Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 26. September Wolfinho schrieb vor 1 Minute: Hat Händel überhaupt die österreichische Staatsbürgerschaft oder ist das so ein Fall wie bei Barnes damals? (Zwar österreichische Wurzeln, aber keinen Pass) Das weiß leider keiner... Kann sein, dass der eh einen Pass hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 26. September Laut laola artikel doppelstaatsbürger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. September (bearbeitet) Bitte machts eigene Threads für die jeweiligen Länderspielterminkader. bearbeitet 26. September von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 26. September (bearbeitet) Wolfinho schrieb vor einer Stunde: Hat Händel überhaupt die österreichische Staatsbürgerschaft oder ist das so ein Fall wie bei Barnes damals? (Zwar österreichische Wurzeln, aber keinen Pass) Glaube er ist doppelstaatsbürger. edit: sorry, sollte zuerst die letzte Seite lesen bearbeitet 26. September von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 26. September (bearbeitet) kann er überhaupt deutsch? zwecks kommunikation am platz. warrats forza "Schlaimwalder Grillhändl" damit wär das puzzle im MF perfekt bearbeitet 26. September von rattlesnake 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 26. September rattlesnake schrieb vor 46 Minuten: kann er überhaupt deutsch? zwecks kommunikation am platz. warrats forza "Schlaimwalder Grillhändl" damit wär das puzzle im MF perfekt An dem würden sich die Gegner reihenweise verschlucken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. September 4 hours ago, Wolfinho said: Hat Händel überhaupt die österreichische Staatsbürgerschaft oder ist das so ein Fall wie bei Barnes damals? (Zwar österreichische Wurzeln, aber keinen Pass) Nein. 4 hours ago, Muerte said: Laut laola artikel doppelstaatsbürger Die vertrauen wahrscheinlich Transfermarkt, das regelmäßig bewusst bei der Profilinfo „Staatsbürgerschaft“ Unwahrheiten verbreitet. Ich kenne viele Spieler in den U-Teams, bei denen "Österreich" eingetragen ist, nur weil sie für uns spielen, obwohl sie die Staatsbürgerschaft eigentlich nicht haben. Umgekehrt gibt es wiederum Spieler, die unsere Staatsbürgerschaft schon längst nicht mehr haben oder sie nie besessen haben, bei denen die Community Mods sich aber weigern, diese Information trotz Beweisen oder Bitte der Spieler oder Berater, zu entfernen. Man versucht halt, Österreich gut aussehen zu lassen, was extrem komisch ist, weil so etwas einem Hobby-Mod eigentlich egal sein sollte und es eigentlich komplett irrelevant ist was da steht. - Und um eure Fragen zu beantworten, hier 2 Aussagen die er letztes Jahr in Portugal getätigt hat: Mein Name kommt väterlicherseits, und meine Ururgroßmutter war Österreicherin, wurde in Österreich geboren und heiratete später einen Portugiesen. Das ist die Verbindung. Mein Vater ist Portugiese, mein Großvater ist Portugiese, mein Urgroßvater ist Portugiese, und nur meine Ururgroßmutter, die die Mutter meines Urgroßvaters ist, ist Österreicherin. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich für die österreichische Nationalmannschaft spielen kann, aber selbst wenn es möglich wäre, möchte ich nicht, weil ich mich damit nicht identifiziere. Ich war zum Beispiel noch nie in Österreich. Es gibt keine Verbindungen. Ich spreche die Sprache nicht. Ich kenne nur meinen Namen, aber sonst weiß ich nichts, aber daher kommt der Name. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Superstar Geschrieben 26. September 5 minutes ago, AustrianFootballScout said: Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich für die österreichische Nationalmannschaft spielen kann, aber selbst wenn es möglich wäre, möchte ich nicht, weil ich mich damit nicht identifiziere. Ich war zum Beispiel noch nie in Österreich. Es gibt keine Verbindungen. Ich spreche die Sprache nicht. Ich kenne nur meinen Namen, aber sonst weiß ich nichts, aber daher kommt der Name. Sehr verständliche Haltung, aber auf Urlaub soll er ruhig mal kommen. Vielleicht gefällt‘s ihm ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 26. September AustrianFootballScout schrieb vor 17 Minuten: Nein. Die vertrauen wahrscheinlich Transfermarkt, das regelmäßig bewusst bei der Profilinfo „Staatsbürgerschaft“ Unwahrheiten verbreitet. Ich kenne viele Spieler in den U-Teams, bei denen "Österreich" eingetragen ist, nur weil sie für uns spielen, obwohl sie die Staatsbürgerschaft eigentlich nicht haben. Umgekehrt gibt es wiederum Spieler, die unsere Staatsbürgerschaft schon längst nicht mehr haben oder sie nie besessen haben, bei denen die Community Mods sich aber weigern, diese Information trotz Beweisen oder Bitte der Spieler oder Berater, zu entfernen. Man versucht halt, Österreich gut aussehen zu lassen, was extrem komisch ist, weil so etwas einem Hobby-Mod eigentlich egal sein sollte und es eigentlich komplett irrelevant ist was da steht. - Und um eure Fragen zu beantworten, hier 2 Aussagen die er letztes Jahr in Portugal getätigt hat: Mein Name kommt väterlicherseits, und meine Ururgroßmutter war Österreicherin, wurde in Österreich geboren und heiratete später einen Portugiesen. Das ist die Verbindung. Mein Vater ist Portugiese, mein Großvater ist Portugiese, mein Urgroßvater ist Portugiese, und nur meine Ururgroßmutter, die die Mutter meines Urgroßvaters ist, ist Österreicherin. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich für die österreichische Nationalmannschaft spielen kann, aber selbst wenn es möglich wäre, möchte ich nicht, weil ich mich damit nicht identifiziere. Ich war zum Beispiel noch nie in Österreich. Es gibt keine Verbindungen. Ich spreche die Sprache nicht. Ich kenne nur meinen Namen, aber sonst weiß ich nichts, aber daher kommt der Name. Danke für die Info. Das hat mich eben schon seiner Zeit bei Barnes geärgert, dass in den Medien und diversen Foren/ einschlägigen Fussballseiten so getan wurde als hätte er die österreichische Staatsbürgerschaft und er aber auch einfach nur eine österreichische Großmutter hatte. Damals bei Aldo Duscher (ist auch schon wieder 20 Jahre her), wars ja so dass der tatsächlich einen österreichischen Pass hatte, aber eben kein Interesse hatte für uns zu spielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 27. September (bearbeitet) Zu Händel hab ich grad was gelesen: https://www.tips.at/nachrichten/oesterreich/oesterreich-welt/699215-ex-u21-nationalspieler-portugals-soll-bald-fuer-oesterreich-auflaufen Ob er einen österreichischen Pass hat, steht zwar nicht drin, aber ohne hätte es ja nicht viel Sinn, dass er vom ÖFB kontaktiert wird, oder? bearbeitet Montag um 07:13 von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 20:44 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Montag um 06:56 AustrianFootballScout schrieb am 26.9.2025 um 18:59 : Nein. Die vertrauen wahrscheinlich Transfermarkt, das regelmäßig bewusst bei der Profilinfo „Staatsbürgerschaft“ Unwahrheiten verbreitet. Ich kenne viele Spieler in den U-Teams, bei denen "Österreich" eingetragen ist, nur weil sie für uns spielen, obwohl sie die Staatsbürgerschaft eigentlich nicht haben. Umgekehrt gibt es wiederum Spieler, die unsere Staatsbürgerschaft schon längst nicht mehr haben oder sie nie besessen haben, bei denen die Community Mods sich aber weigern, diese Information trotz Beweisen oder Bitte der Spieler oder Berater, zu entfernen. Man versucht halt, Österreich gut aussehen zu lassen, was extrem komisch ist, weil so etwas einem Hobby-Mod eigentlich egal sein sollte und es eigentlich komplett irrelevant ist was da steht. - Und um eure Fragen zu beantworten, hier 2 Aussagen die er letztes Jahr in Portugal getätigt hat: Mein Name kommt väterlicherseits, und meine Ururgroßmutter war Österreicherin, wurde in Österreich geboren und heiratete später einen Portugiesen. Das ist die Verbindung. Mein Vater ist Portugiese, mein Großvater ist Portugiese, mein Urgroßvater ist Portugiese, und nur meine Ururgroßmutter, die die Mutter meines Urgroßvaters ist, ist Österreicherin. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich für die österreichische Nationalmannschaft spielen kann, aber selbst wenn es möglich wäre, möchte ich nicht, weil ich mich damit nicht identifiziere. Ich war zum Beispiel noch nie in Österreich. Es gibt keine Verbindungen. Ich spreche die Sprache nicht. Ich kenne nur meinen Namen, aber sonst weiß ich nichts, aber daher kommt der Name. Schon einmal das fettgedruckt ist ein Widerspruch. Außerdem die Ururgroßmutter, die vor 120 Jahre Österreicherin war, gibt den Namen so lange weiter. Gaaaanz sicher! Also da haben die Medien auch irgendwas erfunden. Dass er keinen Bezug zu Österreich hat mag stimmen, aber der ist sicher enger verwandt mit Österreich, denn bei der Ururgroßmutter könnte ja jeder kommen. In sechs Generationen findet sich immer wer aus einem anderen Land bzw. ändern sich da die Grenzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Montag um 12:02 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Montag um 12:18 (bearbeitet) wimmer gg marino gesperrt trauner wird heuer nicht mehr beim öfb zu sehn sein, damit wohl keine wm chance für ihn bearbeitet Montag um 12:22 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 12:23 Außer Alpecin-Alex im Tor passt der Kader aus meiner Sicht - ich seh zwar Stöger immer noch vor Schöpf, aber in Wirklichkeit sollte das wurscht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts