WSG Tirol - SK Rapid

Recommended Posts

hooluna schrieb vor 1 Minute:

Sollte dieses Spiel stattfinden können wäre das mit einem Wunder zu vergleich anhand der aktuellen Wetter Prognosen für Samstag. Hoffentlich täuschen sich die Metereologen.

Rasenheizung im Tivoli läuft ja eh schon seit Tagen. Und am Samstag bei 0°C Lufttemperatur bleibt dementsprechend wenig bis kein Schnee am Rasen liegen. Da müssts schon extrem schneien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
bronaldo schrieb vor 20 Stunden:

1:2

unser 1. Tor schießt ein Defensivspieler (Querfeld, Kasanwirjo, Grgic)

unser 2. Tor schießt ein Einwechselspieler (Mayulu, Gale, Strunz, Greil)

zum ersten Tor: ich hoffe, dass Kasanwirjo nicht von Beginn an spielt, aber als Einwechsler kann er dann von mir aus treffen

zum zweiten Tor: ich hoffe, dass Strunz und Greil erst gar nicht eingwechselt werden (müssen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HelgePayerFußballgott schrieb vor 12 Minuten:

Rasenheizung im Tivoli läuft ja eh schon seit Tagen. Und am Samstag bei 0°C Lufttemperatur bleibt dementsprechend wenig bis kein Schnee am Rasen liegen. Da müssts schon extrem 

Es gibt derzeit versch. Prognosen, ziemlich spezielle Angelegenheit was die Menge an Niederschlägen betrifft und ab wann der als Schnee runterkommt wegen einer Luftmassengrenze direkt über Österreich. 

Gab heute schon mehrere Updates. Hoffentlich kommt das Meiste östlich von IBR herab. 

Luftmassengrenze mit gewaltigem Unsicherheitsfaktor
Donnerstag, 30.11.2023

Die Wettermodelle präsentieren uns heute einen wahrlichen Wetterkrimi, denn eine Luftmassengrenze legt sich morgen über Österreich, bzw. über Deutschland und Tschechien. Wo genau diese sein wird, ist aber in den Berechnungen die Herausforderung und bei dieser Grenze zwischen warmer Luft im Süden und kalter Luft im Norden entscheiden einzelne Kilometer.
Damit ist selbst heute eine genaue Prognose für den morgigen Tag fast unmöglich, denn auch heute haben die Wettermodelle sehr unterschiedliche Lösungen und da liegt der Hund begraben. Von Regen am Freitag und 20 cm Neuschnee am Samstag, bis Schnee am Freitag und Samstag und damit 40 cm Neuschnee ist so gut wie alles möglich

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HelgePayerFußballgott schrieb vor 5 Minuten:

Rasenheizung im Tivoli läuft ja eh schon seit Tagen. Und am Samstag bei 0°C Lufttemperatur bleibt dementsprechend wenig bis kein Schnee am Rasen liegen. Da müssts schon extrem schneien

Jetzt kommt der nächste damit daher. Die Rasenheizung verhindert ein schneebedecktes Spielfeld wenig bis gar nicht. Keinesfalls jedenfalls bei wirklichem Schneefall. Bzgl. starkem Schneefall gehen die subjektiven Meinungen natürlich auseinander. Richtiger Schneefall ist jedenfalls nicht wenn alle 5 Minuten irgendwo eine Schneeflocke runterfällt. 

Mit der Rasenheizung verhindert man ein gefrieren des Untergrundes. Das hilft natürlich auch, dass sich die Schneedecke nicht unmittelbar bildet, aber wenn es denn wie erwähnt wirklich schneit, dann hast du diese trotzdem sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Wenns hier schon wieder so lustig ist, will ich auch mal (und überraschend optimistisch sein): Strunz und Greil werden bereits nach rund einer Stunde eingewechselt, weil wir da die Partie bereits in trockenen Tüchern haben und mit 3 Toren Vorsprung führen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crüehead schrieb vor 6 Minuten:

zum ersten Tor: ich hoffe, dass Kasanwirjo nicht von Beginn an spielt, aber als Einwechsler kann er dann von mir aus treffen

zum zweiten Tor: ich hoffe, dass Strunz und Greil erst gar nicht eingwechselt werden (müssen)

Warum soll Kasanwirjo nach einer guten Partie wie am Sonntag nicht spielen? Der steigert sich zunehmend. Ihn jetzt rauszunehmen ergibt eigentlich überhaupt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Richtiger Schneefall ist jedenfalls nicht wenn alle 5 Minuten irgendwo eine Schneeflocke runterfällt. 

Mit der Rasenheizung verhindert man ein gefrieren des Untergrundes. Das hilft natürlich auch, dass sich die Schneedecke nicht unmittelbar bildet, aber wenn es denn wie erwähnt wirklich schneit, dann hast du diese trotzdem sehr schnell.

Stimmt schon aber ich kann dir schon aus Erfahrung sagen solange der Boden noch um die 4-5°C hat reichts auch für 90 Minuten Fußball locker ohne gröbere Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
HelgePayerFußballgott schrieb vor einer Stunde:

Stimmt schon aber ich kann dir schon aus Erfahrung sagen solange der Boden noch um die 4-5°C hat reichts auch für 90 Minuten Fußball locker ohne gröbere Probleme

Es schneit halt nicht nur in diesen 90 Minuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Adversus schrieb vor 19 Minuten:

sag mal hatte der Hofmann nicht erst einen Infekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Warum soll Kasanwirjo nach einer guten Partie wie am Sonntag nicht spielen? Der steigert sich zunehmend. Ihn jetzt rauszunehmen ergibt eigentlich überhaupt keinen Sinn.

Nicht, dass ich ihn jetzt schon gern fix bei uns sehen würde aber gibt's eig eine ko?

Nicht dass er jetzt bis zum saisonende kontinuierlich besser wird und wir keine Möglichkeit haben ihn zu verpflichten.

Aber stand jetzt ist er mmn für das gezeigte mit Sicherheit sowieso zu teuer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gulaschfredl schrieb vor 39 Minuten:

Nicht, dass ich ihn jetzt schon gern fix bei uns sehen würde aber gibt's eig eine ko?

Nicht dass er jetzt bis zum saisonende kontinuierlich besser wird und wir keine Möglichkeit haben ihn zu verpflichten.

Aber stand jetzt ist er mmn für das gezeigte mit Sicherheit sowieso zu teuer 

Ich bin jetzt kein großer Kasanwirjo-Fan, die zweite Halbzeit gegen BW war aber schon ok. Da haben wir uns evtl. auch taktisch ein wenig um seine Stärken gebracht. Ich würde ihn gerne einmal als Außenläufer sehen, wie es Schick macht. Ich bn halt ein sturer alter Hund und das gefällt mr recht gut. Er flankt so gut wie nicht, sondern geht sehr oft invers, dann steht er sich mit Kühn/Grüll auf den Zehen. Für mich ist mehr das System ein Problem (das Einrücken auf die 6 hat dann zwar schon leidlich funktioniert, aber es hat uns imho nicht stärker gemacht) und weniger sein Können. 
Die Ansätze sieht man schon, Talent hat er. Wenn die 2,5, Mio, die transportiert wurden, so stimmen, dann wäre er mir aber so zu teuer. Die Qualität, die er bisher (!) gezeigt hat, sollte man auch günstiger kriegen. Wenn man ihn günstiger kriegt und er evtl. noch stärker wird im Frühjahr, dann nur her damit. Wir brauchen auf jeden Fall mindestens 1 RV, da Schick derzeit leider wohl sein Abschiedsjahr hat. 
Er und Auer haben wohl das Potential, eine starke Flügelzange zu werden und mit den richtigen Spielern vor ihnen erwarte ich mir das auch im Frühjahr. Wichtig ist mir dabei, dass er Kühn nicht seine Räume nimmt, weil er so eingesetzt wird. Das passt für mich grade nicht, ist aber nicht die Schuld von Kasanwirjo (denke ich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
irgendeiner schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin jetzt kein großer Kasanwirjo-Fan, die zweite Halbzeit gegen BW war aber schon ok. Da haben wir uns evtl. auch taktisch ein wenig um seine Stärken gebracht. Ich würde ihn gerne einmal als Außenläufer sehen, wie es Schick macht. Ich bn halt ein sturer alter Hund und das gefällt mr recht gut. Er flankt so gut wie nicht, sondern geht sehr oft invers, dann steht er sich mit Kühn/Grüll auf den Zehen. Für mich ist mehr das System ein Problem (das Einrücken auf die 6 hat dann zwar schon leidlich funktioniert, aber es hat uns imho nicht stärker gemacht) und weniger sein Können. 
Die Ansätze sieht man schon, Talent hat er. Wenn die 2,5, Mio, die transportiert wurden, so stimmen, dann wäre er mir aber so zu teuer. Die Qualität, die er bisher (!) gezeigt hat, sollte man auch günstiger kriegen. Wenn man ihn günstiger kriegt und er evtl. noch stärker wird im Frühjahr, dann nur her damit. Wir brauchen auf jeden Fall mindestens 1 RV, da Schick derzeit leider wohl sein Abschiedsjahr hat. 
Er und Auer haben wohl das Potential, eine starke Flügelzange zu werden und mit den richtigen Spielern vor ihnen erwarte ich mir das auch im Frühjahr. Wichtig ist mir dabei, dass er Kühn nicht seine Räume nimmt, weil er so eingesetzt wird. Das passt für mich grade nicht, ist aber nicht die Schuld von Kasanwirjo (denke ich)

Seh ich genauso. Mir gings nur darum ob wir, im Fall der Fälle, eine Möglichkeit haben, ihn zu verpflichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten