Recommended Posts

Violett is back :)))

Wellinger echt stark, bin gespannt ob er das halten kann...

Und das hätte er auch ohne den deutschen Punkterichter geschafft 🤡

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wellinger wäre gestern fast disqualifiziert worden. Nach dem Quali Sprung, war wohl ein Loch im Ärmel. Er meinte, dass ist nach dem Sprung beim jubeln passiert, und Horngacher wäre bei der Frage danach einfach davon gelaufen. Er hatte Glück, dass er nach dem Sprung nicht kontrolliert wurde.

https://www-nrk-no.translate.goog/sport/vant-apningsrennet-i-hoppuka-_-mener-storfavoritten-skulle-vaert-disket-1.16695999?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 13 Stunden:

Da war mehr drinnen im 2. bei Kraft.

10 Punkte is natürlich kein Bemmerl aber bei weitem nicht entscheidend.

Mit Garmisch kommt jetzt die Schanze die Kraft nicht so mag. Wenn er noch einmal 10 Punkte auf Wellinger aufreißt, war es dass mit dem Gesamtsieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kreiner schrieb vor 6 Minuten:

Mit Garmisch kommt jetzt die Schanze die Kraft nicht so mag. Wenn er noch einmal 10 Punkte auf Wellinger aufreißt, war es dass mit dem Gesamtsieg.

ich glaub, das Szenario würd Kraft sofort kaufen. 

in der Regel verliert er dort auf die Spitze wesentlich mehr. vorige Saison zB. 55 Punkte auf den Sieger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sandy schrieb vor 11 Stunden:

Wellinger wäre gestern fast disqualifiziert worden. Nach dem Quali Sprung, war wohl ein Loch im Ärmel. Er meinte, dass ist nach dem Sprung beim jubeln passiert, und Horngacher wäre bei der Frage danach einfach davon gelaufen. Er hatte Glück, dass er nach dem Sprung nicht kontrolliert wurde.

Eigentlich eine Frechheit, Schlierenzauer wurde damals wegen des Reißverschlusses disqualifiziert, aber da wird man schon geschaut haben, dass da nichts mehr passiert.

Kraft traue Ich den Gesamtsieg nicht mehr zu, der hätte sich einen Polster herrausspringen müssen, klarer Favorit ist für mich Kobayashi, die deutschen Medien werden Wellinger ins unendliche hypen, weiß nicht, ob der mit dem Druck umgehen kann.

Tschofenig sollte man sofort aus dem Weltcup nehmen und separat trainieren lassen, der ist derzeit viel zu verkrampft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 38 Minuten:

Eigentlich eine Frechheit, Schlierenzauer wurde damals wegen des Reißverschlusses disqualifiziert, aber da wird man schon geschaut haben, dass da nichts mehr passiert.

bei dem wars halt bereits oben offensichtlich. 

ich hab das am Donnerstag bei Wellinger auch nicht mitbekommen. hat wohl kaum jemand. sobald das Ergebnis bestätigt wurde, ist es zu spät. 

Auron1902 schrieb vor 38 Minuten:

Kraft traue Ich den Gesamtsieg nicht mehr zu, der hätte sich einen Polster herrausspringen müssen, klarer Favorit ist für mich Kobayashi, die deutschen Medien werden Wellinger ins unendliche hypen, weiß nicht, ob der mit dem Druck umgehen kann.

Tschofenig sollte man sofort aus dem Weltcup nehmen und separat trainieren lassen, der ist derzeit viel zu verkrampft.

diese 2 Punkte seh ich quasi genauso.

Tschofenig würd ich aber noch die Tournee zu Ende springen lassen. wenn er sich nicht wieder steigert, muss er sowieso rausgenommen werden. 

Koch & Schuster haben gestern genau die Punkte angesprochen, die auch ich bei Tschofenig schon lange kritisiere. die eigene Erwartungshaltung bzw. Selbsteinschätzung passt einfach überhaupt nicht.

in Engelberg oder Oberstdorf waren die Sprünge bis zum letzten Wertungsdurchgang durch die Bank schwach, dann beendet er den Wettkampf jeweils mit guten Versuchen, winkt aber beide Male trotzdem genervt ab. 

Ehrgeiz ist gut & wichtig, übertriebener Ehrgeiz nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja jetzt ist es zu spät, aber könnte Wellinger aus dem Konzept bringen, da sich jetzt auch die deutschen Medien darauf stürzen...Obwohl es schon vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Kvandal nur ihre Angst besiegen könnte, die würde alle in Grund und Boden springen.  4 Gates weniger und ist mit Abstand am weitesten :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sandy schrieb vor 10 Minuten:

Wenn Kvandal nur ihre Angst besiegen könnte, die würde alle in Grund und Boden springen.  4 Gates weniger und ist mit Abstand am weitesten :betrunken:

image.png

unglaublicher Vorsprung :eek:

heute soll windmäßig dort aber noch der beste Tag sein, und trotzdem gibts ordentliche Unterschiede. 

va morgen könnts ganz schwierig werden. vielleicht sogar komplett ausfallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag