Recommended Posts

Anonymer Thomas schrieb vor 40 Minuten:

von adamu bin ich noch immer nicht überzeugt. ich hoffe nach wie vor, dass ich mich irre

nicht überzeugt ist vl ein bisschen überzogen, aber mir gehts ähnlich. aber das gleiche habe ich auch damals über gregoritsch gesagt, daher bleib ich noch vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Adamu zeigt diese Saison weit mehr Übersicht und körperliche Robustheit, als er sie noch vor 2 Jahren in Salzburg hatte mMn.

Ist in viele Aktionen eingebunden, bindet Verteidiger, kann den Ball besser halten und abschirmen. Generell eine deutliche Steigerung meiner Ansicht nach, früher ist er vor allem nur durch seine Schnelligkeit und sein Positionsspiel aufgefallen, aber nun ist er deutlich gereift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 51 Minuten:

Adamu zeigt diese Saison weit mehr Übersicht und körperliche Robustheit, als er sie noch vor 2 Jahren in Salzburg hatte mMn.

Ist in viele Aktionen eingebunden, bindet Verteidiger, kann den Ball besser halten und abschirmen. Generell eine deutliche Steigerung meiner Ansicht nach, früher ist er vor allem nur durch seine Schnelligkeit und sein Positionsspiel aufgefallen, aber nun ist er deutlich gereift.

hab mir die konferenz angeschaut. erste aktion adamu, ein scharfer halbhoher pass auf ihn -> stoppfehler. wenn er das in den griff bekommt, dann sind ihm keine grenzen gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
miffy23 schrieb vor 10 Stunden:

Finde ich schon richtig, dass die Jungs Wanner mit ihrer Art und dem Team-Spirit anlocken. Das scheint ja im DFB oftmals nicht unbedingt so der Fall zu sein.

Absolut. Nur müsste er dafür halt auch mal beim A-Team dabei sein, um das auch wirklich hautnah mitzukriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 11 Stunden:

hab mir die konferenz angeschaut. erste aktion adamu, ein scharfer halbhoher pass auf ihn -> stoppfehler. wenn er das in den griff bekommt, dann sind ihm keine grenzen gesetzt.

Adamu ist nicht mehr 7, in seinem Alter bist du entweder technisch gut oder hast halt Pech, da ist dann nicht mehr viel zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vaffanculo schrieb vor 56 Minuten:

Adamu ist nicht mehr 7, in seinem Alter bist du entweder technisch gut oder hast halt Pech, da ist dann nicht mehr viel zu verbessern.

Gehe mal davon aus, dass er technisch schon passabel sein wird... Ansonsten wird man wohl nicht ein Stürmer bei einem Verein in der deutschen Bundesliga.

Ich gehe mal davon aus, dass @Patrax Jesus gemeint hat, dass er eben seine Technik auch bei höhere Geschwindigkeit ausspielen kann. Das ist schon ein Schritt, den er in diesem Alter noch lernen kann und sogar muss (siehe auch bei Grüll).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 9 Stunden:

Gehe mal davon aus, dass er technisch schon passabel sein wird... Ansonsten wird man wohl nicht ein Stürmer bei einem Verein in der deutschen Bundesliga.

Ich gehe mal davon aus, dass @Patrax Jesus gemeint hat, dass er eben seine Technik auch bei höhere Geschwindigkeit ausspielen kann. Das ist schon ein Schritt, den er in diesem Alter noch lernen kann und sogar muss (siehe auch bei Grüll).

ja so ungefähr meine ich das, weil wie soll man etwas lernen wenn man nie mit diesem tempo konfrontiert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb am 8.10.2024 um 22:16 :

Ich find, es war halt schon als er noch bei Salzburg war recht gut erkennbar, dass die Technik nicht zu seinen Stärken zählt. Bezweifle, dass sich das in Deutschland ändern wird. Wenn er andere Attribute gut zur Geltung bringen kann (Physis, Abschluss, Laufstärke, ...) kann er natürlich trotzdem dort seinen Weg gehen und erfolgreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Adamu bringt alles mit, auch technische Basics. Wenn er die nicht hätte, würde er schon im Training durchfliegen und bei keinem deutschen Mittelklasseklub oder bei Salzburg auflaufen dürfen, und auch Rangnick würde ihm das Vertrauen nicht schenken.

Woran es bei ihm noch scheitert, ist die mentale Komponente, das ist für mich offensichtlich. Im Spiel, in der Drucksitutation, denkt er zu viel, auch wenns komisch klingt. Jeder Mensch geht anders mit Drucksituationen um, gerade bei Profisportlern trennt sich da die Spreu vom Weizen. Die Anlagen für Topleistungen haben Viele, wie man sich als Mensch entwickelt und ob man es mental umsetzen kann, ist aber die Krux.

Er entwickelt sich gut, und er hat alle Voraussetzungen dafür, dass ihm bei Freiburg und im Team der Knopf aufgeht, und er befreit knipsen kann. Ich bleibe dabei: er wird ein Fixpunkt im NT werden in absehbarer Zeit, sofern er verletzungsfrei bleibt und eben diese Abgebrühtheit entwickelt, die etwa ein Seidl schon hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
iceman schrieb vor 20 Minuten:

wanner hat sich wohl erledigt. spielt grade für u21 deutschland

Hoffnung gibt es immer. (c) Aragorn

Hätte Rangnick ihn überhaupt nominiert für die Runde? Oder gar Gregoritsch? (wo ich aber bezweifeln würde, dass er das annimmt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag