Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Kraft ist der zweite Springer nach Adam Malysz, der viermal Einzelgold bei Weltmeisterschaften holen konnte und Zweite nach Hans-Georg Aschenbach, der sich zum Weltmeister auf der Normal-, Groß- und Flugschanze küren konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens: es freut mich unheimlich für den Kraft es war ein genialer Flug! 

Zweitens: bei einer "Großveranstaltung" dermaßen fast schon lächerlich nachlässig / gleichgültig zu sein wie am Kulm ist ja nahezu unglaublich.

1. Der Parkplatz ist von der Schanze ca 25-30 Gehminuten entfernt, was vielleicht noch irgendwie verkraftbar wäre, würden Sie dich nicht einfach über einen Acker (!!!) schicken mit Eisplatten ohne jegliche Streuung oder dergleichen. Direkt neben der Bahnschiene vorbei, einfach durchs Feld zu laufen....

2. Kein Flutlicht, etwas das wirklich unglaublich ist heutzutage. Das bringt bitte der SV Waldmöstel-Irnach zusammen.... Aber bei ner Skiflug WM nicht? Es wäre alles viel leichter gewesen mit Flutlicht, das hätte dazu geführt das man nahezu Planungssicherheit hat... So kam es dazu, dass wir um 15:30 nach der letzten Verschiebung und der sicheren Annahme, dass die da keinen runterschicken zum Auto zurück gingen, Dank dem ASB und den Live-Ticker auf sportseiten am Smartphone hab ich zum Glück um 15:57 mitbekommen dass die doch starten... 

Da waren wir aber schon am Parkplatz, zum Glück fanden wir an der Straße dann noch einen Parkplatz da wohl ein anderer abzog... So kamen wir iwie so rechtzeitig...

Wie gesagt mit Flutlicht geht da kein einziger Zuseher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
greez schrieb vor 7 Stunden:

Kraft ist der zweite Springer nach Adam Malysz, der viermal Einzelgold bei Weltmeisterschaften holen konnte und Zweite nach Hans-Georg Aschenbach, der sich zum Weltmeister auf der Normal-, Groß- und Flugschanze küren konnte.

Der arbeitet grad echt am GOAT Status

grasshopper schrieb vor 4 Stunden:

Kraft = Goat

Opinions?

Nykänen und Schlierenzauer sind ihm noch voraus, aber viel fehlt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Derni schrieb vor 5 Stunden:

Der arbeitet grad echt am GOAT Status

Nykänen und Schlierenzauer sind ihm noch voraus, aber viel fehlt nicht mehr.

Stoch ist doch da auch noch dabei. Der hat im Gegensatz zu Schlierenzauer und Kraft auch Einzel Olympiagold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 1 Minute:

Stoch ist doch da auch noch dabei. Der hat im Gegensatz zu Schlierenzauer und Kraft auch Einzel Olympiagold

Stoch ist für mich die klare #1. 

Neben Olympia auch WM, GSWC, Tournee mit Grand Slam. 

Was anderes kann man eigentlich nicht mehr gewinnen, nur halt mehrmals und selbst das ist bei ihm der Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 12 Stunden:

Wie gesagt mit Flutlicht geht da kein einziger Zuseher...

Ich kann da nur sagen - selber schuld. Man geht, wenn es offiziell aus ist (seis der letzte Springer herunten oder Absage).

Aber wegen 3 Tagen Springen alle 2 Jahre, braucht man echt kein Flutlicht. Die Kosten stünden in absolut keinem Verhältnis. 

Weil wenn man ein Flutlicht hätte, hätte man das Springen von Haus aus erst um 16:00 oder 16:30 angesetzt und da kann es windbedingt genauso feigeln bzw. gäbe es irgendwann den Zeitpunkt, wo Zuschauer auch gehen müssen, weil sie sonst den letzten Zug/Bus versäumen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lp-x schrieb vor 9 Minuten:

vor Schlierenzauer?

Für mich schon. Schlierenzauer hat zwar noch ein paar Siege mehr, aber Kraft hält den Weltrekord im Skifliegen mittlerweile so lange, wie niemand zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schlieri ist fuer mich noch der bessere Skiflieger. Vor der Ammann Bindung hatte der ja min. 10 m mehr Weitenpotential als der Rest mit seinen O-Haxn und dem Fluggefuehl. So weit voraus war Kraft nie der Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nykänen,Ahonen,Stoch,Malysz,Kraft, Schlierzenauer sind für mich die größten aller Zeiten. Eine genaue Reihenfolge ist für mich schwierig zu bewerten. 

Generell zählen für mich Gesamtweltcupsiege und 4Schanzen Turniersiege mehr als WM und Olympia Gold.

bearbeitet von Pleassinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feanor1990 schrieb vor 11 Minuten:

Schlieri ist fuer mich noch der bessere Skiflieger. Vor der Ammann Bindung hatte der ja min. 10 m mehr Weitenpotential als der Rest mit seinen O-Haxn und dem Fluggefuehl. So weit voraus war Kraft nie der Konkurrenz.

so weit voraus war auch Schlierenzauer selten. 

-1.1
-6.7
-3.2
-7.9
-6.9
-19.2
-10.7

seine Gewinnvorsprünge vor 2010.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag