Bierkavalier ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. März little beckham schrieb vor 21 Minuten: Warum? Fitz hätte nur Sinn gemacht wenn Stöger ausgefallen wäre. Dass man keine zwei so ähnliche Spielertypen einberuft ist klar. Ich sage ja nicht dass Fitz in die Startelf gehört, aber durch den Ausfall von Baumgartner wird nehme ich an jetzt Stöger von Beginn an ran dürfen/müssen und dadurch hat man jetzt 0 Kreativität von der Bank um auf Eventualitäten reagieren zu können. Das ist einfach nicht besonders gscheit mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 22. März Bierkavalier schrieb vor 7 Minuten: Ich sage ja nicht dass Fitz in die Startelf gehört, aber durch den Ausfall von Baumgartner wird nehme ich an jetzt Stöger von Beginn an ran dürfen/müssen und dadurch hat man jetzt 0 Kreativität von der Bank um auf Eventualitäten reagieren zu können. Das ist einfach nicht besonders gscheit mMn. Also zunächst mal bin ich alles andere als sicher dass Stöger starten wird. Laimer kommt zurück, Cham hat sich empfohlen. Was die Kreativität betrifft sind wir mMn immer noch gut besetzt mit Arnautovic, Gregerl, Schmid oder Cham, und dazu gibt’s dann mit Grüll und Florucz noch weitere interessante Alternativen. Jetzt kann man natürlich diskutieren, ob er Fitz statt Florucz mitnehmen hätte sollen, allerdings hat das relativ wenig mit Baumis Ausfall zu tun Dass RR halt eher auf die Sorte „geht dynamisch vorbei und flankt scharf zur Mitte“ steht und weniger auf die klassischen Regisseure ist eh hinlänglich bekannt und bekam Stöger auch monatelang zu spüren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. März Christian2016 schrieb vor 7 Stunden: Kein Arnautovic, kein Alaba, kein Gregerl, Stöger oder Laimer kann uns in Belgrad das Playoff noch retten, denn das sind alles nur biedere Arbeiter Ich find Laimer in der Aufzählung sehr lustig, weil der ist ja wirklich überhaupt nichts außer einem biederen Arbeiter (das natürlich auf höchstem Level). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 23. März https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/mo-cham--in-rangnicks-fantasie-ein-neuer-schmid/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 23. März Phil96 schrieb vor 13 Stunden: Ich find Laimer in der Aufzählung sehr lustig, weil der ist ja wirklich überhaupt nichts außer einem biederen Arbeiter (das natürlich auf höchstem Level). Naja, das stimmt heute auch nicht mehr so. Laimer hat sich offensiv sehr weiterentwickelt und im Team schon für viele ansehnliche Offensivaktionen und Tore gesorgt, und das auch unter Druck gegen viel bessere Gegenspieler, als man sie in der österreichischen Liga so antrifft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 23. März Christian2016 schrieb vor 2 Stunden: Naja, das stimmt heute auch nicht mehr so. Laimer hat sich offensiv sehr weiterentwickelt und im Team schon für viele ansehnliche Offensivaktionen und Tore gesorgt, und das auch unter Druck gegen viel bessere Gegenspieler, als man sie in der österreichischen Liga so antrifft. Wobei Laimer jetzt keiner ist, der im 1 gegen 1 am Flügel an Gegenspielern vorbeigeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. März Zwara schrieb vor 26 Minuten: Wobei Laimer jetzt keiner ist, der im 1 gegen 1 am Flügel an Gegenspielern vorbeigeht. Was man jedesmal schmerzlich merkt, wenn er im NT mal wieder als ROM aufgestellt wird. Laimer funktioniert offensiv, wenn er mit Speed und Dynamik aus der Tiefe kommen kann, und nicht, wenn er schon vorne steht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 23. März lovehateheRo schrieb vor 52 Minuten: Was man jedesmal schmerzlich merkt, wenn er im NT mal wieder als ROM aufgestellt wird. Laimer funktioniert offensiv, wenn er mit Speed und Dynamik aus der Tiefe kommen kann, und nicht, wenn er schon vorne steht. Deswegen passt RV für Laimer auch sehr gut, auch wenn er sich selbst dort nicht sieht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. März Zwara schrieb vor 4 Minuten: Deswegen passt RV für Laimer auch sehr gut, auch wenn er sich selbst dort nicht sieht. Auf jeden Fall lieber RV als RM, für die Zukunft wenn wir mal wieder zu viele Leute fürs ZM haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 23. März Ich finde Laimer immer noch im DM am stärksten. Vor allem mit Schlager zusammen ein echtes Bollwerk. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 23. März (bearbeitet) little beckham schrieb vor 15 Minuten: Ich finde Laimer immer noch im DM am stärksten. Vor allem mit Schlager zusammen ein echtes Bollwerk. Pferdelunge Schlaimer. Oder noch besser Schlaiwald. Meine Lieblingskombi. bearbeitet 23. März von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. März (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 22 Minuten: Oder noch besser Schlaiwald. Meine Lieblingskombi. Es gibt bei uns aber halt so gut wie immer nur 2 ZMs, und dann wurde bei dem Trio immer Laimer auf die rechte offensive Position im Mittelfeld gesetzt, wo er völlig fehl am Platz ist. bearbeitet 23. März von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 23. März lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Es gibt bei uns aber halt so gut wie immer nur 2 ZMs, und dann wurde bei dem Trio immer Laimer auf die rechte offensive Position im Mittelfeld gesetzt, wo er völlig Fehl am Platz ist. Stimmt natürlich. Einer von den 3 - oder sogar 2 - muss was anderes spielen. Trotzdem, wenn die miteinander und in relativer Nähe zueinander aufgestellt werden, sind sie eine Macht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. März firewhoman schrieb vor 1 Minute: Stimmt natürlich. Einer von den 3 - oder sogar 2 - muss was anderes spielen. Trotzdem, wenn die miteinander und in relativer Nähe zueinander aufgestellt werden, sind sie eine Macht! Ja und genau das war dann die Diskussion davor --> dann passt Laimer als RV wohl am besten, schließlich spielt er das hauptsächlich im Verein, und von dort kann er sich auch sehr gut nach vorne einbringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 23. März (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten: Ja und genau das war dann die Diskussion davor --> dann passt Laimer als RV wohl am besten, schließlich spielt er das hauptsächlich im Verein, und von dort kann er sich auch sehr gut nach vorne einbringen. Hab ich mir auch grad gedacht - man könnte auch eine Variante aus 2 Dreierketten in Abwehr und DM andenken (das beim Verteidigen die Abwehr zur 5er Kette verstärkt), dann hätten alle 3 im DM Platz. Die Defensive würde sich dabei praktisch von alleine aufstellen (wenn alle fit und dabei sind). Hatten wir eigentlich schon mal ein 3-3-2-2 oder 3-3-3-1? bearbeitet 23. März von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts