Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Wolfinho schrieb vor 1 Minute:

Hat Händel überhaupt die österreichische Staatsbürgerschaft oder ist das so ein Fall wie bei Barnes damals? (Zwar österreichische Wurzeln, aber keinen Pass)

Das weiß leider keiner...

Kann sein, dass der eh einen Pass hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Wolfinho schrieb vor einer Stunde:

Hat Händel überhaupt die österreichische Staatsbürgerschaft oder ist das so ein Fall wie bei Barnes damals? (Zwar österreichische Wurzeln, aber keinen Pass)

Glaube er ist doppelstaatsbürger.

edit: sorry, sollte zuerst die letzte Seite lesen :holy:

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

kann er überhaupt deutsch? zwecks kommunikation am platz. warrats

forza "Schlaimwalder Grillhändl" :v:

image.png

damit wär das puzzle im MF perfekt :davinci:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
rattlesnake schrieb vor 46 Minuten:

kann er überhaupt deutsch? zwecks kommunikation am platz. warrats

forza "Schlaimwalder Grillhändl" :v:

image.png

damit wär das puzzle im MF perfekt :davinci:

An dem würden sich die Gegner reihenweise verschlucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
4 hours ago, Wolfinho said:

Nein.

4 hours ago, Muerte said:

Laut laola artikel doppelstaatsbürger

Die vertrauen wahrscheinlich Transfermarkt, das regelmäßig bewusst bei der Profilinfo „Staatsbürgerschaft“ Unwahrheiten verbreitet. Ich kenne viele Spieler in den U-Teams, bei denen "Österreich" eingetragen ist, nur weil sie für uns spielen, obwohl sie die Staatsbürgerschaft eigentlich nicht haben. Umgekehrt gibt es wiederum Spieler, die unsere Staatsbürgerschaft schon längst nicht mehr haben oder sie nie besessen haben, bei denen die Community Mods sich aber weigern, diese Information trotz Beweisen oder Bitte der Spieler oder Berater, zu entfernen. Man versucht halt, Österreich gut aussehen zu lassen, was extrem komisch ist, weil so etwas einem Hobby-Mod eigentlich egal sein sollte und es eigentlich komplett irrelevant ist was da steht.

-

Und um eure Fragen zu beantworten, hier 2 Aussagen die er letztes Jahr in Portugal getätigt hat:

Mein Name kommt väterlicherseits, und meine Ururgroßmutter war Österreicherin, wurde in Österreich geboren und heiratete später einen Portugiesen. Das ist die Verbindung. Mein Vater ist Portugiese, mein Großvater ist Portugiese, mein Urgroßvater ist Portugiese, und nur meine Ururgroßmutter, die die Mutter meines Urgroßvaters ist, ist Österreicherin.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich für die österreichische Nationalmannschaft spielen kann, aber selbst wenn es möglich wäre, möchte ich nicht, weil ich mich damit nicht identifiziere. Ich war zum Beispiel noch nie in Österreich. Es gibt keine Verbindungen. Ich spreche die Sprache nicht. Ich kenne nur meinen Namen, aber sonst weiß ich nichts, aber daher kommt der Name.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
5 minutes ago, AustrianFootballScout said:

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich für die österreichische Nationalmannschaft spielen kann, aber selbst wenn es möglich wäre, möchte ich nicht, weil ich mich damit nicht identifiziere. Ich war zum Beispiel noch nie in Österreich. Es gibt keine Verbindungen. Ich spreche die Sprache nicht. Ich kenne nur meinen Namen, aber sonst weiß ich nichts, aber daher kommt der Name.

Sehr verständliche Haltung, aber auf Urlaub soll er ruhig mal kommen. Vielleicht gefällt‘s ihm ja :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
AustrianFootballScout schrieb vor 17 Minuten:

Nein.

Die vertrauen wahrscheinlich Transfermarkt, das regelmäßig bewusst bei der Profilinfo „Staatsbürgerschaft“ Unwahrheiten verbreitet. Ich kenne viele Spieler in den U-Teams, bei denen "Österreich" eingetragen ist, nur weil sie für uns spielen, obwohl sie die Staatsbürgerschaft eigentlich nicht haben. Umgekehrt gibt es wiederum Spieler, die unsere Staatsbürgerschaft schon längst nicht mehr haben oder sie nie besessen haben, bei denen die Community Mods sich aber weigern, diese Information trotz Beweisen oder Bitte der Spieler oder Berater, zu entfernen. Man versucht halt, Österreich gut aussehen zu lassen, was extrem komisch ist, weil so etwas einem Hobby-Mod eigentlich egal sein sollte und es eigentlich komplett irrelevant ist was da steht.

-

Und um eure Fragen zu beantworten, hier 2 Aussagen die er letztes Jahr in Portugal getätigt hat:

Mein Name kommt väterlicherseits, und meine Ururgroßmutter war Österreicherin, wurde in Österreich geboren und heiratete später einen Portugiesen. Das ist die Verbindung. Mein Vater ist Portugiese, mein Großvater ist Portugiese, mein Urgroßvater ist Portugiese, und nur meine Ururgroßmutter, die die Mutter meines Urgroßvaters ist, ist Österreicherin.

Danke für die Info. Das hat mich eben schon seiner Zeit bei Barnes geärgert, dass in den Medien und diversen Foren/ einschlägigen Fussballseiten so getan wurde als hätte er die österreichische Staatsbürgerschaft und er aber auch einfach nur eine österreichische Großmutter hatte. 

Damals bei Aldo Duscher (ist auch schon wieder 20 Jahre her), wars ja so dass der tatsächlich einen österreichischen Pass hatte, aber eben kein Interesse hatte für uns zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Zu Händel hab ich grad was gelesen:

https://www.tips.at/nachrichten/oesterreich/oesterreich-welt/699215-ex-u21-nationalspieler-portugals-soll-bald-fuer-oesterreich-auflaufen

Ob er einen österreichischen Pass hat, steht zwar nicht drin, aber ohne hätte es ja nicht viel Sinn, dass er vom ÖFB kontaktiert wird, oder? :ratlos:

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
AustrianFootballScout schrieb am 26.9.2025 um 18:59 :

Nein.

-

Schon einmal das fettgedruckt ist ein Widerspruch. Außerdem die Ururgroßmutter, die vor 120 Jahre Österreicherin war, gibt den Namen so lange weiter. Gaaaanz sicher! Also da haben die Medien auch irgendwas erfunden.

Dass er keinen Bezug zu Österreich hat mag stimmen, aber der ist sicher enger verwandt mit Österreich, denn bei der Ururgroßmutter könnte ja jeder kommen. In sechs Generationen findet sich immer wer aus einem anderen Land bzw. ändern sich da die Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Außer Alpecin-Alex im Tor passt der Kader aus meiner Sicht - ich seh zwar Stöger immer noch vor Schöpf, aber in Wirklichkeit sollte das wurscht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag