Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 26 Minuten:

Ich will den Link gar nicht hier reinstellen, aber der neue Linden Artikel ist selbst für ihn ein neuer Tiefpunkt. Der will Rapid jetzt ernsthaft Freunderlwirtschaft bzw. "Bekanntenwirtschaft" ankreiden weil Katzer und Brunmayr denselben Berater haben und weil Maaßen mal beim selben Verein war wie Kipping.

Viel absurder kann man sich "Argumente" fast nicht mehr zusammenreimen. 

Der Vorwurf ist berechtigt. Die Sache ist halt die dass das im Fussball so selbstverständlich ist wie der nächste Ballon d`Or fürn Messi. Und deshalb auch bei uns schon seit jeher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Braubär schrieb vor 8 Minuten:

Welche Eigenbauspieler haben wir wirklich soooo gut verkauft? Von den letzjährigen U21 Teamspielern zum Beispiel?

Ich glaube die Zahlen sprechen gegen dieses Gschichtl, dass der Zoki so gut mit jungen Spielern kann. Der hatte eher seine Lieblinge gepusht, wie den Strunz, der uns jetzt erhalten bleibt.

 

Braubär schrieb vor 9 Minuten:

Welche Eigenbauspieler haben wir wirklich soooo gut verkauft? Von den letzjährigen U21 Teamspielern zum Beispiel?

Ich glaube die Zahlen sprechen gegen dieses Gschichtl, dass der Zoki so gut mit jungen Spielern kann. Der hatte eher seine Lieblinge gepusht, wie den Strunz, der uns jetzt erhalten bleibt.

Toll, wir wählen ein Zeitfenster, indem die eigene Meinung bestätigt wird und hat automatisch Recht. Setzt Rapid also erst seit Zocki als Trainer auf den eigenen Nachwuchs oder doch schon seit Jahren?

NURDERTSV schrieb vor 7 Minuten:

Geht es euch darum mit jungen Spielern Geld zu machen oder endlich mal wieder an die Meistersaison von 2008 anzuknüpfen?

Endlich danke für deine Meinung, und nicht die Mainstream Antwort der anderen.

Ad1: sowohl als auch

Ad2: jetzt bist endlich glücklich, nachdem du endlich die Antwort bekommen hast, die du wolltest. 

Der Beitrag zeigt sehr gut, warum die Diskussion mit dir sinnlos ist. Was nicht deiner Meinung entspricht, tust du als unnötige Mainstream Antwort ab. Auf Fragen nach Details und Begründungen zu deiner Meinung kommt aber nichts außer einfältigen Gegenfragen. Hat somit einfach null Mehrwert auf dich einzugehen. Baba :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mir ist schon klar, dass Rapid ein schwieriger Verein ist und manche Abläufe faktisch unnötig kompliziert sind und ein Problem für einen Trainer werden können, der keinen Bezug zum Klub hat.

Aber können wir das Argument des "schwierigen Umfelds" einfach mal weglassen und nicht weiter jahrelang so vor sich hinkokeln lassen?

Das wird ja zu einer self-fulfilling prophecy und genau wie die Ausreden vor einzelnen Matches richten wir uns auch damit schon im Vorhinein die Entschuldigung für Misserfolg her.

Ich denke, dass Rapid sogar ein sehr unkomplizierter, leiwander Verein sein kann, wenn denn nur professionell gearbeitet wird! Klar braucht es einige Veränderungen und Commitments aller zu verschiedenen Professionalisierungs- und Modernisierungsthemen, aber nachdem wir so richtig in der Scheissgassn sind, sehe ich jetzt auch eine Chance, dass alle auf dem Weg in die Moderne mitziehen wollen.

Hat ja keiner eine Freude mit der Situation, aber dann wieder mit dem "wir sind halt so"-Argument zu kommen, halte ich intern, wie extern für nicht zielführend. Wir sollten eher reflektieren, wieso wir so geworden sind, weil wenn wir in die 00er-Jahre zurückschauen, war das weitgehend kein Thema. Und wenn man so werden kann, dann kann man auch den Weg zurück gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Was bitte schreibst du denn da? Hedl, Auer, Querfeld, Oswald, Sattlberger, Strunz,... Was willst denn noch hören? 

Oder zählen die jetzt nicht weil man sie noch nicht verkauft hat? Was ist denn das für eine Argumentation. Wir haben in der Bundesliga so ziemlich die jüngste Truppe, aber dem Trainer wird abgesprochen auf junge Spieler zu setzen, ernsthaft jetzt?

Oder wird hier nur noch lustig rumgetrollt und ich checks grad nicht?

Ich fragte welche Eignebauspieler wir soooo gut verkauft haben? Die von dir genannten sind noch da, Auer kein Eigenbauspieler, und wirklich teuer verkauft werden kann man da vielleicht auch nur Hedl und Querfeld.

Davor sind unter Zokis Machenschaft der Demir viel zu billig gegangen, Fallmann und Zimmermann umsonst. Für welchen Eigenbauspieler haben wir Kohle bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

 

Toll, wir wählen ein Zeitfenster, indem die eigene Meinung bestätigt wird und hat automatisch Recht. Setzt Rapid also erst seit Zocki als Trainer auf den eigenen Nachwuchs oder doch schon seit Jahren?

Ad1: sowohl als auch

Ad2: jetzt bist endlich glücklich, nachdem du endlich die Antwort bekommen hast, die du wolltest. 

Der Beitrag zeigt sehr gut, warum die Diskussion mit dir sinnlos ist. Was nicht deiner Meinung entspricht, tust du als unnötige Mainstream Antwort ab. Auf Fragen nach Details und Begründungen zu deiner Meinung kommt aber nichts außer einfältigen Gegenfragen. Hat somit einfach null Mehrwert auf dich einzugehen. Baba :winke:

er hat sich halt selbst geantwortet, ist doch ein und die selbe Person, sicher einer vom Laola Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-oliver-glasner-union-berlin-trainersuche/402671899

Wenn Katzer mit der Bestellung noch lange braucht, passiert mit Brunmayr das gleiche, wie mit Maric. Der wird dann mit Glasner als Co nach Berlin gehen und wir schauen wieder durch die Finger/unser Wunschkandidat wird uns vor der Nase weggeschnappt

Vorausgesetzt natürlich, Brunmayr soll es werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ansa schrieb vor 2 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-oliver-glasner-union-berlin-trainersuche/402671899

Wenn Katzer mit der Bestellung noch lange braucht, passiert mit Brunmayr das gleiche, wie mit Maric. Der wird dann mit Glasner als Co nach Berlin gehen und wir schauen wieder durch die Finger/unser Wunschkandidat wird uns vor der Nase weggeschnappt

Vorausgesetzt natürlich, Brunmayr soll es werden.

Wir sollten es unbedingt Katzer schnell sagen, dass diese Gefahr droht! Ich bin sicher er wird reagieren und sich beeilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unabhängig was noch passiert und ich nicht alles gelesen habe. AKTUELL wäre der Stand so:

Trainer: Kulo
Co: Seper
Tormanntrainer: Macho
Athletiktrainer: Heiml, Mayer

Ist das Stand heut korrekt? Heißt für mich aber auch, wenn bis nächste Woche keiner kommt, dann geht es mit diesem Team bis zur Winterpause?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Indurus schrieb vor 4 Minuten:

Wir sollten es unbedingt Katzer schnell sagen, dass diese Gefahr droht! Ich bin sicher er wird reagieren und sich beeilen!

......oder anders (und sachlicher) formuliert:

wäre bitter, wenn es Brunmayr werden sollte und nun wieder ein Umstand eintritt, der die Verhandlungen erschwert. Wie gesagt "bitter" - aber so ist es nun mal

Jetzt Zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Unabhängig was noch passiert und ich nicht alles gelesen habe. AKTUELL wäre der Stand so:

Trainer: Kulo
Co: Seper
Tormanntrainer: Macho
Athletiktrainer: Heiml, Mayer

Ist das Stand heut korrekt? Heißt für mich aber auch, wenn bis nächste Woche keiner kommt, dann geht es mit diesem Team bis zur Winterpause?
 

Wenn bis nächste woche keiner kommt dann gehen wir mit dem Team ins Spiel gegen BW, wenn man dann übernächste Woche mit jemanden einig ist wird der wohl gegen die WSG schon auf der Bank sitzen

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Braubär schrieb vor 28 Minuten:

Ich fragte welche Eignebauspieler wir soooo gut verkauft haben? Die von dir genannten sind noch da, Auer kein Eigenbauspieler, und wirklich teuer verkauft werden kann man da vielleicht auch nur Hedl und Querfeld.

Davor sind unter Zokis Machenschaft der Demir viel zu billig gegangen, Fallmann und Zimmermann umsonst. Für welchen Eigenbauspieler haben wir Kohle bekommen?

Du zählst Fehler des damaligen SD aus der Situation heraus auf um festzustellen, dass der Grundgedanke falsch ist, weil das System nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Du zählst Fehler des damaligen SD aus der Situation heraus auf um festzustellen, dass der Grundgedanke falsch ist, weil das System nicht funktioniert?

Nein, ich bin nur der Meinung, dass ZB in der Entwicklung der Nachwuchsspieler keinen nachhaltigen Plan hatte, weder als Sportdirektor, noch als Trainer. 
Und erhoffe mir, dass das jetzt besser wird. Vor allem qualitativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Da es anscheinend auf Maßen oder Brunmayr hinausläuft. Hat wer eine Idee wie BW Linz unter ihm gespielt hat. Spielanlage System etc? Wer würde sein Co sein? Angerschmid wird wahrscheinlich Glasner zu Union folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Braubär schrieb vor 22 Minuten:

Nein, ich bin nur der Meinung, dass ZB in der Entwicklung der Nachwuchsspieler keinen nachhaltigen Plan hatte, weder als Sportdirektor, noch als Trainer. 
Und erhoffe mir, dass das jetzt besser wird. Vor allem qualitativ. 

Gut, du kritisiert wie ZB die jungen in die Kampfmannschaft eingebaut hat und die monetäre Ausbeute unter ihm. Aber was genau hat das mit der Jugendarbeit in der Akademie an sich zu tun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.