Blau Weiß - LASK


Stahlstadtabschaum

Recommended Posts

Postaholic
Dr med Den Rasen schrieb vor 1 Stunde:

Gerade nochmal die beiden kurzen Videos der Fanmärsche gesehen. Naja, wenigstens da konnte man sich eindeutig den Derbysieg sichern. Schon erschreckend wie wenige es bei BW waren.

Das war ja auch kein offizieller Marsch sondern nur diejenigen die seit 10 Uhr in der Tabakfabrik beim Warm-Up waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sturmhaubenfetischist schrieb vor 8 Minuten:

finds ziemlich lächerlich, dass du behauptest, die liedsauswahl / länge würde nicht dem spiel angepasst werden. immer funktioniert das natürlich nicht optimal, generell bin ich aber schon der meinung, dass die vorsänger eine gute linie fahren. man sieht ja auch, wie sich die stimmung in den letzten jahren immer weiter verbessert. natürlich gibts unterschiedliche präferenzen aber dem stil muss ich mich als einzelner kurvenbesucher unterordnen, wobei konstruktive rückmeldungen bei den üblichen personen (die du eh alle kennst) sicher ernstgenommen und auch gewünscht werden. wenn ich dran denke, wie der vermeintlich "spielbezogene" support meist vor landstrassler-zeiten war, kommt mir das grauen. fast nur von anderen szenen kopierte gesänge/texte, peinlicher scheiß und dazwischen wieder minutenlange garnichts (z.B der klassische durchhänger nach der HZ)

jetzt mit dem nebenmann/frau schnell zwischendurch ein paar sätze wechseln zum spielverlauf: dagegen hat sicher niemand was. beim spiel waren aber einfach zu viele leute, die lieber plaudern wollten, als singen. habe genug davon beobachtet. und einige auch angeschrien, grüße gehen raus an @_Simon_ je nach lust und laune sich mal bequemen, 10-20 minuten mitzusingen, das reicht halt nicht bei so einem spiel 

 

Deinen ersten Absatz sehe ich genau so.  Auch reg ich mich über diese Art des Supports ja net auf. Trotzdem find ich das oft manches lied zu lange gesungen wird. Und manche dann eben nimmer so mitgehen vor allem bei dem spielverlauf

Zum zweiten: ich hab das nicht so wahr genommen gestern das einige nur geplaudert hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Miraval schrieb vor 2 Minuten:

Das war ja auch kein offizieller Marsch sondern nur diejenigen die seit 10 Uhr in der Tabakfabrik beim Warm-Up waren. 

eh bei uns auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
sturmhaubenfetischist schrieb vor 21 Minuten:

finds ziemlich lächerlich, dass du behauptest, die liedsauswahl / länge würde nicht dem spiel angepasst werden. immer funktioniert das natürlich nicht optimal, generell bin ich aber schon der meinung, dass die vorsänger eine gute linie fahren. man sieht ja auch, wie sich die stimmung in den letzten jahren immer weiter verbessert. natürlich gibts unterschiedliche präferenzen aber dem stil muss ich mich als einzelner kurvenbesucher unterordnen, wobei konstruktive rückmeldungen bei den üblichen personen (die du eh alle kennst) sicher ernstgenommen und auch gewünscht werden. wenn ich dran denke, wie der vermeintlich "spielbezogene" support meist vor landstrassler-zeiten war, kommt mir das grauen. fast nur von anderen szenen kopierte gesänge/texte, peinlicher scheiß und dazwischen wieder minutenlange garnichts (z.B der klassische durchhänger nach der HZ)

jetzt mit dem nebenmann/frau schnell zwischendurch ein paar sätze wechseln zum spielverlauf: dagegen hat sicher niemand was. beim spiel waren aber einfach zu viele leute, die lieber plaudern wollten, als singen. habe genug davon beobachtet. und einige auch angeschrien, grüße gehen raus an @_Simon_ je nach lust und laune sich mal bequemen, 10-20 minuten mitzusingen, das reicht halt nicht bei so einem spiel 

 

Ich sing ja gern mit.Hab anders als meine anderen Kollegen(wo die meisten auch Ü40 sind) noch nichtmal die 20 Überschritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sturmhaubenfetischist schrieb vor 56 Minuten:

es waren einfach zu viele kandidaten im sektor, die gefühlt die meiste zeit lieber über das spiel reden wollten. alles schön und gut und hat seine berechtigung, aber sicher nicht bei einem derby und im fansektor. noch dazu wenn der so klein ist, dass hunderte supportwillige LASKler draußen bleiben müssen. bei so einem spiel haben diese leute dort nichts verloren und sollten den vortritt anderen lassen. alter alleine ist übrigens kein verdienst. sollte ich irgendwann auch keine lust mehr haben, 90 minuten lang mitzusingen, würde ich auch bei einer begrenzten kapazität anderen den vortritt lassen, ganz einfach. 
sei froh dass nur geschrieen wurde, vermutlich muss leider mal ein exempel statuiert werden, nachdem es manche nicht anders lernen. disclaimer: ich befürworte keine gewalt und will auch nicht dazu aufrufen 

Ich weiß ja, dass du hier gerne mal eher „pointiert“ schreibst. Aber  bei der Phrase es müsse vermutlich mal „ein Exempel statuiert werden“, da stößts mir schon sauer auf.
Auch wenn du’s im nächsten Satz entkräften willst und ja keine Gewalt befürwortest… das klingt da für mich nicht mehr ganz glaubhaft.

 

Abgesehen davon find ich’s persönlich aber auch ärgerlich, wenn so wenig Karten für den Auswärtssektor da sind und dann gehen da welche rein, die sich einfach „das Spiel anschauen wollen“.
Wenn man da schon das Privileg hat da dabei sein zu dürfen, dann hat man gefälligst auch für alle anderen mitzuschreien, die keine Karte bekommen haben.

Ich selber erwische mich ja manchmal bei Heimspielen auch, dass mein Support ausbaufähig wäre.
Aber wenn ich weiß, ich würde eventuell einem lautstärkeren Fan den Platz wegnehmen, dann stehts für mich nicht mehr zur Debatte, dass ich so lange mitsinge, bis ich keinen Ton mehr rausbekomme.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
_Simon_ schrieb vor einer Stunde:

Sicher ist das eine Bodenlose Frechheit. Lask Fans die seit 20-30 Jahren den Verein Unterstützen. Fast überall waren und jetzt mit 40-50 Jahren einfach mal alt werden wollen und trozdem ihren Verein unterstützen wollen werden dafür angemeckert. Super das die neue Generation einen Organisierten Support macht. Aber was die sich denken ist Frech. 

Sehr dünnes Eis! Bin selbst schon Ü40 und kenne Fußballstadien aus allen Blickwinkeln. Wenn ich mich entscheide in einen Fansektor zu gehen, dann weiß ich, was ich tue. Dann gehöre ich einem Kollektiv an und hab mitzuwirken. Wenn ich mir gemütlich ein Spiel anschauen will, muss ich wo anders hin. 
 

Aber das dürfte ja eh nur ein kleiner Vorgeschmack für das nächste Auswärtsspiel sein. Sehe da schon Ähnliches auf uns zukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Leute das rennt glaub ich in die falsche Richtung gerade. Und beim ein oder anderen (auch mir) sitzt fix noch der derbyfrust tief. Ham ma uns lieb. Der ASK wird weiter ficken.. Auch wenn er gestern eine ungeplante Erektionsstörung hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich kann bei diesem Thema beide Seiten gut verstehen.

In Bezug auf das Derby jetzt mit so wenigen Tickets:

Wenn ich im Block stehe und dieses Privilegium genießen darf einer von wenigen zu sein dann gebe ich auch alles und stelle mal meine Interessen für 90 Minuten hinten an.

Plaudern über diese oder jene Szene kann ich in der Halbzeitpause auch.

Zum Thema " die Jungen":

Ein paar Spezialisten die glauben die größten zu sein haben wir da aber auch unter uns...möchte da niemandem zu nahe treten, aber oft führen die sich schon auf als hätten die den LASK gegründet und dürfen sich alles erlauben.

bearbeitet von Hörschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
sturmhaubenfetischist schrieb vor 1 Stunde:

es waren einfach zu viele kandidaten im sektor, die gefühlt die meiste zeit lieber über das spiel reden wollten. alles schön und gut und hat seine berechtigung, aber sicher nicht bei einem derby und im fansektor. noch dazu wenn der so klein ist, dass hunderte supportwillige LASKler draußen bleiben müssen. bei so einem spiel haben diese leute dort nichts verloren und sollten den vortritt anderen lassen. alter alleine ist übrigens kein verdienst. sollte ich irgendwann auch keine lust mehr haben, 90 minuten lang mitzusingen, würde ich auch bei einer begrenzten kapazität anderen den vortritt lassen, ganz einfach. 
sei froh dass nur geschrieen wurde, vermutlich muss leider mal ein exempel statuiert werden, nachdem es manche nicht anders lernen. disclaimer: ich befürworte keine gewalt und will auch nicht dazu aufrufen 

Das Exempel war ja gestern nach knapp 15 min schon nicht mehr weit entfernt:davinci:...der vor Dir in Hälfte Eins hat es Dir scheinbar besonders angetan. 

Gestern war im Vergleich zu anderen Blockbesuchen schon zu beobachten, dass manche Leute äußerst nachdrücklich und aufdringlich zum dauerhaften Support mahnten. Teils absolut berechtigt (die Reihe vor mir war glaub ich leiser als wenn ich ein Spiel gg Altach zuhause im TV verfolge), teils aber auch irritierend. Weil irgendwann musst halt auch mal beim Bier runter saufen. 

Ich als klassischer Sitzplatz Hool brauch bei den Away Spielen im Sektor zb. auch immer eine entsprechende Adaptionsphase um die richtigen Lücken in den Chants für meinen Bierkonsum zu finden. Mit Bier in der Hand fällt das Klatschen immer so schwer ohne die vor mir einzusauen. Und dann bist vielleicht gleich als Becherwerfer verschrien. :davinci:

Zum Spiel sag ich nix - alles Arsch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzah schrieb vor 12 Stunden:

Passiert wenn man in der Stadt arbeitet und net im Lagerhaus,

Klischee Ole :=:winke:

Derbysieger

Jetzt muss man auch bei euch endlich mal gegen diese Mär angehen.

Ich bin gebürtiger Linzer, habe über 30 Jahre im Mühlviertel gewohnt und lebe jetzt wieder in Linz. Aber im Mühlviertel gibt es auch ziemlich viele Blau—Weiße (ich würde diesen Anteil ähnlich einschätzen wie in der Stadt). Ihr nehmt da, gewollt oder ungewollt, eure Nicht Linzer Fan—Base nicht wahr/ernst/… 

Euch als reinen Stadtklub zu bezeichnen ist schon lange nicht mehr richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Steve McManaman schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt muss man auch bei euch endlich mal gegen diese Mär angehen.

Ich bin gebürtiger Linzer, habe über 30 Jahre im Mühlviertel gewohnt und lebe jetzt wieder in Linz. Aber im Mühlviertel gibt es auch ziemlich viele Blau—Weiße (ich würde diesen Anteil ähnlich einschätzen wie in der Stadt). Ihr nehmt da, gewollt oder ungewollt, eure Nicht Linzer Fan—Base nicht wahr/ernst/… 

Euch als reinen Stadtklub zu bezeichnen ist schon lange nicht mehr richtig.

davon abgesehen versteh ich ja noch immer nicht, was daran schlecht sein soll auch außerhalb der stadtgrenzen verwurzelt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hörschinger schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann bei diesem Thema beide Seiten gut verstehen.

In Bezug auf das Derby jetzt mit so wenigen Tickets:

Wenn ich im Block stehe und dieses Privilegium genießen darf einer von wenigen zu sein dann gebe ich auch alles und stelle mal meine Interessen für 90 Minuten hinten an.

Plaudern über diese oder jene Szene kann ich in der Halbzeitpause auch.

Zum Thema " die Jungen":

Ein paar Spezialisten die glauben die größten zu sein haben wir da aber auch unter uns...möchte da niemandem zu nahe treten, aber oft führen die sich schon auf als hätten die den LASK gegründet und dürfen sich alles erlauben.

Tja und dann hast noch x Typen egal ob Normalos, szene, mittelding oder normalerweise Sitzplatz die während einer hzt lieber unten bei da Ausschank stehen bzw daneben und sich unterhalten.. Von dem her mühsame Diskussion wer jz ein Ticket mehr verdient hat und wer net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

um nochwas aufzuzeigen wo der LASK von blau weiß lernen kann: die blauen habens geschafft, dass die tonanlage im stadion in einer guten, nämlich nicht zu leisen oder zu lauten, lautstärke funktioniert UND schaffens zudem geile musik zu spielen. billy talent & volbeat vorm spiel my ass :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.krone.at/3165639

Ich weiß zwar nicht, wann das geschehen ist, auf jeden Fall bin ich ca 15min nach Spielende raus, da hat man noch nichts davon mitbekommen. Aber auch schön, dass sich die blau weißen das Klo im Away vorm Spiel selbst schon besprayed haben :laugh:

bearbeitet von Stahlstadtabschaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.