Declan Stammspieler Geschrieben Gestern um 22:16 (bearbeitet) 30 Spieler wären zu viel, aber ich find 26 gehen schon in Ordnung. Bei 23 Spielern hast du aufgrund der 3 Torhüter nur einen Ersatz für jeden Feldspieler. Da hätten wir bei Verletzungen von Xaver Schlager, Alaba oder Arnautovic während des Turniers richtig Probleme. Noch dazu, weil es ja auch die unnötigen Gelbsperren gibt. Man stelle sich vor Schlager verletzt sich, Seiwald sieht 2 Minuten später die 2. Gelbe im Turnier und wir spielen im Achtelfinale mit Grillitsch und Schöpf gegen Argentinien. bearbeitet Gestern um 22:18 von Declan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 23 Stunden Ich glaube zwar, dass es grad gegen ARG ziemlich wurscht ist, mit wem wir spielen, aber ich sehe den Punkt. Ja, 26 sind okay. Außerdem kann man dadurch wirklich noch den einen oder anderen Perspektivspieler mitnehmen, was sich bei 23 einfach nicht ausginge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben vor 23 Stunden Allein schon aus menschlicher Sicht wünsche ich mir, dass sich vor der WM niemand aus dem ÖFB-Team verletzt. Das wäre einfach so bitter. Und ich hoffe trotzdem, dass wir eine Alternative zu Schöpf bis zur WM haben. Ad allgemeine Kaderoptionen: Wer weiß, ob sich nicht zB jetzt auch ein Wanner für Österreich erwärmen könnte.. Dass ein Moser oder Deshishku bis zur WM bei ihren Vereinen aufblühen, ist wohl leider auch schwer unrealistisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 23 Stunden Declan schrieb vor 21 Minuten: 30 Spieler wären zu viel, aber ich find 26 gehen schon in Ordnung. Bei 23 Spielern hast du aufgrund der 3 Torhüter nur einen Ersatz für jeden Feldspieler. Da hätten wir bei Verletzungen von Xaver Schlager, Alaba oder Arnautovic während des Turniers richtig Probleme. Noch dazu, weil es ja auch die unnötigen Gelbsperren gibt. Man stelle sich vor Schlager verletzt sich, Seiwald sieht 2 Minuten später die 2. Gelbe im Turnier und wir spielen im Achtelfinale mit Grillitsch und Schöpf gegen Argentinien. Und jetzt stell dir vor bei einem der Großen passiert das selbe - sie haben natürlich einen tollen Ersatz für diesen Spieler, dieser wird dann vielleicht gesperrt und schwupps hilft der 30 Mann - Kader denen, weil sie halt noch einen tollen Spieler in der Hinterhand haben, während bei den kleineren Fußballnationen dann irgendwann irgendein Holzgschnitzter rein muss. Es gibt in einem Turnier halt Verletzte und Gesperrte - jeder der weiterkommt muss damit leben. Es könnte für die Kleinen gerade der Vorteil sein, wenn der Große das mal nicht hochqualitativ abfangen kann - umso größer die Kader, umso leichter tun sie sich. Wenn uns das passiert, dann haben wir ohnehin richtig Probleme. Nur weil wir mehr mitnehmen dürfen haben wir dann nicht plötzlich gleichwertigen Ersatz für die Leistungsträger des Teams. Hört sich ja so an, als ob Grillitsch und Schöpf mitgenommen werden obwohl bessere Spieler daheim bleiben müssen und bei einem größeren Kader hätten wir dann auf einmal bessere Spieler mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden firewhoman schrieb vor 8 Stunden: Dann vergleiche mal uns mit Deutschland - wer wird sich wohl leichter tun, 30 Kicker auf sehr hohem Niveau zu finden, die oder wir? Spielen tun ja trotzdem nur 11 Und Spieler 27,28,29,30 sind jetzt auch nicht so elementar wichtig für ein Land sonst wären sie von vornherein im Aufgebot gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 15 Stunden ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Spielen tun ja trotzdem nur 11 Und Spieler 27,28,29,30 sind jetzt auch nicht so elementar wichtig für ein Land sonst wären sie von vornherein im Aufgebot gewesen. Das sehe ich anders - grad beim 4., 5. und 6. Spiel kann die Kaderbreite schon sehr, sehr wichtig werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Viola Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 14 Stunden michi87 schrieb vor 8 Stunden: Ad allgemeine Kaderoptionen: Wer weiß, ob sich nicht zB jetzt auch ein Wanner für Österreich erwärmen könnte.. Dass ein Moser oder Deshishku bis zur WM bei ihren Vereinen aufblühen, ist wohl leider auch schwer unrealistisch Ein Wanner, der sich bis jetzt nicht zum ÖFB bekannt hat, ist für mich keine gute Option. Würde sicherlich Unruhe reinbringen, sich erst nach geschaffter Quali für die WM für Österreich zu melden. Solch eine Aktion würde mich an Bonucci zu Union erinnern, nach den 6 CL-Spielen interessierte es ihn nicht mehr. Außerdem hat er sich das DFB-Team noch nicht abgeschrieben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben vor 11 Stunden Mr.Viola schrieb vor 2 Stunden: Ein Wanner, der sich bis jetzt nicht zum ÖFB bekannt hat, ist für mich keine gute Option. Würde sicherlich Unruhe reinbringen, sich erst nach geschaffter Quali für die WM für Österreich zu melden. Solch eine Aktion würde mich an Bonucci zu Union erinnern, nach den 6 CL-Spielen interessierte es ihn nicht mehr. Außerdem hat er sich das DFB-Team noch nicht abgeschrieben. Ich glaube nicht, dass das für Unruhe sorgen würde. Das ist nun einmal der Sport. Die Spieler sind Profis genug, um sich davon nicht in Rage bringen zu lassen. Wenn er den DFB noch nicht abgeschrieben hat, ist er eh kein Thema für uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden immerhin war er ja einmal dabei und durfte einen teil bereits kennenlernen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SwoleLaszlo Ergänzungsspieler Geschrieben vor 10 Stunden Ich glaub auch nicht dass Rangnick ihn jetz noch reinwirft. Man sieht ja wie fix die Positionen besetzt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 10 Stunden SwoleLaszlo schrieb vor 11 Minuten: Ich glaub auch nicht dass Rangnick ihn jetz noch reinwirft. Man sieht ja wie fix die Positionen besetzt sind. nja derzeit ist er auch bei PSV aussen vor, und solange dass nicht anders wird wird man auch schwer argumentieren können ihn einzuberufen. (es sei denn man will ihn "absichern") 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 2 Stunden pkr1728 schrieb vor 7 Stunden: nja derzeit ist er auch bei PSV aussen vor, und solange dass nicht anders wird wird man auch schwer argumentieren können ihn einzuberufen. (es sei denn man will ihn "absichern") Seit wann muss man Einberufungen argumentieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden 5 minutes ago, little beckham said: Seit wann muss man Einberufungen argumentieren? Ich glaube er meint, dass Wanner selber bei PSV sich beweisen will, die Länderspielpause zum Empfehlen nutzt und selber weiß, dass eine Einberufung bei uns sportlich nicht verdient wäre und er wüsste, dass wir ihn nur zum Einbürgern brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 2 Stunden hab leistungstechnisch schon lange nichts mehr von wanner gesehen das man "absichern" müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 2 Stunden schooontn schrieb vor 6 Minuten: hab leistungstechnisch schon lange nichts mehr von wanner gesehen das man "absichern" müsste. Was hast du bei Alaba vor dessen Debüt leistungstechnisch gesehen? Manchmal schlägt Potential Status Quo. AustrianFootballScout schrieb vor 8 Minuten: Ich glaube er meint, dass Wanner selber bei PSV sich beweisen will, die Länderspielpause zum Empfehlen nutzt und selber weiß, dass eine Einberufung bei uns sportlich nicht verdient wäre und er wüsste, dass wir ihn nur zum Einbürgern brauchen. Das kann natürlich sein. Es wäre halt auf der anderen Seite ein Beweis, dass man eben wirklich an ihn glaubt und ihn nicht einfach fallen lässt, wenn er mal ein halbes Jahr schlecht spielt. Was btw in Deutschland ganz anders ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts