Recommended Posts

Derni schrieb vor 4 Minuten:

Aber er jetzt in die Wertung der besten Skiflieger der Geschichte eingetragen wird von @Xaverl Nick:davinci:

Das war schon sehr stark von Huber. Hätte ihn gern auf einer kleineren Schanze auch gesehen - um besser einschätzen zu können, ob es einfach an den Flugqualitäten liegt, oder ob er generell einfach in Topform ist. 

Aber bei Huber scheint es schon beides zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb Gerade eben:

Sehr motivierend für die Jungen, dann kann der Fettner eh noch zehn Jahre dranhängen

wenn er Leistung bringt, warum nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Sehr motivierend für die Jungen, dann kann der Fettner eh noch zehn Jahre dranhängen

Ich bin ja grundsätzlich bei dir, aber wenns so wie in Japan keine gibt, dann muss man den Kasai springen lassen. 

Und in Österreich gibt es genug gute - aktuell. Trotzdem muss die Mischung passen. Fettner hätte ich zum Beispiel nicht zum Fliegen mitgenommen. Der war noch nie ein wirklich guter Flieger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Stellst dich wirklich sö blöd?

Die Beschimpfungen und Beleidigungen kannst du dir sparen.

Nein mir ist jetzt kein Zusammenhang eingefallen - was die 22 für ihn für eine Bedeutung haben könnte. Weltcupsiege hat er 24. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kraft kann sich heute nichts vorwerfen, am Freitag hätte er nicht hinter Tschofenig werden dürfen.

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem muss die Mischung passen. Fettner hätte ich zum Beispiel nicht zum Fliegen mitgenommen. Der war noch nie ein wirklich guter Flieger. 

Grundsätzlich hätte man Fettner im Laufe der Saison sicher eine Pause geben können/müssen. Beim Fliegen schmeißt man dennoch eher selten einen Jungen wie Embacher ins Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich zeigt die Saison halt eines ganz klar: Ein freier Kopf ist im Skispringen mit Abstand das wichtigste. Beispiele gibt es mehr als genug:

-) Kraft kommt direkt aus einer "Weltreise" und springt die beste Saison seines Lebens. 

-) Huber kommt ohne allzu große Erwartungen in den Weltcup zurück und springt am Ende der Saison allen um die Ohren. 

-) Peter Prevc spricht sein Karriere-Ende aus und springt genau ab diesem Zeitpunkt in der Welt-Elite mit. 

Welche Beweise braucht es noch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zwara schrieb Gerade eben:

Grundsätzlich hätte man Fettner im Laufe der Saison sicher eine Pause geben können/müssen.

Um das gehts mir, man muss den Jungen mehr Chancen geben, hätte man das in der Vergangenheit nicht getan hätten Hörl und Tschofenig den Sprung auch nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Robert S schrieb vor 1 Minute:

"Ich bedanke mich ganz oben, angefangen bei der ÖSV Präsidentin (...)" :lol:

Daran sieht man aber, dass Skispringen (bzw. der nordische Sport) aktuell einen ganz anderen Stellenwert hat, als unter Schröcksnadel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Die Beschimpfungen und Beleidigungen kannst du dir sparen.

Nein mir ist jetzt kein Zusammenhang eingefallen - was die 22 für ihn für eine Bedeutung haben könnte. Weltcupsiege hat er 24. 

Sorry wennst dich so betroffen fühlst.

War symbolisch nachdem er die Karriere beendet.

So schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Daran sieht man aber, dass Skispringen (bzw. der nordische Sport) aktuell einen ganz anderen Stellenwert hat, als unter Schröcksnadel. 

Ich meinte, dass wenn jemand mit der Phrase "Ich bedanke mich ganz oben" anfängt es normalerweise religiös weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag