AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 28. Januar 8 minutes ago, _UndertakeR_ said: Mittlerweile kümmert sich anscheinend Rangnick um dieses Thema und hat ebenfalls mäßigen Erfolg. Bei Schöttel fiel die Häme immer ganz anders aus, wenn ich mich richtig erinnere. Eventuell ist es halt nicht so einfach Spieler zu überzeugen. Der nächste wird Wanner sein, der absagen wird. Wanner sagt jetzt schon immer ab, Rangnick meinte ja selber er ist immer dran. Wanner wird halt abwarten bis er "zu gut" für uns ist und die Qualität hat bei Deutschland regelmäßig zu spielen. Wenn irgendwas passiert und er irgendwie in seiner Karriere stolppert, sind unsere Chancen gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 28. Januar Das wir aktuell ein echt feines NT haben mit viel Chancen auf Endrunden zieht wohl leider auch nicht. Ein Ivanovic wäre bei unserer Stürmersituation schon Gold wert. Wanner sowieso (der kommt nur wenn er in nächster Zeit zu schwach für DE sein könnte bei ser Konkurrenz) Mehr als schade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 28. Januar Doppelstaatsbürger werden es natürlich probieren, bei stärkeren Nationen unterzukommen. Das waren halt zuletzt Deutschland und Kroatien. Vor allen Dingen, wenn die eh schon alle Jugendmannschaften dort durchlaufen habe. Dass man zu Bosnien geht, wenn man in Österreich spielen hätte können, ist für mich eigentlich nur nachvollziehbar, wenn man zu schwach für den ÖFB ist. Da habe ich einige Wechsel nicht verstanden. R. Ljubicic, Leitner, Maresic sind ja Kandidaten, die meinten, dass Österreich zu schlecht für sie ist und solch eine Entscheidung bedeutet halt dann 0 Länderspiele. R. Ljubicic und Moritz Leitner wären immerhin ein paar mal für den ÖFB aufgelaufen, hätten sich aber auch nicht durchgesetzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. Januar lovehateheRo schrieb vor 18 Stunden: Langsam sollte man sich ernsthaft die Frage stellen, ob man Spieler mit Wurzeln im Balkan überhaupt noch groß in den Jugend-Nationalteams fördern sollte. Da fließt schließlich viel Geld und Arbeit rein, und gefühlt entscheiden sich heutzutage eh so gut wie alle dann im A-Team gegen Österreich, da könnte man diese Ressourcen auch für andere Spieler verwenden. das wäre eine trotzreaktion die dem NT noch weniger helfen würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. Januar Malic hat jetzt gestern vor der Kamera noch mal gesagt, dass er für Bosnien spielen wird. Rangnick konnte also (meines Wissens) noch keinen einzigen Spieler überzeugen, obwohl er es schon bei vielen probiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 30. Januar little beckham schrieb vor 3 Minuten: Malic hat jetzt gestern vor der Kamera noch mal gesagt, dass er für Bosnien spielen wird. Rangnick konnte also (meines Wissens) noch keinen einzigen Spieler überzeugen, obwohl er es schon bei vielen probiert hat. Warum sollte der für Österreich spielen? Der ist bosnische-slowenischer Staatsangehöriger und selbst, wenn der mit seinen Eltern nach Österreich gegangen ist (ist ja als EU-Bürger sogar gewollt, dass die sich überall im EU-Raum niederlassen können), ist da kein Konnex zum ÖFB gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. Januar Heffridge schrieb vor 19 Minuten: Warum sollte der für Österreich spielen? Der ist bosnische-slowenischer Staatsangehöriger und selbst, wenn der mit seinen Eltern nach Österreich gegangen ist (ist ja als EU-Bürger sogar gewollt, dass die sich überall im EU-Raum niederlassen können), ist da kein Konnex zum ÖFB gegeben. Eh alles okay - ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass Rangnicks Argumente offenbar zu keinem Erfolg führen, weil sich bisher alle gegen den ÖFB entschieden haben, die er zu überzeugen versuchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 30. Januar little beckham schrieb vor 7 Minuten: Eh alles okay - ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass Rangnicks Argumente offenbar zu keinem Erfolg führen, weil sich bisher alle gegen den ÖFB entschieden haben, die er zu überzeugen versuchte. gibts da eine auflistung oder woher weißt du das, weil das liest sich so als hätte er noch keinen einzigen spieler überzeugen können. gibts dazu auch einen vergleich zu seinen vorgängern? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. Januar Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten: gibts da eine auflistung oder woher weißt du das, weil das liest sich so als hätte er noch keinen einzigen spieler überzeugen können. gibts dazu auch einen vergleich zu seinen vorgängern? Verbrieft ist es bei Ivanovic, Wanner, Malic und Shabanhaxhaj - zumindest die beiden „Jugos“ Haben sich bereits dagegen entschieden, bei den anderen beiden hat Rangnick zumindest noch keine Zusage geschafft. Vergleich zu Vorgängern ist schwer bzw. unmöglich, weil die sich nicht so aktiv darum gekümmert haben - wie bei vielen anderen Bereichen auch, wo Rangnick persönlich mitmischt (was ich absolut positiv finde, nur um das klar zu stellen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 30. Januar 7 hours ago, Patrax Jesus said: gibts da eine auflistung oder woher weißt du das, weil das liest sich so als hätte er noch keinen einzigen spieler überzeugen können. gibts dazu auch einen vergleich zu seinen vorgängern? Hatte einmal eine Auflistung an Spielern gepostet mit allen Jugendspielern welche nicht für uns spielen oder sich gegen uns entschieden haben in den letzten ~ 2-3 Jahren bzw ziemlich seit der Rangnick Era. Seitdem sind es meines wissens nach 3-4 mehr geworden. Sind natürlich noch Jugendspieler, die ganzen A-Nationalspieler (ohne Florucz, Ivanovic, Sucic, Gazibegovic, Dedic, Kovacic, Ljubicic usw.) hatte ich ausgelassen, aber die meisten davon wären zumindest in derren U-Nationalteam im engeren Kreis des Kaders. Möge sein paar werden noch zu uns (zurück) wechseln sollten wir ernst machen, andere wiederum werden uns verlassen. Hatte ja damals gehofft, dass ein Rangnick darauf aufmerksam macht, weil er der einzige ist, der vermutlich so ein Machtwort sprechen kann, dass die anderen das auch ernst nehmen. Mit der Einstellung von Prödl für diese Aufgabe wurde tatsächlich paar Wochen später zum Glück reagiert. In paar Jahren werden wir sehen, wie effektiv es war. Mein Vorschlag wäre weiterhin Junuzovic (Jugendscout + im Ausland geboren) dazuholen, mit ihn könnten sich viele identifizieren. - Hier die Liste von damals (3-4 kamen dazu, hab sie jetzt erstmal nicht dazugemacht, weil es sich sowieso um keine Wundertalente gehandelt hat): Lalic, Lukic, Antic (Kroatien) Wehrbein (Deutschland) Furkan Demir, Koc, Tazi, Kurt, Altundag (Türkei) Stickler (Peru) Jusic, Mahmic, Avdic, Mustafic, Malic (Bosnien) Barb-Dudan (Rumänien) Cvetkovic (Serbien) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/dragos-weggefaehrten---dann-hat-er-mich-angeschrien-/ interview mit drago bearbeitet 14. Februar von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 14. Februar rattlesnake schrieb vor 4 Stunden: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/dragos-weggefaehrten---dann-hat-er-mich-angeschrien-/ interview mit drago Wenn jetzt vielleicht Alaba und Trauner für die kommenden Länderspiele ausfallen, sollte Rangnick über seinen Schatten springen und Dragovic, der laufend großartige Leistungen bei der Austria zeigt, ins Team einberufen..... außer Lienhart und Danso hätten wir dann nur noch Wöber, Querfeld die kaum Spielpraxis haben, dann noch Baidoo der anscheinend die hoffnungsvollen Erwartungen nicht erfüllt, einen verletzten Svoboda und Posch den wir auf rechts brauchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 14. Februar Hnteregger 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. Februar Im nächsten Kader könnte es zur einen oder anderen Überraschung kommen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) little beckham schrieb vor 5 Stunden: Im nächsten Kader könnte es zur einen oder anderen Überraschung kommen… ENDLICH! wird ja auch Zeit. Ich werd heuer 40 und endlich werden meine Ferserltore im Beserlpark ensprechend gewürdigt! bearbeitet 14. Februar von Anonymer Thomas 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts