Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Stand heute würd ich sagen, dass 22/26 Kaderplätzen de facto vergeben sein werden, wenn sich niemand verletzt. Offene Fragen eigentlich nur: Wer wird 3. Goalie? 1 aus Lawal, Schmid, Polster, Kristof Wer kommt defensiv noch als Backup mit? 1-2 aus Wöber, Prass, Trauner, Baidoo, Affengruber, Veratschnig, Lainer Wer kommt noch für das Mittelfeld mit? 1-2 aus Schöpf, Stöger, Cham, Sattlberger, Seidl Kann sich vorne noch irgendwer empfehlen, der zuletzt keine Rolle gespielt hat? 0-1 aus Honsak, Ballo, Kalajdzic, Adamu, Entrup 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 4 Stunden Ich sehe auch einen Abstieg in den Leistungen der Mannschaft und damit der Spieler. Irgendwie ist das Feuer und die Luft draußen, wobei ich nicht sagen kann, woran's liegt. Deswegen erwarte ich für die WM auch gar nichts Großartiges, Weltmeister werden wir sowieso nicht werden, also ist das Dabeisein schon alles. Vorher wird es keinen Umbau mehr geben, also werden wir mit dem aktuellen Kader nach Amerikanien fahren (vielleicht mit dem einen oder anderen Ergänzungsspieler, oder wenn sich einer aus der Stammelf inzwischen weh tut). Danach wird es wohl +/- das halbe Team werden, inkl. Chefcoach. Und dann werden auch Junge ihre Chance kriegen. Aber diese WM gehört noch den "Alten", und das find ich auch ok so, schließlich haben sie sich auch dafür qualifiziert und es sich erarbeitet. Phil96 schrieb vor 1 Minute: Stand heute würd ich sagen, dass 22/26 Kaderplätzen de facto vergeben sein werden, wenn sich niemand verletzt. Offene Fragen eigentlich nur: Wer wird 3. Goalie? 1 aus Lawal, Schmid, Polster, Kristof Wer kommt defensiv noch als Backup mit? 1-2 aus Wöber, Prass, Trauner, Baidoo, Affengruber, Veratschnig, Lainer Wer kommt noch für das Mittelfeld mit? 1-2 aus Schöpf, Stöger, Cham, Sattlberger, Seidl Kann sich vorne noch irgendwer empfehlen, der zuletzt keine Rolle gespielt hat? 0-1 aus Honsak, Ballo, Kalajdzic, Adamu, Entrup Gregerl als Goalie und Schlager/Pentz als Spitze? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden firewhoman schrieb vor 2 Minuten: Gregerl als Goalie und Schlager/Pentz als Spitze? Gregoritsch beherrscht zumindest den Strafraum besser als die 2 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 4 Stunden Phil96 schrieb vor 2 Minuten: Stand heute würd ich sagen, dass 22/26 Kaderplätzen de facto vergeben sein werden, wenn sich niemand verletzt. Offene Fragen eigentlich nur: Wer wird 3. Goalie? 1 aus Lawal, Schmid, Polster, Kristof Wer kommt defensiv noch als Backup mit? 1-2 aus Wöber, Prass, Trauner, Baidoo, Affengruber, Veratschnig, Lainer Wer kommt noch für das Mittelfeld mit? 1-2 aus Schöpf, Stöger, Cham, Sattlberger, Seidl Kann sich vorne noch irgendwer empfehlen, der zuletzt keine Rolle gespielt hat? 0-1 aus Honsak, Ballo, Kalajdzic, Adamu, Entrup 1.) Ich schätze Polster wird aktuell die besten Karten haben. Mal sehen ob/wann Laval wieder vollständig ist. Interessant wäre es natürlich was passieren würde, falls ein z.B. Zawieschitzky plötzlich Schlager in Salzburg rausspielt - aber warum sollte das passieren...? 2.) Wöber fix - ist ein Lieblingskind von Rangnick. 3.) Befürchte Stöger ist weg (hat auch einen schweren Gladbach-Stand), Sattlberger & Seidl sehe ich nicht. Schöpf hat sogar gestern gespielt, in der vielleicht wichtigsten Spielphase der gesamten Quali... dürfte daher gute Karten haben... 4.) Elias Havel vielleicht. Adamu wenn er durchstartet. Kalajdzic wäre meine größte Hoffnung, das ist einzig und allein eine Frage seines Körpers. 5.) Die fünfte Frage hast du nicht gestellt -> die stell ich mir/euch selbst: Habt ihr einen Kandidaten im Kopf, vorzugsweise Youngster, der vielleicht ab Winter wie ein Komet einschlägt und heute noch keine Sau ernsthaft am Zettel hat? Wanner wird es wohl nicht, denke da eher in Richtung eines Hödl, Kojzek (aber die hat man auf Sicht eh am Zettel...) oder spektakulärer: Aus der aktuell erfolgreichen U17. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 3 Stunden Formationswechsel auf 3er Kette wird für die Zeit nach der WM sicherlich ein Thema werden, die Innenverteidigung ist gut besetzt, mit den Wingbacks kann man auch leben, Flügelspieler gibt es dafür im Grunde sehr wenige, der einzige "echte" Flügel der Einsatzzeiten bekommt ist Wimmer (und der ist im Verein auch seit 2-3 Jahren nicht wirklich überragend). Kann mir schon vorstellen, dass es nach der WM irgendwie in eine Richtung mit 2 10ern und einem Stürmer davor geht (oder auch mit Baumgartner als Falsche 9) TW Lienhart/Posch - Danso/Affengruber/Baidoo - Querfeld/Friedl Laimer/Wimmer - Schlager - Seiwald/Sattlberger - Mwene/Prass Baumgartner - Schmid/Sabitzer Stürmer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 3 Stunden schooontn schrieb vor 17 Minuten: Formationswechsel auf 3er Kette wird für die Zeit nach der WM sicherlich ein Thema werden, die Innenverteidigung ist gut besetzt, mit den Wingbacks kann man auch leben, Flügelspieler gibt es dafür im Grunde sehr wenige, der einzige "echte" Flügel der Einsatzzeiten bekommt ist Wimmer (und der ist im Verein auch seit 2-3 Jahren nicht wirklich überragend). Kann mir schon vorstellen, dass es nach der WM irgendwie in eine Richtung mit 2 10ern und einem Stürmer davor geht (oder auch mit Baumgartner als Falsche 9) TW Lienhart/Posch - Danso/Affengruber/Baidoo - Querfeld/Friedl Laimer/Wimmer - Schlager - Seiwald/Sattlberger - Mwene/Prass Baumgartner - Schmid/Sabitzer Stürmer Auch du, mein Sohn ... Was ist so schwer an Stürmer Schmid/Sabitzer - Baumgartner Mwene/Prass . Seiwald/Sattlberger - Schlager - Laimer/Wimmer Querfeld/Friedl - Danso/Affengruber/Baidoo - Lienhart/Posch TW 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden firewhoman schrieb vor 42 Minuten: Ich sehe auch einen Abstieg in den Leistungen der Mannschaft und damit der Spieler. Irgendwie ist das Feuer und die Luft draußen, wobei ich nicht sagen kann, woran's liegt. Deswegen erwarte ich für die WM auch gar nichts Großartiges, Weltmeister werden wir sowieso nicht werden, also ist das Dabeisein schon alles. Vorher wird es keinen Umbau mehr geben, also werden wir mit dem aktuellen Kader nach Amerikanien fahren (vielleicht mit dem einen oder anderen Ergänzungsspieler, oder wenn sich einer aus der Stammelf inzwischen weh tut). Danach wird es wohl +/- das halbe Team werden, inkl. Chefcoach. Und dann werden auch Junge ihre Chance kriegen. ich glaube das ist nur psychologisch verankert, weil wir in allen spielen favoriten waren und die erwartungshaltung dadurch automatisch größer wird. ohne feuer und luft qualifiziert man sich nämlich nicht für eine WM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: ich glaube das ist nur psychologisch verankert, weil wir in allen spielen favoriten waren und die erwartungshaltung dadurch automatisch größer wird. ohne feuer und luft qualifiziert man sich nämlich nicht für eine WM Zusätzlich dass halt auch andre Mannschaften qualitäten haben uns sich auf unser Spiel einstellen können. Aber das Spiel gestern würd ich nicht werden. Da war die Anspannung vor beginn schon greifbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden pkr1728 schrieb vor 3 Minuten: Zusätzlich dass halt auch andre Mannschaften qualitäten haben uns sich auf unser Spiel einstellen können. Aber das Spiel gestern würd ich nicht werden. Da war die Anspannung vor beginn schon greifbar das gestrige spiel ist auf keinen fall ein maßstab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 3 Stunden Vöslauer schrieb vor 37 Minuten: 1.) Ich schätze Polster wird aktuell die besten Karten haben. Mal sehen ob/wann Laval wieder vollständig ist. Interessant wäre es natürlich was passieren würde, falls ein z.B. Zawieschitzky plötzlich Schlager in Salzburg rausspielt - aber warum sollte das passieren...? 2.) Wöber fix - ist ein Lieblingskind von Rangnick. 3.) Befürchte Stöger ist weg (hat auch einen schweren Gladbach-Stand), Sattlberger & Seidl sehe ich nicht. Schöpf hat sogar gestern gespielt, in der vielleicht wichtigsten Spielphase der gesamten Quali... dürfte daher gute Karten haben... 4.) Elias Havel vielleicht. Adamu wenn er durchstartet. Kalajdzic wäre meine größte Hoffnung, das ist einzig und allein eine Frage seines Körpers. 5.) Die fünfte Frage hast du nicht gestellt -> die stell ich mir/euch selbst: Habt ihr einen Kandidaten im Kopf, vorzugsweise Youngster, der vielleicht ab Winter wie ein Komet einschlägt und heute noch keine Sau ernsthaft am Zettel hat? Wanner wird es wohl nicht, denke da eher in Richtung eines Hödl, Kojzek (aber die hat man auf Sicht eh am Zettel...) oder spektakulärer: Aus der aktuell erfolgreichen U17. Moser wird im Jänner 18 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 3 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten: ich glaube das ist nur psychologisch verankert, weil wir in allen spielen favoriten waren und die erwartungshaltung dadurch automatisch größer wird. ohne feuer und luft qualifiziert man sich nämlich nicht für eine WM Ja, aber - aus meinem Gefühl heraus - seh ich einen Qualitätsverlust zum Ende der Quali hin. Wir haben super angefangen, und zum Schluss hin ist es dann immer noch eine Zitterpartie geworden. Gut, dass es aus und vorbei ist! Und wir sehen jetzt die Abenddämmerung der Goldenen Generation heraufdämmern. Was auch völlig okay so ist. Spieler werden nicht jünger, normalerweise müsstest du genau jetzt umbauen. Aber das macht man halt nicht vor einer WM, und ich wär auch nicht dafür. Wie schon mal gesagt - dieses Team hat sich die EM verdient, die sollen auch spielen. Dass dann Alaba und Nautl in allen Ehren zurücktreten werden, finde ich völlig würdig und recht. Wer noch aller, wird man sehen. Aber ich bin guter Hoffnung, wenn ich mir die U21 und U17 so anschaue. Da wird schon was Gutes nachkommen - wird Zeit, dass für die dann Platz im NT wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden 1 minute ago, little beckham said: Moser wird im Jänner 18 Hoffentlich kommt er bei Liefering auch in Form, weil vor der U17 WM hat es schon leider länger einen Entwicklungsstopp bei Moser gegeben. Hoffe das ihn das Turnier eine Menge Selbstvertrauen gegeben hat und er daran anknüpfen kann, weil spätestens dann kann man Moser die Yeo Minuten geben, der kann bei RBS auch schon seit mindestens einen Jahr überhaupt nicht überzeugen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 3 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten: das gestrige spiel ist auf keinen fall ein maßstab Warum nicht? Es war ein Entscheidungsspiel in praktisch bester Besetzung gegen einen starken Gegner. Natürlich kann man das als quasi Generalprobe sehen. ... oder es ist nie ein Spiel ein Maßstab, weil jedes immer eine Momentaufnahme ist. Deal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 3 Stunden pkr1728 schrieb vor 12 Minuten: Zusätzlich dass halt auch andre Mannschaften qualitäten haben uns sich auf unser Spiel einstellen können. Aber das Spiel gestern würd ich nicht werden. Da war die Anspannung vor beginn schon greifbar Puh, ich klaube auch, dass man das nicht werten kann. Aber wir haben den fehlenden Punkt aufgeglaubt und eingesackt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden patriot18 schrieb vor 6 Stunden: Nachdem nun die Qualifikation erfolgreich abgeschlossen wurde, gehts nun an die Kaderplanung für die WM 2026. Denke das vorallem die Testspiele im März dafür genutzt werden um potentielle Kandidaten unter "Wettbewerbsbedingungen " zu sichten und zu testen. Meiner Meinung benötigen wir noch neben Arnautovic und Grgerl auf jeden Fall einen 3. Stürmer der jederzeit für ein Tor gut ist. Hier wurde jetzt im Herbst kaum etwas ausprobiert , da besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf. Teilweise sind die Außenverteidiger auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Aufgrund des Überangebots an IVs könnte man auf eine 3er Kette umstellen und so neue Variation ins Spiel reinbringen und so ein Übergewicht im Mittelfeld erzeugen. Z.b. IV Danso , Alaba und Lienhart. Wäre mal eine Idee zum ausprobieren, Alaba mit der besten Spieleröffnung bei und im Kader, das könnte sicher gewisse Impulse liefern. Auf einen Torwart sollte man sich dann auch bald festlegen, ob jetzt Pentz oder Schlager spielt, damit sich die Spieler darauf einstellen und untereinander abstimmen können. Die Torwartfrage ist doch schon längst entschieden. Wenn nichts außergewöhnliches passiert (Verletzung, absolutes Formtief ala Hedl...) wird Schlager bei der WM im Tor stehen . Nur weil ein großer Teil des ASB Pentz ins Tor schreibt wird es nicht passieren. Als AV sehe ich Tim Trummer als große Zukunftshoffnung. Aber ob es schon für den WM Kader reichen wird bezweifle ich. Im Sturm hoffe ich dass Flouruz und vor allem Havel im Frühjahr eine Chance bekommen sich im Team zu beweisen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts