UEFA EL - 5.Spieltag: SK Sturm Graz - Rakow Czestochowa


Vöslauer

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

also gruppe a und b heuer widerlegen die aussage mmn.

Also Gruppe A kann ich akzeptieren, auch wenn ich mir jetzt nicht so sicher bin ob Ljubljana und Slovan nennenswert schwächer sind als Rakow.

Bei Gruppe B hab ich ganz ehrlich eine ordentlich andere Meinung. Luhansk hat zwar momentan ein gewaltiges Problem ausgelöst durch den Nachbarn, die haben aber unter normalen Umständen schon Qualität. Tel Aviv ist eine israelische Mannschaft aus dem Lehrbuch, und ich kann mich nicht erinnern, wann zum letzten Mal irgendwer aus Österreich gut gegen Israeli gespielt hat. Und Breidablik sollte eh bekannt sein. Da würd ich eher C noch schwächer sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bitte nicht wieder anfangen, irgendwelche Gegner über Gebühr stark zu reden. Das ist eine derartige Verlierermentalität... Rakow war im Hinspiel bizarr schlecht, wie man die auch nur ansatzweise in der Nähe des LASK sehen kann, erschließt sich mir nicht.  

In dem Spiel muss natürlich voll auf Sieg gespielt werden, damit dann mit einem weiteren Sieg in Lissabon auch noch das EL-Achtelfinale möglich ist. Irgendwie mit Angst ein X zu ermauern geht sowas von sicher schief. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Michael_sksg schrieb vor 7 Stunden:

sind die 3 langzeitverletzt? weil das nächste spiel ist in 3 wochen, da könnte man schon fit werden, wenns nix wildes ist :)

lt. Transfermarkt.at fallen die alle drei aus. Svarnas am ehesten noch mit Chancen, da er scheinbar (lt. diesen Infos) am 18.12 wieder zurück kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11mousa schrieb vor 13 Minuten:

Also Gruppe A kann ich akzeptieren, auch wenn ich mir jetzt nicht so sicher bin ob Ljubljana und Slovan nennenswert schwächer sind als Rakow.

Bei Gruppe B hab ich ganz ehrlich eine ordentlich andere Meinung. Luhansk hat zwar momentan ein gewaltiges Problem ausgelöst durch den Nachbarn, die haben aber unter normalen Umständen schon Qualität. Tel Aviv ist eine israelische Mannschaft aus dem Lehrbuch, und ich kann mich nicht erinnern, wann zum letzten Mal irgendwer aus Österreich gut gegen Israeli gespielt hat. Und Breidablik sollte eh bekannt sein. Da würd ich eher C noch schwächer sehen.

ich weiss, dass es wohl unpassend ist, aber ich hab bei meiner bewertung von gruppe b die aktuellen situationen der teams aus der ukraine und israel mit einfließen lassen.

OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Irgendwie mit Angst ein X zu ermauern geht sowas von sicher schief. 

mah so eine foda-gedächtnis-aufstellung inlusive matchplan wie beim heimspiel gegen bate hätte schon wieder mal was :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Commander schrieb vor 1 Stunde:

Wir sind eigentlich verpflichtet gegen die Polen zu gewinnen, ein X könnte wie oben beschrieben noch zum Verhängnis werden .

Bei Punktegleichheit entscheidet der direkte Vergleich, den wir in dem Szenario mit 4 Punkten für uns entschieden hätten. Die können Bergamo mit 7:0 aus dem Stadion schießen, wär auch egal.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
papomilano schrieb vor 2 Minuten:

Bei Punktegleichheit entscheidet der direkte Vergleich, den wir in dem Szenario mit 4 Punkten für uns entschieden hätten. Die können Bergamo mit 7:0 aus dem Stadion schießen, wär auch egal.

Ja, weiter oben hab ich mich schon ausgebessert, war mein Fehler, direkte gehört uns 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 2 Minuten:

Bei Punktegleichheit entscheidet der direkte Vergleich, den wir in dem Szenario mit 4 Punkten für uns entschieden hätten. Die können Bergamo mit 7:0 aus dem Stadion schießen, wär auch egal.

und wir schnalzen am Ende Lissabon aus ihrem Stadion und werden Zweiter :red:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

In dem Spiel muss natürlich voll auf Sieg gespielt werden, damit dann mit einem weiteren Sieg in Lissabon auch noch das EL-Achtelfinale möglich ist. Irgendwie mit Angst ein X zu ermauern geht sowas von sicher schief. 

Möchte man ein bisschen europäisch mitmischen, dann wäre das ECL-Sechzehntelfinale gegen einen Gruppenzweiten dort vermutlich interessanter als einen CL-Absteiger im EL-Sechzehntelfinale zu bekommen.

Donezk, Braga oder Gala bräuchte ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Commander schrieb vor 2 Stunden:

Des Weiteren nervt mich das Bergamo jetzt schon fix weiter ist, ich kann wirklich nicht sagen wie die gegen Sporting und dann was noch viel wichtiger ist, wie sie dann in Polen auftreten werden, kann noch gehörig in die Gruppenplatzierung eingreifen…

 

Wenn wir gegen die Polen nicht verlieren, sind die anderen Spiele egal, denn dann sind wir zumindest dritter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 19 Minuten:

Bitte nicht wieder anfangen, irgendwelche Gegner über Gebühr stark zu reden. Das ist eine derartige Verlierermentalität... Rakow war im Hinspiel bizarr schlecht, wie man die auch nur ansatzweise in der Nähe des LASK sehen kann, erschließt sich mir nicht.  

Ganz ehrlich: Ihr gehts mir schon alle auf die Nüsse. :davinci:

Sowohl die Seite, welchen jeden Gegner zum nächsten CL-Sieger & Horrorlos hochstilisiert (wobei das eigentlich eh wenige machen) als auch die Seite, welche jeden Gegner schlechtredet. Und "bizarr schlecht" ist auch nichts anderes als ein totales Schlechtreden des polnischen Meisters. Du und Lovehatehero teilts euch da immer die Pole-Position. Achtung: Das heißt nicht, dass du hier nicht Recht hast. Rakow hat mich im Hinspiel enttäuscht. Erst ab Minute 85' habens mir wirklich Angst gemacht

"Bizarr" schlecht war heuer aber auch so manch Auftritt von uns. Überhaupt wenn man es auf einzelne Halbzeiten beschränkt. Der LASK war teilweise so "bizarr", dass schon jeder Sageder die Fähigkeit des Trainierens abgesprochen hat. Und was sich sowohl RBS als auch wir teilen: Die Tatsache, dass wir z.B. gegen Blau-Weiß Linz beide teilweise einen Schmarren zusammengekickt haben. Wir haben wenigstens gewonnen. Stellts euch vor ein Pole hat da zugesehen... der qualifiziert uns in alter ASB-Manier zu Mittelständern der zweiten polnischen Liga ab. 

Jetzt lasst uns einfach mal feststellen: Wir haben keinen Tau vom polnischen Fußball und noch weniger von Rakow. Deren Leistung in Polen war eine von der Sorte, mit der wir es sicher aufnehmen können und auch müssen. Ein einzelnes bizarres Spiel sagt aber überhaupt nichts über die Leistungsmöglichkeit eines Teams aus.

Wir spielen in Graz, wir sind der Favorit. Wir wollen den Schas gewinnen. Zumindest wollen wir am Ende des Tages aber einen Punkt haben. Wenn wir verlieren, haben wir zweifelsfrei zur entscheidenden Stunde verkackt. Ned mehr, ned weniger. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
papomilano schrieb vor 15 Minuten:

Möchte man ein bisschen europäisch mitmischen, dann wäre das ECL-Sechzehntelfinale gegen einen Gruppenzweiten dort vermutlich interessanter als einen CL-Absteiger im EL-Sechzehntelfinale zu bekommen.

Donezk, Braga oder Gala bräuchte ich nicht.

Ich nehme hinsichtlich der nächstjährigen sehr wichtigen Setzung lieber den Aufstieg in der EL, denn damit macht man deutlich mehr sichere Punkte für den Koeffizienten. Und in der ECL kann man auch gleich ein Dreckslos bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.