Recommended Posts

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 17 Minuten:

aber er spielt nicht mal bei einem Abstiegskandidaten immer und sammelt auch nur hier und da eine Scorer. Das ist halt dann am Ende zu wenig

Na Hauptsache sein Teamkollege mit 79 Spielminuten in der ganzen Saison ist dabei

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Na Hauptsache sein Teamkollege mit 79 Spielminuten in der ganzen Saison ist dabei

image.png

Ich versteh diese künstliche Aufregung nicht. Wöber ist als Maskottchen dabei, damit der Teamspirit aufrechterhalten bleibt.

Wem tut das weh? Das kostet den ÖFB genau ein Hotelzimmer mehr, das war’s. Niemand ist deswegen nicht im Kader, niemand spielt deswegen auch nur eine Minute weniger. Wo is bitte das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb Gerade eben:

Ich versteh diese künstliche Aufregung nicht. Wöber ist als Maskottchen dabei, damit der Teamspirit aufrechterhalten bleibt.

Wem tut das weh? Das kostet den ÖFB genau ein Hotelzimmer mehr, das war’s. Niemand ist deswegen nicht im Kader, niemand spielt deswegen auch nur eine Minute weniger. Wo is bitte das Problem?

Wenns nicht gerade Wöber wär, wärs mir auch wurscht - aber gerade den Ungustl brauch ich wirklich nicht im Nationalteam, schon gar nicht zu einem Zeitpunkt, wo er sportlich schon längst draußen sein müsste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Phil96 schrieb Gerade eben:

Wenns nicht gerade Wöber wär, wärs mir auch wurscht - aber gerade den Ungustl brauch ich wirklich nicht im Nationalteam, schon gar nicht zu einem Zeitpunkt, wo er sportlich schon längst draußen sein müsste. 

Dann is es halt eine persönliche Abneigung ihm gegenüber. Rangnicks Entscheidung ist aber nachvollziehbar und okay. Wenn du mich fragst, wird Wöber bei der WM ohnehin nicht im Kader sein (außer es kommt zur Wunderheilung und er zaubert daraufhin in den letzten Partien der Bundesliga eine Weltpartie nach der anderen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Dann is es halt eine persönliche Abneigung ihm gegenüber. Rangnicks Entscheidung ist aber nachvollziehbar und okay. Wenn du mich fragst, wird Wöber bei der WM ohnehin nicht im Kader sein (außer es kommt zur Wunderheilung und er zaubert daraufhin in den letzten Partien der Bundesliga eine Weltpartie nach der anderen)

Primär geht es mir darum, dass Wöber seit 3 Jahren (!!) keine gute Saison mehr auf Vereinsniveau gespielt hat und schlichtweg deshalb schon keine Rolle mehr im Nationalteam spielen dürfte. 

Dass ich mich darüber aufrege & es mir nicht einfach wurscht ist, liegt, wie von dir richtig erkannt, an meiner persönlichen Abneigung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Kurze Zusammenfassung von der PK:

- Chukwuemeka spricht kein Deutsch, Rangnick legt ihm aber nahe die Sprache zu lernen

- Wöber und Alaba sind für die Freundschaftsspiele eigentlich kein Thema und nehmen keinen den Kaderplatz weg

- Querfeld und Grüll fallen in die Opferrolle weil er mit Affengruber, Chukwuemeka und Wanner sich neue Spieler ansehen will

- Schlager und Pentz sind fix es geht noch um den 3. Tormann

- Viererkette bleibt definitiv bestehen, Dreierkette nur bei knapper Führung, Hauptsysteme 4-2-3-1 oder 4-2-2-2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auf Abruf:

Nicolas KRISTOF (SV Elversberg/GER; 0), Nikolas POLSTER (RZ Pellets WAC; 0); Leopold QUERFELD (1. FC Union Berlin/GER; 5/0), Nikolas VERATSCHNIG (1. FSV Mainz 05/GER; 0); Marco GRÜLL (SV Werder Bremen/GER; 8/0), Dejan LJUBICIC (FC Schalke 04/GER; 9/1), Matthias SEIDL (SK Rapid; 8/1), Kevin STÖGER (Borussia Mönchengladbach/GER, 5/0); Andreas WEIMANN (SK Rapid; 26/2)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rattlesnake schrieb vor 21 Minuten:

Auf Abruf:

Nicolas KRISTOF (SV Elversberg/GER; 0), Nikolas POLSTER (RZ Pellets WAC; 0); Leopold QUERFELD (1. FC Union Berlin/GER; 5/0), Nikolas VERATSCHNIG (1. FSV Mainz 05/GER; 0); Marco GRÜLL (SV Werder Bremen/GER; 8/0), Dejan LJUBICIC (FC Schalke 04/GER; 9/1), Matthias SEIDL (SK Rapid; 8/1), Kevin STÖGER (Borussia Mönchengladbach/GER, 5/0); Andreas WEIMANN (SK Rapid; 26/2)

Also fast nur Rapidler :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Baidoo ist leider verletzt. Den hätte ich gerne gesehen. Ich finde es gut das Affengruber/Svoboda einberufen wurden. Beide haben bereits starke Leistungen gebracht diese Saison und sollen eine faire Chance erhalten

Am Ende des Tages hoffe ich auf einen WM Kader mit Baidoo und Querfeld. Den beiden gehört die Zukunft. Und Querfeld schießt viele Elfmeter... Auch bei Druck Situationen (Siehe Doppelback gegen die Bayern). Diese Erfahrung kann bei der WM noch Gold Wert sein...Auch wenn er IV Nummer 4 oder 5 im Kader ist... In den KO Spielen, kommt es eben auf solche Spieler drauf an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
skv.freund schrieb vor 53 Minuten:

Unser Kader für den März-Lehrgang und die beiden Länderspiele gegen Ghana & Südkorea.

GEMMA, ÖSTERREICH 🇦🇹💪🏻

Über den wird in diesem Thread schon seit 5h diskutiert. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag