Recommended Posts

ASB-Legende

ich wiederhole mich:

Es ist einfach typisch ASB: Alle Jahre kommt irgendein neuer Vollpfosten daher und wirft mit Phrasen, wie: "think outside the box" um sich, um irgendwelche kruden Weltverbesserertheorien in Sachen Nationalteamaufstellung zu rechtfertigen. Am einfachsten natürlich indem irgendwelche (junge) Spieler, die bisher (im Team und anderswo) noch nichts, oder nur sehr wenig, gezeigt haben, als neue Stars deklariert. Dass ein Fuchs in seiner Karriere 50mal mehr als Grillitsch geleistet hat, ist dabei völlig Wurscht. Weg mit dem! Alaba ist als DM anscheinend völlig unbrauchbar, aber als LV ist der dafür sooooooo unfassbar gut, dass der uns alleine das Spiel gewinnt, sobald er nur 3,5 m weiter links und 3m weiter hinten aufgestellt wird. :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das kann doch wurscht sein, ob Gregoritsch und Zulj im Verein dieselbe Position spielen. Beide haben schon mal als Mittelstürmer gespielt, werden immer noch immer wieder auf dieser Position eingesetzt und wären eine bessere Alternative zu Janko als Okotie und Hinterseer, weil spielstärker und variabler. Sie passen trotz der Unterschiede gut ins Konzept und waren beide bereits auf Abruf. Diese Besserwisserei muss echt nicht sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eh. Du hast recht und Marcel Koller hat unrecht. Passt schon.

Geh bitte, als ob es darum gehen würde. Es geht um die Zukunft nicht um vergangenes... Und ja auch Koller trifft Fehlentscheidungen, deshalb ist er trotzdem der beste Trainer für Ö. Deshalb darf man Entscheidungen trotzdem kritisch Hinterfragen. ^^

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es fängt ja schon mal damit an, dass du nicht zwischen OM und DM unterscheidest.

Was soll man da noch weiterreden?

Bitte, bitte.... jetzt nur keine Fakten! Die stören doch nur. Verstehst du denn nicht, dass Alaba halblinks im defensiven MF eine totaler Versager ist, aber natürlich alles zerreissen wird, sobald man ihn, knapp daneben, als LV aufstellt?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Verstehst du denn nicht, dass Alaba halblinks im defensiven MF eine totaler Versager ist, aber natürlich alles zerreissen wird, sobald man ihn, knapp daneben, als LV aufstellt?

Darauf gehe ich jetzt gar nicht mehr ein. Weil du wie meistens 100% Blödsinn schreibst wie man an deiner ASB-Vergangenheit auch gut erkennen kann. Du willst einen Gucher nach drei mal Arschwackeln im Team haben aber bei Grillitsch sind die starken Leistungen (und sein großes Talent) mit denen er den Abstieg verhindert hat egal :laugh: Ein Janko wurde in kürzester Zeit bei dir vom Hero zum Depp. :laugh:

Aber gut für dich besteht das Nationalteam sowieso nur aus Trotteln über die man nicht diskutieren braucht. Bitte halte dich an deine eigenen Worte ;) Aber eigentlich gehörst du für deine regelmäßigen verbalen Entgleisungen sowieso längst gesperrt.

35 Seiten Diskussion über dieses vermeintliche Nationalteam... dabei ist jedes Wort eines zuviel. Diese Trotteln gehören ignoriert... ach ja, Forza Italia!
bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Geh bitte, als ob es darum gehen würde. Es geht um die Zukunft nicht um vergangenes... Und ja auch Koller trifft Fehlentscheidungen, deshalb ist er trotzdem der beste Trainer für Ö. Deshalb darf man Entscheidungen trotzdem kritisch Hinterfragen. ^^

sehe ich genauso, bei der EM ist halt einiges schiefgelaufen, Mundabputzen - weitermachen. Positiver Aspekt mit Alessandro Schöpf hat man zweifelsohne einen (weiteren) kreativen und torgefährlichen Mittelfeldspieler gefunden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Ich bin auch ein Befürworter von Alaba als LV. Natürlich müsste Marcel Koller sein System darauf anpassen und variabler gestalten.

Fuchs ist zwar ein solider Spieler für das Nationalteam, aber wird aktuell aufgrund des PL-Titels sehr gehypt. So ehrlich sollte man sein. Er könnte aufgrund seines Talentes genauso bei Watford oder Everton spielen.

Ich sehe das wie folgt:

Fuchs LV (Gut), Alaba DM (Gut) vs. Alaba LV (Weltklasse), Grillitsch/Kavlak (Gut)

Kann man durchaus so sehen, ja. Dennoch ist Alaba > Grillitsch/Kavlak im DM. Nur muss man eben auch berücksichtigen, dass das Nationalteam anders als die jeweiligen Klubs spielt. Von dem her kann man die Gleichung nicht 1:1 aufs Nationalteam übertragen. Außerdem ist Alabas Rolle bei den Bayern in dieser Saison überhaupt nicht der entspricht, die ein Fuchs im Nationalteam bekleidet. Und das ist seit dem Abgang von Heynckes der Fall (und selbst wenn Alaba auf der Position spielen sollte, wird Koller nicht sagen: "Burschen, spüts wie die Bayern!".

Das ist reinste Polemik. Du triffst willkürliche Annahmen. Warum sollte Marcel Koller sein System nicht bei einem LV Alaba anpassen? Er würde sich natürlich offensiv ganz anders bewegen als Fuchs. Die IV, DM, LM müssten sich ganz anders im Raum bewegen. Thinking outside the box.

Ich treffe keine wilkürlichen Annahmen, das machst du. Schon alleine dein zweiter Satz ist eine solche. Auf den restlichen Blödsinn gehe ich gar nicht mehr weiter ein, weil ich das zuvor schon dargelegt habe. Leb halt weiter in deiner Seifenblase und ärger dich, warum ein Koller 1,5 Mio einstreift und du nicht, obwohl du die Weisheit mitn Löffel gefressen hast.

Wir können uns gerne weiter der Illusion hingeben das Alaba ein super DM wäre. Aber bitte wundern wir uns nicht wenn wir sportlich nicht weiter kommen. Hauptsache Alaba darf gegen Liechtenstein, Georgien und Kasachstan als Dm aufgeigen. :facepalm::facepalm::facepalm:

Wäre das dMn Polemik, wenn das von einem anderen User käme? ;) Sind wir mit einem Alaba im Mittelfeld sportlich weitergekommen?

Das kann doch wurscht sein, ob Gregoritsch und Zulj im Verein dieselbe Position spielen. Beide haben schon mal als Mittelstürmer gespielt, werden immer noch immer wieder auf dieser Position eingesetzt und wären eine bessere Alternative zu Janko als Okotie und Hinterseer, weil spielstärker und variabler. Sie passen trotz der Unterschiede gut ins Konzept und waren beide bereits auf Abruf. Diese Besserwisserei muss echt nicht sein..

Sehr richtig.

sehe ich genauso, bei der EM ist halt einiges schiefgelaufen, Mundabputzen - weitermachen. Positiver Aspekt mit Alessandro Schöpf hat man zweifelsohne einen (weiteren) kreativen und torgefährlichen Mittelfeldspieler gefunden.

Gegen konstruktive Kritik hat auch niemand etwas und die wird auch gebracht. Aber es ist halt reiner Blödsinn, wenn man Alaba die Qualität im Mittelfeld abspricht und gleichzeitig Spieler fordert, die international nicht einmal ansatzweise ansprechende Leistungen gezeigt haben.

Ich find's ja sehr Schade, dass axl_ so wenig postet in letzter Zeit. Der hat schon lange das positionsgetreue Denken, dass Totaalvoetbal hier betreibt zurecht kritisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich glaube sogar, dass Koller nun sein System abändern und auch flexibler gestalten wird. Für mich war das bei der EM schon eine Initialzündung diesbezüglich. Klar kann man das kritisieren, dass er das nicht schon zwischen Quali und Turnier getan hat. Aber im Grunde gehört das zur Weiterentwicklung der Mannschaft, dass diese sowohl vom Personal als auch vom System her flexibler wird. Dadurch würde alles noch um einiges nachhaltiger und neues, sich aufdrängendes Personal lässt sich leichter einbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Darauf gehe ich jetzt gar nicht mehr ein.

Kein Wunder, zeigt diese Polemik den von dir begangenen Denkfehler doch recht schön auf, wie ich finde.

Weil du wie meistens 100% Blödsinn schreibst wie man an deiner ASB-Vergangenheit auch gut erkennen kann.

Du hast dir also innerhalb von einem Abend alle meine, über 9000, ASB Beitrage durchgelesen und bist draufgekommen, dass die "meisten 100% Blödsinn" sind? Wieviel % wären das genau?

Du willst einen Gucher nach drei mal Arschwackeln im Team haben

Das wär mir neu... vermutlich hab ich mal vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass man den schon ausprobieren sollte, nachdem er als Kapitän und jahrelanger Serie B Stammspieler mit seinem Klub in die Serie A aufgestiegen ist. Ist ja auch passiert... aber anscheinend ist er Koller nicht gut genug gewesen. Hat mich nicht sonderlich gestört, muss ich sagen.

aber bei Grillitsch sind die starken Leistungen (und sein großes Talent) mit denen er den Abstieg verhindert hat egal :laugh: Ein Janko wurde in kürzester Zeit bei dir vom Hero zum Depp. :laugh:

Ich mag den Grilitsch, der hoffentlich eine schöne Zukunft im Nationalteam vor sich haben wird... dass er den Abstieg von Bremen verhindert hat, scheint mir aber ein bisserl übertrieben.

Aber gut für dich besteht das Nationalteam sowieso nur aus Trotteln über die man nicht diskutieren braucht. Bitte halte dich an deine eigenen Worte ;) Aber eigentlich gehörst du für deine regelmäßigen verbalen Entgleisungen sowieso längst gesperrt.

Ich korrigiere mich: Noch größere Trotteln, als unsere Teamspieler bei dieser EM, sind nur so manche ASB'ler, die sich einreden, dass ein Spieler immer 100% positionsgetreu in Klub und Team eingesetzt werden muss... und die jedem der das nicht so sieht "Playstation-Traumtänzer-Analysen" vorwerfen. ;)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag