Recommended Posts

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 49 Minuten:

Gut dann dürfte man noch einiges an Arbeit haben, denn genau diese Spiele sind es die dich im Endeffekt wirklich über längere Zeit erfolgreich machen. 

Genau das ist das Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Klauss ist als Trainer ein wahres Geschenk. Seine Objektivität und die Fähigkeit, Siege und Niederlagen richtig einzuordnen und das auch  öffentlich auszusprechen, sind eine Wohltat. Kein Typ, der sich in diplomatischen Geschwafel oder Phrasen verliert, immer alles auf den Punkt gebracht. Wenn er nicht nur Spieler, sondern auch sich selbst noch weiterentwickelt - kann das eine ganz fantastische Ära werden.

So wie viele hier im Forum, bin auch ich ob des ungwohnten Saisonstarts einfach nur happy und romantisiere schon in längst vergangene Zeiten. Schön, wenn Träume einen Schuss Realismus haben.

bearbeitet von Crüehead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Weil das Thema Rotation sehr oft diskutiert wird, in der PK nach dem Spiel hat Klauß einen Einblick gewährt, welche Faktoren da eine Rolle spielen: 

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/08/rapid-tv-nach-dem-aufstieg-ins-uel-play-off

Ab 19:35. 

Viele Faktoren spielen da mit, interessant fand ich vor allem, dass er nicht jedes zweite Spiel wechseln wird, sondern dass es darum geht, dass Spieler ca 4 Spiele am Platz stehen können, aber nicht sechs. Und dass es Spieler gibt, die englische Wochen gewohnt sind und für die das kein Problem darstellt.

Und bezüglich des Spiels in Kärnten hat er hauptsächlich bemängelt, dass der Spaß an der Arbeit gefehlt hat, dass viele Spieler meinten, man müsse da nun hinfahren und irgendwie würde das schon gehen, aber die Freude am Spiel, dass es einem taugt, dort nun zu spielen und gewinnen zu dürfen, das war weg. Finde ich einen guten Ansatz. 

Sturm letzte Saison hat es ja gezeigt, dass es ja möglich ist, so wie es Klauß sagt. Wenn man die richtige Vorbereitung in dem Fall macht, dann sind die Spieler wohl gut vorbereitet auf mehrere Spiele in Folge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Im LAOLA1-Format "Mein erstes Mal" stehen Debüt-Momente von ehemaligen bzw. aktiven Sportprofis im Mittelpunkt. Erlebnisse abseits des Spielfeldes sollen dabei nicht zu kurz kommen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/rapid-trainer-robert-klauss---ich-wollte-muellfahrer-werden-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dobie schrieb vor 3 Stunden:

Im LAOLA1-Format "Mein erstes Mal" stehen Debüt-Momente von ehemaligen bzw. aktiven Sportprofis im Mittelpunkt. Erlebnisse abseits des Spielfeldes sollen dabei nicht zu kurz kommen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/rapid-trainer-robert-klauss---ich-wollte-muellfahrer-werden-/

Sehr sympathisches kurzvideo. Find geil dass er Andy Herzog Fan war als Kind der passt so gut zu uns, kitschig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Kleines Update meinerseits, Statistik von Robert bei Rapid:

Alle Pflichtspiele:

29 Spiele, 16 Siege, 7 Remis, 6 Niederlagen, Torverhältnis: 44:25, Punkteschnitt: 1,90

Bundesliga:

21 Spiele, 9 Siege, 7 Remis, 5 Niederlagen, Toeverhältnis: 24:20, Punkteschnitt: 1,62

und wenn man bedenkt wie er mit diversen Ausfällen und dem Derby-Nachwehen umgehen musste, dann finde ich das eine richtig tolle Bilanz. 

Wir hatten heute das 8. Pflichtspiel in dieser Saison, bei teils unmenschlichen Temperaturen und diese Mannschaft ist auf einem Fitnesslevel, wie ich es schon ewig nicht mehr bei Rapid gesehen habe. Ein Burgi ist gefühlt 25, ein Jansson rennt wie ein Duracell-Haserl und auch alle anderen sind auf einem Top-Niveau. Bezeichnend, dass die Tiroler heute vor unseren Spielern Krämpfe hatten.

Einfach nur Wow und ein großes Bravo an Robert und sein Trainerteam für diese Vorbereitung! 

Aja und ein Danke nach Wien-Favoriten, dass er bei ihnen scheinbar als zu schlecht empfunden wurde. Lol :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Leider wird man das nie objektiv messen können, aber mich würde wahnsinnig interessieren, wie viel Anteil die Co-Trainer haben, vor allem Kraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Man merkt richtig,wie wichtig ein Trainer ist, der sich auch außerhalb vom Platz auskennt (Fitnesslevel,schwächen von gewissen Spielern, ... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tomstig schrieb vor 6 Minuten:

Leider wird man das nie objektiv messen können, aber mich würde wahnsinnig interessieren, wie viel Anteil die Co-Trainer haben, vor allem Kraus

Denke der Anteil ist schon sehr groß. Klauß hat ihn auch nicht umsonst als Wunsch Co geholt. Mir daugts auch das kulo der Wunsch von klauß war (sofern ich das richtig in Erinnerung habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

...

Aja und ein Danke nach Wien-Favoriten, dass er bei ihnen scheinbar als zu schlecht empfunden wurde. Lol :lol: 

war wohl eher umgekehrt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten