TSV Hartberg - SK Rapid 1:0 (1:0)

Recommended Posts

Stanley-Stiff schrieb Gerade eben:

Bin ich grundsätzlich eh bei dir. Dennoch vergebe ich es Burgi einmal, weil er es - also zählbares - im Regelfall bringt. Aber dahinter kommt einfach zu wenig. Die Reihe dahinter ist viel zu unkonstant und wir berauben uns über die taktische Einrück-Idee jeder Dynamik am Flügel, vor allem wenn es eben nicht läuft und wir die Tore nicht machen, die Defensive des Gegners mehr Qualität hat oder weiß, wie sie unsere Offensivreihe bespielen muss, defensiv. War ja nicht das erste Mal heuer, heute. Definitiv nicht. 

Die Reihe dahinter hat heute bis auf Kühn nicht versagt, sondern Burgstaller. Und nein, ich verzeihe ihm nicht heute den 3er hergeschenkt zu haben. Es zieht sich halt schon seit dem OPO. Seitdem hat er deutliche Probleme die einfachen Tore zu machen. Das ist einfach bitter. Dann macht er so irre Tore wie letzte Woche und rettet uns den A... nach einer bis dahin sehr schwachen Partie von ihm. Heute dann sowas. Sorry das darf einem Mann seiner Klasse einfach nicht passieren. Nicht in dem Ausmaß. Dann soll er halt nur 2 machen statt den 4-5 und es ist zwar noch immer nicht gut aber schwer ok und völlig egal weil man gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
ppg schrieb vor 7 Minuten:

Mayoulu hatte null Ballberührungen, oder?

Ich hätte keine von ihm wahrgenommen. Aber man muss sich doch nur die Highlights ansehen, da hätten wir auch mit fünf Stürmern spielen können. Wir hatten doch eh genug klare Torchancen, am Ende muss man sie halt auch unhaltbar auf's Tor bringen.

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Die Reihe dahinter hat heute bis auf Kühn nicht versagt, sondern Burgstaller. Und nein, ich verzeihe ihm nicht heute den 3er hergeschenkt zu haben. Es zieht sich halt schon seit dem OPO. Seitdem hat er deutliche Probleme die einfachen Tore zu machen. Das ist einfach bitter. Dann macht er so irre Tore wie letzte Woche und rettet uns den A... nach einer bis dahin sehr schwachen Partie von ihm. Heute dann sowas. Sorry das darf einem Mann seiner Klasse einfach nicht passieren. Nicht in dem Ausmaß. Dann soll er halt nur 2 machen statt den 4-5 und es ist zwar noch immer nicht gut aber schwer ok und völlig egal weil man gewinnt.

Kann ich eigentlich nur unterschreiben. Eine solche Partie darf einem Spieler seiner Klasse einfach nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Fußball ist ein Mentalitätsspiel, es geht gar nicht darum ob diese Mentalität gut oder schlecht ist, ganz im Gegenteil, sicherlich ist Sie im Privaten sehr unvorteilhaft und macht einsam, im Fußball ist Sie aber für erfolgreiche Trainer absolut unumgänglich: Die Mentalität Siegen zu wollen. Alles, aber auch alles dem Sieg unterzuordnen, akribisch, genau, absolut unmenschlich und vollkommen "oaschloch" mäßig Siegen zu wollen. Zoki ist der liebe Papa Zoki. Der gemütliche väterliche Freund den jeder gern hat, der für jeden da ist, der alles gibt für seine Buam. Jedoch ist er kein Sieger. Dir müssen die Spieler in gewisser Weise "egal" sein zumindest was die persönlichen Befindlichkeiten am Platz angeht, nicht im zwischenmenschlichen Kontakt.

Ich will nicht beurteilen was einen guten Trainer ausmacht. Ich war nie in der Nähe Trainer zu sein. Aber als Heil heute vor dem Spiel meinte, dass man sich in der Position sieht das Spiel zu gewinnen, dachte ich mir , wär geil, wenn ich das mal von uns als Underdog vor einem Spiel hör. Oder auch einfach vor einem Derby. Oder vor einem Spiel wie heut. 

Gefühlt hast halt nur noch Hoffnung und auf Glück vertrauen. Kein Selbstvertrauen.

Bojack schrieb vor 8 Minuten:

Das find ich eben nicht.

Wie oft hab ich hier in den letzten 3 Jahren das Wort "Scheißgassen" lesen dürfen. Wir sind in der selben Situation wie in den Jahren davor. Kleine positive Ansätze gab es, werden aber immer weniger und sind nichts wert ohne Ergebnisse.

Bei uns regiert nur noch das Prinzip Hoffnung. Hoffentlich ein guter Start in die Saison, hoffentlich machen wir die Chancen endlich, hoffentlich verletzt sich der und der nicht, hoffentlich geht sich Platz 3 aus, hoffentlich gewinnen wir mal ein Derby, hoffentlich geht sich Platz 6 aus, hoffentlich gewinnt man gegen Hartberg,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Ohne Burgi war es noch fruchtloser. Insofern können wir uns heute auf sein Scheitern einigen, er wohl auch selbst, wenn man ihn fragen würde. Aber dahinter kommt zu wenig oder wollt ihr mir wirklich reindrücken, dass Kühn, Grüll und Seidl eurer Meinung nach heute gut und effizient gespielt haben? Na dann simma wohl nur zufällig 7ter. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Wie oft hab ich hier in den letzten 3 Jahren das Wort "Scheißgassen" lesen dürfen. Wir sind in der selben Situation wie in den Jahren davor. Kleine positive Ansätze gab es, werden aber immer weniger und sind nichts wert ohne Ergebnisse.

Bei uns regiert nur noch das Prinzip Hoffnung. Hoffentlich ein guter Start in die Saison, hoffentlich machen wir die Chancen endlich, hoffentlich verletzt sich der und der nicht, hoffentlich geht sich Platz 3 aus, hoffentlich gewinnen wir mal ein Derby, hoffentlich geht sich Platz 6 aus, hoffentlich gewinnt man gegen Hartberg,...

Das ist doch bei jedem Klub so, der nicht gerade der Ligaprimus ist. Natürlich basiert vieles auf Hoffnung und manchmal braucht man auch einen Lauf, so wie ihn Hartberg oder zb Klagenfurt halt auch haben. Dann werden Spieler überperformen, dann machst aus dem Nichts ein Tor, gewinnst Spiele wie heute und hast 7 Punkte mehr als Rapid. Und gerade in solchen Phasen, wie wir sie gerade haben, muss man dann hoffen, dass man irgendwie wieder rauskommt.

Stanley-Stiff schrieb vor 6 Minuten:

Ohne Burgi war es noch fruchtloser. Insofern können wir uns heute auf sein Scheitern einigen, er wohl auch selbst, wenn man ihn fragen würde. Aber dahinter kommt zu wenig oder wollt ihr mir wirklich reindrücken, dass Kühn, Grüll und Seidl eurer Meinung nach heute gut und effizient gespielt haben? Na dann simma wohl nur zufällig 7ter. :ratlos:

Grüll und Seidl würde ich jetzt nicht so viel vorwerfen. Wenn wir mit genau der gleichen Leistung, 2 Toren von Burgstaller und einem von Kühn 3:1 gewinnen, hätten wir wohl alle gesagt, dass die Offensivreihe sehr gut kombiniert und eine Vielzahl von Chancen herausgespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stanley-Stiff schrieb vor 4 Minuten:

Sie wären insofern effizient wenn Burgstaller die Vorlagen einfach reinhaut :ratlos:

Wie schon erwähnt, Kühn kostet uns in jeder Partie mehr als er uns bringt. Den braucht man dahingehend eh nicht erwähnen. Natürlich war der so Ineffezient wie immer. Die anderen beiden waren absolut ok. Vor allem Seidl hat als Vorbereiter wieder super Aktionen gehabt.

Aber unabhängig dessen, ist bei keinem der erwähnten die Messlatte so hoch wie bei einem Burgstaller.

Wenn ein Mayulu reihenweise solche Sitzer auslässt, wird er aus Hütteldorf gejagt. 

Was solls. Er hat uns heute 3 Punkte gekostet. Er kann es gern in den nächsten Partien gut machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Stanley-Stiff schrieb vor 8 Minuten:

Nur auf Burgi zu setzen ist ja auch ein Versäumnis von Markus katzer

Barisic macht keinen Spieler besser, ganz im Gegenteil  dafür setzt er auf moormann und strunz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Bojack schrieb vor 14 Minuten:

Das liegt aber auch an ihm, ehrlich gesagt. Ich finde, dass er überspielt wirkt und ihm eine Pause gut täte - aber in Wahrheit haben wir auf der Position fast keinen Ersatz.

Überspielt????

Wir spielen nicht im EC - der spielt 1x in der Woche am Wochenende!!!! 

Bei uns werden''s fast alle schlechter und immer is was/wer anderer/anderes Schuld. 

7 Punkte hinter Hartberg und morgen vielleicht schon 8ter - ohne Worte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Bojack schrieb vor 43 Minuten:

Und wie viele Chancen hätten wir uns durch diese taktischen Veränderungen erspielen sollen? Wir haben 22 Torchancen, eine Topchance nach der anderen. Wen hättest ausgewechselt? Burgstaller? Er hat ja wohl die meisten Chancen verstümpert.

Vergebene liebesmüh. Es wird so kommen wie bei Sturm unter Vogel: der Trainer wird wegen "Misserfolg" gefeuert ohne, dass man sich die zugrunde liegenden Leistungen anschaut weil das Ergebnis wichtiger ist als due Arbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Bojack schrieb vor 22 Minuten:

Das liegt aber auch an ihm, ehrlich gesagt. Ich finde, dass er überspielt wirkt und ihm eine Pause gut täte - aber in Wahrheit haben wir auf der Position fast keinen Ersatz.

Fast ist gut. Wer ist denn der Ersatz für seidl? Strunz? Greil? Wahrscheinlich am ehesten noch kühn? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ppg schrieb vor 23 Minuten:

Nana, keine Panik. Dann beginnt unser Erfolgs-Lauf halt nächste Woche.

Gute Antwort! Hören wir jede Woche 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Sie wären insofern effizient wenn Burgstaller die Vorlagen einfach reinhaut :ratlos:

Wie schon erwähnt, Kühn kostet uns in jeder Partie mehr als er uns bringt. Den braucht man dahingehend eh nicht erwähnen. Natürlich war der so Ineffezient wie immer. Die anderen beiden waren absolut ok. Vor allem Seidl hat als Vorbereiter wieder super Aktionen gehabt.

Aber unabhängig dessen, ist bei keinem der erwähnten die Messlatte so hoch wie bei einem Burgstaller.

Wenn ein Mayulu reihenweise solche Sitzer auslässt, wird er aus Hütteldorf gejagt. 

Was solls. Er hat uns heute 3 Punkte gekostet. Er kann es gern in den nächsten Partien gut machen. 

Das seh ich leider wirklich etwas anders. Grüll war in Halbzeit 1 imho unsichtbar, quasi. Zweite bemüht, keine Frage. Seidl war brav, ja, aber auch wenig zählbares dabei. Über Kühn können wir den Mantel des Schweigens werfen, ich hoffe Gale bekommt jetzt dann bald mehr Spielzeit, vielleicht täte der Stammplatzverlust dann langsam auch mal gut, bei Kühn. 

Aber ja, klar, unterm Strich geht der 3er auf Burgi in Koproduktion mit Kühn, weil sie zu den klarsten Chancen gekommen sind und diese leichtfertigst vergeben haben. Deal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

roman1972 schrieb vor 1 Minute:

Überspielt????

Wir spielen nicht im EC - der spielt 1x in der Woche am Wochenende!!!! 

Bei uns werden''s fast alle schlechter und immer is was/wer anderer/anderes Schuld. 

7 Punkte hinter Hartberg und morgen vielleicht schon 8ter - ohne Worte....

Es ist seine erste Bundesliga-Saison, im Nationalteam war er auch, natürlich kann der überspielt sein. Da geht es auch um den Kopf, irgendwann muss man das alles auch verarbeiten. Und es ist ja nicht so, dass er nicht mehr laufen kann oder den Ball nicht trifft, es ist nur diese Spritzigkeit und Unbekümmertheit der ersten paar Runden weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
phy schrieb Gerade eben:

Vergebene liebesmüh. Es wird so kommen wie bei Sturm unter Vogel: der Trainer wird wegen "Misserfolg" gefeuert ohne, dass man sich die zugrunde liegenden Leistungen anschaut weil das Ergebnis wichtiger ist als due Arbeit

Nun das nennt sich heutzutage Business, und ist demnach nichts anderes als usual.

Was viele hier einfach gekonnt ausblenden ist dass Barisic für den Großteil dieses Kaders mit zur Verantwortung gezogen werden muss, mal abgesehen davon dass er die Leut weiterentwickeln soll, nur gibt es diesbezüglich nicht viele positive Beispiele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag