Liverpool FC - LASK


Crisp

Recommended Posts

Fanatischer Poster

ein "zu schwach"-urteil finde ich auch zu hart.

sich gegen den belgischen tabellenführer und einen französischen erstligisten durchzusetzen wäre in ö nur für rb einigermaßen sicher.

letztlich hatten wir in mindestens 4 spielen genug chancen auf den sieg oder zumindest einen punkt. nur in einem spiel anzuschreiben is dann halt eindeutig zu wenig. vlt. fehlt da in den entscheidenden situationen auch etwas individuelle qualität oder die kaltschnäuzigkeit.

man darf nicht vergessen, dass in den erfolgreicheren internationalen saisonen das spielglück schon manchmal auch auf unserer seite war, dieses jahr eben nicht.

hab nach der auslosung schon gesagt, dass die wirklich ungünstig sein könnte. das erste spiel schenkt liverpool sicher nicht ab, dann haben wir die anderen beiden auswärts. eine gute chance, nach der hinrunde mit sehr wenig dazustehen. bitter war v.a. das 'wie'. in der rückrunde war für liverpool nur mehr das heimspiel wichtig (egal gegen wen, hat halt uns getroffen).

für mich bleiben trotzdem viele schöne erinnerungen. 2 tolle auswärtsfahrten in schöne städte, die ich in meinem leben sonst eher nicht gesehen hätte. ein weltverein in linz und tolle stimmung auf der gugl.

also dann, im frühjahr alles geben, damit wir sowas im nächsten herbst wieder erleben dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
aaaeskaaa schrieb vor 11 Stunden:

Stimmt natürlich wobei zu schwach?

Gegen die Belgier auswärts bis zur 82 min in Führung, zuhause klar gewonnen. Finde nicht das sie stärker waren.

Gegen die Franzosen zwei hunderter zum 0:1 schön rausgespielt leider nicht gemacht. Dann "Pech" statt indirekten Freistoß im 16er (wegen unerlaubten Rückpass) Abstoß für Toulouse...

Gehst da in Führung nimmst sicher mind einen Punkt mit.

Beim Rückspiel gestern war Toulouse aufgrund der Punkte gegen Loserpool schon fix weiter. Wir musssten am Ende alles nach vorne werfen um die minichance Aufstieg zu wahren und fangen und dann in min 83 einen Konter ein. Passt zur versch... Gruppenphase

Waren wir zu schwach bzw Toulouse besser? Denke nicht, sie waren gestern von Anfang an im Vorteil weil sie nicht mussten 

Deshalb nochmal, klar hat Loserpool die Gruppe verfälscht.

Also ist Liverpool schuld dass der LASK eine Führung in Belgien aus der Hand gibt? Liverpool ist schuld wenn man zwei Hunderter gegen Toulouse nicht macht? Liverpool ist auch für die Schiedsrichter Entscheidungen verantwortlich?

Kannst dir die Welt ja gerne so zurecht biegen wenns dir dann besser geht. Im Grunde waren wir aber einfach zu schwach für den Aufstieg. 

Grund war zum Einen die Chancenverwertung und zum Anderen waren wir defensiv zu oft Unkonzentriert. Eigentlich wären alle Tore die wir gegen USG oder Toulouse bekommen haben zu verteidigen gewesen, da waren teils Haarsträubende Fehler dabei. Man muss auch sagen dass der Einsatz teilweise nicht gepasst hat und das Pressing auch nur ganz selten funktioniert hat. Gegen Toulouse ist da zu oft nur ein einziger Spieler draufgegangen, ohne Unterstützung der restlichen Mannschaft. Daran sollte man in der Winterpause intensiv Arbeiten. 

Und jq am Ende waren wir zu Schwach. Unter Glasner oder Ismael wären wir in dieser Gruppe vermutlich 2. geworden. Auch wenn USG und Toulouse gute Spieler haben sehe ich sie nicht auf einem Level wie PSV oder Sporting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JochenGierlinger schrieb vor 3 Stunden:

Also ist Liverpool schuld dass der LASK eine Führung in Belgien aus der Hand gibt? Liverpool ist schuld wenn man zwei Hunderter gegen Toulouse nicht macht? Liverpool ist auch für die Schiedsrichter Entscheidungen verantwortlich?

Kannst dir die Welt ja gerne so zurecht biegen wenns dir dann besser geht. Im Grunde waren wir aber einfach zu schwach für den Aufstieg. 

Grund war zum Einen die Chancenverwertung und zum Anderen waren wir defensiv zu oft Unkonzentriert. Eigentlich wären alle Tore die wir gegen USG oder Toulouse bekommen haben zu verteidigen gewesen, da waren teils Haarsträubende Fehler dabei. Man muss auch sagen dass der Einsatz teilweise nicht gepasst hat und das Pressing auch nur ganz selten funktioniert hat. Gegen Toulouse ist da zu oft nur ein einziger Spieler draufgegangen, ohne Unterstützung der restlichen Mannschaft. Daran sollte man in der Winterpause intensiv Arbeiten. 

Und jq am Ende waren wir zu Schwach. Unter Glasner oder Ismael wären wir in dieser Gruppe vermutlich 2. geworden. Auch wenn USG und Toulouse gute Spieler haben sehe ich sie nicht auf einem Level wie PSV oder Sporting.

was du nicht verstehen möchtest: wir hatten liverpool in runde eins und fünf. das erste spiel mussten sie gewinnen, und auch das fünfte nach der toulouse-niederlage bzw. dem umstand geschuldet, den gruppensieg fixieren zu können. liverpool und klopp haben die gruppe total verwaschen mit dem einsatz von zig spielern. das werfe ich ihnen vor – unabhängig davon, dass wir es in frankreich und belgien liegen gelassen haben. liverpool ist für mich ein heisl-verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
laskler89 schrieb vor 36 Minuten:

was du nicht verstehen möchtest: wir hatten liverpool in runde eins und fünf. das erste spiel mussten sie gewinnen, und auch das fünfte nach der toulouse-niederlage bzw. dem umstand geschuldet, den gruppensieg fixieren zu können. liverpool und klopp haben die gruppe total verwaschen mit dem einsatz von zig spielern. das werfe ich ihnen vor – unabhängig davon, dass wir es in frankreich und belgien liegen gelassen haben. liverpool ist für mich ein heisl-verein.

das machen spitzenmannschaften halt so, dass sie den breiten kader ausnützen. und genau deswegen sind's eine spitzenmannschaft. tabellenführung, gruppensieg, in beiden cup-bewerben noch dabei, ja klar, das ist ein heisl-verein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
JochenGierlinger schrieb vor 3 Stunden:

 am Ende waren wir zu Schwach. Unter Glasner oder Ismael wären wir in dieser Gruppe vermutlich 2. geworden. Auch wenn USG und Toulouse gute Spieler haben sehe ich sie nicht auf einem Level wie PSV oder Sporting.

Nicht wir Sageder denn "unter Glasner bzw Ismael wären wir in dieser Gruppe vermutlich 2. geworden" :davinci:

Ich vermute wenn die beiden vorher einen Kübauer sprich so wenig Zeit für ihr System gehabt hätten wie Sageder und Spiel/Gruppenverlauf ähnlich negativ gewesen wäre.... aber egal vorbei is und hoffentlich hams alle draus gelernt und erfreuen uns im Frühjahr mit vielen Siegen und Titeln 

Vom Torschützen König Usor bis zum 2ten Double ich will sie alle!!! 

:clap:

So und jetzt pack ich meine Koffer um 8 geht da Flieger schöne Feiertage :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wir hatten einfach Pech mit der Auslosung der Spielpaarungen. Wennst USG am ersten Spieltag daheim hast, schauts ganz anders aus.

Was Klopp gemacht hat, ist einfach nur nachvollziehbar. Gerade in der Premier League steht jetzt vor Weihnachten und Silvester ein enormes Programm an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 46 Minuten:

das machen spitzenmannschaften halt so, dass sie den breiten kader ausnützen. und genau deswegen sind's eine spitzenmannschaft. tabellenführung, gruppensieg, in beiden cup-bewerben noch dabei, ja klar, das ist ein heisl-verein :lol:

du widersprichst dir ja selbst: rotationsbedingt haben sie gegen zwei direkte konkurrenten des LASK gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
laskler89 schrieb vor 54 Minuten:

du widersprichst dir ja selbst: rotationsbedingt haben sie gegen zwei direkte konkurrenten des LASK gewonnen.

Und blödheitsbedingt hat der LASK gegen 2 direkte Konkurrenten 3 Spiele verloren. 

Also bitte die peinliche Jammerei abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
Petroleum schrieb vor 59 Minuten:

Und blödheitsbedingt hat der LASK gegen 2 direkte Konkurrenten 3 Spiele verloren. 

Also bitte die peinliche Jammerei abstellen.

Na eh, im Endeffekt hats der LASK eh selbst sportlich nicht geschafft, weiter zu kommen.

Nichtsdestotrotz hat Liverpool eben nur in den Spielen, in denen es sein musste, alles gegeben. Ist natürlich deren Recht, verzerrt die sportliche Fairness halt trotzdem. Wer weiß, wie angefressen wir alle wären, hätten wir die Dinger am Donnerstag reingemacht.

Aber alles reiner Konjunktiv. Im Endeffekt haben wir einen spannenden Europacupherbst in der Bilanz, mit Auswärtsfahrten, die allesamt Spaß und Bock auf mehr gemacht haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
blwhask schrieb vor 2 Stunden:

Wir hatten einfach Pech mit der Auslosung der Spielpaarungen. Wennst USG am ersten Spieltag daheim hast, schauts ganz anders aus.

Was Klopp gemacht hat, ist einfach nur nachvollziehbar. Gerade in der Premier League steht jetzt vor Weihnachten und Silvester ein enormes Programm an. 

nicht nur liga, sondern auch 2 cupbewerbe. die haben jetzt 6 spiele in den nächsten 3 wochen, je nach erfolg geht es intensiv weiter. während in österreich der fußball mehrere wochen pause macht. das sind komplett andere voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JochenGierlinger schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich die Liverpool Spiele rausrechne sind wir auch in dieser fiktiven 3er Gruppe Letzter.

mir ist es wurscht, du willst es nicht verstehen und im grunde geht's um zu wenig, vielleicht siehst es aber einfach zu sehr durch die liverpool-fanbrille. keiner will damit sagen, dass wir wegen liverpool ausgeschieden sind, niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
laskler89 schrieb vor 9 Stunden:

was du nicht verstehen möchtest: wir hatten liverpool in runde eins und fünf. das erste spiel mussten sie gewinnen, und auch das fünfte nach der toulouse-niederlage bzw. dem umstand geschuldet, den gruppensieg fixieren zu können. liverpool und klopp haben die gruppe total verwaschen mit dem einsatz von zig spielern. das werfe ich ihnen vor – unabhängig davon, dass wir es in frankreich und belgien liegen gelassen haben. liverpool ist für mich ein heisl-verein.

Liverpool hat die Gruppe total verwaschen und ist ein Heis-Verein? Kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.