miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2023 Eldoret schrieb vor einer Stunde: Ich will damit sagen, dass Salzburg jedes Jahr irgendwo irgendein top Stürmertalent findet. Nur Österreicher ist nie dabei. Und übersehen tun die sicher keinen Da sind wir aber nicht wirklich alleine in unserer Größenordnung, die wenigsten Fussballländer in unserer Kragenweite haben eine Fülle an Offensivtalenten, die nur in den Startlöchern scharren. Es zeigt sich aber durchaus eine Tendenz zu mehr Defensivspielern und Mittelfeldakteuren in den nachkommenden Jahrgängen, das stimmt sicherlich. Ob das reiner Zufall ist, oder auch mit der Jugendarbeit zu tun hat, weiß ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 22. Mai 2023 Eldoret schrieb vor 4 Stunden: Ich will damit sagen, dass Salzburg jedes Jahr irgendwo irgendein top Stürmertalent findet. Nur Österreicher ist nie dabei. Und übersehen tun die sicher keinen Das irgendwo ist halt deutlich größer als Österreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 22. Mai 2023 (bearbeitet) teilweise sinds halt auch talente die in jeweiligen land als große zukunfst hoffnung gelten und bereits mit großen namen in verbindung gebracht wurden (sesko, haaland) in salzburg ist es da extrem schwer (für österreicher) wenn du nicht schon ein kalajdzic bist, sich da durchzusetzen bearbeitet 22. Mai 2023 von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Mai 2023 rattlesnake schrieb vor 9 Stunden: vllt zulechner der aber bei freiburg nicht augsburg gespielt hatte https://www.oe24.at/sport/fussball/zulechner-seltene-krankheit-stoppt-freiburg-legionaer/158871373 das wars. ich hab mich beim verein geirrt. was für ein pech damals 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 4. Juni 2023 (bearbeitet) Da bald die Nominierung ansteht, habe ich schon mal eine potenzielle 25-Mann Nominierung zusammengestellt, damit man ungefähr weiß wer dabei sein könnte und wer nicht: Tor: Daniel Bachmann (Watford/28) Patrick Pentz (Leverkusen/26) Niklas Hedl (Rapid Wien/22) Abwehr: David Alaba (Real Madrid/30) Philipp Lienhart (SC Freiburg/26) Kevin Danso (RC Lens/24) Maximilian Wöber (Leeds/25) Marco Friedl (Bremen/25) Stefan Posch (Bologna/26) Stefan Lainer (Gladbach/30) Philipp Mwene (Eindhoven/29) Mittelfeld: Konrad Laimer (Leipzig/26) Xaver Schlager (Leipzig/25) Christoph Baumgartner (Hoffenheim/23) Nicolas Seiwald (Salzburg/22) Dejan Ljubicic (Köln/25) Alexander Prass (Sturm Graz/22) Muhammed Cham (Clermont/22) Romano Schmid (Bremen/23) Sturm: Florian Kainz (Köln/30) Patrick Wimmer (Wolfsburg/22) Michael Gregoritsch (Freiburg/29) Marko Arnautovic (Bologna/34) Karim Onisiwo (Mainz/31) Junior Adamu (Salzburg/21) Sollte Rangnick 1-2 Spieler weniger nominieren, mit dieser Reihenfolge raus: 1. Alexander Prass, 2. Romano Schmid Einziger Realistischer Wechsel, da Rangnick: Bachmann raus, Schlager rein Verletzt: Heinz Lindner (FC Sion/32), Gernot Trauner (Feyenoord/31), Marcel Sabitzer (Man Utd/29) Auf Abruf (15 Mann): Alexander Schlager (Lask/27), Martin Fraisl (Bielefeld/30), Flavius Daniliuc (Salernitana/22), Emanuel Aiwu (Cremonese/22), Jonas Außer (Rapid Wien/22), Valentino Lazaro (FC Turin/27), Florian Grillitsch (Ajax/27), Matthias Braunöder (Austria Wien/21), Kevin Stöger (Bochum/29), Andreas Weimann (Bristol City/31), Dominik Fitz (Austria Wien/23), Hannes Wolf (Gladbach/24), Mathias Honsak (Darmstadt/26), Ercan Kara (Orlando/27), Manprit Sarkaria (Sturm Graz/26) Die beste Aufstellung im 4222: Pentz Wöber, Alaba, Danso, Posch Schlager, Laimer Sabitzer, Wimmer Arnautovic, Gregoritsch Die beste Aufstellung im 3142: Pentz Alaba, Lienhart, Danso Sabitzer Wöber, Schlager, Laimer, Posch Arnautovic, Gregoritsch bearbeitet 4. Juni 2023 von Dein Gewissen 23 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2023 Schnegg hat sich seit dem letzten Länderspieldoppel sehr gut gemausert. Vielleicht kommt da eine Nominierung. An eine Nominierung von Friedl glaube ich nicht unbedingt, ansonsten wird das so ziemlich der Kader sein. Und Schlager wird ziemlich sicher nominiert werden, entweder statt Bachmann oder Pentz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 4. Juni 2023 Zwara schrieb vor 31 Minuten: Schnegg hat sich seit dem letzten Länderspieldoppel sehr gut gemausert. Vielleicht kommt da eine Nominierung. An eine Nominierung von Friedl glaube ich nicht unbedingt, ansonsten wird das so ziemlich der Kader sein. Und Schlager wird ziemlich sicher nominiert werden, entweder statt Bachmann oder Pentz. Bei unserem LV-Mangel musst den Schnegg eigentlich fast einberufen in der aktuellen Form. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 4. Juni 2023 Lazaro ist verletzt (wieder mal) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 4. Juni 2023 (bearbeitet) 1 hour ago, Zwara said: Schnegg hat sich seit dem letzten Länderspieldoppel sehr gut gemausert. Vielleicht kommt da eine Nominierung. An eine Nominierung von Friedl glaube ich nicht unbedingt, ansonsten wird das so ziemlich der Kader sein. Und Schlager wird ziemlich sicher nominiert werden, entweder statt Bachmann oder Pentz. Stimmt, glaube eher an ein Wechsel statt Auer auf der Abrufliste. Glaube das gegen 2 gute Gegner dann Rangnick aber doch auf Friedl setzt als LV Backup für Wöber, da dieser letztendlich die ganze Saison schon Stamm ist im Gegensatz zu Schnegg und durch die Kapitänsbinde eine Menge an Verantwortung übernommen hat. Hat ja letztendlich auch erst vor kurzen gesagt, dass er wegen seiner letztlichen Leistung davon ausgeht nominiert zu werden und da gab es Zeiten wo er gar nicht in Form war und trotzdem Teil des Nationalteams war. Und das war wie gesagt meine Meinung wie ich nominieren würde, deswegen auch am Ende geschrieben, dass Rangnick Schlager statt Bachmann reintuhen wird. bearbeitet 4. Juni 2023 von Dein Gewissen 23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2023 (bearbeitet) formation hin oder her, Baumgartner muss gesetzt sein. ob jetzt Sabitzer, Wimmer oder Gregoritsch dafür weichen müssen, dann ist es so. bearbeitet 5. Juni 2023 von rattlesnake 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 5. Juni 2023 21 minutes ago, rattlesnake said: formation hin oder her, Baumgartner muss gesetzt sein. ob jetzt Sabitzer, Wimmer oder Gregoritsch dafür weichen müssen, dann ist es so. Baumgartner ist kein Spieler der die vollen 90 Minuten mit der Form durchhält bzw hat oft Leistungsschwankungen. Er hat einfsch keine richtige Konstanz meiner Meinung nach. Von der Bank kann er wertvoll sein, wenn Wimmer, Gregoritsch und so schon die Verteidigung Müde gerannt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Juni 2023 (bearbeitet) Dein Gewissen 23 schrieb vor 51 Minuten: Baumgartner ist kein Spieler der die vollen 90 Minuten mit der Form durchhält bzw hat oft Leistungsschwankungen. Er hat einfsch keine richtige Konstanz meiner Meinung nach. Von der Bank kann er wertvoll sein, wenn Wimmer, Gregoritsch und so schon die Verteidigung Müde gerannt haben. Mjo 14 Scorerpunkte in 33 Spielen für Hoffenheim ist schon gut. Formschwankungen hat es schon gegeben aber im NT hat er mMn schon meistens abgeliefert. Ob das jetzt heißt dass er gesetzt ist ist eine andere Frage Hängt vom Gegner und der Formation ab, denke ich. bearbeitet 5. Juni 2023 von Teamchef Nr. 8.000.994 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 5. Juni 2023 Ich hätte bei Baumi im NT eigentlich nie das Gefühl gehabt, dass er stark schwankt oder nicht durchtanken könnte. Wenn er unauffällig oder schwächer war, dann meist, wenn das Team als Ganzes in diese Richtung unterwegs war. Im Gegenteil denke ich dass Baumi immer wieder überraschend wichtig war für das NT, und es auch in Zukunft sein wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 5. Juni 2023 Zwara schrieb vor 20 Stunden: Schnegg hat sich seit dem letzten Länderspieldoppel sehr gut gemausert. Vielleicht kommt da eine Nominierung. An eine Nominierung von Friedl glaube ich nicht unbedingt, ansonsten wird das so ziemlich der Kader sein. Und Schlager wird ziemlich sicher nominiert werden, entweder statt Bachmann oder Pentz. bin ich voll deiner meinung Patrax Jesus schrieb am 20.2.2023 um 09:00 : unpopuläre meinung. schnegg von sturm graz wäre interessant als LV. ist zwar (noch) ersatz hinter dem starken dante, aber liefert immer ab wenn er eingewechselt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 5. Juni 2023 Eigentlich müsste Kainz gesetzt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts