Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. November 2023 Varimax schrieb vor 37 Minuten: Erste Trainingseinheit - Klauß: „Wir gewinnen nicht, weil wir Rapid sind“ | krone.at Oag, war mir nicht bewusst, dass Hubert-wir-danken-Dir Baumgartner so jung war. Früher haben sogar die Jungen älter ausgeschaut als heute. Oag finde ich eher das Bortenschlager wieder ein wenig sticheln muss: Zitat Sein Landsmann war zuletzt „Co“ bei Fortuna Köln, als Aktiver Stürmer bei Köln und Gladbach. Allerdings „nur“ bei den zweiten Teams. Hauptsache, er weiß, wo das Tor steht ... Kann auch sein dass ich da Zuviel rein interpretiere MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: liegt es an mir oder ist es bei euch auch so, dass ich oft NUDESTV lese? Ich würde mal mit deiner Frau reden, ich erkenne da ein gewisses Defizit an Zuneigung 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 21. November 2023 Bei fast allen "Schreiberlingen" erkennt man, dass sie etwas - höflich formuliert - wenig begeistert sind und fast zwanghaft aus Rapid ein Red Bull 2 machen wollen. Drei Mal darf man raten, wer hier die Medienlandschaft mit Infos versorgt hat. Vermutlich hat niemand von den Herrschaften einen direkten Draht zum Neuen. S'bled und so gmiadlich wie beim Zoki wirds wohl auch nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 21. November 2023 Exilgrüner schrieb vor 21 Minuten: UIch fürchte, dass die Umstände für diesen Trainer zu ungünstig sind. Er wirkt auf mich wie ein Mann den man ganz am Anfang einer neuen Saison holt um die verfehlten Ziele erneut in Angriff zu nehmen. Jemand der länger mit der Mannschaft arbeiten muss damit sich positive Ergebnisse einstellen. Ganz anders bei uns, die Kacke ist am dampfen und wenn am Sonntag kein Sieg rausschaut (nach Möglichkeit überzeugend, damit ein klein wenig Ruhe einkehrt), rückt das OPO in sehr weite Ferne und das Chaos ist perfekt. Die Frage ist daher, kann Robert Klauß in dieser sehr kurzen Zeit an den nötigen Schrauben drehen das sich unmittelbar Erfolg einstellt? Und wenn wir gewinnen??? 30 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 21. November 2023 fuck forever schrieb vor 2 Stunden: Gibt sicher einiges im Netz dazu, einfach nachlesen. Du bist nun schon der zweite verhaltensauffällige Steirer hier. Is euch wirklich so fad? Naja, ist aber schon auch logisch und klar. In der Steiermark gibt es halt wirklich gar keinen Fussballverein der auch nur irgendeinen Fussballfan im Ansatz interessieren könnte. Eventuell g'rad' noch Straden oder Grafendorf. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2023 Am Sonntagabend werden wir vllt. schon ein wenig mehr wissen. Viel wird es dann auch noch nicht sein. Nach allem, was ich gelesen und gehört habe, scheint die einzige Unbekannte zu sein, ob er schnell einen menschlichen Draht zur Mannschaft findet. Wenn er tatsächlich hohe taktische Fähigkeiten verlangt, werden wohl ein paar Spieler an die Grenze kommen. Hier wird nicht nur RK gefordert sein, auch Kulovits als Verbinder wird sich einbringen müssen. Gerade das Thema der offenbar guten Beziehung zwischen ZB und der Mannschaft ist eine größere Hypothek. Wenn RK dann spröde wirkt, kann es kompliziert werden. Unter dem Strich bin ich jedoch zuversichtlich, dass die beiden ersten Gegner genau richtig kommen und man im letzten Spiel eine ordentliche Duftmarke setzen kann, wenn man Salzburg voll fordert. Das ist einerseits der Optimalfall, das ist aber auch das, was ich mir erwarte. Die Mannschaft funktioniert, weiß, was sie tut und es fehlt nicht viel. Das sehr rasch zu vermitteln und die letzten % rauszukitzeln bei gleichzeitiger Stärkung der Defensive ist Klauß erste Prüfung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 21. November 2023 Huanghe schrieb vor 8 Minuten: Und wenn wir gewinnen??? Dann sind viele zumindest eine woche wieder voll zufrieden! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 21. November 2023 MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden: geh bitte, die haben das Pressing ja nicht erfunden, kA warum es dem Konzern zugeschrieben wird und größer gemacht wird als es eigentlich ist Vom Pressing schreib ich ja gar nichts. Ich beziehe mich auf das zeitgeistige fussballerische Fachwissen im RB Konzern. Das anzubohren finde ich völlig in Ordnung, das meine ich. Klauß hat offenbar ein großes theoretisches Talent. RB sucht sich solch talentierte Leute zusammen. Dort lernen sie den RB Fußball, der natürlich über ein Jahrzehnt sehr prägend war und sich nun auch verändert. Aber mir geht's ums Talent allgemein, nicht um die konzernspezifische Spielausrichtung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 21. November 2023 Die 3 K's 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. November 2023 Welche scharfe Blondine lief da im Hintergrund vorbei ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Surft nur im ASB Geschrieben 21. November 2023 Wolti schrieb vor 1 Stunde: Oag finde ich eher das Bortenschlager wieder ein wenig sticheln muss: Genauso wie das Scheisshäuslpapier Krone mit seinem Borti natürlich unbedingt ein Bertl Büdl im RB Pullover hinklatschen muss. A bissl subtil provozieren. Gibt natürlich Klicks und Kommentare von der Leserschaft. Rapid zieht. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 21. November 2023 (bearbeitet) LI150GS schrieb vor 8 Minuten: Genauso wie das Scheisshäuslpapier Krone Wobei ein Scheisshäuslpapier eigentlich schon wichtig ist. Das Echte. bearbeitet 21. November 2023 von hooluna 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Surft nur im ASB Geschrieben 21. November 2023 hooluna schrieb vor 10 Minuten: Wobei ein Scheisshäuslpapier eigentlich schon wichtig ist. Das Echte. Da hast Du natürlich recht. Ohne Häuslpapier isses zach. Ohne Krone geht da nix ab. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2023 HwG schrieb vor 10 Stunden: Blöde Frage: Aber ist das nicht immer so, wenn ein neues Trainerteam kommt?? Außer er kennt die Liga besser. Ja. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. November 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden: Ich habe noch nie einen Journalisten von einen Rapid Spielstil sprechen gehört. Auch keinen Fußball Kommentator. In der Zeitung steht es auch nicht. Kein nationaler oder internationaler Taktikblog beschäftigt sich mit unseren ausgeprägte Spielstil. Und auch die Fans sprechen zu 99% nicht davon (Außer ein paar im ASB). Vielleicht ist das ein Indikator das unser Spielstil vl doch nicht so entwickelt ist... Ich hoffe der neue Trainer kann bei uns ein paar RB Ideen implementieren... Erfolgsfaktoren zu übernehmen ist etwas gutes... Bitte, es ist doch mittlerweile echt Mühsam diese Leier zu spielen. Es wurde ein Spielstil und eine Philosophie ausgearbeitet und schriftlich festgehalten. Das ist aber noch nicht wirklich lange her, sprich, das kann ja noch gar nicht ausgeprägt sein. Zoki war jetzt der erste Trainer der auch wirklich nach diesem spielen hat lassen. Hat noch nicht ganz funktioniert, lag einerseits an den Spielern, dem Trainerteam selbst und ziemlich sicher auch an der neu ausgearbeiteten Philosophie die bestimmt auch noch Verbesserungspotential hat. Kann doch nicht alles auf anhieb funktionieren wenn man das erst implementiert hat. Davor hat jeder Trainer einfach spielen lassen wie es ihm beliebte. Das Rapid jetzt nicht einfach die 600 Seiten PDF im Internet hochlädt für jeden zum nachlesen, sollte dir wohl auch klar sein. Wennst her gehst und dich fragst was spielt RB zB. dann fallen auch nur so Worte wie Offensivpressing, Umschaltspiel usw. An sich auch wenig Greifbares. Bei uns sind es halt Schlagworte wie Fokus auf Ballbesitz, dominantes Auftreten, Spiel über die Flügel, usw usw. Die Beschreibungen sind immer etwas schwammig, aber hör dir die PK nochmal an da find ich bekommt man dann doch eine Vorstellung wie es jetzt weiter verfeinert werden soll die Gschicht. Klauß betonte ja auch er will das Spiel nicht groß verändern sondern adaptieren und die einzelnen Spielphasen besser miteinander verknüpfen. So, etwas länger geworden die Antwort als gedacht, aber das musste sein. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 21. November 2023 Gargamel_1899 schrieb vor 3 Minuten: Bitte, es ist doch mittlerweile echt Mühsam diese Leier zu spielen. Es wurde ein Spielstil und eine Philosophie ausgearbeitet und schriftlich festgehalten. Das ist aber noch nicht wirklich lange her, sprich, das kann ja noch gar nicht ausgeprägt sein. Zoki war jetzt der erste Trainer der auch wirklich nach diesem spielen hat lassen. Hat noch nicht ganz funktioniert, lag einerseits an den Spielern, dem Trainerteam selbst und ziemlich sicher auch an der neu ausgearbeiteten Philosophie die bestimmt auch noch Verbesserungspotential hat. Kann doch nicht alles auf anhieb funktionieren wenn man das erst implementiert hat. Davor hat jeder Trainer einfach spielen lassen wie es ihm beliebte. Das Rapid jetzt nicht einfach die 600 Seiten PDF im Internet hochlädt für jeden zum nachlesen, sollte dir wohl auch klar sein. Wennst her gehst und dich fragst was spielt RB zB. dann fallen auch nur so Worte wie Offensivpressing, Umschaltspiel usw. An sich auch wenig Greifbares. Bei uns sind es halt Schlagworte wie Fokus auf Ballbesitz, dominantes Auftreten, Spiel über die Flügel, usw usw. Die Beschreibungen sind immer etwas schwammig, aber hör dir die PK nochmal an da find ich bekommt man dann doch eine Vorstellung wie es jetzt weiter verfeinert werden soll die Gschicht. Klauß betonte ja auch er will das Spiel nicht groß verändern sondern adaptieren und die einzelnen Spielphasen besser miteinander verknüpfen. So, etwas länger geworden die Antwort als gedacht, aber das musste sein. Zeigt doch nur, wie ahnungslos er in Wahrheit ist, wünscht sich möglichst viel von RB zu kopieren. Das nennt er dann über den Tellerrand schauen, unkreativer geht es wirklich nicht mehr. Da ist es erfrischend, wie Klauß dem blöden gefrage entgegnet, man muss seinen eigenen Weg gehen, weiter entwickeln, der Fußball entwickelt sich weiter. Du musst mit dem was du hast arbeiten, er fordert nicht nach Spielern weil er sonst seine Idee nicht umgesetzt bekommt. Das ist die richtige Einstellung. Nicht dieses wir müssen kopieren. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts