Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Marchtrenker84 schrieb vor 5 Minuten:

Danke, eigentlich haben sich die Rumänen saublöd angestellt. Das Tor in letzter Sekunde haben sie sicher nicht geplant.

Vor allem wenn man bedenkt, dass der Sieg für die eigentlich alternativlos war und dieses Tor nie gefallen wäre, hätte unser Team nicht versucht selbst noch eines zu erzielen sondern einfach den Punkt mitgenommen hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Raskachl schrieb vor 43 Minuten:

Kara auf Abruf :lol:

Ich glaub das muss eine Art symbolische "Protesteinberufung" sein. Auf die Art von: Schaut her, wir sind im Angriff wirklich gefickt. 

Kann man wirklich nur hoffen, dass Arni bis 2026 weiterhin fleißig seine Vitamine einnimmt, aufwärmt & brav dehnt.... ansonsten sollte man in der Sturmreihe irgendetwas mit Baumi-Grüll-Florucz-Wimmer herumexperimentieren bis vielleicht doch wieder ein echter Mittelstürmer "erwacht". 

Gregerls Einberufung fußt - und das meine ich zum oben angeführten, polemischen Schwachsinn dann doch ausnahmsweise ernst - wohl auch nur mehr auf Loyalität & vergangene Verdienste. Manche Spieler bauen mit Mitte der 20er urplötzlich ab, manche erst mit 30 oder Mitte 30, andere sind wie Wein... bei Gregerl war es wohl der "Runde" - möge er mich in den nächsten 2 Wochen als zu voreilig jammernden Trottl brüskieren. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

:lol:

Das ist schon lustig zu lesen. 5 Siege. Eine Niederlage nach einem Selbstfaller in der 95. Minute, wo sich der Gegner davor eine Viertelstunde nicht aus dem eigenen 16er rausattackieren getraut hat. Aber der andere Trainer hat das ja voll schlau gemacht. :D

Weil man davor zu Hause gegen Zypern geglänzt hat und gegen Bosnien auch so toll gespielt hat.

Türkei bei der EURO, Norwegen und Slowenien in der Nations League scheinst Du auch schon vergessen zu haben.

Früher war man zu blöd Tore zu schießen und mit einem Chancenübergewicht von 15:1 holst Du nur ein 1:1 und dann fängt man sich in der Nachspielzeit so ein Tor anstatt, dass man eine Punkt mitnimmt. Für Rumänien war dieses Spiel mehr oder weniger Powidl, weil die über Nations League ins Play Off kommen. Gewinnen die diese Gruppe, dann ist das eh ein Armutszeugnis für die anderen beiden Länder.

Wie gesagt, das ist schon überspitz formuliert gewesen von meiner Seite, aber von den Leistungen bis zur EURO 2024 ist die Mannschaft meilenweit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb vor 36 Minuten:

Schlager war am Wochenende angeschlagen, vielleicht ist noch nicht fix, dass er dabei sein kann oder man möchte ihn im Training öfters rausnehmen.

Ansonsten ein zu erwartender Kader. In einem Monat kann sich auch nicht viel ändern. Klar kann man einen Affengruber einberufen, vielleicht muss man ihn auch einberufen (zumindest für das Kennenlernen von Abläufen). Für Baidoo gilt dasselbe. Aber dass in den entscheidenden letzten Länderspielen nicht die vielleicht formstäksten IV spielen, die so (fast) nie dabei waren und auch nie miteinander gespielt haben, sondern welche, die sich schon besser kennen, ist auch klar. Und dann geht es wie so oft eh nur wieder um die Kaderspieler 20-26.

Wenn man in der Startelf herumexperimentiert und es geht schief, dann kann sich Rangnick deutlich mehr anhören als wenn er die Spieler nimmt, die eine mehr als passable Quali bis jetzt gespielt und das noch verbocken.

In der IV oder Startelf würd i eh ned experimentieren, aber neue oder andere Optionen wären mal was. Stöger, Lazaro, uvm. einige schon erwähnt immer wieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub das muss eine Art symbolische "Protesteinberufung" sein. Auf die Art von: Schaut her, wir sind im Angriff wirklich gefickt. 

Ich glaube nicht, dass da irgendeine großartige Idee dahinter steckt, sondern die Abrufliste im Angriff einfach zeigt, wie erbärmlich wir hier aufgestellt sind.

• Weimann, der in England 1 Tor in 13 Spielen geschossen hat, durchschnittlich 33 Minuten pro Spiel spielt und die letzten 3 Spiele gar nicht gespielt hat.
  • Adamu, der in 11 Spielen immerhin 2 Tore geschossen hat, zwischen Bank und Startelf pendelt und immerhin 57 Minuten pro Spiel spielt.
  • Havel, der bei Hartberg sehr gute 9 Tore in 15 Spielen geschossen hat, aber eben nur in Österreich.
  • Honsak, der in 8 Spielen 1 Tor gegen den Bahlinger SC geschossen hat und nach einer Verletzung erst langsam wieder zurückkommt.

Daneben gäbe es noch Spieler wie Kalajdzic und Entrup, die aber beide in der Saison wahrlich nicht überzeugen konnten. Da reichen die 4 Tore von Kara ja wirklich schon, damit auf die Abrufliste kommen kann, ohne dass das irgendwie negativ gegenüber den restlichen Spielern auf der Liste herausstechen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb Gerade eben:

Kara ist schon berechtigt auf Abruf mMn. Ist halt nur Abruf mein Gott. Die 2 Hoffnungen vorne sind eh dabei mit Wurmi und Raul.

Berechtigt ist bei der Liste ja sowieso eine mühselige Diskussion, weil es sowieso irrelevant ist. Aber selbst wenn, sind die paar Spieler, bei denen man diskutieren könnte, nicht soooo weit vor ihm. Zumindest in der Liga ist die Auswahl an österr. Stürmern mit mehr Toren überschaubar.

• Pink hat 6 Tore, ist aber deutlich älter und war noch nie dabei.
  • Maderner hat 3 Tore, ist ähnlich alt und war noch nie dabei.
  • Müller hat 7 Tore, ist aber mWn kein Stürmer.

Man kann bei allen nur hoffen, dass da keiner einberufen werden muss. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

In der IV oder Startelf würd i eh ned experimentieren, aber neue oder andere Optionen wären mal was. Stöger, Lazaro, uvm. einige schon erwähnt immer wieder. 

Lazaro ist die eine Sache (keine Ahnung was Rangnick da hat), aber Stöger ist auch nur ein alter Spieler, der bei einer kriselnden Mannschaft der 1. deutschen Bundesliga zwischen Startelf und Bank pendelt. Er ist eben ein Baller, das macht ihn in Foren sicher beliebt (ähnlich wie Grillitsch immer), aber es spricht nicht wirklich was für eine Einberufung derzeit. Klar, statt Schöpf wäre schon in Ordnung, aber wirklich brauchen tut es ihn nicht.

Außer Affengruber und mit Abstrichen Adamu sehe ich auf der Abrufliste keinen Spieler, den ich im Kader sehen würde. Trifft zwar auch auf den ein oder anderen Spieler im Kader zu, aber da sind wir wieder bei „eh wuascht wer die letzten Kaderspieler sind“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor 26 Minuten:

Weil man davor zu Hause gegen Zypern geglänzt hat und gegen Bosnien auch so toll gespielt hat.

Türkei bei der EURO, Norwegen und Slowenien in der Nations League scheinst Du auch schon vergessen zu haben.

Früher war man zu blöd Tore zu schießen und mit einem Chancenübergewicht von 15:1 holst Du nur ein 1:1 und dann fängt man sich in der Nachspielzeit so ein Tor anstatt, dass man eine Punkt mitnimmt. Für Rumänien war dieses Spiel mehr oder weniger Powidl, weil die über Nations League ins Play Off kommen. Gewinnen die diese Gruppe, dann ist das eh ein Armutszeugnis für die anderen beiden Länder.

Wie gesagt, das ist schon überspitz formuliert gewesen von meiner Seite, aber von den Leistungen bis zur EURO 2024 ist die Mannschaft meilenweit weg.

Ich hab gar nichts vergessen. Im Gegenzug behaupte ich mal, du hast den Kantersieg gegen Haalands Norweger vergessen? Es geht einfach nur um die Überrumpelung der Rumänen, welche in Wahrheit gar nichts richtig gemacht haben - gerade wenn das Spiel wurscht ist greife ich da auf Teufel komm raus an in der Schlussphase und schau ob ich so doch noch eine Chance auf die direkte Quali erwische. Taktisch hat unsere Mannschaft in Bukarest alles richtig gemacht, bis zur Flanke in den Strafraum in der 93. Minute halt. 

Und allen Unkenrufen zum Trotz - noch nie hat ein österreichisches Nationalteam eine Quali mit 5 Siegen begonnen. Aber ja, kann man auch schlecht reden, wenn man will. Ich hab mich daran gewöhnt, bei Admira wird auch der Kopf des in 15 Spielen (ohne Elferschießen) ungeschlagenen Trainers gefordert. Dagegen sind die Vorwürfe an Rangnick eh kaum der Rede wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 33 Minuten:

Lazaro ist die eine Sache (keine Ahnung was Rangnick da hat)

Und nur einmal wurde Rangnick auf einer PK auf Lazaro angesprochen wo er nur meinte: Er war ja schon mal dabei. Aber dass er nicht mal auf Abruf ist, ist schon Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Silva schrieb vor 40 Minuten:

Berechtigt ist bei der Liste ja sowieso eine mühselige Diskussion, weil es sowieso irrelevant ist. Aber selbst wenn, sind die paar Spieler, bei denen man diskutieren könnte, nicht soooo weit vor ihm. Zumindest in der Liga ist die Auswahl an österr. Stürmern mit mehr Toren überschaubar.

• Pink hat 6 Tore, ist aber deutlich älter und war noch nie dabei.
  • Maderner hat 3 Tore, ist ähnlich alt und war noch nie dabei.
  • Müller hat 7 Tore, ist aber mWn kein Stürmer.

Man kann bei allen nur hoffen, dass da keiner einberufen werden muss. :lol: 

Grbic würde ich dann doch vor diesen Leuten sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenns nach mir ginge, würde Rangnick - nach hoffentlich geschaffter Quali - die Spiele im Frühjahr für munteres Experimentieren nutzen, und dann das Vorbereitungscamp vor der WM mit einem seeehr breit gefächerten Kader mit vielen Talenten und Optionen aus der Saison bestücken. Da sollen viele reinschnuppern, und manche sich empfehlen dürfen für einen Kaderplatz bei der WM - und der Stamm soll ruhig ein wenig Konkurrenzkampf spüren dürfen.

Mir schwant ziemlich Übles, wenn da wieder 3-4 der altgedienten ausfallen bis zur WM, und dann wird notgedrungen versucht, Löcher zu stopfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Lazaro ist die eine Sache (keine Ahnung was Rangnick da hat), aber Stöger ist auch nur ein alter Spieler, der bei einer kriselnden Mannschaft der 1. deutschen Bundesliga zwischen Startelf und Bank pendelt. Er ist eben ein Baller, das macht ihn in Foren sicher beliebt (ähnlich wie Grillitsch immer), aber es spricht nicht wirklich was für eine Einberufung derzeit. Klar, statt Schöpf wäre schon in Ordnung, aber wirklich brauchen tut es ihn nicht.

Außer Affengruber und mit Abstrichen Adamu sehe ich auf der Abrufliste keinen Spieler, den ich im Kader sehen würde. Trifft zwar auch auf den ein oder anderen Spieler im Kader zu, aber da sind wir wieder bei „eh wuascht wer die letzten Kaderspieler sind“.

Noch dazu war klar, dass vor den alles entscheidenden Spielen kein Kaderumbruch stattfinden wird. Keine Ahnung, was hier so viele fantasieren. Und verschiebts das endlich in einen eigenen Thread. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Mit der Abrufliste sind es mehr als 40 Spiele und dann wird über Kara diskutiert. 

Ich denke, es geht euch gut, wenn das euer Problem ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Bevor die nominiert werden, stehen eher noch Pascal Grünwald, Andi "Beauty" Schranz und Thomas Mandl wieder im Aufgebot. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag