SV Stripfing vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Knows how to post...

Links hinten würde ich auch eher auf Malicsek tippen - der hat die Position zumindest schon öfters gespielt. Aber wir werden es morgen sehen. Aufgrund der vielen Ausfälle bin ich schon auf die Startelf und die Bank gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SBlumens schrieb vor 39 Minuten:

Die Ausfallliste ist einmal etwas länger.

Tobi Oluwayemi (Knie), Jan Murgas (Mittelfußknochen), Luka Parkadze (muskuläre Probleme), Marco Wagner (Oberschenkel), Matthew Anderson (Knie), George Davies (krank), Reinhard Young (krank), Wilhelm Vorsager (gesperrt) und Andrej Stevanvic (gesperrt).

Schwer zu ersetzen ist für mich aber nur Anderson.

Trotzdem eine erschreckende Liste. Punktetechnisch wäre es unheimlich wichtig zu siegen um die im Frühjahr hoffentlich(!!!!!) verstärkte Mannschaft mit einem hoffentlich verbesserten taktischen System nicht von Anfang an einem permanenten Abstiegsdruck auszusetzen. Pratl soll sie doch endlich einmal mit Freude spielen lassen was sie können und nicht was er glaubt, dass sie können sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Manolo85 schrieb vor 19 Minuten:

Links hinten würde ich auch eher auf Malicsek tippen - der hat die Position zumindest schon öfters gespielt. Aber wir werden es morgen sehen. Aufgrund der vielen Ausfälle bin ich schon auf die Startelf und die Bank gespannt. 

Also er hat von Montag bis Mittwoch in keiner Trainingsform links gespielt, obwohl Anderson immer gefehlt hat. Er kann natürlich links aufgestellt werden, aber ich würde es schon für zielführender halten, dass man so aufstellt wie man unter Woche trainiert.

Trotz der vielen Ausfälle - die beiden Erkrankten & die Verletzten waren alle nicht dabei - konnte gestern ein Trainingsspiel 11:11 stattfinden. Wenn man die zwei Gesperrten und die beiden Traiskirchen-Kooperationsspieler abzieht, bleiben immer noch 18 Spieler.

wackerplatz schrieb vor 17 Minuten:

Trotzdem eine erschreckende Liste. Punktetechnisch wäre es unheimlich wichtig zu siegen um die im Frühjahr hoffentlich(!!!!!) verstärkte Mannschaft mit einem hoffentlich verbesserten taktischen System nicht von Anfang an einem permanenten Abstiegsdruck auszusetzen. Pratl soll sie doch endlich einmal mit Freude spielen lassen was sie können und nicht was er glaubt, dass sie können sollten. 

Nur ich frage mich schon: Was können sie spielen? Wenn sie übrigens einmal ein ganzes Spiel das umsetzen würden, was trainiert und geübt wird, wären wir wahrscheinlich Tabellen-Zweiter.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Haas

Zwierschitz  Schöller  Keckeisen

Galle                                                         Puczka
Ebner (Malicsek)

Teigl          Maierhofer          Gashi

Tranziska

 

Warum sollte man da links hinten wieder experimentieren? Wir haben mit Puczka einen guten Spieler der nur wegen der Klasse von Anderson kaum zu Einsätzen kommt und der diese Position spielt.
Vorne würde ich zunächst auf Tranziska setzen. So junge Mannschaften haben oft Probleme beim verteidigen von Standards und hohen Flanken, da wäre Tranziska prädistinierter dafür als Ristanic. Das hat gegen die Sturmjugend im Frühjahr schon mal geklappt.

SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Nur ich frage mich schon: Was können sie spielen? Wenn sie übrigens einmal ein ganzes Spiel das umsetzen würden, was trainiert und geübt wird, wären wir wahrscheinlich Tabellen-Zweiter.

 

Ja, das ist die große Frage und das ist es was ein Trainer herausfinden muss.

Und nein, wegen einem guten Spiel wären wir noch lange nicht Zweiter. :D  ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 22 Minuten:

Haas

Zwierschitz  Schöller  Keckeisen

Galle                                                         Puczka
Ebner (Malicsek)

Teigl          Maierhofer          Gashi

Tranziska

Auch bei dieser Aufstellung würde ich mir die Frage stellen, warum wir unter der Woche überhaupt trainieren. :)

halbe südfront schrieb vor 22 Minuten:

Ja, das ist die große Frage und das ist es was ein Trainer herausfinden muss.

Ich gehe davon aus, dass der Verein nach 4 Trainern, die das nicht herausgefunden haben, die Antwort auf diese Frage schon gefunden hat. Stichwort: "Wohlfühl-Cocoon"!

halbe südfront schrieb vor 22 Minuten:

Und nein, wegen einem guten Spiel wären wir noch lange nicht Zweiter. :D  ;)

 

Im übertragenen Sinn ... :winke:

Ich finde es trotzdem interessant, dass die Spiele seit Wochen immer dann gut waren, wenn die Spieler das umgesetzt haben, was unter der Woche geübt wurde.

Wenn sie in alte Muster gefallen sind, ist es immer negativ gelaufen. Also liegt es m.M.n. nicht am Matchplan, sondern an den Spielern. Und dass sie den Matchplan umsetzen könnten, sieht man ja in jede Woche.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 22 Minuten:

Auch bei dieser Aufstellung würde ich mir die Frage stellen, warum wir unter der Woche überhaupt trainieren. :)

 

Da ich nicht die Möglichkeit habe zu den Trainings zu gehen weiß ich das nicht und hau einfach eine Aufstellung raus die dem entspricht was ich trainieren lassen hätte. :D

Solche Aufstellungen sind ja im Grunde eh nur Namedropping. Bei Puczka bin ich aber der Meinung, dass es die einzig logische Variante ist. Warum Galle plötzlich dort herumwurschtel und man dann rechts auch noch eine Baustelle aufmachen sollte erschließt sich mir nicht.


 

SBlumens schrieb vor 23 Minuten:

Wenn sie in alte Muster gefallen sind, ist es immer negativ gelaufen. Also liegt es m.M.n. nicht am Matchplan, sondern an den Spielern. Und dass sie den Matchplan umsetzen könnten, sieht man ja in jede Woche.

 

Das ist ein bissl ein Widerspruch. Das Spiel dauert halt 90 Minuten. Wenn die damit überfordert sind den Matchplan länger als 20 oder 30 Minuten umzusetzen, dann können sie es eben nicht und ist der wohl nicht ganz der richtige. Hinzu kommt, dass sich im Laufe des Spiels auch der Gegner darauf einstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 50 Minuten:

Zwierschitz  Schöller  Keckeisen

ich verstehe deine Idee dahinter, würde aber ausschließen das das im letzten Spiel vorm Winter so kommen wird

halbe südfront schrieb vor 50 Minuten:

Puczka

auf den hab ich komplett vergessen - der ist natürlich der logische Anderson Ersatz

Beim Rest bin fast bei dir - Galle statt Ebner, Teigl statt Galle und Ristanic statt Teigl -> klassisches 3-5-2 mit Tranziska / Ristanic vorne und Gashi zentral dahinter

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 48 Minuten:

Bei Puczka bin ich aber der Meinung, dass es die einzig logische Variante ist. Warum Galle plötzlich dort herumwurschtel und man dann rechts auch noch eine Baustelle aufmachen sollte erschließt sich mir nicht.

Also nach einem halben Jahr intensiven Trainingsstudium traue ich mich sagen, dass man Puczka in einer 2. Liga (noch) nicht als LV aufstellen kann, nicht einmal in einer Fünferkette. Mir wäre das Risiko viel zu groß, den Trainern zumindest bisher offenbar auch.

Er hat einen super linken Fuß, seine Standards sind gefährlich, aber er kann halt (noch) nicht verteidigen so wie ein Verteidiger in einer so starken Liga wie unserer verteidigen können sollte. Er hat einfach zu große Defizite im Spiel gegen den Ball.

Für mich kommt er momentan nur in einem 4-3-3 als linker Flügelstürmer in Frage. Dort kann er seine Stärken ausspielen und seine Schwächen kommen nicht so zum Tragen.

PS: Galle hat gegen Bregenz nicht rechts in der Fünferkette gespielt, sondern Teigl.   

halbe südfront schrieb vor 48 Minuten:

Das ist ein bissl ein Widerspruch. Das Spiel dauert halt 90 Minuten. Wenn die damit überfordert sind den Matchplan länger als 20 oder 30 Minuten umzusetzen, dann können sie es eben nicht und ist der wohl nicht ganz der richtige. Hinzu kommt, dass sich im Laufe des Spiels auch der Gegner darauf einstellen kann.

Deine Meinung, dass unsere Spielweise unser Hauptproblem ist, ist dir unbenommen. Aber ich bin nach vier Trainern mit vier unterschiedlichen Zugängen zum Fußball anderer Meinung.

Es ist völlig egal, welchen FB wir spielen würden, diese Mannschaft hätte immer Probleme, erfolgreich zu sein. Es liegt auch nicht am fußballerischen Können der einzelnen Spieler, sondern es liegt am Gesamtpaket des Kaders.

Überspitzt formuliert: Wir haben Spieler, die können, die aber nicht wollen. Wir haben auch Spieler, die wollen, die aber nicht (mehr) können. Wir haben Spieler, die glauben, sie zeigen Leistung, tun das aber nicht. Wir haben aber sicherlich auch Spieler, die wissen, dass die Leistung nicht passt, aber sie können dies nicht ändern.

Es fehlt vieles. Aber was für mich am meisten fehlt: Wir haben keinen Spieler, der ihnen hilft, wenn sie Hilfe brauchen - wie z.B. gegen Bregenz nach dem 1:2. Und so einen (oder mehrere) Spieler werden wir holen müssen - am besten schon im Jänner.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Gashi         Tranziska        Teigl

Puczka    Rasner     Malicsek    Gallé

Puchegger     Zwierschitz    Schöller

Haas

Bank: Sulzer, Keckeisen, Feiner, Koreimann, Ebner, Ristanic, Pipo

Verletzt sind Parkadze, Oluwayemi, Davies, Murgas, Wagner, Young

Gesperrt sind Willi und Stevanovic

1:2 :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde:

Warm anziehen, koid is'. Regnen und/oder schneien wird es den ganzen restlichen Tag. https://www.bergfex.at/sommer/wien-stadt/wetter/   

https://www.wetter.at/wetter/oesterreich/wien

Also wie es in Wien gerade schneit/regnet, wirst du dir vielleicht gar nichts Warmes anziehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin gerade in Floridsdorf gewesen, Schnee liegt keiner und es nieselt auch eher als dass es regnet/schneit. Aber kann sich natürlich ändern und in welchem Zustand der Platz ist, wenn heute den ganzen Tag Feuchte dazu gekommen ist und kommt wäre schon interessant. Mal schauen, auch wenn ich gerne aufs Match gehen würde, ich bin auch nicht wirklich beleidigt wenn es abgesagt werden würde.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.