Vöslauer Prickelnd Geschrieben Gestern um 11:16 miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Man darf mich jetzt gerne steinigen, aber offensiv abgesehen von den Stürmerpositionen (geht man von Sasa's aktueller Verfassung aus) könnte das schon gut klappen, diese Formation, gegen gerade destruktive, defensive Gegner. Für mich ist Adamu beispielsweise die personifizierte Ungefährlichkeit. Den seh ich eher als Raumöffner. Spieler wie Seidl sind brave Arbeiter, gibt’s bei unserer Konkurrenz aber auch wie Sand am Meer. Weder fußballerisch noch in Sachen Effizienz herausragend. Sattlberger hab ich noch gegen die U21-Wales in Erinnerung, das war grauenhaft, individuell kann der auch genau nix bewirken (für mich ein Kollektivspieler), die Wingbacks ein Musterbeispiel filigraner Spieler, die mit ihrer Hendlbrust gegen destruktive Gegner abprallen. Ich erinnere nur an die Kritik an Ballo bei seiner Vorstellung gegen San Marino. (die sicher auch ASB-typisch übertrieben war…) Ps.: Vielleicht auch meinerseits a Spur zu pessimistisch. Aber wenn du 10 Nationen in Europa findest, die gegen diese Truppe klarer Außenseiter wäre, würde es mich wundern. Damit brauchst auch nicht gegen den Kosovo oder Albanien antreten. (beispielhaft genannt) Bis auf den (alten) Stöger seh ich da überhaupt keinen vielversprechenden „Baller“ - am ehesten noch Lazaro/Ballo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:19 Vöslauer schrieb vor 1 Minute: Für mich ist Adamu beispielsweise die personifizierte Ungefährlichkeit. Den seh ich eher als Raumöffner. Spieler wie Seidl sind brave Arbeiter, gibt’s bei unserer Konkurrenz aber auch wie Sand am Meer. Weder fußballerisch noch in Sachen Effizienz herausragend. Sattlberger hab ich noch gegen die U21-Wales in Erinnerung, das war grauenhaft, individuell kann der auch genau nix bewirken (für mich ein Kollektivspieler), die Wingbacks ein Musterbeispiel filigraner Spieler, die mit ihrer Hendlbrust gegen destruktive Gegner abprallen. Ich erinnere nur an die Kritik an Ballo bei seiner Vorstellung gegen San Marino. (die sicher auch ASB-typisch übertrieben war…) Ps.: Vielleicht auch meinerseits a Spur zu pessimistisch. Aber wenn du 10 Nationen in Europa findest, die gegen diese Truppe klarer Außenseiter wäre, würde es mich wundern. Damit brauchst auch nicht gegen den Kosovo oder Albanien antreten. (beispielhaft genannt) Bis auf den (alten) Stöger seh ich da überhaupt keinen vielversprechenden „Baller“ - am ehesten noch Lazaro/Ballo. Stöger, Lazaro, Affengruber, Cham, Ballo sind durchaus Optionen, die ich gerne mal (wieder) oder in anderen Varianten probieren würde. Eben gerade gegen diese tiefstehenden "nicht mitspielenden" Gegner, wo sich ein Laimer als ZOM gerne die Seele aus dem Leib rennen darf aber kaum was ausrichten wird oft. Im Sturm wie gesagt, da haben wir einfach die Problemzone. Ein Sasa in Topform wäre da natürlich Gold wert bei der WM aber davon ist er meilenweit entfernt. Ich träume aber noch davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Gestern um 11:25 miffy23 schrieb vor 10 Minuten: Kommt mMn auf den Gegner an. An einzelnen Positionen sehe ich da Alternativen und einen frischen Wind, den es mal dringend brauchen könnte. Das ist natürlich etwas anderes, einen Sattlberger (oder irgendein anderer Spieler aus der Formation) vereinzelt in eine homogene A-Auswahl einzugliedern, kann natürlich funktionieren oder sogar einen Mehrwert bringen. Ich hab das alles nur im Sinne einer neuen Mannschaft betrachtet. Und, sag’s gerne nochmals: Wohl auch aktuell mit zu vielen Schüssen notorischen Pessimismus. Kann dir gar ned sagen wie beruhigt ich bin, wenn wir diese Quali hoffentlich schnell „einsackeln“. Das und eine für Furore sorgende U17 bräucht man wie einen Bissen Brot für den fußballerischen Seelenfrieden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 11:29 miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Stöger, Lazaro, Affengruber, Cham, Ballo sind durchaus Optionen, die ich gerne mal (wieder) oder in anderen Varianten probieren würde. Ja. Genau die, und nur die (ok, mit Seidl noch dazu), als einzelne Nachwuchs- und Ergänzungsspieler in das bestehende Team eingebaut. Es würde wohl funktionieren, wenn sie einen Schlager, einen Laimer, einen Baumi neben sich haben. Wenn sie aber schon die Leistungsträger sein sollen, und neben ihnen erst recht noch Schwächere, dann sehe ich auch schwarz. Das wäre dann wirklich ein Downgrade um 2-3 Stufen. Dann bist du irgendwo im Mittelfeld der Bundesliga - der österreichischen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:30 Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: Das ist natürlich etwas anderes, einen Sattlberger (oder irgendein anderer Spieler aus der Formation) vereinzelt in eine homogene A-Auswahl einzugliedern, kann natürlich funktionieren oder sogar einen Mehrwert bringen. Ich hab das alles nur im Sinne einer neuen Mannschaft betrachtet. Und, sag’s gerne nochmals: Wohl auch aktuell mit zu vielen Schüssen notorischen Pessimismus. Kann dir gar ned sagen wie beruhigt ich bin, wenn wir diese Quali hoffentlich schnell „einsackeln“. Das und eine für Furore sorgende U17 bräucht man wie einen Bissen Brot für den fußballerischen Seelenfrieden Ich würde da halt grundsätzlich ziemlich umbauen. Laimer und Sabitzer auf ihre Klubpositionen, Spieler wie Stöger und Lazaro mal gerade gegen solche Gegner einbauen, vorne mal wirklich Spielern wie Raul und Wurmi volle Spiele geben. Cham, Ballo & Co sind so Bankoptionen für mich vor einem Gregerl etwa. Aber ich bin halt nur einer von 9 Millionen Teamchefs und grundsätzlich gleichzeitig Pessimist als auch Träumer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 11:36 Hat Seidl abgebaut oder einfach stagniert? Der wurde doch vor 1-2 Jahren als großes Versprechen gehandelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:38 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb Gerade eben: Hat Seidl abgebaut oder einfach stagniert? Der wurde doch vor 1-2 Jahren als großes Versprechen gehandelt Ist am stagnieren, leidet bei Rapid schon länger. Er darf auch sehr selten offensiven 10er spielen, wo ich ihn eigentlich sehen würde - auch im NT, wenn er in Topform wär. Der Ballkünstler schlechthin wird er auch nie werden, aber der hat schon gute Qualitäten, die er aktuell nicht so ausspielen kann, ist kompliziert bei Rapid. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 12:14 Bei Havel bin ich auf jeden Fall gespannt, ob es "nur" eine Pichler, Grbic Karriere werden wird oder ob sich sogar mehr ausgeht. Ohne die Long-Covid Folgen damals wäre Havel möglicherweise auch heutzutage deutlich weiter, weil die Entscheidung für Reischl statt Havel fand ich bei Salzburg damals schon eher falsch. Im Großen und Ganzen nehmen sich aber beide nicht viel bzw. werden uns wohl beide eher nicht zum WM-Titel schießen. Da vertraue ich schon eher auf die Jungs aus den 2007–2011er Jahrgängen. Grgic und Ivanovic (welche sich gegen uns entschieden haben) sind ja zurzeit auch nicht wirklich in Form bzw. haben ihr Stammleiberl verloren. Also großer Verlust gab es da bisher auch keinen. Spätestens zur EM 2028 wird man schon wen gefunden haben. Das Tor gestern von Grgic würde ich nicht überbewerten und wieso Lainer immernoch über Trummer spielt, ist sowieso absolut fragwürdig. Der könnte wahrscheinlich jetzt schom bei mehr Spielzeit sehr weit sein und nach der WM den RV Backup Platz von Posch einnehmen. Auch Schuster tut sich gut, aber bis der ein Thema wird, wirds noch dauern. Baidoo muss ja auch noch warten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Gestern um 12:22 @Vöslauer also meine Elf war eigentlich nur eine Spielerei, seriös kann man natürlich nur über die einzelnen Spieler diskutieren, die dann punktuell eingebaut werden würden. @Havel: Ganz egal, welche Karriere der Mann letztendlich hinlegt - es wäre einfach cool, wenn man bei uns die Mentalität etablieren würde, solchen Leuten eine Chance zu geben, wenn sie in Hochform sind. Wie man weiß kann auch eine Team-Nominierung einen Boost geben und bei Länderspielen sehen halt tendenziell auch mehr Scouts zu als bei Hartberg - GAK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Gestern um 12:31 AustrianFootballScout schrieb vor 7 Minuten: ... bzw. werden uns wohl beide eher nicht zum WM-Titel schießen. Da vertraue ich schon eher auf die Jungs aus den 2007–2011er Jahrgängen. Mooooment, hast du gerade von Vertrauen gesprochen? Interpretiere ich deinen Beitrag daher richtig, dass der WM-Titel 2030, meinetwegen wart ma auch bis 2034, daher nur über Österreich führen kann? Wenn sowas von @miffy23 oder mir kommt, sagt nur jeder, "die 2 Eierbären & ihre Fantasie schon wieder", aber von dir?! ASB-Treffen in Riad 2034 - here we go little beckham schrieb vor 3 Minuten: @Havel: Ganz egal, welche Karriere der Mann letztendlich hinlegt - es wäre einfach cool, wenn man bei uns die Mentalität etablieren würde, solchen Leuten eine Chance zu geben, wenn sie in Hochform sind. Wie man weiß kann auch eine Team-Nominierung einen Boost geben und bei Länderspielen sehen halt tendenziell auch mehr Scouts zu als bei Hartberg - GAK. Aber haben wir die Mentalität nicht ohnehin? Ich meine mich zu erinnern, dass wir Jungs der Kragenweite Entrup & Sarkaria auch schon unter Rangnick gesehen haben. Auch bei Wurmbrand wurde nicht lange gefackelt, vor 15 Jahren hätte da noch ein Trainer gesagt: "3x mit dem Oasch wackeln darf ned reichen!". Florucz & Kojzek wurden gar mehr oder weniger "eingebürgert" (/ überredet), Grgic wurde wohl auch einberufen und somit zur Absage gezwungen. Bisher hat Rangnick mMn nur die Hochform von Stöger "verschlafen", der Erfolg bei der EURO 2024 (und davor) lässt jedoch darüber hinwegsehen. Wobei der sowieso kein Stürmer war... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben Gestern um 12:35 (bearbeitet) AustrianFootballScout schrieb vor 23 Minuten: Bei Havel bin ich auf jeden Fall gespannt, ob es "nur" eine Pichler, Grbic Karriere werden wird oder ob sich sogar mehr ausgeht. Ohne die Long-Covid Folgen damals wäre Havel möglicherweise auch heutzutage deutlich weiter, weil die Entscheidung für Reischl statt Havel fand ich bei Salzburg damals schon eher falsch. Im Großen und Ganzen nehmen sich aber beide nicht viel bzw. werden uns wohl beide eher nicht zum WM-Titel schießen. Da vertraue ich schon eher auf die Jungs aus den 2007–2011er Jahrgängen. Das mit Long Covid wusste ich nicht, ist ja sehr heftig. Hab mich nämlich schon gefragt, wieso sich der so schwertut. miffy23 schrieb vor einer Stunde: Laimer und Sabitzer auf ihre Klubpositionen, Spieler wie Stöger und Lazaro mal gerade gegen solche Gegner einbauen, vorne mal wirklich Spielern wie Raul und Wurmi volle Spiele geben. Stimme dir grundsätzlich zu, aber ich muss sagen, ich bin dagegen, Spieler über 30 neu in die Mannschaft zu integrieren, wenn sie nicht grad überragend sind. Tu mir da schon mit Spielern über 27 schwer, weil es da noch kaum Langzeitperspektive gibt. Einen Stöger einzuberufen halte ich für verschwendet. Der ist schon über 30, spielt aktuell auch nicht besonders und würde beim Nationalteam vielleicht mal zehn Minuten bekommen. Vöslauer schrieb vor 7 Minuten: Florucz & Kojzek wurden gar mehr oder weniger "eingebürgert" (/ überredet), Grgic wurde wohl auch einberufen und somit zur Absage gezwungen. Florucz wurde nicht eingebürgert, soweit ich weiß. Hat auch einen Großteil seiner Jugend in Österreich gespielt. bearbeitet Gestern um 12:38 von michi87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Gestern um 13:03 Vöslauer schrieb vor 31 Minuten: Mooooment, hast du gerade von Vertrauen gesprochen? Interpretiere ich deinen Beitrag daher richtig, dass der WM-Titel 2030, meinetwegen wart ma auch bis 2034, daher nur über Österreich führen kann? Wenn sowas von @miffy23 oder mir kommt, sagt nur jeder, "die 2 Eierbären & ihre Fantasie schon wieder", aber von dir?! ASB-Treffen in Riad 2034 - here we go Aber haben wir die Mentalität nicht ohnehin? Ich meine mich zu erinnern, dass wir Jungs der Kragenweite Entrup & Sarkaria auch schon unter Rangnick gesehen haben. Auch bei Wurmbrand wurde nicht lange gefackelt, vor 15 Jahren hätte da noch ein Trainer gesagt: "3x mit dem Oasch wackeln darf ned reichen!". Florucz & Kojzek wurden gar mehr oder weniger "eingebürgert" (/ überredet), Grgic wurde wohl auch einberufen und somit zur Absage gezwungen. Bisher hat Rangnick mMn nur die Hochform von Stöger "verschlafen", der Erfolg bei der EURO 2024 (und davor) lässt jedoch darüber hinwegsehen. Wobei der sowieso kein Stürmer war... dass sie kurzfristig (teilweise auch aus Mangel an Alternativen bzw Personalnot) getestet wurden stimmt natürlich - ich meinte eher, dass man so jemanden mal für ein halbes Jahr bzw. ein paar Länderspiele holt und halt auch einsetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:31 little beckham schrieb vor 27 Minuten: dass sie kurzfristig (teilweise auch aus Mangel an Alternativen bzw Personalnot) getestet wurden stimmt natürlich - ich meinte eher, dass man so jemanden mal für ein halbes Jahr bzw. ein paar Länderspiele holt und halt auch einsetzt. Eben...unter Rangnick wird gefühlt alle paar Spiele mal einer für so 10-30 Minuten reingeschmissen, ah hat keine 3 Tore gemacht bzw. die Welt verändert, na gut keine Einberufung mehr, dann bitte wieder Stammspieler X ohne Praxis. Sorry, ich bin aktuell etwas sehr negativ und grantelnd unterwegs. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 13:50 58 minutes ago, michi87 said: Das mit Long Covid wusste ich nicht, ist ja sehr heftig. Hab mich nämlich schon gefragt, wieso sich der so schwertut. Er hat sich sportlich scheinbar recht gut gefangen, aber das halbe Jahr ohne Fußball wird ja auch seine Spuren hinterlassen haben. Gesundheitlich wird er das Ganze selbst beurteilen können. Nino Kutos ist beispielsweise ein Fall, bei dem es leider bis heute Spuren hinterlassen hat. Er konnte jahrelang kaum Sport machen und hat bis heute ständig Schwindelanfälle. Bis heute konnte ihm kein Arzt helfen. Er war ein großes Talent in der Sturm Graz Akademie und bildete ein starkes Sturmduo mit Grgic. Dann wechselte er zum VfB Stuttgart wo er einen guten Start hatte, U17 EM für Slowenien gegen Spieler wie Yamal gespielte und dann Long Covid mit 2 Jahren Auszeit. Heutzutage versucht er es in der Landesliga und tut sich immernoch schwer, konstant Sport zu machen. Mit Max Hannesschläger hätten wir ja auch ein Ausnahmetalent im ST haben können. 3 oder ich glaube sogar 4 Kreuzbandrisse machten ihm einen Strich durch die Rechnung. Noch nie habe ich damals einen so guten 13, 14 Jährigen gesehen. Aber auch Wurmbrand und Kojzek sind nicht ohne, beide haben eine sehr lange Verletzungsliste aufzuweisen. Nicht nur jetzt im Profibereich, beide fielen auch in der Akademiezeit jahrelang aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Gestern um 14:03 war da damals nicht ein ähnlicher fall mit Zulechner? zwar kein covid aber auch ein hartnäckiger virus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts