FC Admira Wacker vs. Schwarz-Weiss Bregenz


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 23 Minuten:

Da gebe ich dir völlig recht. Und ich hoffe nur, dass er sich gestern nicht schwerer verletzt hat. Weil ohne ihn ist die Abwehr ein Torso wie man gestern nach seiner Auswechslung gesehen hat.

stimmt, allein dieser umstand zeichnet unser momentanes bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 43 Minuten:

Da gebe ich dir völlig recht. Und ich hoffe nur, dass er sich gestern nicht schwerer verletzt hat. Weil ohne ihn ist die Abwehr ein Torso wie man gestern nach seiner Auswechslung gesehen hat.

Er hat sich imho gar nicht verletzt, sah eher so aus als hätte er Schwindelgefühle.

Admira1973 schrieb vor 20 Minuten:

stimmt, allein dieser umstand zeichnet unser momentanes bild.

Das liegt auch daran dass er der einzige ist der auch aus der Kette raus verteidigt und so gefährliche Situationen gar nicht erst entstehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Da gebe ich dir völlig recht. Und ich hoffe nur, dass er sich gestern nicht schwerer verletzt hat. Weil ohne ihn ist die Abwehr ein Torso wie man gestern nach seiner Auswechslung gesehen hat.

mich würde nicht überraschen wenn wir ihn im Frühjahr gar nicht mehr sehen, ganz einfach weil er es sich sportlich verbessern könnte

Das wichtigste gestern, war aber sowieso was ganz anderes - welcome back Franzi

 

IMG_5272.jpeg

IMG_5273.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb Gerade eben:

mich würde nicht überraschen wenn wir ihn im Frühjahr gar nicht mehr sehen, ganz einfach weil er es sich sportlich verbessern könnte

Mich würde es zumindest überraschen, wenn er den Großraum Wien verlassen  und seine schulische Ausbildung so kurz vor der Matura abbrechen würde.

Und ob sich im Großraum Wien ein Klub findet, bei dem er es sich sportlich verbessern kann, bei dem er auch fix spielt  und der auch unsere finanziellen Forderungen erfüllen kann, wage ich eher zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

Ich rede ja doch regelmäßig mit Funktionären, die durchaus Einfluss im Klub haben & bei den Entscheidungen dabei sind.

Mir ist ein für mich ganz zentraler Satz in Erinnerung, der in einem Gespräch vor ca. 1 Monat gefallen ist als wir über die Kaderzusammenstellung im Sommer 2022 geredet haben: "Wir alle zusammen haben damals die 2. Liga unterschätzt."

Die Idee hinter der Kaderplanung war ja gar nicht so unlogisch: Rund um die "Alt-Admiraner" Ebner, Malicsek, Vorsager und Zwierschitz, die den Verein in- und auswendig kennen & sich auch privat gut verstehen sollen, wurde der Kader gebaut. Dazu wurde noch Schmidt als 5. zentraler Spieler zurückgeholt, der ebenfalls immer zu dieser "Clique" gehört hat.

Wenn man sich anschaut, dass diese 5 Spieler es zusammen auf 738 (!) Spiele in der höchsten österreichischen Liga gebracht haben, finde ich es jetzt nicht so abwegig, dass diese Spieler eine Mannschaft, die in drei Jahren wieder aufsteigen sollte, in der 2. Liga führen sollten.

Dass von denen kein Einziger seit jetzt eineinhalb Jahren auch nur irgendwie performt (und darum geht es im Profifußball letztlich), ist eigentlich unglaublich und unerklärlich. Ein Schmidt etwa spielt so als hätte er noch nie Fußball gespielt - auch etwa gestern nach seiner Einwechslung,

Unsere Probleme mit dieser Führungsclique waren in Wahrheit schon alle im ersten Spiel mit dieser Mannschaft im Sommer 2022 in Lafnitz zu sehen. Zwierschitz & Malicsek waren als IV genauso überfordert wie Ebner im ZM, Vorsager hat sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen und Schmidt war unsichtbar im Sturm.

Aber da war das Malheur schon passiert, die langfristigen Verträge, die dazu noch alle sehr gut dotiert sein sollen, schon alle unterschrieben.

Warum sie es weder einzeln noch in der Gruppe geschafft haben, in der 2. Liga anzukommen, ist mir ein Rätsel und ich könnte mir auch vorstellen jenen, die damals auf sie gesetzt haben. 

 

Führungsqualität spiegelt sich nicht in der Anzahl der bestrittenen Spiele wieder. Vor allem waren diese Spieler keine unbekannten und hätte man doch aus den vielen Spielen ableiten können, wer wo seine Fähigkeiten hat. Das muss man dann schon auch den handelnden Personen im Verein vorwerfen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Subkultur1997 schrieb vor 8 Stunden:

Ich weiß nicht wo sich hier wer zerfleischt?! 
 

Es geht einzig darum nicht alles gut zu heißen was am Platz geschieht und das kann auch emotional sein. Ich kenne keine Kurve, die nicht auf so eine Situation, in der wir uns das 3. Jahr in Folge befinden, eingeht. Die Mannschaft ist ganz einfach überschätzt, vor allem von sich selbst und ausgelutscht. Mir fehlt hier ganz einfach der kritische Blick auf das große Ganze.

 

Ich bin der Meinung, dass es nun schon das 6. Jahr in Folge ist. In den letzten 5 Jahren gab es nur erbrunzte Klassenerhalte, 10. und 11. Plätze, den Abstieg und peinliche Auftritte in Liga 2.

Davor waren wir sogar in der 10er-Liga eine fixe Größe welche seit dem Wiederaufstieg nur in einer Saison mal wirklich Probleme bekommen hatte. Das muss unser Anspruch sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Subkultur1997 schrieb vor 11 Minuten:

Führungsqualität spiegelt sich nicht in der Anzahl der bestrittenen Spiele wieder. Vor allem waren diese Spieler keine unbekannten und hätte man doch aus den vielen Spielen ableiten können, wer wo seine Fähigkeiten hat. Das muss man dann schon auch den handelnden Personen im Verein vorwerfen dürfen.

 

Naja - man gibt ja zu, dass man die 2. Liga unterschätzt hat. Ich unterschätze sie sogar noch immer - da wir in jedem Spiel aussehen wie das "bessere" Team, bin ich immer noch der Meinung, dass wir diese Spiele sogar mit dieser Mannschaft auch gewinnen oder zumindest nicht verlieren sollten/dürften. Wir finden einfach die Lösungen nicht, unsere Gegner sehr wohl.
Die Art und Weise wie wir versuchen Fußball zu spielen ist mit diesem Kader in dieser Liga zum Scheitern verurteilt. Die Wahl der Mittel ist falsch!

Mich beeindruckt auch mit welcher Vehemenz wir jede Woche wieder gegen die Scheibe knallen, immer und immer wieder, wie eine Fliege. Die Lernkurve der dafür Verantwortlichen und der Spieler selbst dürfte sich auch auf dem Niveau einer Fliege befinden. Wenn man hundert mal nicht durch diese Scheibe durchkommt, dann muss man doch endlich mal beginnen einen anderen Ausgang zu suchen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

 

Naja - man gibt ja zu, dass man die 2. Liga unterschätzt hat. Ich unterschätze sie sogar noch immer - da wir in jedem Spiel aussehen wie das "bessere" Team, bin ich immer noch der Meinung, dass wir diese Spiele sogar mit dieser Mannschaft auch gewinnen oder zumindest nicht verlieren sollten/dürften. Wir finden einfach die Lösungen nicht, unsere Gegner sehr wohl.
Die Art und Weise wie wir versuchen Fußball zu spielen ist mit diesem Kader in dieser Liga zum Scheitern verurteilt. Die Wahl der Mittel ist falsch!

Mich beeindruckt auch mit welcher Vehemenz wir jede Woche wieder gegen die Scheibe knallen, immer und immer wieder, wie eine Fliege. Die Lernkurve der dafür Verantwortlichen und der Spieler selbst dürfte sich auch auf dem Niveau einer Fliege befinden. Wenn man hundert mal nicht durch diese Scheibe durchkommt, dann muss man doch endlich mal beginnen einen anderen Ausgang zu suchen. :ratlos:

Welche Art von Fußball willst du mit diesem Kader spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Welche Art von Fußball willst du mit diesem Kader spielen?

Das frage ich mich eigentlich auch. Auch wenn es abgedroschen klingt sind es halt wirklich Kleinigkeiten die uns um den Lohn bringen. Mir fallen spontan nur 2 Spiele ein in denen wir richtig schlecht waren (Stripfing, Lafnitz) und die haben wir kurioserweise gewonnen.

Das gestrige Spiel war halt wirklich symptomatisch für unsere gesamte Saison. Man muss sich ja nur die Statistiken ansehen.

IMG_20231126_150404.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde:

Das frage ich mich eigentlich auch. Auch wenn es abgedroschen klingt sind es halt wirklich Kleinigkeiten die uns um den Lohn bringen. Mir fallen spontan nur 2 Spiele ein in denen wir richtig schlecht waren (Stripfing, Lafnitz) und die haben wir kurioserweise gewonnen.

Das gestrige Spiel war halt wirklich symptomatisch für unsere gesamte Saison. Man muss sich ja nur die Statistiken ansehen.

IMG_20231126_150404.jpg

Also Stripfing ist gefühlt schon ewig her. Das war sicher nicht gut, aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass die Partie so schlecht war, dass da eine NL raus schauen hätte müssen. Im Gegenteil: Es war eine der wenigen Spiele, vielleicht sogar das einzige Spiel, wo wir durch die Einwechslungen stärker geworden sind und am Ende glücklich, aber doch verdient gewonnen haben.

Und gegen Lafnitz war die erste Hälfte auch okay, wir sind dann nur durch die Wechseln bei uns und Lafnitz rund um die 60 Minute, warum auch immer, völlig eingebrochen. Wie übrigens auch gegen Vienna und Bregenz die erste Hälfte im Gegensatz zu einer immer schlechten 2. Hälfte in Ordnung war.

Für mich ist und bleibt Dornbirn unsere schwächste Partie im Herbst. Wir sind dort hingefahren mit 7 Punkten aus 3 Spielen und haben uns vor einer extrem schwachen Mannschaft so sehr in die Hose gemacht, dass wir am Ende völlig verdient verloren haben. Das war gar nichts.

Und ich bin mir heute noch sicher: Hätten wir dort gewonnen, was jetzt keine große Kunst gewesen wäre, hätten wir einen Flow bekommen und wären wahrscheinlich erster Verfolger des GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stimmt, Dornbirn hatte ich ganz vergessen. Aber selbst dort war die Niederlage unglücklich.

Mich ärgern ja vor allem die Spiele gegen Sturm II, St. Pölten oder den GAK die wir als deutlich bessere Mannschaft nicht gewonnen haben. Oder eben so eine Niederlage wie gestern.

Ich bleibe aber dabei, das Hauptproblem ist bei uns der Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

weiß eigentlich jemand ob wir in diesem Bereich professionell arbeiten??

Gute Frage, wir hatten ja immer wieder einmal jemanden im Klub. Aktuell glaube ich leider nicht. Das wäre ganz, ganz wichtig. Und zwar nicht erst, wenn es schlecht läuft. Mentale Gesundheit, professioneller Fokus, habe erst unlängst in einem Interview mit Xaver Schlager etwas darüber gelesen. Der arbeitet freiwillig im mentalen Bereich, deshalb ist er auch dort, wo er ist. Dazu wären die Themen Lebenswandel inklusive Ernährung auch ganz wichtig, aber das ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt, Dornbirn hatte ich ganz vergessen. Aber selbst dort war die Niederlage unglücklich.

Mich ärgern ja vor allem die Spiele gegen Sturm II, St. Pölten oder den GAK die wir als deutlich bessere Mannschaft nicht gewonnen haben. Oder eben so eine Niederlage wie gestern.

Ich bleibe aber dabei, das Hauptproblem ist bei uns der Kopf.

Das mit dem Kopf höre ich auch immer wieder. Aber irgendwann ist mir das als Erklärung zu wenig.

Ich weiß nicht, wann eine Mannschaft  Selbstvertrauen haben kann, wenn sie das nicht nach 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen hat. Wir sind in Dornbirn so ängstlich aufgetreten wie eine Mannschaft, die die ersten 3 Spiele verloren hat.

Eine Profi-Mannschaft ist eine Performance-Mannschaft, Profifußball ist Leistungs- und Ergebnissport. Wer das im Kopf nicht schafft, der muss in Katzelsdorf, Ebreichsdorf oder Marienthal Fußball spielen. Und selbst dort zählen im Endeffekt nur Ergebnisse.

Diese Mannschaft hat jetzt die zweite Saison eine Chance bekommen - auch von mir, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass die Spieler besser sind als sie es zeigen.

Der Verein ist wirklich bemüht alles so professionell wie möglich zu gestalten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler beim FAC, Bregenz, Leoben, Horn und vielen anderen Klubs, die vor uns liegen, unter professionelleren Bedingungen arbeiten können als bei uns.

Irgendwann ist aber Schluss mit lustig. Und man muss einfach sagen, dass diese Mannschaft ihre Chance nicht genützt hat.

Für mich ist es im Dezember und Jänner Zeit die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen. Und zum dritten Mal in eineinhalb Jahren den Trainer wechseln, ist für mich keine Option. Das hat gar nichts gebracht. Dieser Kader ist offensichtlich untrainierbar.

Für mich gibt es jetzt nur noch einen Weg und das ist ein radikaler Umbau in der Führungsstruktur im Kader ohne irgendwelche Rücksicht auf die Leistungen der Spieler für den Klub vor vielen Jahren.

 

pazzoragazzo schrieb vor 19 Minuten:

Gute Frage, wir hatten ja immer wieder einmal jemanden im Klub. Aktuell glaube ich leider nicht. Das wäre ganz, ganz wichtig. Und zwar nicht erst, wenn es schlecht läuft. Mentale Gesundheit, professioneller Fokus, habe erst unlängst in einem Interview mit Xaver Schlager etwas darüber gelesen. Der arbeitet freiwillig im mentalen Bereich, deshalb ist er auch dort, wo er ist. Dazu wären die Themen Lebenswandel inklusive Ernährung auch ganz wichtig, aber das ist ein anderes Thema.

Zumindest im Herbst 2022 war ein Psychologe im Trainerteam. Waren die Leistungen deshalb besser? Ich glaube nicht. Also liegt es auch nicht daran.

Das kann schon für einzelne Spieler wichtig sein. Genauso wie die Ernährung und die medizinische Betreuung. 

Noch einmal: Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei jenen Klubs, die vor uns liegen, professioneller gearbeitet wird. Das Trainerteam ist riesig, das Funktionsteam ebenfalls.

Ich denke mir bei den Trainings oft, unglaublich wie viele Betreuer dabei sind. Vielleicht ist das sogar zu viel und zu professionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Von den 58% Ballbesitz waren gefühlte 45% in einem für den Gegner ungefährlichen Bereich. Wenn sich die drei hinten den ball ohne Raumgewinn hin und herschieben und die Kugel dann unbrauchbar oder auch technisch unsauber nach vorne kommt, dann ist das halt ganz einfach nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.