Recommended Posts

Chefjugo am Platz
Flana schrieb vor 6 Minuten:

Eisenstadt ist too small to make good Geburtenhilfe.

Ist ja der Slogan unseres Landeshauptdorfes nicht umsonst "die kleinste Großstadt der Welt" := 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Das ist halt aus meiner Sicht für Chukwuemeka eine reine Geschäftsbeziehung, möglicherweise ist's das eh für andere auch, bei ihm kannst halt doch sicher sein

bei ein paar anderen hat man es dann auch an den absagen gesehen bei Lehrgängen wo sie nicht hin wollten.

Da sind Leute wie Arnautovic der wohl auch auf einem Haxen zum Team humpeln würde fast eher die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 24 Minuten:

Im Verhältnis zu seiner Vorgeschichte hat er sich beim LASK im Frühjahr mehr als genug aufgedrängt. 

Ich bin ja auch wirklich froh, dass Kalajdzic wieder fit ist, aber für eine WM-Teilnahme muss schon noch mehr kommen als 2 Tore & 2 Assists. Sonst können wir über Patrick Greil auch diskutieren, der hat 2026 auch schon 2 Tore & 2 Vorlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Patrick Greil hat halt keinen Bezug zum NT-Kaderstamm, keine internationale Erfahrung dieser Art, und spielt eine andere Position.

Wüsste nicht, wen man sonst als dritten Stürmer aktuell einberufen sollte, außer Sasa. Formkurve zeigt klar nach oben, erinnert teils an alte Zeiten nur gar mannschaftsdienlicher, und würde im Teamcamp sicher sehr gerne gesehen werden.

Der kommt sowas von fix in den Kader für die Testspiele mal, dann wird man ja sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb Gerade eben:

Patrick Greil hat halt keinen Bezug zum NT-Kaderstamm, keine internationale Erfahrung dieser Art, und spielt eine andere Position.

Wüsste nicht, wen man sonst als dritten Stürmer aktuell einberufen sollte, außer Sasa. Formkurve zeigt klar nach oben, erinnert teils an alte Zeiten nur gar mannschaftsdienlicher, und würde im Teamcamp sicher sehr gerne gesehen werden.

Der kommt sowas von fix in den Kader für die Testspiele mal, dann wird man ja sehen.

Bei Kalajdzic weiß man halt, dass der Internationale Klasse hat, die Greil eben nicht hat.

Aber ja, er hat jetzt auch noch nicht so brilliert, dass man ihn unbedingt einberufen musste. Es geht bei ihm aber bergauf und er ist sicher ein Option...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Phil96 schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin ja auch wirklich froh, dass Kalajdzic wieder fit ist, aber für eine WM-Teilnahme muss schon noch mehr kommen als 2 Tore & 2 Assists. Sonst können wir über Patrick Greil auch diskutieren, der hat 2026 auch schon 2 Tore & 2 Vorlagen.

Ich weiß nicht, wieso ich es hier schon zum xten Mal wiederholen muss. Bei Kalajdzic gehts mir doch aktuell primär überhaupt nicht um die Scorer. Offensichtlich ist es für jeden anderen 0815 Fan der den LASK nicht verfolgt, die einzige valide Statistik, ob er jetzt performt. Beim LASK spielt er nicht als der klare  Torjäger sondern vielfach als Schnittstelle um die Bälle weiterzuleiten, abschirmen, dirigieren. Nicht umsonst hat zb. ein Senft gesagt, dass der prinzipiell nichts in der Ö Liga verloren hat.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht, wieso ich es hier schon zum xten Mal wiederholen muss. Bei Kalajdzic gehts mir doch aktuell primär überhaupt nicht um die Scorer. Offensichtlich ist es für jeden anderen 0815 Fan der den LASK nicht verfolgt, die einzige valide Statistik, ob er jetzt performt. Beim LASK spielt er nicht als der klare  Torjäger sondern vielfach als Schnittstelle um die Bälle weiterzuleiten, abschirmen, dirigieren. Nicht umsonst hat zb. ein Senft gesagt, dass der prinzipiell nichts in der Ö Liga verloren hat.  

Dem braucht man aktuell eigentlich nur eine HZ zuzuschauen, um diese Qualität wieder zu erkennen mMn. Freut mich sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich bin gerne einer der immer wieder seinen eigenen Kader preisgibt. Allerdings möchte ich den jetzt erweitern in Hinblick auf die WM. Ein 55 Mann Kader wirds jetzt nicht werden aber ich versuch mal alle rein zu bringen die Kandidaten sein könnten:

TOR:
Schlager, Pentz, Lawal, Polster, Kristof, Schmid, Wiegele?

VERTEIDIGUNG:
Laimer, Posch, Mwene, Lienhart, Baidoo, Alaba, Querfeld, Friedl, Danso, Prass, Trauner?

MITTELFELD:
Sabitzer, Seiwald, Schlager, Grillitsch, Baumgartner, Wimmer, Schmid, Chukwuemeka, Wanner, Schöpf, Ballo, Wurmbrand

STURM: 
Arnautovic, Gregoritsch, Kalajdzic, Florucz, Grüll, Weimann

Das wären jetzt einmal 36 Spieler die für mich in den engsten Kreis des max. 26 Mann großen Kader kommen. Der größte Wunsch wäre einfach, dass keiner der Spieler sich verletzt und alle in ihren Vereinen spielt. Spannend wird sein wo RR die neuen sieht, ob Sabitzer somit auf die 6 kommt und ob vor allem Chukwuemeka fit ist und zeigen kann was er drauf hat. Würde auf alle Fälle auch ein zweites System in den März Spielen probieren. 
Und was ich auch glaube, ist, dass Rangnick verlängern wird. 
Für die Zukunft sind wir auf alle Fälle bis auf den Sturm gut aufgestellt. Vielleicht bleibt ja Kalajdzic fit und kann somit nach der Ära Arni und Gregerl die Position einnehmen. Den würde ich übrigens definitiv zur WM mitnehmen.

Fällt euch noch wer ein den ich vergessen habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lukas777 schrieb vor 15 Minuten:

veratschnig, kojzek + havel, eventuel noch cham, svoboda

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lukas777 schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin gerne einer der immer wieder seinen eigenen Kader preisgibt. Allerdings möchte ich den jetzt erweitern in Hinblick auf die WM. Ein 55 Mann Kader wirds jetzt nicht werden aber ich versuch mal alle rein zu bringen die Kandidaten sein könnten:

TOR:
Schlager, Pentz, Lawal, Polster, Kristof, Schmid, Wiegele?

VERTEIDIGUNG:
Laimer, Posch, Mwene, Lienhart, Baidoo, Alaba, Querfeld, Friedl, Danso, Prass, Trauner?

MITTELFELD:
Sabitzer, Seiwald, Schlager, Grillitsch, Baumgartner, Wimmer, Schmid, Chukwuemeka, Wanner, Schöpf, Ballo, Wurmbrand

STURM: 
Arnautovic, Gregoritsch, Kalajdzic, Florucz, Grüll, Weimann

Das wären jetzt einmal 36 Spieler die für mich in den engsten Kreis des max. 26 Mann großen Kader kommen. Der größte Wunsch wäre einfach, dass keiner der Spieler sich verletzt und alle in ihren Vereinen spielt. Spannend wird sein wo RR die neuen sieht, ob Sabitzer somit auf die 6 kommt und ob vor allem Chukwuemeka fit ist und zeigen kann was er drauf hat. Würde auf alle Fälle auch ein zweites System in den März Spielen probieren. 
Und was ich auch glaube, ist, dass Rangnick verlängern wird. 
Für die Zukunft sind wir auf alle Fälle bis auf den Sturm gut aufgestellt. Vielleicht bleibt ja Kalajdzic fit und kann somit nach der Ära Arni und Gregerl die Position einnehmen. Den würde ich übrigens definitiv zur WM mitnehmen.

Svoboda ist bei Venezia wieder voll im Saft & spielt zumindest statistisch eine sehr gute Saison. IV ist natürlich stark besetzt, aber würde mich nicht wundern, wenn der zumindest bei irgendeinem Testspiel wieder dabei ist.

Bei Wöber ist immer zu befürchten, dass ihn Rangnick mitnimmt & er uns irgendeine Partie versauen kann, falls er wieder fit wird.

Seidl würde ich auch nicht komplett abschreiben, Rangnick mag ihn offensichtlich sehr, und er kommt schön langsam wieder halbwegs in Form. 

Veratschnig eventuell noch, wobei der aktuell schon sehr wenig spielt. Cham, Honsak, Stöger & Adamu zeigen in ihren jeweiligen Vereinen aktuell auch zu wenig, um das irgendwie rechtzufertigen.

Kojzek & Havel hat eh @rattlesnake schon genannt.

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag