Recommended Posts

Super FOMO

Kaum haut abseits.at einen Artikel raus dass Kühn der neue di maria ist und ein paar Stunden später hagelt es Angebote.. glaube die Austria Fans haben doch Recht dass die rapid freundlichen Medien schuld sind :D

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zitat

Football Scotland understands the offer is just short of what Vienna are looking for but the Scottish Premiership leaders are preparing to return with a second bid in the hopes of landing their man.

https://www.footballscotland.co.uk/spfl/scottish-premiership/nicolas-kuhn-celtic-transfer-bid-28404979?1=#google_vignette

Celtic hat ein erstes Angebot abgegeben und wird demnächst ein zweites Angebot für Kühn abgeben. Klubs aus Italien sollen auch im Rennen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe deinen Gedanken, ist aber mMn Wunschdenken. Wieviele Beispiele fallen dir da ein? Solche Optionen waren früher gängig, aber mittlerweile sind sie selten geworden durch die steigende Macht der Berater. Vor allem eben bei den Spielern, bei denen man sie gerne hätte. Klar, es gibt auch noch Sondermodelle, bspw fiele mir sowas ein: er unterschreibt für 3+1 Jahre, ABER der Verein kann die Option nur nach dem 1. Jahr ziehen (bei zwingender Gehaltserhöhung), so bleibt der Spieler in einer guten Position, und man kann als Verein evtl nach einem Jahr abschätzen wie er sich entwickelt.

Aber Status Quo ist jetzt einmal, dass wir fast nie so eine einseitige Option haben (und würde mich auch bei Vincze überraschen) und auch bei den 3 oder 4 Talenten die für die 2er geholt wurden nichts von so einer Option bekannt ist - noch dazu wäre selbst 2+1 (mehr als ein Jahr Option ist ja mWn gar nicht erlaubt) auch nicht wahnsinnig toll, für einen Spieler der (fast) das ganze 1. Vertragsjahr in der 2er verbringt.

Ich bin der Meinung, dass man sich da einfach entscheiden muss. Wenn ich jetzt akzeptiere, dass wir ein Ausbildungsverein sind (und darum kommt man heutzutage ja eh nicht mehr herum), dann muss ich auch das Risiko nehmen, jungen Spielern mit Potential einen zu langen Vertrag gegeben zu haben, wenn er dann nichts wird. Aber diese Mehrkosten von einem zusätzlichen Jahr (oder ein Äutzerl mehr Gehalt) sind ja in Relation sehr gering. Da reicht mir ein einziger Top Transfer der aufgrund längerer Restlaufzeit mehr eingebracht hat um wieder die Mehrkosten der nächsten ~5 Talente zu refinanzieren. Dieses Risiko nicht zu nehmen passt einfach mit Katzers kommunizierter Strategie, dass wir junge Spieler entwickeln und gut verkaufen wollen, nicht zusammen. 

Jeder Verein auf gewisse Art und Weise ist ein Ausbildungsverein ausser halt die ganz grossen aller Real Madrid usw. Sehe in Deutschland nach Dortmund oder Leipzig usw . Auf einen Anderen finanziellen Niveau und spielersektor aber auch sie .

Wenn ich möchte,dass wir mit jungen spielern Geld machen,weil wir sie ausbilden,wo der Verein denkt ,er hat das gewisse Potential oder können,dann muss ich   ihnen öfters die chance geben. 

Als Beispiel! Zivkovic gehört für mich schön langsam hinauf und auch in den Kader! 

Schlechter als strunz,moormann und leider auch in seinen letzten Spielen mayulu kann er auch nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

https://www.footballscotland.co.uk/spfl/scottish-premiership/nicolas-kuhn-celtic-transfer-bid-28404979?1=#google_vignette

Celtic hat ein erstes Angebot abgegeben und wird demnächst ein zweites Angebot für Kühn abgeben. Klubs aus Italien sollen auch im Rennen sein

Bei Kühn ists halt schwieriger als bei Querfeld, weil Gale jz auch wieder die gesamte Vorbereitung verpasst. Muss auch gestehen, dass ich null Vorstellung hab wie viel da geboten wird. Dürft ja den Statistiken nach ein riesiges Potenzial haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nemeth hat laut Artikel nicht abgesagt sondern war "nicht loszueisen"

Ist ein Unterschied und klingt danach, dass sich Pauli querstellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

War das erste nicht bei 2-3 Mio oder war das nur Spekulation? Dann heißt das wohl, dass Kühn Preisschild doch höher liegt. bin gespannt.

Bin gespannt, was man jetzt für Querfeld im Bestcase bekommen würde und in welchem Bereich die "geheime" Klausel im Sommer liegen wird. 

Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Sind halt im Aufstiegsrennen voll dabei und wollen jetzt kein Risiko eingehen. Verständlich von St Pauli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TheMichii schrieb vor 3 Minuten:

War das erste nicht bei 2-3 Mio oder war das nur Spekulation? Dann heißt das wohl, dass Kühn Preisschild doch höher liegt. bin gespannt.

Die beziehen sich alle auf einen Artikel von der Sun. Würde da ned zuviel drauf geben, britische Medien und vor allem die Sun sind halt alles andere als zuverlässig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 56 Minuten:

Wettbieten um Kühn und Angebote aus so gut wie allen Top Ligen Europas für Querfeld liest sich sehr fein. Solche News gab's schon viel zu lange nicht mehr bei uns! 

Das Verkaufen war meist nicht das Problem.

Sondern eher dann mit dem Geld geeignete Nachfolger zu finden, ging meist schief ..

Wenn Kühn wechselt, dann würde ich bei Schaub oder Murg anfragen, wobei Murg leider zu teuer sein wird, spielt gerade seine beste Saison für Paok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Würd keinen Sinn ergeben. Spielt dort ja garkeine rolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Naja er dürfte erster Backup sein nachdem er immer im Kader ist. So einer ist natürlich schon sehr wichtig. Gerade wenn sie eine echte Chance haben aufzusteigen. Zudem ist er ja auch für sie eine Zukunftsaktie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute:

Ist 3er IV. Klar gibt man den nicht ab mitten im aufstiegsrennen.  irgendein asb User und Pauli Fan hat schon mal angemerkt das man im Verein viel von nemeth hält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Naja er dürfte erster Backup sein nachdem er immer im Kader ist. So einer ist natürlich schon sehr wichtig. Gerade wenn sie eine echte Chance haben aufzusteigen. Zudem ist er ja auch für sie eine Zukunftsaktie.

Ok das wusste ich nicht. Hab nur auf die Spielzeit geschaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hätte ich vor paar Wochen nicht gedacht dass uns jetzt wahrscheinlich Kühn noch vor Grüll verlässt. 

Ich hoffe nur falls er geht Katzer eine ordentliche Weiterkaufsklausel reinhaut. 

Wenn der im Ausland zündet hat der einen unglaublichen Marktwert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten