehe Interview. Wenn man jetzt im Winter für Gruber einen Ersatz holt und das ist mit Goiginger ein älterer, teurerer Spieler... Also bitte, das ist doch keine Transferpolitik für eine klamme Kassa und das Fördern der Jugend. Das eh schon überfüllte ZM um noch einen Spieler zu erweitern ist ebenfalls das völlig falsche Signal. Ich wiederhole alles aus dem Sommer (mit anderen Spielern) nochmal: Gruber und Holland/Jukic sollten in unserer Situation ERSATZLOS verkauft/abgegeben werden. Wir haben genug junge Spieler und einen großen Kader. Kosten senken, Nachwuchs fördern, mutig angreifen und mit Rückschlägen leben. Danke! 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Dezember 2023 (bearbeitet) zico74 schrieb vor 6 Minuten: Raus ???? Weck! das sowieso. bearbeitet 9. Dezember 2023 von ardbeg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 9. Dezember 2023 Johannes Handl um 50 Millionen zum FC Bayern bitte. Herr Freund, werden Sie aktiv. Danke. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Dezember 2023 Ich wäre für Seidl vom FC Linz, lt. Sportdirektor ist er der bessere Seidl im Vergleich zu dem rapudler Seidl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 9. Dezember 2023 valentin1911 schrieb vor 3 Stunden: Mitte Dezember, erste Berichte über Zugänge (Michorl, Goiginger) - da bin ich mal so frei und erstell diesen Fredl, damit nicht alle anderen damit zugetextet werden. ums ernsthafter anzugehen - ich würd solche Spieler nur holen wenn man sich 100%ig sicher ist dass sie eine klare und eindeutige Verstärkung im Vergleich zu den Spielern die wir schon haben darstellen. Das seh ich aktuell weder bei Michorl noch bei Goiginger, zumal sie null Wiederverkaufswert haben und vmtl eher nicht um ein Butterbrot spielen werden. Also tendentiell eher ein: Bitte nicht! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Dezember 2023 forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden: Nur Ex Lask u Roof. Das sind die Bedingungen! ausnahmslos Sofern der Spieler an einer langwierigen Verletzung laboriert, ist es nicht zwingend erforderlich, dass er vom Lask kommt oder bei Roof ist. Steht im Playbook beim Kleingedruckten (unbestätigten Gerüchten zufolge). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2023 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Ich wiederhole alles aus dem Sommer (mit anderen Spielern) nochmal: Gruber und Holland/Jukic sollten in unserer Situation ERSATZLOS verkauft/abgegeben werden. Wir haben genug junge Spieler und einen großen Kader. Kosten senken, Nachwuchs fördern, mutig angreifen und mit Rückschlägen leben. Danke! M.M.n. werden wir im Winter ein wenig investieren, um das OPO doch noch attackieren zu können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2023 Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde: ums ernsthafter anzugehen - ich würd solche Spieler nur holen wenn man sich 100%ig sicher ist dass sie eine klare und eindeutige Verstärkung im Vergleich zu den Spielern die wir schon haben darstellen. Das seh ich aktuell weder bei Michorl noch bei Goiginger, zumal sie null Wiederverkaufswert haben und vmtl eher nicht um ein Butterbrot spielen werden. Also tendentiell eher ein: Bitte nicht! Das hat ja Wimmer im Interview auch so gesagt und ich habe damals schon festgestellt, dass man diese Aussagen nach den Aktionen im Sommer erst an Taten wird messen müssen. Dass Michorl klar besser als Potzmann und Fitz ist, das ziehe ich jetzt einfach mal in Zweifel. Dass Goiginger locker Gruber, Muki und Fitz rausspielt würde ich auch stak anzweifeln. Und bitte schon gar keine Transfers mehr, wo man dann erst mal monatelang hört, dass der Spieler erst wieder Fitness aufbauen muss oder dergleichen. Also ich würde zu "klar und eindeutig" noch das Wort "sofortige" (Verstärkung) ergänzen. bigben79 schrieb vor 30 Minuten: M.M.n. werden wir im Winter ein wenig investieren, um das OPO doch noch attackieren zu können... Ganz mein Humor dafür Spieler zu holen die nicht wirklich im Saft stehen. Petzi hat heuer so viel Bundesliga wie RLM gespielt und war für den Europacup nicht einmal im Kader gemeldet. Klar dass er weg will, aber dann bitte zuerst Verkäufe einsacken. Werden Holland und Jukic verkauft, dann ist das ein guter Ersatz. Ansonsten würde ich davon abraten oder auf den Sommer warten, wenn uns Holland und Jukic wahrscheinlicher verlassen. Dazu noch: Können wir es bitte endlich sein lassen für kurzfristige sportliche Erfolge den Kader aufzublähen? Das war im Sommer schon ein mehrmaliger Griff ins Klo. Wer kein Geld hat kauft sich keinen Zweitwagen für den Fall dass der erste mal nicht anspringt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Dezember 2023 valentin1911 schrieb vor 3 Stunden: Ich glaube nicht, dass wir aktuell den LASK ernsthaft als Konkurrenten sehen sollten. Wir spielen mittlerweile um Platz 4 und die Frage ist, wie wir den erreichen können. Mit einem stabilen und stimmigen Kader, in dem junge (Muki, Aco, Wels, Polster etc.) und erfahrene (Fischer, Ranftl, Galvao) spielen, die unser System kennen und können. Damit kann man aus meiner Sicht konstant um die EC-Plätze mitspielen und mit Verkäufen der Talente langfristig Einnahmen generieren. Und wenn sich dann mal Platz 3 ausgeht, weil Gegner schwächeln, ist das wunderbar, aber kann einfach nicht unser Anspruch sein. Alles andere ist mit Blick auf unsere finanzielle Situation für mich Realitätsverweigerung. Der LASK holt allein diesen Sommer acht Spieler, von denen wir uns wahrscheinlich keinen einzigen leisten können. Nur weil Schmid den 3 Platz geholt hat, haben auf einmal die Gegner geschwächelt, was für ein Bullshit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 9. Dezember 2023 Veilchen 89 schrieb Gerade eben: Nur weil Schmid den 3 Platz geholt hat, haben auf einmal die Gegner geschwächelt, was für ein Bullshit. Punkte des Tabellendritten: 2022/23: 35 Punkte (LASK) 2021/22: 29 Punkte (FAK) 2020/21: 36 Punkte (Sturm) 2019/20: 35 Punkte (WAC) 2018/19: 31 Punkte (WAC) Mit unseren 29 Punkten wären in wir allen anderen Jahren 4. (18/19, 22/23) oder 5. (19/20, 20/21) geworden. 21/22 der LASK im UPO gespielt, Rapid die letzten sechs Saisonspiele nicht gewonnen. Wir haben hingegen die wichtigen Spiele (v.a. das letzte gegen Sturm) gewonnen, uns im Duell mit dem WAC durchgesetzt und die notwendigen 29 Punkte und Platz 3 geholt - das rechne ich Mani Schmid hoch an. Das ändert aber wenig daran, dass wir auch (nicht nur!) von den Schwächen der Gegner (v.a. LASK, Rapid) und den 29 Punkten für Platz 3 profitiert haben. Man muss wirklich nicht in jeden Post einen Angriff gegen Manfred Schmid reininterpretieren.. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Dezember 2023 valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Punkte des Tabellendritten: 2022/23: 35 Punkte (LASK) 2021/22: 29 Punkte (FAK) 2020/21: 36 Punkte (Sturm) 2019/20: 35 Punkte (WAC) 2018/19: 31 Punkte (WAC) Mit unseren 29 Punkten wären in wir allen anderen Jahren 4. (18/19, 22/23) oder 5. (19/20, 20/21) geworden. 21/22 der LASK im UPO gespielt, Rapid die letzten sechs Saisonspiele nicht gewonnen. Wir haben hingegen die wichtigen Spiele (v.a. das letzte gegen Sturm) gewonnen, uns im Duell mit dem WAC durchgesetzt und die notwendigen 29 Punkte und Platz 3 geholt - das rechne ich Mani Schmid hoch an. Das ändert aber wenig daran, dass wir auch (nicht nur!) von den Schwächen der Gegner (v.a. LASK, Rapid) und den 29 Punkten für Platz 3 profitiert haben. Man muss wirklich nicht in jeden Post einen Angriff gegen Manfred Schmid reininterpretieren.. Und, wie viele Punkte hatte jeweils der 4te? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 9. Dezember 2023 Veilchen 89 schrieb Gerade eben: Und, wie viele Punkte hatte jeweils der 4te? 22/23: 25 (Rapid) 21/22: 28 (WAC) 20/21: 30 (LASK) 19/20: 33 (LASK) 18/19: 27 (FAK) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Dezember 2023 (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 1 Minute: 22/23: 25 (Rapid) 21/22: 28 (WAC) 20/21: 30 (LASK) 19/20: 33 (LASK) 18/19: 27 (FAK) Danke bearbeitet 9. Dezember 2023 von Veilchen 89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 10. Dezember 2023 Michorl holen, Wels fix einbauen, versuchen im Winter Fridrikas zu holen, wenn nicht im Winter (derzeit sollte er billiger sein ^^) dann mit Vorvertrag am Sommer, der mit Huskovic zusammen ,das könnte schon was werden Loswerden : Baltaxa, Holland (ausser er akzeptiert die Jokerrolle), Jukic Wer verkauft werden kann, weiß ich jetzt auch grad nicht so richtig... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts