Recommended Posts

fußball123oö123 schrieb vor 43 Minuten:

Gleichzeitig nicht,  aber wurscht ob A.Schlager, Bachmann,  Lindner, Pentz oder Hedl ... Fliegenfänger sind es alle ned, im Gegenteil alles gute Torhüter. Also die Klasse, dass einer der Genannten bei einem von 18 deutschen Bundesligisten Stammtorhüter sein könnte, attestiere ich allen. Wir reden da ja nicht vom FC Bayern oder Borussia Dortmund. Ist ja jetzt nicht so, dass man ein Anwärter auf den goldenen Handschuh sein müsste, um in der deutschen BuLi Stammtorhüter sein zu können. Am Potenzial oder Qualität würd ich da keine Mängel erkennen,  klar weit weg von Weltklasse, aber man muss sich halt auch gut verkaufen können, zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Wechsel machen usw. Also ja vllt sind wir dann eh wieder beim Potential, aber das haben dann wahrscheinlich eher die jüngeren Torhüter wie Hedl oder Lawal, weil sie noch in keiner Schublade drin stecken. Pentz hat womöglich schon das Image des lieben netten Ösis, der Zweier Torhüter ist angenommen,  obwohl er mit Sicherheit das Können und Potential für den Einser hätte. Ok vielleicht meinst dann eh dasselbe oder ähnliches 🫠

Hedll möchte ich noch nicht beurteilen. Den habe ich zu wenig gesehen, und ist noch zu jung, um mir eindeutig ein Urteil erlauben zu können. Aber der Rest hat meiner Meinung nach (bis auf vielleicht Pentz) nicht die Qualität dafür. Sie haben sich nicht ohne Grund bisher nur in deutlich schwächeren Ligen durchgesetzt und waren in den Topligen jeweils (Lindner, Pentz, Bachmann) chancenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
szm11 schrieb am 4.7.2023 um 17:41 :

Ich schreib‘s mal hier rein, da wir beim Kader immer wieder über das „Torwartproblem“ sprechen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/verschlaegt-es-martin-fraisl-in-die-deutsche-bundesliga-/

Bei den Goalies kann‘s immer schnell gehen siehe Bachmann oder Pentz. 

Der Wechsel und ehe man sich versieht ist Friedl die Nummer 1 in Köln. 

Ist natürlich noch ein weiter Weg und derweil ein loses Laola Gerücht aber wäre dann sicher auch für Ralf Rangnick und das Team interessant! 

Grundsätzlich schon. Aber bei Fraisl schwer vorstellbar. In der 2. Buli auch nicht besonders gut ausgesehen obwohl man es natürlich bei einem Absteiger schwer hat. Er lässt oft Bälle gefährlich nach vorne abprallen die er fangen sollte. Fußballerisch auch nicht gut und die Strafraumbeherrschung ist auch nicht besonders. Dafür hat er gute Reflexe aber er lässt auch oft Weitschüsse rein. Positiv ist seine Mentalität und Art eine Mannschaft zu pushen. Meine Eindrücke aus den Highlights von den Bielefeld Spielen.

Für die 1. Liga als Nr.1 hat er nicht die Klasse m.M.n und ist für mich auch hinter den jetzigen Öfb Torhüteren einzuordnen. Aber bei Bielefeld war er schon arm bei der Abwehr, einfach war das nicht. Vielleicht verfälscht das auch seine Fähigkeiten ein bisschen ins Negative. 🤷‍♀️ Obwohl ich ihn trotzdem für nicht gut genug halte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 18 Stunden:

Özcan war ein Jahr lang Nummer 1. Aber denkst du echt, dass 5 Österreicher das Potenzial haben in D die Nummer 1 zu sein? Ich sehe das Potenzial höchstens bei Pentz.

Wir reden ja nicht nur von den Bayern oder Dortmund.

Da hätten Schlager, Pentz, Hedl durchaus gute Karten. Auch ein Bachmann muss sich eigentlich mit seiner Championship-Erfahrung für die DBL gar nicht verstecken. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Bvbfan00 schrieb vor 6 Stunden:

Grundsätzlich schon. Aber bei Fraisl schwer vorstellbar. In der 2. Buli auch nicht besonders gut ausgesehen obwohl man es natürlich bei einem Absteiger schwer hat. Er lässt oft Bälle gefährlich nach vorne abprallen die er fangen sollte. Fußballerisch auch nicht gut und die Strafraumbeherrschung ist auch nicht besonders. Dafür hat er gute Reflexe aber er lässt auch oft Weitschüsse rein. Positiv ist seine Mentalität und Art eine Mannschaft zu pushen. Meine Eindrücke aus den Highlights von den Bielefeld Spielen.

Für die 1. Liga als Nr.1 hat er nicht die Klasse m.M.n und ist für mich auch hinter den jetzigen Öfb Torhüteren einzuordnen. Aber bei Bielefeld war er schon arm bei der Abwehr, einfach war das nicht. Vielleicht verfälscht das auch seine Fähigkeiten ein bisschen ins Negative. 🤷‍♀️ Obwohl ich ihn trotzdem für nicht gut genug halte...

Eben, der würde dort ja nur als erfahrener Zweier hingehen.

Spart den Kölnern wahrscheinlich viel geld und die Klasse für ein paar Spiele, wenn der Einser gesperrt oder verletzt ist, hat er schon...

Ist halt so ein Keeper Marke Gspurning, Pervan oder Langer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

Karic ins ÖFB-Team? "Auf Darmstadt wird ein Auge geworfen"

LAOLA1: Du wirst auch auf viele Gegenspieler treffen, mit denen du früher selbst noch in den U-Nationalteams von Österreich zusammengespielt hast. Wie großartig wäre es denn, künftig wieder gemeinsam aufzulaufen - also im ÖFB-Nationalteam? Ich denke, es gibt schlechtere Bewerbungsschreiben als potenzieller Stammspieler in der deutschen Bundesliga zu sein.

Karic: Ich glaube, für jeden Fußballer ist das Nationalteam ein großer Traum. Ich beschäftige mich aber ehrlich gesagt noch gar nicht damit. Ich bin gerade erst aus der 2. Liga aufgestiegen. Mein Ziel ist einfach, mit der Mannschaft die Klasse zu halten und für mich persönlich, so viele Minuten wie möglich zu sammeln. Aber wegen dem Nationalteam mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Wenn das kommt, dann kommt das von selbst mit meinen Leistungen. Alles andere kann ich nicht beeinflussen. Ein Traum wäre es natürlich, aber um den Traum zu verwirklichen, muss ich noch einiges leisten.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/emir-karic-ins-oefb-team---auf-darmstadt-wird-ein-auge-geworfen-/

ein LV :v:

https://www.transfermarkt.at/emir-karic/profil/spieler/286596

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Messias

Alles Gute dieser Welt und eine schnelle Genesung, Stevie Lainer! https://www.skysportaustria.at/oefb-teamspieler-lainer-an-krebs-erkrankt/

Zwar kein aktueller Kaderspieler aber en langjähriger und vlt zukünftig wieder wichtiger Fixpunkt des ÖFB-Teams - in diesem Sinne auch nochmals ein come back stronger an Heinz Lindner - und sowieso, auf dass alle diese schreckliche Krankheit besiegen!:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Top-Schriftsteller
kingpacco schrieb vor 5 Stunden:

Nach der gestrigen Partie im EC gegen Warschau,und natürlich wenn er die Leistung bestätigt,hoff ich doch ,dass RR Huskovic mal einberuft

.. und den jüngeren Huskovic von der Vienna sollte man sich auch mal anschauen, bevor der für Kroatien aufläuft.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
On 8/12/2023 at 2:07 AM, kingpacco said:

Nach der gestrigen Partie im EC gegen Warschau,und natürlich wenn er die Leistung bestätigt,hoff ich doch ,dass RR Huskovic mal einberuft

Ne, der wäre selbst in der U21 nicht einmal erste Wahl zur Zeit glaub ich. 2 Tore schön und gut, dass er vor seiner Verletzung chancentod war, darf man nicht vergessen. Sollte er aber diese Saison regelmäßig spielen und seine 10+ Tore machen sicherlich eine Option, besser war dann zb ein Adamu auch nicht. 

On 8/12/2023 at 7:53 AM, michi87 said:

.. und den jüngeren Huskovic von der Vienna sollte man sich auch mal anschauen, bevor der für Kroatien aufläuft.

Edin ist damals zu schlecht für die AKA Austria Wien gewesen und das hat schon seinen Grund. Ja man kann sich verbessern und seine 2. Liga Einsätze sind schon mal ein gutes Zeichen, aber das mach ja eigentlich jeder Verein, dass die ihre 2-3 besten aus der Jugend oben schnuppern lassen. Hat nichts mit Qualität zu tun, sondern wie gut ist die Konkurrenz wirklich. Ich bezweifle, dass Kroatien Edin nötig hat, die haben mit den 2006er Jahrgang U17 EM gespielt und selbst wir, die die Quali nicht geschafft haben, haben zu viele deutlich bessere auf der Position. Sollte er regelmäßiger spielen, ja vielleicht, aber doch nicht jetzt. Der ist noch weit von Jugendnationalmannschaft entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
scorponok schrieb vor 40 Minuten:

In Zukunft also eine Startelf mit je einem Spieler von Real, Bayern, Dortmund und Inter. Hat schon was! :clap:

flankiert von einer Auswahl von Leipzig, Freiburg, Köln, Wolverhampton, Lens, PSV, Bologna, M'Gladbach, Hoffenheim, Bremen, ...

Ned schlaumpad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 14 Minuten:

flankiert von einer Auswahl von Leipzig, Freiburg, Köln, Wolverhampton, Lens, PSV, Bologna, M'Gladbach, Hoffenheim, Bremen, ...

Ned schlaumpad

+wolfsburg 

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Stunde:

Hab mal eine Variante zusammengeschustert, das liest sich schon gut :clap:

Bin jetzt nur nach den am Papier größten Clubnamen gegangen und habe so auch die Formation etc ausgewählt

#photoshopnoob

Startelf Clubs.png

Nehm ich so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag