Austria Lustenau : Linzer ASK


Der Athletiker

Recommended Posts

Weltklassecoach
GH78 schrieb vor einer Stunde:

3 der restlichen 5 Heimspiele im Grunddurchgang spielen wir zuhause. 

 

:gruebel:

Ich kann mir die Leistungsschwankungen nicht wirklich erklären. Teilweise haben wir im Herbst unfassbar gut gespielt, und dann wieder gegen Blau-Weiß...

Zum Glück geht sich das OPO wohl aus, gegen starke Gegner spielen wir meist nicht ganz so schwindlig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Ljubic hat gestern nicht gespielt weil er Vater geworden ist 

Exakt - und auch erfolgreich verlaufen. Er stand heute fertig, aber stolz auf der Tribüne beim LASK Brunch. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

In Summe war es für mich ein hochverdienter Auswärtssieg in Lustenau. Die Trainerdiskussion die hier einige scheinbar gerne führen würden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich nachvollziehen. Zumindest eine Prise mehr Optimismus würde manchen nicht schaden.

3:1 Tore
11:2 Schüsse aufs Tor
69% Ballbesitz
82% Passquote
58% Zweikampfquote
3,07:0,25 xG *

Unsere Start-11 war aus verschiedenen Gründen auf 4-5 Positionen abweichend zu unserer aktuellen Top-11. Zudem verlief das Spiel in HZ1 aus meiner Sicht maximal unglücklich für uns. Unter diesen Umständen bin ich schon zufrieden mit der gezeigten Leistung.
Kämpferisch konnten wir gegen Lustenau leider nicht unser volles Potenzial ausschöpfen. Da hoffe ich auf eine Steigerung über den Winter. Aber in allen anderen Belangen waren wir klar überlegen.

Auf Tabellenplatz 3 stehen wir nun vor der Winterpause und sind damit absolut im Soll. Hungrig muss man zwar immer bleiben, aber von Sageder mehr zu fordern wäre nicht gerecht. Er wurde offensichtlich nicht geholt, um die Ergebnisse kurzfristig zu steigern. Denn die vergangene Saison war schon sehr gut. Sageder wurde verpflichtet, weil er ein anderes Spielkonzept umsetzen soll. Diesen Schritt finde ich auch im Nachhinein noch extrem mutig. Die Messlatte vom OPO 22/23 liegt hoch und der überragende Nakamura sowie Kapitän Schlager haben uns verlassen. Das sind für mich keine einfachen Umstände für einen neuen Trainer und eine veränderte Spielidee. Auch wenn man hier oft genau das Gegenteil liest, Sageder hätte es doch so leicht weil er eine intakte Mannschaft übernommen hat. Die Dreifachbelastung kommt dann auch noch dazu.

Den Trainerwechsel zu Sageder möchte ich noch nicht abschließend als geglückt bewerten. Von einem Rauswurf bin ich persönlich aber weit entfernt. Sollten wir am Donnerstag punkten und international überwintern, dann muss man auch die internationale Ausbeute loben. Die Gruppe hätte nicht wirklich schwerer sein können und zumindest leistungstechnisch haben wir als Außenseiter über weite Strecken gut mitgehalten. Platz 2-3 wäre für uns nicht unverdient. National sind wir in einigen Spielen etwas glücklich zu den Punkten gekommen, dafür war es international genau andersherum.

bearbeitet von Fortissimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

SC Austria Lustenau – LASK  (1:3)

- Yadaly Diaby erzielte sein sechstes Tor in der ADMIRAL Bundesliga, in dieser BL-Saison traf er zum zweiten Mal – beide Tore erzielte er in Heimspielen. Jedes seiner sechs BL-Tore erzielte er gegen einen anderen Klub.

- Moses Usor erzielte sein zweites Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – eines mehr als in der vergangenen Bundesliga-Saison. Alle drei Tore erzielte er nach Assists von Robert Zulj.

- Robert Zulj war erstmals in sechs aufeinanderfolgenden Einsätzen in der ADMIRAL Bundesliga an einem Tor direkt beteiligt (4 Tore, 4 Assists). Nach seinem Assist gegen den SC Austria Lustenau ist er von allen Teams, gegen die er in der Bundesliga antrat, nur gegen die KSV 1919 ohne direkte Torbeteiligung.

- Marin Ljubicic erzielte sein viertes Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – jedes davon in Auswärtsspielen. Von seinen 16 BL-Toren erzielte er 13 auswärts – kein anderer Spieler traf seit Ljubicics Debüt (23. Juli 2022) auswärts so oft.

- Der LASK profitierte erstmals seit 6. März 2021 von einem Eigentor in der ADMIRAL Bundesliga, damals traf Neven Subotic im Trikot des CASHPOINT SCr Altach ins eigene Tor.

ALUASK_Rd17_54237_x_0x0.png

Bundesliga.at - Rückblick der 17. Runde - ADMIRAL Bundesliga 2023/24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.