EL 4.Spieltag: Atalanta - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Prickelnd
SchenaPeda schrieb vor 21 Minuten:

Egal wie es heute ausgeht - können wir uns bitte darauf einigen, dass hier nicht einzelne Spieler zerpflückt und beleidigt werden? 

Man kann nicht einerseits sagen, dass Atalanta der große Favorit ist und dann andererseits die eigenen Spieler schlecht reden, wenn sie nicht haushoch gewinnen. Gebt nicht den Spielern die Schuld für eure zu hohen Erwartungen. 

Ich stimme dir zu, aber aus psychosozialanalytischer Betrachtungsweise solltest du den ASB-Leuten auch die Möglichkeit geben die Wut, den Frust, den Hass ( :trolldad:) & die Depressivität in diesen 90 Minuten rauszulassen. Sprich du musst ihnen eine Alternative zur Selbstzerfleischung geben. Wo wir wieder beim Schiedsrichter aus Frankreich wären und dem zweiten Gebot:

"Es ist falsch, Franzose zu sein."  Al Bundy (ehemaliger Football-Spieler, 4 Touchdowns in legendären Spiel 1966)

Aber wenn ich mir das hier ansehe:

Noiretblanc schrieb am 7.11.2023 um 21:41 :

Jérôme Brisard, hat diese Saison bisher 6 Ligue 1 Spiele geleitet und dabei gleich mal 28 gelbe und eine rote Karte verteilt.

 

themanwhowasntthere schrieb am 7.11.2023 um 21:50 :

Schad, gefühlt pfeifen Schiedsrichter aus "großen" Ländern auch eher für "große" Teams.

 

Alex011 schrieb am 7.11.2023 um 22:03 :

oje, die Franzosen Schiris mögen uns eh nicht

 

soulbro82 schrieb am 8.11.2023 um 06:29 :

Das hab ich auch so im Kopf. Sind sehr kleinlich...

Naja schau ma mal.

 

Michael_sksg schrieb vor 20 Stunden:

kleinlich schon, aber dafür fallens auf die schauspieleinlagen der großen teams immer wieder rein

Samma im ASB eh schon auf einer Wellenlänge und haben vorgebeugt. :D

------

Hier übrigens der Vorbericht zum Spiel in der Gazzetta dello Sport:

https://www.gazzetta.it/Calcio/Europa-League/08-11-2023/gasperini-alla-vigilia-di-atalanta-sturm-graz-cogliamo-subito-la-qualificazione.shtml

Google-Übersetzung,  2-3 Dinge wurden schlecht übersetzt die konnte ich mit meinem eingerosteten Italienisch nach bestem Wissen & Gewissen richtigstellen:

Zitat

Eine goldene Gelegenheit. Tatsächlich eine weitere goldene Gelegenheit, nach der vor zwei Wochen. Der Gegner ist derselbe und gegen die Österreicher von Sturm kann Atalanta die Halbschwäche der Grazer – mit einem Tor- und Mann-Vorsprung wurden sie bei 2:2 eingeholt – wettmachen und sich mit einem Sieg bereits die Europa-Qualifikation sichern Liga, und ohne sich Gedanken über Rakows Ergebnis in Lissabon machen zu müssen. Der GAK müffelt. Um sich dann in den nächsten beiden Spielen nur einen Punkt zu gönnen: Das würde ausreichen, um auch die Führung in der Gruppe zu sichern, die die Playoffs im Februar vermeidet.

„Wir sind uns bewusst“, sagte Gian Piero Gasperini, „dass wir uns qualifizieren können: Es ist eine große Chance, und in Europa ist es uns noch nie passiert, dass wir so schnell dorthin gelangen. Aber alles muss noch bestätigt und daher erobert werden.“ Austria, der Sturm, machte auf mich einen hervorragenden Eindruck, auch aus technischer Sicht, als er nur noch zehn Mann übrig hatte: Eine schnelle und schnelle Mannschaft im Angriff und die jüngsten Ergebnisse in der Meisterschaft schmälern ihren Wert nicht, maximaler Respekt wird nötig sein. Morgen beginnt die Rückkehr dieser Gruppe, also beginnen die entscheidenden Spiele: Die Rangliste spiegelt das wider, was im Hinspiel passiert ist, als wir keine einfachen Spiele gespielt haben, im Gegenteil, sie waren alle ausgeglichen, also werden wir es haben sehr vorsichtig und konzentriert zu sein. Auch Rapid müffelt. Wir spielen zu Hause, und das muss uns noch mehr Kraft geben: In unserem Stadion herrscht immer ein starkes Umfeld, wie wir es in Graz vorgefunden haben.“

In Graz geriet die Göttin in einen ihrer kleinen Blackouts, der ihr auch Punkte aus ihren vier Niederlagen in der Meisterschaft einbrachte. Und die Austria, Augsburg & RB Salzburg müffeln sowieso. Gasp nahm zur Kenntnis: „Es ist klar, dass wir unser Niveau steigern würden, wenn wir bestimmte Ablenkungen vermeiden könnten. Aber nehmen wir uns selbst als das, was wir sind: Das, was wir gut gemacht haben, muss hervorgehoben werden, und nicht nur das, was wir noch besser machen können.“ Im Vergleich zum Saisonbeginn spüre ich eine Steigerung: spielerisch, solide, mental. Und das ist ein Aspekt, der mir Hoffnung für die Zukunft gibt.“ Ein bisschen wie die Vollständigkeit des Kaders, die es ihm ermöglicht, die Ausfälle von De Ketelaere, Ruggeri und Scalvini sowie Touré und Palomino für dieses Spiel nicht zu dramatisieren: „Es handelt sich nicht um besonders schwere Verletzungen: Die drei, die gestern auf Probleme hingewiesen haben, sind es.“ bis zur Pause, wenn nicht bis Sonntag, wiederherstellbar (Scalvini könnte es schaffen, Anm. d. Red.).

ZAPPACOSTA – Und besondere Gründe, fügte Davide Zappacosta hinzu, der bereits zwei Assists in Europa hat: Ihm fehlt der Assist gegen Sturm Graz. „Wir wissen, wie viel Mühe wir uns letztes Jahr gegeben haben, um nach Europa zurückzukehren, und dieser Gedanke sollte bei uns nie fehlen.“ Was die Assists angeht, versuche ich für die Mannschaft entscheidend zu sein, sofern es meine Rolle zulässt. Den Ärger über das Unentschieden in Graz hatten wir schon am nächsten Tag abgelegt: So muss es sein, wenn man alles spielt Drei Tage lang. Aber wir haben die Fehler dieses Spiels analysiert, wir wissen, was wir falsch gemacht haben, und wir werden es brauchen, um eine Wiederholung dieser Fehler zu vermeiden.“

Und jetzt unabhängig von bissl Galgenhumor & Trollerei:

Ich freu mich auf das Spiel. Ich freu mich über Sturm alle Jahre wieder an Donnerstagen in italienischer Schrift etwas zu lesen (ohne ein Wort zu verstehen), alleine das untermalt den aktuellen Erfolg. Wenn der Moment erfolgt, grantle ich zwar in besagter Sekunde über jedes Gegentor/Niederlage aber die Alternative wäre auf dem Niveau, dass wir heute PlayStation spielen anstatt uns mit der europäischen Elite zu messen. Unsere Burschen am Feld werden unsere Fahnen & Farben heute einmal mehr würdig vertreten und den vielen Auswärtsfahrern wünsch ich viel Spaß in einer Stadt, wo man angeblich den eigenen Hausverein & Fußball so liebt wie kaum woanders. 

Und das soll jetzt nicht vorbeugend dafür geschrieben sein, dass wir heute wirklich verlieren oder ich eine absolute Chancenlosigkeit orte. "Schauen Sie, in der Fußball ist alles meglich!" sagte einst Otto Baric. Gleichzeitig hats aber auch einen Grund, warum uns die Buchmacher heute den 11-fachen Einsatz zahlen wollen, sollten wir gewinnen. Von nix kommt nix. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Ich stimme dir zu, aber aus psychosozialanalytischer Betrachtungsweise solltest du den ASB-Leuten auch die Möglichkeit geben die Wut, den Frust, den Hass ( :trolldad:) & die Depressivität in diesen 90 Minuten rauszulassen. Sprich du musst ihnen eine Alternative zur Selbstzerfleischung geben. Wo wir wieder beim Schiedsrichter aus Frankreich wären und dem zweiten Gebot:

"Es ist falsch, Franzose zu sein."  Al Bundy (ehemaliger Football-Spieler, 4 Touchdowns in legendären Spiel 1966)

Aber wenn ich mir das hier ansehe:

 

 

 

 

Samma im ASB eh schon auf einer Wellenlänge und haben vorgebeugt. :D

------

Hier übrigens der Vorbericht zum Spiel in der Gazzetta dello Sport:

https://www.gazzetta.it/Calcio/Europa-League/08-11-2023/gasperini-alla-vigilia-di-atalanta-sturm-graz-cogliamo-subito-la-qualificazione.shtml

Google-Übersetzung,  2-3 Dinge wurden schlecht übersetzt die konnte ich mit meinem eingerosteten Italienisch nach bestem Wissen & Gewissen richtigstellen:

Und jetzt unabhängig von bissl Galgenhumor & Trollerei:

Ich freu mich auf das Spiel. Ich freu mich über Sturm alle Jahre wieder an Donnerstagen in italienischer Schrift etwas zu lesen (ohne ein Wort zu verstehen), alleine das untermalt den aktuellen Erfolg. Wenn der Moment erfolgt, grantle ich zwar in besagter Sekunde über jedes Gegentor/Niederlage aber die Alternative wäre auf dem Niveau, dass wir heute PlayStation spielen anstatt uns mit der europäischen Elite zu messen. Unsere Burschen am Feld werden unsere Fahnen & Farben heute einmal mehr würdig vertreten und den vielen Auswärtsfahrern wünsch ich viel Spaß in einer Stadt, wo man angeblich den eigenen Hausverein & Fußball so liebt wie kaum woanders. 

Und das soll jetzt nicht vorbeugend dafür geschrieben sein, dass wir heute wirklich verlieren oder ich eine absolute Chancenlosigkeit orte. "Schauen Sie, in der Fußball ist alles meglich!" sagte einst Otto Baric. Gleichzeitig hats aber auch einen Grund, warum uns die Buchmacher heute den 11-fachen Einsatz zahlen wollen, sollten wir gewinnen. Von nix kommt nix. :D

Haha kurz hats mich ausghängt, wie ich zwischen den Zeilen "der GAK müffelt" gelesen habe. Dein Italienisch ist also noch astrein. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Ich stimme dir zu, aber aus psychosozialanalytischer Betrachtungsweise solltest du den ASB-Leuten auch die Möglichkeit geben die Wut, den Frust, den Hass ( :trolldad:) & die Depressivität in diesen 90 Minuten rauszulassen. Sprich du musst ihnen eine Alternative zur Selbstzerfleischung geben. Wo wir wieder beim Schiedsrichter aus Frankreich wären und dem zweiten Gebot:

"Es ist falsch, Franzose zu sein."  Al Bundy (ehemaliger Football-Spieler, 4 Touchdowns in legendären Spiel 1966)

Aber wenn ich mir das hier ansehe:

 

 

 

 

Samma im ASB eh schon auf einer Wellenlänge und haben vorgebeugt. :D

------

Hier übrigens der Vorbericht zum Spiel in der Gazzetta dello Sport:

https://www.gazzetta.it/Calcio/Europa-League/08-11-2023/gasperini-alla-vigilia-di-atalanta-sturm-graz-cogliamo-subito-la-qualificazione.shtml

Google-Übersetzung,  2-3 Dinge wurden schlecht übersetzt die konnte ich mit meinem eingerosteten Italienisch nach bestem Wissen & Gewissen richtigstellen:

Und jetzt unabhängig von bissl Galgenhumor & Trollerei:

Ich freu mich auf das Spiel. Ich freu mich über Sturm alle Jahre wieder an Donnerstagen in italienischer Schrift etwas zu lesen (ohne ein Wort zu verstehen), alleine das untermalt den aktuellen Erfolg. Wenn der Moment erfolgt, grantle ich zwar in besagter Sekunde über jedes Gegentor/Niederlage aber die Alternative wäre auf dem Niveau, dass wir heute PlayStation spielen anstatt uns mit der europäischen Elite zu messen. Unsere Burschen am Feld werden unsere Fahnen & Farben heute einmal mehr würdig vertreten und den vielen Auswärtsfahrern wünsch ich viel Spaß in einer Stadt, wo man angeblich den eigenen Hausverein & Fußball so liebt wie kaum woanders. 

Und das soll jetzt nicht vorbeugend dafür geschrieben sein, dass wir heute wirklich verlieren oder ich eine absolute Chancenlosigkeit orte. "Schauen Sie, in der Fußball ist alles meglich!" sagte einst Otto Baric. Gleichzeitig hats aber auch einen Grund, warum uns die Buchmacher heute den 11-fachen Einsatz zahlen wollen, sollten wir gewinnen. Von nix kommt nix. :D

Ich such noch nach den 2 -3 Dingen die schlecht übersetzt wurden. Ich finde keine Fehler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tomi Torwart schrieb vor 2 Minuten:

Nationalspieler sind alle arrogant geworden. Die sind sich selbst zu gut um einen Elfmeter zu verwandeln oder sich von einer Grätsche die Beine brechen zu lassen

Des war sowieso a Wahnsinn. Wieso lässt sich Prass net umschneiden. Des hat so an katholischen Ansatz mit der Backe hinhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 29 Minuten:

Geh dabei habens schon Postings vorbereitet:

Themen:

Man soll sich nicht anscheissen: Analyse der Hosenscheissertaktik. Garniert mit Eier zeigen.

Hierländer ist zu alt und gehört aussortiert.

Wlodarczyk - manische Theorien, warum man nicht hoch seitlich reinspielt, sondern nur schnell nach vorne irgendwo hin

Affengruber: Warum bist du mehr Maguire als ein Gvardiol.

Johnston: Warum gehörst du mit 19 noch nicht zur internationalen Spitze. Lauf mal zurück du Stück.

Ilzer: nur Raute geht auch nicht oder wechselseitig, warum spielt man ein anderes System?

Warum kann man mit 15 Mio Budget nicht mit Bergamo mit?

Bergamo wird für ihre Arbeit mit kleinem Budget gelobt (Anmerkung Transfers heuer um die 70 Mio) Wir haben sicher auch 5 ausgegeben. (Anmerkung für Johnston zuviel, unabhängig davon, ob ich weiß wie viel)

Bin gespannt, ob neue Themen dazu kommen...

Habs jetzt gelöscht und werd mir das Spiel gar nicht ansehen. Du hast ja schon alles gesagt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Suni schrieb vor 49 Minuten:

Geh dabei habens schon Postings vorbereitet:

Themen:

Man soll sich nicht anscheissen: Analyse der Hosenscheissertaktik. Garniert mit Eier zeigen.

Hierländer ist zu alt und gehört aussortiert.

Wlodarczyk - manische Theorien, warum man nicht hoch seitlich reinspielt, sondern nur schnell nach vorne irgendwo hin

Affengruber: Warum bist du mehr Maguire als ein Gvardiol.

Johnston: Warum gehörst du mit 19 noch nicht zur internationalen Spitze. Lauf mal zurück du Stück.

Ilzer: nur Raute geht auch nicht oder wechselseitig, warum spielt man ein anderes System?

Warum kann man mit 15 Mio Budget nicht mit Bergamo mit?

Bergamo wird für ihre Arbeit mit kleinem Budget gelobt (Anmerkung Transfers heuer um die 70 Mio) Wir haben sicher auch 5 ausgegeben. (Anmerkung für Johnston zuviel, unabhängig davon, ob ich weiß wie viel)

Bin gespannt, ob neue Themen dazu kommen...

Bullshit-Bingo wär mal was ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
GORILLA schrieb vor 2 Stunden:

Haha kurz hats mich ausghängt, wie ich zwischen den Zeilen "der GAK müffelt" gelesen habe. Dein Italienisch ist also noch astrein. :laugh:

Fassen wir den Bericht kurz zusammen, auf die aus Sturm-Sicht relevanten Punkte:

"Der GAK müffelt"

"Auch Rapid müffelt."

"Und die Austria, Augsburg & RB Salzburg müffeln sowieso."

 

:D:D

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GrazTiefschwarz schrieb vor 19 Minuten:

Heute ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben.

Welche Geschichte? Sieg in Italien? hatten wir schon. Aufstieg fixieren? Können wir noch nicht. Aber es wär trotzdem definitiv eine tolle Sensation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.