bronaldo Postinho Geschrieben 9. August 2024 Dann kann man Punkteschnitte eig nie vergleichen, früher waren die schwächeren Mannschaften in der Liga wohl deutlich schwächer, dafür gibt es jetzt die Unterteilung in 2 Playoffs, wo Klauß zb relativ früh im Meisterschaftsplayoff ran musste etc. Man erkennt zumindest eine sehr positive Richtung, dafür brauch ich aber auch keine Vergleiche mit Trainern von vor Jahrzehnten. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. August 2024 bronaldo schrieb vor 1 Minute: Dann kann man Punkteschnitte eig nie vergleichen, früher waren die schwächeren Mannschaften in der Liga wohl deutlich schwächer, dafür gibt es jetzt die Unterteilung in 2 Playoffs, wo Klauß zb relativ früh im Meisterschaftsplayoff ran musste etc. Ein bisschen vergleichen kann man schon mM, aber für einen sinnvollen Vergleich musst halt die komplette Amtsperiode heranziehen. Normalerweise sinkt der Schnitt gegen Ende, was dann zur Trennung führt. Der letzte Trainer, den wir nicht gekickt haben war Hicke iirc. Klar, dass der Durchschnitt da höher ist, wenn man erfolgreichen Fußball spielen lässt. Wir sollten uns über die Momentaufnahme freuen, es kommen sicher andere Phasen in dieser Saison und da wird man dann sehen, wie mit Misserfolgen umgegangen wird. Das ist der richtige Gradmesser für einen Trainer mM. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 9. August 2024 (bearbeitet) Man kann vergleichen, dass es Klauß zumindest geschafft hat Mannschaften zu schlagen, die vor uns zu stellen sind. Zuletzt war das bei Kühbauer der Fall. Gegner der Marke Trabzonspor zu biegen und dabei noch gut auszusehen, das geht schon länger zurück. Auch wenn wir vielleicht nicht aufsteigen, alleine für die letzen Partien bin ich mit meiner rapidgebeutelnden Seele dankbar zumal die Siege nicht einmal erbrunzt waren! Bei gewissen anderen Personen hätte man wieder die Ausrede gehört, dass man bei so einem Umbruch mindestens 6 Vorbereitungen benötigt und Grüll übrigens auch weg ist. Man kann ja net zaubern. bearbeitet 9. August 2024 von Zidane85 24 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 9. August 2024 Zidane85 schrieb vor 3 Stunden: Man kann vergleichen, dass es Klauß zumindest geschafft hat Mannschaften zu schlagen, die vor uns zu stellen sind. Zuletzt war das bei Kühbauer der Fall. Gegner der Marke Trabzonspor zu biegen und dabei noch gut auszusehen, das geht schon länger zurück. Auch wenn wir vielleicht nicht aufsteigen, alleine für die letzen Partien bin ich mit meiner rapidgebeutelnden Seele dankbar zumal die Siege nicht einmal erbrunzt waren! Bei gewissen anderen Personen hätte man wieder die Ausrede gehört, dass man bei so einem Umbruch mindestens 6 Vorbereitungen benötigt und Grüll übrigens auch weg ist. Man kann ja net zaubern. Absolut korrekt, es ist schon deutlich zu sehen, dass Neuverpflichtungen sofort funktionieren können... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Amateur Geschrieben 9. August 2024 Zidane85 schrieb vor 3 Stunden: Man kann vergleichen, dass es Klauß zumindest geschafft hat Mannschaften zu schlagen, die vor uns zu stellen sind. Zuletzt war das bei Kühbauer der Fall. Gegner der Marke Trabzonspor zu biegen und dabei noch gut auszusehen, das geht schon länger zurück. Das soll Klauß Erfolg in keinster Weise relativieren, aber so lange ist es jetzt auch nicht her gegen den damals und späteren ECL-Finalisten AC Fiorentina gewonnen zu haben. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/08/rapid-like-1-0-ueber-florenz 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 9. August 2024 dapace schrieb vor 7 Minuten: Das soll Klauß Erfolg in keinster Weise relativieren, aber so lange ist es jetzt auch nicht her gegen den damals und späteren ECL-Finalisten AC Fiorentina gewonnen zu haben. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/08/rapid-like-1-0-ueber-florenz Das ist halt viel dummes Geschwafel, als hätten wir jetzt erst angefangen zu kicken, Fiorentina war wahrscheinlich nur Zufall vom ansonsten ja als Ahnungslosen eingestuften. Manche kommen sich dann halt schlau vor wenn sie lächerlich nachtreten, habens ja immer schon gewusst. Rahmenbedingungen usw. lässt man am besten außen vor. Es werden auch jene sein die als erste wieder plärren, wenn es nicht läuft. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Surft nur im ASB Geschrieben 9. August 2024 (bearbeitet) bronaldo schrieb vor 5 Stunden: Dann kann man Punkteschnitte eig nie vergleichen, früher waren die schwächeren Mannschaften in der Liga wohl deutlich schwächer, dafür gibt es jetzt die Unterteilung in 2 Playoffs, wo Klauß zb relativ früh im Meisterschaftsplayoff ran musste etc. Man erkennt zumindest eine sehr positive Richtung, dafür brauch ich aber auch keine Vergleiche mit Trainern von vor Jahrzehnten. Man braucht den Fussball von damals generell mit dem von Heute nicht mehr vergleichen. Trainer aus der 78er Generation, Marke Voiprolos vs. die heutigen Reserveintellektuellen. Ich vermute auch, dass der durchschnittliche IQ von einem Kicker heute weit über dem von Kickern damals liegt. bearbeitet 9. August 2024 von LI150GS 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. August 2024 LI150GS schrieb vor 7 Minuten: Man braucht den Fussball von damals generell mit dem von Heute nicht mehr vergleichen. Trainer aus der 78er Generation, Marke Voiprolos vs. die heutigen Reserveintellektuellen. Ich vermute auch, dass der durchschnittliche IQ von einem Kicker heute weit über dem von Kickern damals liegt. eventuell der bildungsgrad aber sicher nicht gezwungermaßen der iq - warum sollte das so sein? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 9. August 2024 Homegrower schrieb vor 24 Minuten: Das ist halt viel dummes Geschwafel, als hätten wir jetzt erst angefangen zu kicken, Fiorentina war wahrscheinlich nur Zufall vom ansonsten ja als Ahnungslosen eingestuften. Manche kommen sich dann halt schlau vor wenn sie lächerlich nachtreten, habens ja immer schon gewusst. Rahmenbedingungen usw. lässt man am besten außen vor. Es werden auch jene sein die als erste wieder plärren, wenn es nicht läuft. Stimmt der letzte Trainer konnte sich sogar die Rahmenbedingungen selber mehr oder weniger schaffen. Florenz habe ich tatsächlich vergessen. War ein gutes Spiel, nur leider war das die Ausnahme. Auch Klauß und die Mannschaft werden in die Kritik geraten wenn es nicht so läuft. Das ist der Lauf der Dinge, er wurde ja hier schon kritisiert insbesondere von Leuten, die beim Vorgänger sehr nachsichtig waren. Freuen wir uns einfach über die derzeitigen Momente. Wenn etwas nicht gut war, kann man es auch so benennen. Hat nichts mit Nachtreten zu tun. Ich denke auch, dass keiner froh ist über Misserfolge. Jeder hier wünscht sich eine erfolgreiche Rapid. Spielt sie gut auch noch ist das ein schöner Bonus! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Surft nur im ASB Geschrieben 9. August 2024 Ernesto schrieb vor 47 Minuten: eventuell der bildungsgrad aber sicher nicht gezwungermaßen der iq - warum sollte das so sein? Warum der Bildungsgrad? Mach ma's diplomatisch. Früher san mehr Dodln herumgelaufen am Platz wie heute. Der Kick im Jahr 24 erfordert aufgrund seiner Komplexität mehr Intelligenz wie der Kick vor 25 Jahren. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. August 2024 Ich glaub die gute Form der Mannschaft ist auch auf das frühe Festlegen des Kaders zurückzuführen. Vielleicht konnte sich das Team so schon etwas einspielen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. August 2024 LI150GS schrieb vor 6 Minuten: Warum der Bildungsgrad? weils heute alle oder fast alle akademien durchlaufen haben und mit matura abschließen, hingegen früher habens maximal eine lehre absolviert. das bedeutet dass die heutigen kicker natürlich in der regel einen höheren bildungsgrad haben, aber gscheiter müssen sie deshalb nicht sein. oder willst du mir erklären dass jemand mit matura gezwungernermaßen mehr iq hat als jemand der eine lehre absolviert? LI150GS schrieb vor 8 Minuten: Mach ma's diplomatisch. Früher san mehr Dodln herumgelaufen am Platz wie heute. Der Kick im Jahr 24 erfordert aufgrund seiner Komplexität mehr Intelligenz wie der Kick vor 25 Jahren. fußballerische intelligenz eventuell, die hat aber nix mit iq zu tun. die richtig guten spieler früher hatten aber auch eine enorm hohe fußballerischen intelligenz und würden sich auch heute durchsetzen mit den heutigen trainingsmethoden 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Surft nur im ASB Geschrieben 9. August 2024 Ernesto schrieb vor 7 Minuten: weils heute alle oder fast alle akademien durchlaufen haben und mit matura abschließen, hingegen früher habens maximal eine lehre absolviert. das bedeutet dass die heutigen kicker natürlich in der regel einen höheren bildungsgrad haben, aber gscheiter müssen sie deshalb nicht sein. oder willst du mir erklären dass jemand mit matura gezwungernermaßen mehr iq hat als jemand der eine lehre absolviert? fußballerische intelligenz eventuell, die hat aber nix mit iq zu tun. die richtig guten spieler früher hatten aber auch eine enorm hohe fußballerischen intelligenz und würden sich auch heute durchsetzen mit den heutigen trainingsmethoden Aha. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 9. August 2024 Zidane85 schrieb vor 5 Stunden: Man kann vergleichen, dass es Klauß zumindest geschafft hat Mannschaften zu schlagen, die vor uns zu stellen sind. Zuletzt war das bei Kühbauer der Fall. Gegner der Marke Trabzonspor zu biegen und dabei noch gut auszusehen, das geht schon länger zurück. Auch wenn wir vielleicht nicht aufsteigen, alleine für die letzen Partien bin ich mit meiner rapidgebeutelnden Seele dankbar zumal die Siege nicht einmal erbrunzt waren! Bei gewissen anderen Personen hätte man wieder die Ausrede gehört, dass man bei so einem Umbruch mindestens 6 Vorbereitungen benötigt und Grüll übrigens auch weg ist. Man kann ja net zaubern. Was noch dazu kommt, ist das Klauß ein neues System in kürzester Zeit umgesetzt hat. Und es funktioniert auf anhieb. Beim rest bin ich voll bei dir. Da hätte man schon wieder gehört: mimimi 3 fach Belastung usw. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. August 2024 Ernesto schrieb vor 1 Stunde: eventuell der bildungsgrad aber sicher nicht gezwungermaßen der iq - warum sollte das so sein? danke! So oft durcheinandergebracht/verwechselt. Glaubt irgendwer, daß zB Prohaska hochgebildet war und wer glaubt, er wäre unintelligent. Zwa Poa Schuach. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts