FC Admira Wacker vs. Schwarz-Weiss Bregenz


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Subkultur1997 schrieb vor 4 Minuten:

Von den 58% Ballbesitz waren gefühlte 45% in einem für den Gegner ungefährlichen Bereich. Wenn sich die drei hinten den ball ohne Raumgewinn hin und herschieben und die Kugel dann unbrauchbar oder auch technisch unsauber nach vorne kommt, dann ist das halt ganz einfach nix.

Klar, war so ungefährlich dass Bregenz gleich 8 Mal zur Ecke klären musste. Und die 11 Abschlüsse waren auch allesamt aus der eigenen Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Admiraner75 schrieb vor 5 Minuten:

Klar, war so ungefährlich dass Bregenz gleich 8 Mal zur Ecke klären musste. Und die 11 Abschlüsse waren auch allesamt aus der eigenen Hälfte.

Admiraner75 schrieb am 25.11.2023 um 17:01 :

Weitschüsse von innerhalb des Sechzehners?

Schüsse aus der Distanz sind für mich keine Torchancen.

Was nun?

bearbeitet von Subkultur1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 57 Minuten:

umindest im Herbst 2022 war ein Psychologe im Trainerteam. Waren die Leistungen deshalb besser? Ich glaube nicht. Also liegt es auch nicht daran.

Das kann schon für einzelne Spieler wichtig sein. Genauso wie die Ernährung und die medizinische Betreuung. 

Noch einmal: Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei jenen Klubs, die vor uns liegen, professioneller gearbeitet wird. Das Trainerteam ist riesig, das Funktionsteam ebenfalls.

Ich denke mir bei den Trainings oft, unglaublich wie viele Betreuer dabei sind. Vielleicht ist das sogar zu viel und zu professionell.

Zu professionell geht nicht, es geht wohl eher darum, die vorhandenen - sehr guten Bedingungen- auch optimal zu nutzen.

Alle von mir angeführten Punkte können nur langfristig wirken, kurzfristig geht da nur was per Zufall. Aber da muss jeder seinen eigenen Zugang dazu haben. Wenn einer hoch hinaus möchte, dann wird er das aber eh von selbst tun, der Klub sollte da nur motivierend und unterstützend tätig sein. Speziell bei der mentalen Arbeit gibt es viel Widerstand, warum auch immer, aber wenn wer nicht will, kannst eh nix machen, wäre eher kontraproduktiv.

Reden hat selten geschadet, vor allem offener Umgang innerhalb einer Gruppe. Wenn da ein Externer moderiert, wieso sollte das schlecht sein? Aber genug davon, wie erwähnt, dazu hat jede Person ihren eigenen Zugang.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor 45 Minuten:

Wer könnte das sein? Und wäre das machbar?

Also darüber brauchen wir uns nicht den Kopf zerbrechen. Wir haben einen der profiliertesten Fußball-Fachleute Österreichs im Klub, der nach einem halben Jahr selbst genau wissen wird, was zu tun ist und welche Verstärkungen wir brauchen.

Und zum Machbaren: Nichts ist teurer als ein Abstieg in die Regionalliga.

pazzoragazzo schrieb vor 42 Minuten:

Zu professionell geht nicht, es geht wohl eher darum, die vorhandenen - sehr guten Bedingungen- auch optimal zu nutzen.

Natürlich geht auch zu professionell - Stichwort "Wohlfühloase" - und ich habe in meinen fast 30 Berufsjahren genug Spieler kennengelernt, die es sich in so einer gemütlich gemacht haben und letztendlich als Fußballprofis gescheitert sind.

Und noch einmal: Was ich sehe und ich sehe viel, werden bei uns die guten Bedingungen so gut wie es möglich ist, genützt. Mehr geht in einer 2. Liga fast nicht - auch finanziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 9 Stunden:

Welche Art von Fußball willst du mit diesem Kader spielen?

 

Diese Entscheidung zu treffen steht mir nicht zu. Dass die aktuelle Idee nicht zum Erfolg führt ist offensichtlich - trotzdem donnern wir jede Woche mit Anlauf gegen die Scheibe.
Ich würde mal dem Gegner das Spiel machen lassen, hinten dicht machen, dann bei Ballgewinn schnell vertikal spielen und versuchen innerhalb weniger Sekunden zum Abschluss zu kommen. Wir sind eindeutig nicht im Aufstiegskampf, keine Ligadominatoren, wir sollten nicht so auftreten wie wenn wir jeden Gegner spielerisch dominieren und dessen Abwehr mit technischer Finesse und unendlicher Geduld ausspielen müssten. Müssen wir nicht - was wir müssen ist punkten.
Wir sinmd 12. und im Abstiegskampf, wir sollten auch wie eine Mannschaft auftreten die sich dessen bewusst ist und dem Gegner nicht den Gefallen tun ihm ins offene Messer zu laufen. Wenn ich mir das 0:1 und das 1:2 ansehe, dann frage ich mich wie es möglich ist, dass sich ein 12. gegen einen 2. so extrem dumm verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SBlumens schrieb vor 13 Stunden:

Mich würde es zumindest überraschen, wenn er den Großraum Wien verlassen  und seine schulische Ausbildung so kurz vor der Matura abbrechen würde.

Und ob sich im Großraum Wien ein Klub findet, bei dem er es sich sportlich verbessern kann, bei dem er auch fix spielt  und der auch unsere finanziellen Forderungen erfüllen kann, wage ich eher zu bezweifeln.

Jetzt geht das wieder los.......https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/rb-salzburg-buhlt-mit-internationalen-top-klubs-um-admira-talent/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wackerplatz schrieb vor 5 Stunden:
Levrone schrieb vor 56 Minuten:

Hat er noch Vertrag? 

Für diese Diskussion gibt es den Team-Thread. Und dort wird sie seit gestern geführt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

Diese Entscheidung zu treffen steht mir nicht zu. Dass die aktuelle Idee nicht zum Erfolg führt ist offensichtlich - trotzdem donnern wir jede Woche mit Anlauf gegen die Scheibe.
Ich würde mal dem Gegner das Spiel machen lassen, hinten dicht machen, dann bei Ballgewinn schnell vertikal spielen und versuchen innerhalb weniger Sekunden zum Abschluss zu kommen. Wir sind eindeutig nicht im Aufstiegskampf, keine Ligadominatoren, wir sollten nicht so auftreten wie wenn wir jeden Gegner spielerisch dominieren und dessen Abwehr mit technischer Finesse und unendlicher Geduld ausspielen müssten. Müssen wir nicht - was wir müssen ist punkten.
Wir sinmd 12. und im Abstiegskampf, wir sollten auch wie eine Mannschaft auftreten die sich dessen bewusst ist und dem Gegner nicht den Gefallen tun ihm ins offene Messer zu laufen. Wenn ich mir das 0:1 und das 1:2 ansehe, dann frage ich mich wie es möglich ist, dass sich ein 12. gegen einen 2. so extrem dumm verhält.

Also mit dieser Mannschaft hinten dicht zu machen, ist m.E.n. unmöglich. Dazu fehlen uns neben einem Abwehrchef, der so etwas organisiert, auch die defensivstarken AV. Und dazu kommt noch, dass wir einen Tormann haben, der praktisch bei jedem hohen Ball 🏊

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 20 Minuten:

Also mit dieser Mannschaft hinten dicht zu machen, ist m.E.n. unmöglich. Dazu fehlen uns neben einem Abwehrchef, der so etwas organisiert, auch die defensivstarken AV. Und dazu kommt noch, dass wir einen Tormann haben, der praktisch bei jedem hohen Ball 🏊

 

Man hat gegen Hartberg und GAK gesehen, dass das nicht völlig unmöglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 38 Minuten:

 

Man hat gegen Hartberg und GAK gesehen, dass das nicht völlig unmöglich ist.

Also Hartberg hatte ca. 15  💯-prozentige Chancen. Wie wir da in die Verlängerung gekommen sind, weiß die Mannschaft wohl bis heute nicht.

Und gegen den GAK  sind wir nicht nur hinten gestanden, sondern es war ein ausgeglichenes Spiel. Es sind ja auch alle relevanten Statistiken recht ausgeglichen gewesen.

Gegen den GAK waren wir das gesamte Spiel taktisch diszipliniert. Das ist uns in den letzten Spielen leider nur phasenweise gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Admiraner75 schrieb vor 14 Stunden:

Schüsse aus der Distanz sind eh keine Torchancen, Herumgeschiebe in der eigenen Hälfte sind sie aber auch nicht.

Deswegen habe ich ja auch gefühlte 45% geschrieben. Wie viel es tatsächlich war kann ich nicht angeben, wäre jedoch interessant zu wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.