Formel 1 // Saison 2024


Astoria

Formel 1 // 2024  

91 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Zwara schrieb am 4.12.2023 um 21:38 :

Prioritätenliste:

  1. Alonso-Sieg
  2. WM, die frühestens im drittletzten Rennen entschieden wird
  3. Norris-Sieg

Schaut bei mir ähnlich aus. Dem Don Alonso würde ich noch einen Sieg in seiner Karriere wünschen. Früher, als er jung und dominant war, hab ich ihn nicht gemocht, aber jetzt, als alter Hund, der so manchen Jungen um die Ohren fährt - das finde ich klasse (und ja, auch dass er die Andrea gepoppt hat... :D )

Sonst würde ich mir wünschen, dass diese elendigen Track-Limits abgeschafft werden (allein in Spielberg weit über 1000 (!) Beanstandungen). Diese Scheiß Überreglementierung der F1 ist einfach nur mehr nervig. Früher war nicht nur mehr Lametta, sondern man hat die Piloten einfach fahren lassen. Das würde auch mehr Schwung und Abwechslung bringen als so manche technische Änderung bei den Autos.

Sonst drücke ich weiter dem Verstappen die Daumen, der ist einfach eine eiskalt vollstreckende Maschine - und auch, weil ich den Hamilton ned ausstehen kann und vielleicht auch deswegen für den Max bin, damit er so schnell wie nur möglich dem seine Rekorde einkassiert: Rennsiege, Polepositions, WM-Titel. Sonst wäre mir mal wieder ein Ferrari-Titel, am liebsten mit Sainz, auch sehr willkommen. Die sind auch schon so lange überfällig, aber ein unglaublicher Chaotenhaufen geworden...

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 4 Minuten:

Ändert sich irgendwas relevantes in der 2024er Saison oder recht ähnlich zur heurigen? 

An den Sprints ändert sich was. Da sind die Regeln noch nicht fixiert. 

Das Lüftungsloch für die Cockpits wird vorgeschrieben. MWn sagt die FIA dann wann es geöffnet werden kann. (bin mir aber nicht sicher) 

Der C0 (im Jahr '22 noch die Mischung die regulär C1 geheißen hat) der '23 nie zum Einsatz kam fällt weg,... Also nurmehr 5 Härtegrade bei den Reifen

Sonst fällt mir nur noch ein das die Wochenenden mit fixer Zuteilung von 11 Sätzen Reifen wegfallen und an allen Wochenenden freie Reifenwahl bei den 13 Sätzen fürs Wochenende herrscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Und das ist ja nur ein kleiner Auszug an Vorschriften und Reglementierungen... und genau das meinte ich, dass das alles vollkommen überzogen ist, und immer schlimmer wird. Ist schon vorgeschrieben, wann die Fahrer Stuhlgang haben dürfen, um das zulässige Gesamtgewicht nicht zu überschreiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Nennliste ist da:

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/fia-nennliste-fuer-2024-neuer-name-von-sauber-veroeffentlicht-23121502

Sauber zukünftig:

Team: Stake F1 Team Kick Sauber 

Das Chassis: KICK Sauber C44 

Vom neuen Namen für AT keine Spur aber es geht wohl auf.... 

Racing Bulls 

zu was ich jetzt gegenüber Torro Rosso und Alpha Tauri echt einen Holler halte. 

Da hätte ich Torro Rosso wesentlich lieber zurück gehabt, incl. den immer etwas peppigeren Lackierungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Nach dem Ausstieg von Alfa Romeo hat Sauber Motorsport den neuen Namen des Formel-1-Teams veröffentlicht.

Die Equipe aus Hinwil im Zürcher Oberland wird 2024 und 2025 voraussichtlich als „Stake F1 Team Kick Sauber“ antreten. Ab 2026 wird der Schweizer Traditionsrennstall als Audi-Werksteam an den Start gehen.

https://www.skysportaustria.at/der-neue-name-des-sauber-teams-steht-fest/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.