Formel 1 // Saison 2024


Astoria

Formel 1 // 2024  

91 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Alex011 schrieb vor 43 Minuten:

Würde ich auch, der hart ererbte Luxus muss genossen werden und nicht von Kopfschmerzen begleitet werden. Ich würde auch irgendwo auf einer schönen Mittelmeer Insel oder Monaco leben. 

Naja Didi ist auch nie in der Öffentlichkeit gestanden, aber der hatte den Saftladen im Griff. Ist ja nur noch a Kasperltheater momentan. So sehr ich vieles beim Konzern auch hasse, aber wie erwähnt generell für Österreich, (den Tourismu und auch Arbeitsplätze durch coole Veranstaltungen hat der Didi eine Menge getan).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
grufi schrieb vor 48 Minuten:

Als ersten Schritt könnten sie mal auf Microsoft Access umsteigen.

Dann haben sie zumindest mal ein Datenbankprogramm das einfach zu bedienen ist...

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grufi schrieb vor 2 Stunden:

SAP zu teuer, i guess

bobby the cat schrieb vor 1 Stunde:

Als ersten Schritt könnten sie mal auf Microsoft Access umsteigen.

Dann haben sie zumindest mal ein Datenbankprogramm das einfach zu bedienen ist...

:fuckthat:

Power Point ist das einzige für Profis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

vor kurzem wurde noch spekuliert ob sich Ricciardo den Red Bull Sitz zurückholen will

und jetzt gibts schon die ersten Gerüchte er wird bald durch Lawson ersetzt

so schnell kanns gehen

aber ich bin generell kein Freund was Red Bull da mit dem Racing Bulls Visa Card Cash App was auch immer Team macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb am 9.3.2024 um 11:04 :

2026. Predictions:

Max & Newey 2026 mit Honda bei Anston Martin. 

Albon im RB.

Antonelli im Merc neben wem dann auch immer

Sainz bei Audi. 

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/schumacher-verstappen-vor-abschied-von-red-bull-dafuer-kommt-alonso-24032510

Max eventuell schon '25 bei AM bevor es zum Honda-Team wird. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Alonso 2025 zu Red Bull und Verstappen im Gegenzug zu Mercedes wäre ein tolles Szenario. 

Alonso nochmals um einen Titel fahren zu sehen wäre :love:

Ab 2026 ist Mercedes mMn ohnehin wieder das Auto, welches man haben möchte. Verstappen würde also maximal eine Saison opfern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb am 25.3.2024 um 21:48 :

Alonso 2025 zu Red Bull

Wenn das passiert dann ist's wieder nur ein Beweis dafür dass RB grad einfach keine großen Hoffnungen in den aktuellen "Nachwuchs" hat

Alonso als Gerücht würds sonst net geben und in den beiden vcarbs würds auch aktuell komplett anders aussehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grufi schrieb vor einer Stunde:

Wenn das passiert dann ist's wieder nur ein Beweis dafür dass RB grad einfach keine großen Hoffnungen in den aktuellen "Nachwuchs" hat

Alonso als Gerücht würds sonst net geben und in den beiden vcarbs würds auch aktuell komplett anders aussehen

Nicht wirklich.... 

Tsunoda ist durch Honda bis 26 gesetzt

Die Ablöse von Riccardo durch Lawson steht im Raum

Zumindest 1 weiterer Junior hat nach meinem Überschlag die Lizenzpunkte. Sprich da ist jemand in der Rückhand. 

Andere aus der RB-Familie die es aktuell nicht sind wie zB Buemi, Daruvala, Vips, O'Ward, Doohan oder Verschoor sagen sofort JA (Punkte sind da zu beachten) um sich ins Rampenlicht zu fahren. Für andere wie Lindblad oder Martin is es aktuell zu früh

Und einen Leithammel brauchst,... Wenn die da Verstappen wegbricht ist es halt notwendig jemanden mit den Fähigkeiten zu holen, Perez hat das Zeug halt nicht. 

Und ja langfristige Planung in der Silly Season bis Rennen 4  halt alles etwas Schräg. 

Aber ja sag mir wen Aston, McL oder Merc aus dem Hut zaubern könnten? Jemand der auch die Punkte hat? 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

Tsunoda ist durch Honda bis 26 gesetzt

nur ist das halt ein Sponsorending und hat halt nix mit Leistung etc zu tun

Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

Die Ablöse von Riccardo durch Lawson steht im Raum

Ricciardo hat seinen Zenit überschritten und Lawson muss sich halt noch beweisen

man will Perez vermutlich loswerden aber hat halt niemanden in den man Vertrauen kann

 

kein Team macht es so wie RB einfach unter Saison die Fahrer wechseln

bei Verstappen is das gut gegangen aber sonst hat keiner wirklich davon profitiert?

man hat x "Nachwuchstalente", 2 F1-Teams und x Nachwuchsteams

und man findet keinen Ersatz für Perez zB

und das geht ja nicht nur erst seit heuer so

letztes Jahr gabs ja auch die gleichen Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grufi schrieb vor einer Stunde:

nur ist das halt ein Sponsorending und hat halt nix mit Leistung etc zu tun

Ricciardo hat seinen Zenit überschritten und Lawson muss sich halt noch beweisen

man will Perez vermutlich loswerden aber hat halt niemanden in den man Vertrauen kann

 

kein Team macht es so wie RB einfach unter Saison die Fahrer wechseln

bei Verstappen is das gut gegangen aber sonst hat keiner wirklich davon profitiert?

man hat x "Nachwuchstalente", 2 F1-Teams und x Nachwuchsteams

und man findet keinen Ersatz für Perez zB

und das geht ja nicht nur erst seit heuer so

letztes Jahr gabs ja auch die gleichen Probleme

S Ding ist halt das jeder in Dimensionen wie Max oder Lewis denkt was da Nachkommen soll...

Sowas spielts halt nicht auf Bestellung. 

Perez ersetzen steht ja auch seit einiger Zeit im Raum... Aber viele hier sagen auch "der bringt mächtig Schotter aus dem Nord und Mittelamerika Raum" 

In Wahrheit ist Perez aber ein guter F1 Fahrer - warum also ersetzen? Weil er WM 2. wird statt WM 2.?

Also wozu mit nem Talent ersetzen? Nur damit du siehst das es nicht mit Max mithalten kann und zerbricht? Riccardo, Gasly, Albon, ect. 

Also das bei RBR ist/war eigentlich nach Planung bis '28 kein Problem. Da kannst du die Jugendarbeit eben komplett anders ausrichten. Und zwar am Vertrag von Perez. Und an der Frage was du mit dem zweiten Cockpit machen willst... 2. werden oder talentezerstören. 

VCARB da hast wie gesagt Tsunoda bis '26 gesetzt. Und das eben nicht als Sponsorending sondern weil er der Fahrer des technischen Partner in 2 Teams ist UND F1 Qualität hat. - Man sieht es ja das er inzwischen der Leader bei VCARB ist, sonst wäre die Riccardo Ablöse kein Thema. 

Hier brauchst auch nur jemand fürs 2. Cockpit

.... 

Also auf gut deutsch brauchst für bis '26 nur mit 1 1/2 Cockpits planen und dafür stehen 2 Fahrer bereit und mit Hadjar ist der 3. im kommen, als Nummer 4 hast Marti,... 3 Fahrer in der F3,.... 

Unzählige Ausgebildete die sich mit Handkuss wieder in einen RBR oder RB setzen.  - Gasly oder Albon nur mal aus der Aktuellen F1 angesprochen

..... 

Man hat sich ja nicht umsonst erst mit Jahresende von 2 oder 3 Junioren getrennt... Und im Winter davor von 6,.....

Einfach weil man ihnen eh garkeine Chance über dem Level der F2/SF bieten hätte können.

Das es mit Antonelli sowieso nur ein wirkliches Wahnsinnstalent auf der Höhe von Max/Lewis gibt ist halt auch zu bedenken. Und das der unter der Wahl "Max ist bis '28 gesetzte Nr1" und "Lewis geht absehbar in Pension" zweiteres Angebot wählt ist auch klar

Also ich weiß noch immer nicht ganz worum es dir konkret geht (das Perez gerede ist einfach mit der Historie von Gasly und Albon neben Max einfach darlegbar) aber ich glaub das RB für die eigentliche Planungssicherheit gut aufgestellt is hab ich jetzt 2x ausführlich dargelegt.  

 Einfach mal die ganze Silly Season abwarten die halt durch Lewis schon im Jänner eröffnet und durch Horner fahrt aufgenommen hat. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb am 26.3.2024 um 09:08 :

@Xaverl Nick bzgl Punktesystem

Screenshot_20240326_090520_com.android.chrome_edit_253225150556150.jpgScreenshot_20240326_090529_com.android.chrome_edit_253242744455627.jpg

Das Punktesystem ist auch ein komplexes Thema. Einerseits ist es - da es kaum noch Ausfälle heutzutage gibt - relativ schwer in die Punkte zu kommen. Andererseits bin ich halt kein Fan davon, Punkte zu leicht zu verschenken. 

Vor allem wenn man mal - wie Sainz durch seinen Blinddarm - wirklich unverschuldet keine Punkte macht, trifft es denjenigen noch härter. 

Bei Perez bleib ich halt der Meinung, dass er für seine Verhältnisse eigentlich eine gute Saison fährt. Australien war mal wieder eines dieser Rennen (die er immer wieder dabei hat) so er auf ganzer Linie enttäuscht hat. Aber ein schlechtes Rennen von 3 (wo er ja immerhin trotzdem 5 wurde) find ich jetzt nicht dramatisch. 

Dass er hinter dem 2-fachen Saisonsieger Max bleibt, finde ich korrekt. Aber hinter Leclerc der ebenfalls größtenteils nur durchschnittlich geliefert hat, widerstrebt mir nach wie vor. 

Aber vielleicht verzerrt auch einfach die Sache mit Sainz meine subjektive Wahrnehmung. Denn der fährt für mich eine Top-Saison und ist noch weiter hinten, eben wegen des unverschuldeten Nullers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.