Recommended Posts

so shuffle your feet
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

wann war das letzte Mal einer aus unserer 2. Liga auf Abruf :lol:

Ohne jetzt nachzuschauen würde ich auf Mario Hieblinger tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden:

Dass sowohl trimmel als auch Lainer nicht dabei sind wundert mich schon. Wer soll RV spielen? Mwene? 

Mit 100% Sicherheit Posch. Wenn der raus muss Mwene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich glaub, dass wir nach wie vor die 3er-Kette noch nicht wirklich drauf haben. Wenn dem anders wäre, wäre meine Startelf:

Lindner

Posch Danso Alaba

Laimer Seiwald Sabitzer Prass

Wimmer Adamu Arnautovic

mit 4er-Kette wär's dann so (MA7 wechselt sich je nach Ballbesitz mit Adamu im Zentrum ab)

Lindner 

Posch Danso Alaba Wöber

Laimer Seiwald Sabitzer 

Wimmer Adamu Arnautovic

Was ich langfristig interessant fänd, wäre auf den Box-Midfield-Zug aufzuspringen. Wie es u.a. Arsenal und Barca seit einiger Zeit machen. Aus einem 433 wird in Ballbesitz ein 3223. Am Beispiel meines 433 wäre das dann:

Posch Danso Wöber

Seiwald Alaba

Laimer Sabitzer

Wimmer Adamu Arnautovic

Gibt sehr aufschlussreiche YT-Videos, die sich mit diesem System beschäftigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
_1912_ schrieb vor 23 Minuten:

Ehrlicherweise sieht der Kader qualitativ deutlich schlechter aus als noch vor ein paar Jahren :ratlos:

Also damals war unser Top-Stürmer in der australischen Liga zugange und im Tor hat ein Reservist (zum Glück im Team immer gut) gespielt. Das Team hat damals super performt und das Maximum rausgeholt. Aber rein vom Renomee der Vereine schaut das heute deutlich besser aus.

Manchester United, Real Madrid, Eindhoven, Leipzig, Lens oder Feyenoord sind jetzt auch keine schlechten Adressen. In der damaligen und heute glorifizierten Zeit spielte Juno (absoluter Schlüsselspieler im Team) gegen den Abstieg, heute spielt zB Laimer auf höchstem Niveau in der CL. Hinteregger bei Augsburg immer in der unteren Tabellenhälfte, Lienhart spielt EL. Okotie als erste Alternative im Sturm spielte in Deutschlands 2. Liga (und da auch nicht oben), heute haben wir mit Arnautovic, Onisiwo und Gregoritsch drei Erstliga-Stürmer die sogar halbwegs regelmäßig treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
_1912_ schrieb vor einer Stunde:

Ehrlicherweise sieht der Kader qualitativ deutlich schlechter aus als noch vor ein paar Jahren :ratlos:

Äh nein?

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
michi87 schrieb vor 39 Minuten:

Äh nein?

Auer, Honsak, Adamu und Weimann hätten bei der EM 2021 keine Chance in den Kader gehabt. Dazu viele sehr durchschnittliche Spieler: Mwene, Wimmer, Onisiwo, Kainz, Prass..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

wann war das letzte Mal einer aus unserer 2. Liga auf Abruf :lol:

Ich find das eigentlich ein tolles Zeichen. Es ist ein Signal an alle Jungen die noch im unteren Bereich etc herumspielen: Ihr könnt es noch schaffen. Ihr werdet nicht übersehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
_1912_ schrieb vor 2 Stunden:

Auer, Honsak, Adamu und Weimann hätten bei der EM 2021 keine Chance in den Kader gehabt. Dazu viele sehr durchschnittliche Spieler: Mwene, Wimmer, Onisiwo, Kainz, Prass..

Ja, vielleicht weil Adamu und Auer blutjung zu den Zeitpunkt waren. By the way: Mwene absoluter Stammspieler beim Tabellenzweiten in den Niederlanden. Wimmer Schlüsselspieler bei Wolfsburg. Prass mit beeindruckenden Leistungen gegen Lazio und Feyenoord. Kainz immer einer der stärksten in Köln. Übrigens: 3 der 5, die du durchschnittlich nennst, sind Top-Scorer ihres Vereins (Wimmer in Wolfsburg, Onisiwo in Mainz, Kainz in Köln). Magst vielleicht nochmal drüber nachdenken? ;)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
_1912_ schrieb vor 1 Stunde:

Als ob wir damals nicht lauter "durchschnittliche Spieler" im Kader gehabt hätten. Ich erinnere an Ilsanker, Schaub, Schöpf, Lazaro, Onisiwo, Gregoritsch. Außerdem: bei der Verletztenliste braucht man sich jetzt auch nicht wundern. Auch wenn ich die Einberufungen teilweise schon ein wenig seltsam finde (gäbe ja gewisse Alternativen, die hier nicht zum Zug gekommen sind), sehe ich es jetzt noch nicht tragisch.

Ehrlicherweise dachte ich mir aber nicht, dass du mit "vor ein paar Jahren" die EM 2021 meintest, die ja keine zwei Jahre her ist.

Und einen Wimmer finde ich nicht durchschnittlich. Der ist sehr stark.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
michi87 schrieb vor 2 Minuten:

Als ob wir damals nicht lauter "durchschnittliche Spieler" im Kader gehabt hätten. Ich erinnere an Ilsanker, Schaub, Schöpf, Lazaro, Onisiwo, Gregoritsch. Außerdem: bei der Verletztenliste braucht man sich jetzt auch nicht wundern. Auch wenn ich die Einberufungen teilweise schon ein wenig seltsam finde (gäbe ja gewisse Alternativen, die hier nicht zum Zug gekommen sind), sehe ich es jetzt noch nicht tragisch.

Ehrlicherweise dachte ich mir aber nicht, dass du mit "vor ein paar Jahren" die EM 2021 meintest, die ja keine zwei Jahre her ist.

Und einen Wimmer finde ich nicht durchschnittlich. Der ist sehr stark.

Wimmer wäre bei drei Viertel der deutschen Bundesliga Stammspieler, das sagt wohl alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Darüber, dass unser Kader noch nie so stark besetzt war in der Tiefe kann es keinerlei Diskussionen geben, lol. Das grenzt an Realitätsverweigerung. Viele der genannten Spieler von damals waren bestenfalls bei Mittelklassevereinen, und dort oft Bankldrucker oder eher nur warme Körper im Kader.

Im Vergleich dazu sind heute auch die weniger namhaften, vielleicht bei manchen eher nicht so am Schirm wahrnehmbaren Spieler zum Großteil tragende Stützen ihrer Vereine - wenn man sich nur die dt. Bundesliga anschaut, tummeln sich durch die Bank Österreicher-Klubs in der oberen Tabellenhälfte. Dazu kommen mehr Spieler bei internationalen Top-Klubs, als wir das je hatten - und auch hier spielen viele tragende Rollen.

Unsere Stürmer treffen wieder regelmäßig, in guten Ligen - auch das war früher nicht der Fall. Das vielzitierte Problem in der Offensive sehe ich mittlerweile nicht mehr akut, es kommt einiges hinter Arnautovic nach derzeit.

Wir haben einen enorm breiten Kader mit verlässlichen Veteranen, aufstrebenden Jungen, die bei ihren Vereinen derzeit aufzeigen, und im besten Alter performende Stützen. Einzig auf den Außen haben wir wie oft erwähnt Schwächen in der Besetzung, aber auch hier tut sich mittlerweile was, nicht zuletzt aufgrund der sehr intensiven Recherche- und Beobachtungstätigkeiten im Trainerstab und der proaktiven Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag