Formel 1 // Saison 2024

Formel 1 // 2024  

98 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/offiziell-alpine-wird-mercedes-kundenteam-in-der-formel-1-24111205

Wie schon nach der Werksschließung von mir als fix angekündigt ( weil es ohne freiwilligkeit vom Reglement keine andere Variante gab) 

2026: Alpine - Mercedes. 

Und die Befürchtung wieder ein 2014/15 mit "Lotus" und Williams ganz vorne zu erleben wenn die PowerUnit wieder der Burner wird dem alle hinterher hecheln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
grufi schrieb am 6.11.2024 um 14:24 :

bis auf 2 Fahrer eigentlich ein ganz brauchbares Lineup für nächstes Jahr

oder nicht?

Naja. Ob Hülkenberg ohne Arme so gut performen wird, wage ich zu bezweifeln. 

Btw. Niels Wittich wird ersetzt:

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-291389-fia-trennt-sich-von-formel-1-rennleiter-niels-wittich-mit-sofortiger-wirkung-weg/

bearbeitet von Gue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gue schrieb vor 2 Minuten:

der Wechsel kommt jetzt nicht so überraschend aber der Zeitpunkt vllt schon...

schon unglaublich, dass Charlie Whiting vor 5 Jahren gestorben ist

bei ihm hatte man eigentlich wirklich immer den Eindruck, dass er den Respekt der Fahrer hatte und auch umgekehrt

seit dem er nicht mehr da is gibts gefühlt eine Kontroverse nach der anderen...

Gue schrieb vor 5 Minuten:

Naja. Ob Hülkenberg ohne Arme so gut performen wird, wage ich zu bezweifeln. 

Zanardi ist auch ohne Füße gefahren

frag mich nicht wie das ohne Arme gehen soll... aber wo ein Wille da ein Weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grufi schrieb vor 15 Stunden:

der Wechsel kommt jetzt nicht so überraschend aber der Zeitpunkt vllt schon...

schon unglaublich, dass Charlie Whiting vor 5 Jahren gestorben ist

bei ihm hatte man eigentlich wirklich immer den Eindruck, dass er den Respekt der Fahrer hatte und auch umgekehrt

seit dem er nicht mehr da is gibts gefühlt eine Kontroverse nach der anderen...

Zanardi ist auch ohne Füße gefahren

frag mich nicht wie das ohne Arme gehen soll... aber wo ein Wille da ein Weg...

Es ist mit Sicherheit kein einfacher Job. Ehrlicherweise finde ich, dass alle 3 Whiting-Nachfolger zurecht den Job verloren haben. Gerade die Japan-Geschichte mit Gasly war ja extrem. 

Fairerweise muss man aber sagen, dass auch Whiting im Prinzip eine Mitverantwortung für Jules Bianchi trägt. Also solche Fehler passieren leider und müssen offenbar dir selbst als Rennleiter passieren, damit du daraus lernst. Aus den Fehlern der Vorgänger zu lernen ist offenbar nicht so einfach. 

Ich würde @Vöslauer für den Job gerne vorschlagen. Weiß aber nicht, wie realistisch das ist. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontroversen gab es immer, auch unter Whiting. DQF Senna bei seiner Kollision mit Prost in Suzuka zB.. DQF für Schikanenabkürzen, net wegen dem Crash btw.

Was heute anders ist und grandios den Zeitgeist widerspiegelt: Alles regulieren, alles kontrollieren, überall Mikromanagement- und dennoch immer zig offene Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Kontroversen gab es immer, auch unter Whiting. DQF Senna bei seiner Kollision mit Prost in Suzuka zB.. DQF für Schikanenabkürzen, net wegen dem Crash btw.

Was heute anders ist und grandios den Zeitgeist widerspiegelt: Alles regulieren, alles kontrollieren, überall Mikromanagement- und dennoch immer zig offene Fragen.

Nur mit dem Problem das Withing erst ab 1997 Renndirektor war.... 

Dafür das es auf seine Kappe gehen würde war er 8 Jahre zu spät dran. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Nur mit dem Problem das Withing erst ab 1997 Renndirektor war.... 

Dafür das es auf seine Kappe gehen würde war er 8 Jahre zu spät dran. :davinci:

Korrekt. Für mich war der gefühlt seit 1947 im Amt, obwohl es erst seit 1950 F1 gibt.,.

Grundsätzlich ändert das nix an meiner Aussage: Strittige Rennen gab es in jeder Ära.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 22 Minuten:

Korrekt. Für mich war der gefühlt seit 1947 im Amt, obwohl es erst seit 1950 F1 gibt.,.

Grundsätzlich ändert das nix an meiner Aussage: Strittige Rennen gab es in jeder Ära.

Da hast wohl recht,... Gefühlt war er immer der Renndirektor. 

Und die Generelle Aussage stimmt natürlich auch....

Auch wenn man vor die 90er schauen eher die Standfestigkeit als Gamechanger vorhanden war und nicht unbedingt Kontroversen.... Die Ära begann eigentlich erst mit deinem Beispiel als Übergang. 

Fuji 76 fällt mir da noch grob ein als "ist das fahrbar" kontroverse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Ich würde @Vöslauer für den Job gerne vorschlagen. Weiß aber nicht, wie realistisch das ist. 

Vielen Dank für die Blumen! :love:    (wenns ernst gemeint war, falls nicht :finger: ) 

Als erstes würde ich gemeinsam mit dir Turn 12 in Texas inspizieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Vielen Dank für die Blumen! :love:    (wenns ernst gemeint war, falls nicht :finger: ) 

Als erstes würde ich gemeinsam mit dir Turn 12 in Texas inspizieren. ;)

Hat der Renndirektor Einfluss auf die Strecke? Ja wohl leider nicht. Also gibt's da wohl nicht viel zu inspizieren oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor 9 Minuten:

Der Monaco Grand Prix bleibt bis einschließlich 2031 im F1 Rennkalender

Monaco-GP bleibt langfristig im F1-Rennkalender - Sky Sport Austria

Die Autos werden zwar ab 2026 wieder kleiner und schmäler, aber große Auswirkungen wird das eher nicht bewirken. Deswegen hätte sich Monaco ruhig aus dem Kalender verabschieden dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@pironi..... Grad in meiner Timeline aufgetaucht. Ich habs noch nicht gesehen. Aber ich denke mir es wird dir gefallen.... Und ansonsten ist es für alle hier etwas mit F1-Bildungsauftrag aus der Vergangenheit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten