Formel 1 // Saison 2024

Formel 1 // 2024  

98 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

Also alles andere als ein Rauswurf von Perez nach Saisonende wäre schon sehr fragwürdig. Klar auch ein anderer würde wohl aus verschiedensten Gründen von Max geschlagen werden. 

Aber grad auch in Austin war Perez erbärmlich langsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wird bei Verstappen irgendwas getauscht in Brasilien und er muss von hinten starten, oder warum gibts für ihn eine 12er Quote?

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 36 Minuten:

Wird bei Verstappen irgendwas getauscht in Brasilien und er muss von hinten starten, oder warum gibts für ihn eine 12er Quote?

Ja ziemlich vermutlich die nächste Motoreinheit.

Gab ja in Mexiko ein PRoblem das auf eine ältere Einheit getauscht wurde. Ein Tausch beim Sprint ist natürlich klüger als bei nem Single-Race

Und ob das jetzt wieder zurück getauschte Aggregat bis Katar hält ist unwahrscheinlich.

Offizielles hab ich allerdings noch nicht gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Koch schrieb vor 33 Minuten:

Ja ziemlich vermutlich die nächste Motoreinheit.

Gab ja in Mexiko ein PRoblem das auf eine ältere Einheit getauscht wurde. Ein Tausch beim Sprint ist natürlich klüger als bei nem Single-Race

Und ob das jetzt wieder zurück getauschte Aggregat bis Katar hält ist unwahrscheinlich.

Offizielles hab ich allerdings noch nicht gelesen.

Marko hat im Interview gesagt, dass das alte Aggregat schlechter war als angenommen und da man in Brasilien gut überholen kann, bietet sich ein Tausch auf einen neuen Motor an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jos Verstappen ist wirklich einer der größten Deppen des aktuellen Formel 1 Zirkus. Er meint die Strafen gegen Max sind unverhältnismäßig und er wird stärker als andere bestraft. Dabei muss er doch so unfair fahren und andere von der Strecke schieben, weil sein Auto nicht mehr so gut ist, dass er mit 40 Sekunden Vorsprung gewinnt. Und nur mit diesen Mitteln kann er seinen Titel verteidigen. Was für ein Vollidiot.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spieler- und Fahrerväter von Sportlern sind meistens ab dem Zeitpunkt des Erfolgs realitätsferne Deppen. Allerdings haben sie meistens auch extrem viel investiert, damit die Schützlinge erstmal da hin kommen, wo sie sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 30 Minuten:

Jos Verstappen ist wirklich einer der größten Deppen des aktuellen Formel 1 Zirkus. Er meint die Strafen gegen Max sind unverhältnismäßig und er wird stärker als andere bestraft. Dabei muss er doch so unfair fahren und andere von der Strecke schieben, weil sein Auto nicht mehr so gut ist, dass er mit 40 Sekunden Vorsprung gewinnt. Und nur mit diesen Mitteln kann er seinen Titel verteidigen. Was für ein Vollidiot.. :facepalm:

Naja wenn man es direkt vergleicht,... Strecke verlassen um einen Vorteil zu erhalten :

Norris 5s in Austin, Max für das selbe 10s,... das des ned des selbe Maß ist scheint doch irgendwie klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Naja wenn man es direkt vergleicht,... Strecke verlassen um einen Vorteil zu erhalten :

Norris 5s in Austin, Max für das selbe 10s,... das des ned des selbe Maß ist scheint doch irgendwie klar.

Bei Norris wurde im Urteil als mildernd gewertet, dass er von Max hinausgeschoben worden ist und deshalb nur 5 statt 10 Sekunden bekommen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb Gerade eben:

Bei Norris wurde im Urteil als mildernd gewertet, dass er von Max hinausgeschoben worden ist und deshalb nur 5 statt 10 Sekunden bekommen hat

ISt aber eben nicht das selbe Maß wenn man das vergehen unterschiedlich bewertet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 30 Minuten:

Spieler- und Fahrerväter von Sportlern sind meistens ab dem Zeitpunkt des Erfolgs realitätsferne Deppen. Allerdings haben sie meistens auch extrem viel investiert, damit die Schützlinge erstmal da hin kommen, wo sie sind.

Bei Jos Verstappen muss man aber fairerweise sagen, dass er zumindest konsistent ist. Das war schon ein Volltrottel, bevor Max erfolgreich war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find ja nach wie vor "gaining an advantage" eine spannende Interpretation dafür, wenn man durch Verlassen der Strecke eine Position und Zeit verliert. 

Aber naja. Mir ist es egal, weil Verstappen trotzdem Weltmeister wird. Und das auch zu recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ich find ja nach wie vor "gaining an advantage" eine spannende Interpretation dafür, wenn man durch Verlassen der Strecke eine Position und Zeit verliert. 

Er hat ja keine Position verloren. Er war Dritter und ist durch die Aktion auch Dritter geblieben. Aber er hat unrechtmäßig  Norris überholt -> das ist dann die besagte Advantage. Mag paradox formuliert sein, ist aber eine faire Maßnahme.

Da sind auch die 10 Sekunden absolut richtig (mMn sogar grundsätzlich zu mild, manche wissen, ich bin für härteres Racing aber wenn jemand Scheisse baut, dann bitte auch gleich durch die Box fahren... geben die Regel leider derzeit nicht her.) 

Was für mich weniger Sinn macht sind die 10 Sekunden für das Rausdrängen paar Kurven zuvor... das wäre dann meiner Saison-Erinnerung nach ein klassischer 5er. Obwohl ich sogar damit leben könnte, dass man solche dreckige Aktionen nicht bestraft. Nervig ist nur die willkürliche Handhabe.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Red Bull wird dem Max einen Schienenräumer montieren, damit er in jede Kurven hinein erst bremst, wenn der Gegner in der Barrikade stecken kann und nicht Angst haben muss, dass ihm der Frontflügel abfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

dann bitte auch gleich durch die Box fahren... geben die Regel leider derzeit nicht her.

Doch,... die Strafhöhe geht bis 10sec Stop-Go

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Nervig ist nur die willkürliche Handhabe.

THIS,... und genau da ists mal so und mal so,... Da kommt halt ein Geschmack von unbalanced durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

ISt aber eben nicht das selbe Maß wenn man das vergehen unterschiedlich bewertet

Es waren halt zwei verschiedene Vergehen, wie dir eh schon beschrieben wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten