Andi Heraf neuer Trainer (war: Markus Mader entlassen)


DerFremde

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
SCA 1914 schrieb vor 24 Minuten:

Du schreibst das er eine Rolle spielen soll machst aber keine Quellenangaben. 

Madlener war ja wirklich nur eine Provokation.  

Naja mit dem Know how von A Schneider kann er auch mithalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich verfolge die Geschehnisse in Lustenau mit einem Auge und werde aus der Gesamtsituation nicht schlau.

Da verkauft man sich teilweise an einen Investor (Schäfer), der bringt für den damaligen Zweitliga-Verein plötzlich Spieler, wo sich jeder Bundesliga-Verein die Finger abschlecken würde. Man steigt logischerweise auf, hält sich im ersten Jahr sensationell (beinahe Meister-Play-Off und nur knapp an einem Europacup-Platz vorbei).

Und dann - heuer - als ob Schäfer die Lust an Lustenau verloren hätte. Im Sommer-Transferfenster wochenlang keine Verpflichtungen von Lustenau (als würde man auf Schäfer warten und der macht nichts). Dann gegen Ende kommen ein paar Spieler, die aber allesamt eher Zweitliga-Niveau haben.

Ich bin gespannt, ob Schäfer in der Winterpause seine Geldtasche öffnet, sonst sehe ich schwarz für Lustenau (egal mit welchem Trainer).

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Anywish schrieb vor 22 Minuten:

Da verkauft man sich teilweise an einen Investor (Schäfer), der bringt für den damaligen Zweitliga-Verein plötzlich Spieler, wo sich jeder Bundesliga-Verein die Finger abschlecken würde.

Welche Spieler sollen das gewesen sein? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nAUTilus schrieb vor 17 Minuten:

Ich vermute mal Cham und Baiye

Daneben hätte ich vor allem Hugonet und Teixeira angeführt. Die waren zwar keine direkten Leihspieler aber soweit ich mich erinnere aufgrund einer CSC Empfehlung verpflichtet werden konnten. Tabakovic war damals für einen Zweitligist ebenfalls ein Ausrufezeichen (mit Failpotential) wobei der soweit ich es noch richtig in Erinnerung behalten habe ohne "Hilfe" verpflichtet wurde. 

Ich halte die Entlassung von Mader für einen Fehler, wenn auch nach dieser Serie für einen nachvollziehbaren.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
nAUTilus schrieb vor 48 Minuten:

Ich vermute mal Cham und Baiye

Cham war Ersatzspieler in der 2. dänischen Liga bevor er zu uns kam. Brandon Baiye hat in der 5. französischen Liga für die 2. Mannschaft von Clermont gespielt. Das sind Spieler, nach denen sich "jeder Bundesligaverein die Finger abschleckt"? Ich bin sicher, wenn Red Bull, Sturm, Rapid und Co. gewollt hätten, dann hätten sie solche Spieler auch bekommen. 

BARON schrieb vor 31 Minuten:

Daneben hätte ich vor allem Hugonet und Teixeira angeführt.n.

Jean Hugonet hat in der Saison 2020/21, also bevor er zur Austria kam, für US Saint-Malo genau vier Spiele absolviert. Zwei im Cup und zwei in der vierten französischen Liga. Teixeira war in die dritte französische Liga verliehen und dort bei Orléans die meiste Zeit noch nicht mal im Kader! Das sollen Spieler sein, nach dem sich die Bundesliga "die Finger abschleckt"? Bullshit.

BARON schrieb vor 31 Minuten:

Tabakovic war damals für einen Zweitligist ebenfalls ein Ausrufezeichen

Tabakovic ist in der ungarischen Liga auf der Bank gesessen und hat in der kompletten Saison zwei Tore erzielt! Wenn da die Bundesliga-Vereine gewollt hätten, dann wäre es ein leichtes gewesen, ihn zu verpflichten. 

Fakt ist: Alle diese "Spieler, nach denen sich jeder (!) Bundesligaverein die Finger abgeschleckt hätte" sind in der Saison vorher entweder auf der Bank gesessen oder haben in irgendeiner unteren Liga ihr Geld verdient. Aufgeblüht und interessant geworden sind sie erst in Lustenau, als Team und unter Mader. Und genau solche Verpflichtungen fehlen seit diese Saison, obwohl man uns genau solche Entdeckungen dank des genialen Scouting und des umfangreichen Netzwerks ja versprochen hat. 

BARON schrieb vor 31 Minuten:

Ich halte die Entlassung von Mader für einen Fehler,

Könnte man die halbe Mannschaft austauschen, hätte ich Mader auch behalten. Leider geht das nicht und die letzen Interviews mit ihm haben gezeigt, dass auch er längst aufgegeben hat. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DerFremde schrieb vor 22 Minuten:

Cham war Ersatzspieler in der 2. dänischen Liga bevor er zu uns kam. Brandon Baiye hat in der 5. französischen Liga für die 2. Mannschaft von Clermont gespielt. Das sind Spieler, nach denen sich "jeder Bundesligaverein die Finger abschleckt"? Ich bin sicher, wenn Red Bull, Sturm, Rapid und Co. gewollt hätten, dann hätten sie solche Spieler auch bekommen. 

Jean Hugonet hat in der Saison 2020/21, also bevor er zur Austria kam, für US Saint-Malo genau vier Spiele absolviert. Zwei im Cup und zwei in der vierten französischen Liga. Teixeira war in die dritte französische Liga verliehen und dort bei Orléans die meiste Zeit noch nicht mal im Kader! Das sollen Spieler sein, nach dem sich die Bundesliga "die Finger abschleckt"? Bullshit.

Tabakovic ist in der ungarischen Liga auf der Bank gesessen und hat in der kompletten Saison zwei Tore erzielt! Wenn da die Bundesliga-Vereine gewollt hätten, dann wäre es ein leichtes gewesen, ihn zu verpflichten. 

Fakt ist: Alle diese "Spieler, nach denen sich jeder (!) Bundesligaverein die Finger abgeschleckt hätte" sind in der Saison vorher entweder auf der Bank gesessen oder haben in irgendeiner unteren Liga ihr Geld verdient. Aufgeblüht und interessant geworden sind sie erst in Lustenau, als Team und unter Mader. Und genau solche Verpflichtungen fehlen seit diese Saison, obwohl man uns genau solche Entdeckungen dank des genialen Scouting und des umfangreichen Netzwerks ja versprochen hat. 

Könnte man die halbe Mannschaft austauschen, hätte ich Mader auch behalten. Leider geht das nicht und die letzen Interviews mit ihm haben gezeigt, dass auch er längst aufgegeben hat. 

Mir ist völlig egal wo jemand davor gespielt hat, wenn er bei uns dann Leistung bringt.

Cham wurde ja sogar Nationalspieler.

Alle genannten Spieler waren unbestritten Spieler mit großen Potential, solche Spieler musst du eben finden.

RBS verpflichtet ja auch "no names", klar nicht jedem gelingt der Durchbruch, aber wenn einer das Potential entfaltet dann regnet es Geld.

Bähre von Altach ist für mich auch so ein Kandidat, war davor bei Meppen(!!) und danach sogar vereinlos, trotzdem ist er in Altach eine Stütze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
nAUTilus schrieb vor 6 Minuten:

Mir ist völlig egal wo jemand davor gespielt hat, wenn er bei uns dann Leistung bringt.

Darum geht's ja nicht. Sondern darum, dass anywish so tut, als hätten wir Spieler verpflichtet, die schon damals so weit waren, wie sie es jetzt sind. Das stimmt aber nicht. Nach einem Hugonet hat sich 2021 garantiert kein Bundesligaverein "die Finger abgeschleckt", genausowenig wie nach einem Tabakovic. 

nAUTilus schrieb vor 6 Minuten:

Alle genannten Spieler waren unbestritten Spieler mit großen Potential

Das stimmt ja auch nicht. Leider sind die Daten unsers alten Forums verloren gegangen. Aber was da über die Verpflichtung von Cham geschrieben wurde, war alles andere als "unbestritten" und "großes Potential". Bei Hugonet das gleiche: Keiner hat erwartet, dass der so explodiert. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Welche Spieler sollen das gewesen sein? 

Ich hatte damit Hugonet und Teixera gemeint - aber auch andere Spieler wie Tabakovic gab es, um die einige Bundesliga-Vereine den damaligen Zweitliga-Klub Lustenau beneidet hätten.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Anywish schrieb vor 8 Minuten:

Ich hatte damit Hugonet und Teixera gemeint - aber auch andere Spieler wie Tabakovic gab es, um die einige Bundesliga-Vereine den damaligen Zweitliga-Klub Lustenau beneidet hätten.

Und warum haben sie dann nicht einen Stürmer, der zwei Tore in einer Saison gemacht hat und nur in Ungarn auf der Ersatzbank gesessen ist, einfach verpflichtet? Weil der so teuer war oder was?

Oder einen Spieler, der im ganzen Jahr 2021 genau zwei Spiele in einer unterklassigen Liga in Frankreich gemacht hat? So ein Blödsinn, niemand hat Lustenau vor der Saison um Hugonet beneidet. 

Aber immerhin sind wir inzwischen von "jeder Bundesligaclub" zu "einige" gelangt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Einfach nur den Ball hinlegen und sagen jetzt spielt Fussball hat bei Cham und Tabakovic super funktioniert, das kannst aber nicht bei jedem Spieler machen. Die Lösungen die Mader präsentiert hat haben heuer leider überhaupt nicht funktioniert. Wie schnell sowas gehen kann sieht man auch bei Urs Fischer und Union Berlin. Schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
SCA 1914 schrieb vor 40 Minuten:

Einfach nur den Ball hinlegen und sagen jetzt spielt Fussball hat bei Cham und Tabakovic super funktioniert, das kannst aber nicht bei jedem Spieler machen. Die Lösungen die Mader präsentiert hat haben heuer leider überhaupt nicht funktioniert.

Cham und Tabakovic waren auch letzte Saison schon nicht mehr bei uns.
Die Lösungen haben nicht funktioniert, weil die Spieler, die man ihm zur Verfügung gestellt hat, nicht funktioniert haben (funktionieren). Surdanovic und Fridrikas beschweren sich mehrfach öffentlich, dass sie gar nicht mehr in Lustenau sein wollen ("Habe mich damit abgefunden, dass ich in Lustenau bleiben muss" Surdanovic), J. Schmid und Fredriksen sind beide in massivem Trainingsrückstand, Diaby ist hochgradig unmotiviert, Mätzler und Moltenis sind kein Ersatz für Hugonet, Bobzien ist :ratlos: ... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DerFremde schrieb vor 15 Stunden:

Cham und Tabakovic waren auch letzte Saison schon nicht mehr bei uns.
Die Lösungen haben nicht funktioniert, weil die Spieler, die man ihm zur Verfügung gestellt hat, nicht funktioniert haben (funktionieren). Surdanovic und Fridrikas beschweren sich mehrfach öffentlich, dass sie gar nicht mehr in Lustenau sein wollen ("Habe mich damit abgefunden, dass ich in Lustenau bleiben muss" Surdanovic), J. Schmid und Fredriksen sind beide in massivem Trainingsrückstand, Diaby ist hochgradig unmotiviert, Mätzler und Moltenis sind kein Ersatz für Hugonet, Bobzien ist :ratlos: ... 

 

Im Gegensatz zu Dir wiederhole ich mich nicht gerne, deshalb.....

SCA 1914 schrieb am 14.11.2023 um 10:32 :

Wir werden es jetzt dann sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.