bronaldo Postinho Geschrieben 24. Januar 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten: Bei den bisherigen vier Transfers kurz vor Ende des Transferfensters kann man Katzer mMn keinen grossen Vorwurf machen. Kongolo wurde kurzfristig als Ersatz für den Verletzten Cvetkovic geholt, Kasius wurde geholt weil beide RV verletzt ausgefallen sind, Kasanwirjo weil man für Koscelnik erst relativ spät einen Abnehmer gefunden hat und wohl nicht mit drei RV in die Saison gehen wollte und Gale wurde ganz klar als Projekt geholt. Das hat schon alles Sinn gemacht und Gale vorausschauend auf einen Grüll Abgang im Winter oder Sommer aufbauen war taktisch auch ein kluger Transfer. Ich versteh's nur nicht warum man sich jetzt soviel Zeit lassen möchte. Wenn man 3 Flügelspieler in einem Transferfenster verliert hätte es mMn schon Sinn gemacht wenn alle Neuzugänge soviel wie nur möglich vom TL mitmachen würden. Im Kurier steht auch: Ab Februar ist der Transfermarkt für die Top Ligen zu, weswegen Spieler die im Jänner noch vllt abgedagt hätten, im Februar eher zu uns wechseln würden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2024 bronaldo schrieb Gerade eben: Im Kurier steht auch: Ab Februar ist der Transfermarkt für die Top Ligen zu, weswegen Spieler die im Jänner noch vllt abgedagt hätten, im Februar eher zu uns wechseln würden. Wohl ein sehr wesentlicher Punkt. Da könnten sich ganz neue Möglichkeiten ergeben. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Sehe als Ersatz für Schick eigentlich kein Problem darin. Im Gegenteil, wäre wohl ein Upgrade. Dahinter/daneben einen jungen aufbauen. Warum nicht? Qualität hat er nachwievor. Vergleichbar mit jener bei Rapid eine sehr sehr hohe sogar. Nicht nur fußballerisch sondern auch als Führungsperson am Rasen. Da kann uns definitiv deutlich schlimmeres passieren als so einen Spieler im Kader zu haben. Nein, dann verlängere ich lieber noch einmal mit schick. Der ist als ersatz auch auch voll ok, hat erfahrung, ist 3 jahre jünger und billiger! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 24. Januar 2024 orßit schrieb Gerade eben: Nein, dann verlängere ich lieber noch einmal mit schick. Der ist als ersatz auch auch voll ok, hat erfahrung, ist 3 jahre jünger und billiger! Man würde beide wahrscheinlich nur für 1 Jahr verlängern/verpflichten. Wenn beide die nächste Saison verletzungsfrei bleiben, nehm ich den besseren, nicht den jüngeren. Schick ist ja auch nicht durchgehend fit gewesen. Wer billiger ist weiß ich leider nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Januar 2024 Burschi schrieb vor 4 Minuten: oder ist vielleicht die aussage von Katzer, dass jemand kommen könnte, aber niemand kommen muss doch einfach so gemeint wie ers gesagt hat? ich weiss schon - jeder liest das heraus was ihm taugen würde (ich ja auch oft) - trotzdem würde ich die bisherigen aussagen und vor allem Handlungen, schon so sehen, als würde der Kader prinzipiell stehen und lediglich auf weitere Abgänge wird reagiert. Katzer ist kein Dodl, der wird sich nicht wie Bickel hinstellen und in aller Öffentlichkeit sagen dass wir unbedingt einen neuen Spieler für Position X oder Y brauchen. So nimmt er sich selbst auch gleich mal aus der Schusslinie, wenn doch irgendwelche Verhandlungen scheitern sollten. Aber für mich klingen die Aussagen von Klauss schon sehr danach dass es nur mehr darum geht wer kommt und nicht ob jemand kommt. Ich schätze Klauss auch nicht so ein dass er Katzer bei solchen Themen vorgreifen würde, die beiden wirken auf mich schon sehr abgestimmt. Ist eh nur meine Meinung, aber ich denke nicht dass man nach solchen Aussagen nicht schon in konkreten Verhandlungen mit möglichen Kandidaten steht. Antonin1975 schrieb vor 13 Minuten: Ich denke, dass unser neuer Trainer durchaus neue Erkenntnisse wird mitnehmen können. Der hat ja mit der Mannschaft noch nie in dieser Form gearbeitet. So eine erste Vorbereitung, da kann sich schon was bewegen im Gesamtgefüge ... Stimmt natürlich auch. bronaldo schrieb vor 6 Minuten: Im Kurier steht auch: Ab Februar ist der Transfermarkt für die Top Ligen zu, weswegen Spieler die im Jänner noch vllt abgedagt hätten, im Februar eher zu uns wechseln würden. Das hab ich anscheinend überlesen. Gut, dann macht das schon Sinn. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Januar 2024 Wenn man sieht wie man Kühn mit 2,5 Jahren Reatlaufzeit "verschenkt" hat, kann man sich denken, dass es für Querfeld auch nicht die Fantasiesummen spielen wird, von denen manche Träumen. Ich hab ja durchaus Verständnis für den ein oder anderen Move, dann sollte man aber auch in gewissen Punkten "de Zähnt zam halten" und nicht große Töne spucken, bei denen man im vorhinein schon weiß dass man sich selbst anlügt. Ich will jetzt nicht schon wieder mit der Konkurenz daherkommen, aber anscheinend weiß man dort wie man "Nein!" sagt und auch gutes Geld aus seine Talenten lukriert, bei uns hat das meistens Naschmarkt Vibes 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2024 orßit schrieb vor 2 Minuten: Nein, dann verlängere ich lieber noch einmal mit schick. Der ist als ersatz auch auch voll ok, hat erfahrung, ist 3 jahre jünger und billiger! Ist deine Meinung. U.a. meine dazu ist, dass Trimmel deutlich über Schick zu stellen ist (wobei Schick auch ein guter ist, absolut keine Frage). Zudem wird ein Trimmel mit dieser Qualität kein geplanter "Ersatz" an sich sein. Da muss ein etwaiger Junger den Konkurrenzkampf erstmal für sich entscheiden können. Was auch gut ist. Konkurrenz ist sehr wichtig. Nochmal, wenn ich auf die Qualität von einem Trimmel setzen kann, und sei es nur noch für 1 Jahr, dann nehme ich das sehr gerne. Preis/Leistung muss natürlich passen, das ist ja eh völlig klar. Da wirst aber weder du noch ich wissen, wie hoch das angelegt werden soll. Da kann man einem Verantwortlichen dann auch mal vertrauen, dass er das besser einschätzen kann als wird. Wobei diese Personalie nicht höchste Priorität hat, das ist auch völlig klar. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2024 bronaldo schrieb vor 3 Minuten: Man würde beide wahrscheinlich nur für 1 Jahr verlängern/verpflichten. Wenn beide die nächste Saison verletzungsfrei bleiben, nehm ich den besseren, nicht den jüngeren. Schick ist ja auch nicht durchgehend fit gewesen. Wer billiger ist weiß ich leider nicht. Man will zwei ü30 jährige für eine position und dahinter einen jungen aufbauen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2024 bronaldo schrieb vor 4 Minuten: Man würde beide wahrscheinlich nur für 1 Jahr verlängern/verpflichten. Wenn beide die nächste Saison verletzungsfrei bleiben, nehm ich den besseren, nicht den jüngeren. Schick ist ja auch nicht durchgehend fit gewesen. Wer billiger ist weiß ich leider nicht. So ist es. Sehe bei dem Thema absolut keine Aufregung. Wenn er statt Schick kommt, gut so und soll so sein. Wenn nicht, auch kein Beinbruch weil es ja nichts langfristiges ist. Dass uns ein Spieler aus der deutschen Bundesliga, der dort noch dazu Kapitän ist, auf Anhieb weiterhilft, das ist ja sowieso völlig klar. orßit schrieb vor 1 Minute: Man will zwei ü30 jährige für eine position und dahinter einen jungen aufbauen? Nein, er will denjenigen für 1 Jahr nehmen, der seines Erachtens besser ist. So wie er es eben geschrieben hat. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2024 Doena schrieb vor einer Stunde: die (Fussball)welt besteht aber nicht nur auf schwarz und weiß du lässt nämlich einen auch ziemlich wahrscheinlichen Fall aus - nämlich dass er ganz okay spielt, ein guter schottischer PL Spieler wird für den es aber nicht sofort Angebote in zweistelliger Mio-Höhe geben wird. Dann wars immer noch ein ordentliches Geschäft. Die zwei Seiten sind eher die wirtschaftliche und die sportliche. Wirtschaftlich ist der Transfer meines Erachtens schon ok, sportlich allerdings schwierig. Und wenn wir unsere sportlichen Ziele nicht erreichen, wirkt sich das auch wieder wirtschaftlich aus. Ob und wie viel Kühn zu einer möglichen Zielerreichung beigetragen hätte oder auch nicht ist natürlich wieder spekulativ. Besser sind wir am Papier ohne ihn nicht jetzt nicht geworden, aber man muss auch sehen was Lang zeigt, ob noch jemand kommt usw. Er hat eine Verletzungshistorie und seine PS nie so komplett in zählbares umsetzen können, insofern war es dann vielleicht doch klug, diese beachtliche Summe samt Klauseln (ich hoffe dass es da die eine oder andere gibt) zu nehmen. Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten: In erster Linie kommt das aber vom Trainerteam soweit ich die Aussage von Klauß verstanden hätte. Von denen wird dann die Präferenz kommen welcher Typus ihnen lieber ist und Katzer wird das dann entsprechend umsetzen. Dieser muss insofern vorausschauend agieren, als er die Spieler "parat" haben sollte. Generell agiert er ja ohnehin ziemlich vorausschauend. Die Aussage war sogar sehr klar, aber man kann das natürlich ignorieren wenn man seine Kritik anbringen will. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten: Nein, er will denjenigen für 1 Jahr nehmen, der seines Erachtens besser ist. So wie er es eben geschrieben hat. Achso ja falsch verstanden. Aber ich bleibe dabei, dann verlängere ich lieber schick! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Januar 2024 Homegrower schrieb vor 15 Minuten: Dann wars immer noch ein ordentliches Geschäft. Die zwei Seiten sind eher die wirtschaftliche und die sportliche. Wirtschaftlich ist der Transfer meines Erachtens schon ok, sportlich allerdings schwierig. Und wenn wir unsere sportlichen Ziele nicht erreichen, wirkt sich das auch wieder wirtschaftlich aus. Ob und wie viel Kühn zu einer möglichen Zielerreichung beigetragen hätte oder auch nicht ist natürlich wieder spekulativ. Besser sind wir am Papier ohne ihn nicht jetzt nicht geworden, aber man muss auch sehen was Lang zeigt, ob noch jemand kommt usw. Er hat eine Verletzungshistorie und seine PS nie so komplett in zählbares umsetzen können, insofern war es dann vielleicht doch klug, diese beachtliche Summe samt Klauseln (ich hoffe dass es da die eine oder andere gibt) zu nehmen. Die Aussage war sogar sehr klar, aber man kann das natürlich ignorieren wenn man seine Kritik anbringen will. seidl, grüll, burgstaller und kühn waren im herbst unsere topscorer. ich finde es schon komisch wie das hier immer relativiert wird. ja es hätten mehr scorer sein können aber auch mit seinen 7 scorerpunkten war er einer von den 4 besten scorern im verein und damit ein wesentlicher leistungsträger. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marce1998 Weltklassekicker Geschrieben 24. Januar 2024 Schade Tavsan wirds nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 24. Januar 2024 Ernesto schrieb vor 8 Minuten: seidl, grüll, burgstaller und kühn waren im herbst unsere topscorer. ich finde es schon komisch wie das hier immer relativiert wird. ja es hätten mehr scorer sein können aber auch mit seinen 7 scorerpunkten war er einer von den 4 besten scorern im verein und damit ein wesentlicher leistungsträger. Das die Offensivspieler die Topscorer sind ist aber eh normal...oder... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2024 orßit schrieb vor 20 Minuten: Achso ja falsch verstanden. Aber ich bleibe dabei, dann verlängere ich lieber schick! Wie gesagt, soll so sein. Unterschiedliche Meinungen sind immer gut. Ich nehme wie gesagt das "mehr" an Qualität. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts