Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 5. November Heffridge schrieb vor 3 Minuten: Ich meine aber nicht den Sir Becks, sondern den Lil´ Becks. Der Sir Becks kennt sich beim ÖFB-Team wohl weniger gut aus. Aber wehe ihr verarscht den Sir Becks wegen seines Modegeschmacks... Davon hat er nämlich, neben den Freistößen, Ahnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 5. November Diese aggressive Stimmung und Jammerei hier bzgl. Rangnick kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich hört Rangnick spätestens nach der WM (falls man sich überhaupt qualifiziert) auf. Das ist mittlerweile mehr als offensichtlich. Er möchte sich unbedingt noch für die WM qualifizieren, und ordnet dem alles unter. Das sieht man auch am Spielerischen. Früher wollte er unbedingt und immer Tore schießen, jetzt igelt er sich auch gerne einmal hinten ein, wenn man führt. Etwas, was unser Team eigentlich gar nicht kann. Dass er im Kader nicht sehr viel rotiert, hat aber weniger mit Nibelungentreue zu seinen Spielern zu tun, sondern eher mit den fehlenden Alternativen. Uns fehlen einfach 4-5 Jahrgänge. Es gibt keinen Spieler jünger als 24 Jahre, der sich ernsthaft aufdrängt. Ich habe die letzten 10 Seiten nachgelesen. Die häufigsten geforderten Spieler waren der 29-jährige Lazaro und der 32-jährige Stöger. Nicht gerade zwei Nachwuchstalente. Hier wird nur gejammert, wer alles nicht mehr in den Kader gehört. Wirkliche Alternativen, die besser sind, gibt es aber nicht. Auch ein Grund, warum es Rangnick dann sein lassen wird, weil er weiß, dass durch den Umbruch nächstes Jahr das Team um 1-2 Klassen schwächer wird. Und warum sollte er jetzt bei den 2 entscheidenden Spielen den Umbruch starten? Das wäre ja irr. Das Team war 2024 am Höhepunkt. Das habe ich schon 2018/19 so erwartet/gedacht. Jetzt ist es fast schon über dem Zenit. Aber nicht, weil Rangnick die 2024er nicht fallen lassen will, sondern weil er sie nicht kann, weil niemand da ist. Leider haben ein paar Spieler (Alaba, Grillitsch, Gregoritsch) früher abgebaut als erhofft, während andere verlässliche Kräfte plötzlich aus verschiedensten Gründen nur wenig Spielzeit bekommen (Posch, Prass, Danso). Das sind alles keine guten Vorzeichen. Man hofft, dass man sich aufgrund der hohen Klasse und leichten Gegner trotzdem irgendwie ins Ziel schleppen kann. Die Häme gegenüber Schöpf verstehe ich auch nicht ganz. Der WAC spielt seit 1,5 Jahren locker auf dem Niveau von Salzburg, Sturm und Rapid. Er ist dort absoluter Führungsspieler. Auch da gibt es kaum wer, der deutlich besser geeignet wäre als Schöpf. Wenn ich jemanden neu einberufen hätte, dann Adamu. Nicht weil ich so viel von ihm halte, aber er bringt mit seiner Sprintstärke etwas mit, was in unserem Pressingspiel von Vorteil ist. Damit würde man ein neues Element ins Spiel bringen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 6. November limessuperior92 schrieb vor 12 Stunden: Diese aggressive Stimmung und Jammerei hier bzgl. Rangnick kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich hört Rangnick spätestens nach der WM (falls man sich überhaupt qualifiziert) auf. Das ist mittlerweile mehr als offensichtlich. Er möchte sich unbedingt noch für die WM qualifizieren, und ordnet dem alles unter. Das sieht man auch am Spielerischen. Früher wollte er unbedingt und immer Tore schießen, jetzt igelt er sich auch gerne einmal hinten ein, wenn man führt. Etwas, was unser Team eigentlich gar nicht kann. Dass er im Kader nicht sehr viel rotiert, hat aber weniger mit Nibelungentreue zu seinen Spielern zu tun, sondern eher mit den fehlenden Alternativen. Uns fehlen einfach 4-5 Jahrgänge. Es gibt keinen Spieler jünger als 24 Jahre, der sich ernsthaft aufdrängt. Ich habe die letzten 10 Seiten nachgelesen. Die häufigsten geforderten Spieler waren der 29-jährige Lazaro und der 32-jährige Stöger. Nicht gerade zwei Nachwuchstalente. Hier wird nur gejammert, wer alles nicht mehr in den Kader gehört. Wirkliche Alternativen, die besser sind, gibt es aber nicht. Auch ein Grund, warum es Rangnick dann sein lassen wird, weil er weiß, dass durch den Umbruch nächstes Jahr das Team um 1-2 Klassen schwächer wird. Und warum sollte er jetzt bei den 2 entscheidenden Spielen den Umbruch starten? Das wäre ja irr. Das Team war 2024 am Höhepunkt. Das habe ich schon 2018/19 so erwartet/gedacht. Jetzt ist es fast schon über dem Zenit. Aber nicht, weil Rangnick die 2024er nicht fallen lassen will, sondern weil er sie nicht kann, weil niemand da ist. Leider haben ein paar Spieler (Alaba, Grillitsch, Gregoritsch) früher abgebaut als erhofft, während andere verlässliche Kräfte plötzlich aus verschiedensten Gründen nur wenig Spielzeit bekommen (Posch, Prass, Danso). Das sind alles keine guten Vorzeichen. Man hofft, dass man sich aufgrund der hohen Klasse und leichten Gegner trotzdem irgendwie ins Ziel schleppen kann. Die Häme gegenüber Schöpf verstehe ich auch nicht ganz. Der WAC spielt seit 1,5 Jahren locker auf dem Niveau von Salzburg, Sturm und Rapid. Er ist dort absoluter Führungsspieler. Auch da gibt es kaum wer, der deutlich besser geeignet wäre als Schöpf. Wenn ich jemanden neu einberufen hätte, dann Adamu. Nicht weil ich so viel von ihm halte, aber er bringt mit seiner Sprintstärke etwas mit, was in unserem Pressingspiel von Vorteil ist. Damit würde man ein neues Element ins Spiel bringen. Ich kann nur für mich sprechen, aber mir geht’s nicht darum dass er JETZT in denkwürdigen entscheidenden Spielen beginnt auszuprobieren. Es geht darum dass er das die letzten Jahre nicht bzw. zu wenig gemacht hat. Und „nicht aufgedrängt“ oder „nicht besser als die bestehenden Kadermitglieder“ ist halt völlig subjektiv. Was Schöpf oder Weimann über Sattlberger oder Ballo stellt, möge man mir erklären (Achtung, willkürliche Beispiele). “Es fehlen uns Jahrgänge“ - jein. Es wurde diesen Jahrgängen halt auch nie eine echte Chance gegeben. Niemand behauptet, dass da 20 Weltklasse-Kicker sind, die der böse Teamchef ignoriert. Aber es wär halt schon leiwand, wenn man nicht die 30+ Leute bis zum letzten Atemzug ausquetscht und wir dann in der Quali für die EM 28 Leute in der Startelf haben, die keine 5 Länderspiele (oder ein paar mehr mit jeweils nur ein paar Minuten) haben, aber die Kohlen aus dem Feuer holen sollen. Und ein letzter Punkt (den ich aber eh schon vorher einmal ausgeführt hab): Ja, RR kann natürlich alles der WM unterordnen und sich um alles was ab Tag 1 nach der WM passiert einen Dreck scheren. Er wird halt dann dementsprechend in Erinnerung bleiben, und es wundert mich etwas, weil er sich ja sonst auch sehr stark mit Dingen auseinandersetzt, die eindeutig auf die Zukunft abzielen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November sehr sympatisch der marko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. November firewhoman schrieb am 5.11.2025 um 13:15 : ....oder der Reservegoalie von Schasklappersdorf, dem ich ein Sechsertragerl dafür sponsert. Also bevor ich so etwas sinnbefreites mache, ist es halt wirklich besser, ich hole mir einen der sich die Einberufung auch verdient und sehe in mir genauer an ob er eine Alternative für die Zukunft ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben Samstag um 18:02 (bearbeitet) Könnte Havel irgendwann eine ernsthafte Option sein? Der fällt mir jetzt schon einige Zeit positiv auf, nachdem er mich die letzten Jahre eher enttäuscht hat. Jetzt hat er in dieser Saison in 16 Pflichtspielen bereits zehn Tore zu Buche stehen. Ja, "nur" in unserer Liga/Cup, aber immerhin. bearbeitet Samstag um 19:00 von michi87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Samstag um 18:15 (bearbeitet) Eine (ganz nette) Startelf der Nicht-Nominierten: Adamu - Kalajdzic Stöger - Sattlberger - Seidl Wolf ———————————- Lazaro Affengruber - Baidoo - Klarer Lawal Bank: Honsak, Lainer, Svoboda, Daniliuc, Havel, Ljubicic, Cham, Kainz, Ballo michi87 schrieb vor 30 Minuten: Könnte Havel irgendwann eine ernsthafte Option sein? Der fällt mir jetzt schon einige Zeit positiv auf, nachdem er mich die letzten Jahre eher enttäuscht hat. Jetzt hat er in dieser Saison in 16 Pflichtspielen bereits zehn Tore zu Buche stehen. Ja, "nur" in unserer Liga, aber immerhin. Und das für Hartberg. Aus meiner Sicht: Auf jeden Fall. Man braucht sich von ihm keine Wunderdinge erwarten, aber bei der nicht vorhandenen Konkurrenz muss man sich an jeden Strohhalm klammern. bearbeitet Samstag um 18:33 von little beckham 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Sonntag um 06:51 michi87 schrieb vor 12 Stunden: Könnte Havel irgendwann eine ernsthafte Option sein? Der fällt mir jetzt schon einige Zeit positiv auf, nachdem er mich die letzten Jahre eher enttäuscht hat. Jetzt hat er in dieser Saison in 16 Pflichtspielen bereits zehn Tore zu Buche stehen. Ja, "nur" in unserer Liga/Cup, aber immerhin. zeit genug bleibt bis zur wm um weiterhin aufzuzeigen. mit seiner geschwindigkeit vorne kann er sicher helfen, aber geschwindigkeit hat adamu auch, der in unserer liga ja auch nicht schlecht war. entrupp hatte mal eine ähnlich gute phase und muss froh sein wenn er jetzt beim lask überhaupt zum einsatz kommt. also wenn havel die form bis zur wm halten kann wäre er sicher eine gute alternative, aber das ist eben der springende punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben Montag um 09:04 (bearbeitet) Bei Havel wird es halt auch, wie bei vielen aufstrebenden Talenten aus unserer Liga sein ... Idealerweise bekommt er nach einer starken Saison, nach der es ja derzeit aussieht, die Gelegenheit, dass er sich in einer "größeren Liga" beweist - vom Profil her, dürfte er wohl durchaus für einen Nachzügler der DBL bzw. ein Top-Team der 2.DBL interessant sein. Nachdem er ja noch dem LASK gehört, wird es dort natürlich dann auch sicherlich spannend, wie es dort weitergeht. Es scheinen dort derzeit Adeniran und Usor gesetzt und sitzen mit Kalajdzic und Entrup ja auch noch 2 "Kapazunder" auf der Bank ... Entrup hat noch Vertrag, bei Kalajdizic läuft die Leihe aus - Usor und Adeniran (beide auch noch mit Vertrag für über die Saison hinaus) denke ich auch eher nicht, dass diese das große Interesse wecken und man dort seitens des LASK einen großen (finanziellen) Schnitt macht ... Also spannend und durchaus im Bereich des Möglichen, dass man Havel da im Sommer versilbert (sollte es Interessenten geben) ... bearbeitet Montag um 09:05 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben Montag um 10:24 Patrax Jesus schrieb am 9.11.2025 um 07:51 : aber geschwindigkeit hat adamu auch, der in unserer liga ja auch nicht schlecht war. Ich fand Adamus Ausbeute in Österreich, insbesondere weil für RB, eigentlich sehr schwach. War auch dementsprechend verwundert, dass ihn Freiburg um fast 10 Millionen geholt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Montag um 10:44 issoisso schrieb vor 20 Minuten: Ich fand Adamus Ausbeute in Österreich, insbesondere weil für RB, eigentlich sehr schwach. War auch dementsprechend verwundert, dass ihn Freiburg um fast 10 Millionen geholt hat. er war ja davor an einen schweizer club verliehen wo er auch regelmäßig getroffen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Montag um 10:55 little beckham schrieb am 8.11.2025 um 19:15 : Eine (ganz nette) Startelf der Nicht-Nominierten: Adamu - Kalajdzic Stöger - Sattlberger - Seidl Wolf ———————————- Lazaro Affengruber - Baidoo - Klarer Lawal Bank: Honsak, Lainer, Svoboda, Daniliuc, Havel, Ljubicic, Cham, Kainz, Ballo Damit gewinnst mMn halt auch keinen Blumentopf, ich finde es aber trotzdem interessant , insofern danke, dass du dir die Mühe gemacht hast Auch hier wird ein Grundproblem ersichtlich: IV -> Passt auch hier. Der Rest: Najo. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 11:01 Vöslauer schrieb vor 3 Minuten: Damit gewinnst mMn halt auch keinen Blumentopf, ich finde es aber trotzdem interessant , insofern danke, dass du dir die Mühe gemacht hast Auch hier wird ein Grundproblem ersichtlich: IV -> Passt auch hier. Der Rest: Najo. Man darf mich jetzt gerne steinigen, aber offensiv abgesehen von den Stürmerpositionen (geht man von Sasa's aktueller Verfassung aus) könnte das schon gut klappen, diese Formation, gegen gerade destruktive, defensive Gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassecoach Geschrieben Montag um 11:09 6 minutes ago, miffy23 said: Man darf mich jetzt gerne steinigen, aber offensiv abgesehen von den Stürmerpositionen (geht man von Sasa's aktueller Verfassung aus) könnte das schon gut klappen, diese Formation, gegen gerade destruktive, defensive Gegner. Ich fang‘ gleich mal an. Das wäre qualitativ ein Downgrade um 2-3 Klassen. Sich etwas anderes vorzumachen ist mMn Wunschdenken. Laimer, Sabitzer, Baumgartner und Schmid/Wimmer sind im Vergleich alternativlos. Keiner der dort gelisteten kann da annähernd mit. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 11:10 Haeusenberg schrieb Gerade eben: Ich fang‘ gleich mal an. Das wäre qualitativ ein Downgrade um 2-3 Klassen. Sich etwas anderes vorzumachen ist mMn Wunschdenken. Laimer, Sabitzer, Baumgartner und Schmid/Wimmer sind im Vergleich alternativlos. Keiner der dort gelisteten kann da annähernd mit. Kommt mMn auf den Gegner an. An einzelnen Positionen sehe ich da Alternativen und einen frischen Wind, den es mal dringend brauchen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts