12. Runde: SV Horn - Grazer AK 1902


para

Recommended Posts

Banklwärmer

Ich finde, das MC einmal eine Pause bekommen sollte und für ihn Stefanon beginnen sollte. Für meinen Geschmack  macht er ohne Ball zu wenig. Er geht auf keine Kopfbäĺle und Pässe, die nicht genau auf ihn gespielt wurden, versucht er auch nicht zu kriegen. Wie es geht, zeigt Maderner immer wieder. 

Auch MP und Rusko waren gegen Admira schwach. Da sollte Schriebl - wenn fit - einen ersetzen.

Links hinten sollte wieder Holzhacker spielen. Der war gg Admira einer der Besten.

Mit einem knappen Sieg wäre ich schon zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
gakfan schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde in der Mannschaft nur eine Änderung vornehmen wollen (wenn Lang fit ist):
Rosenberger als linker Achter, Jager nach rechts und Rusek auf die Bank.

Wenns nicht läuft Rusek und Meyer für Rosenberger und Jager und Stefanon für Cheukoua.

Startaufstellung daher:
Meierhofer - Lang, Gantschnig, Jovicic, Holzhacker - Perchtold, Rosenberger, Jager, Lichtenberger - Maderner, Cheukoua

Ergebnis: 0:2

Tore: Maderner, Jovicic

 

 

Keine Frage, so könnte das passen.

Insgesamt frage ich mich, ob nicht ein wenig mehr Variation in der Startelf nötig wäre. 

Der Gak hat von Spielerentwicklung geschrieben, bisher ist Holzhacker nur durch Verletzung reingerutscht. Oberleitner hätte sich mal ein Spiel von Beginn verdient. Stefanon eigentlich auch, das wäre auch ein brandgefährlicher Konterstürmer und für Pressing. BR27 sehe ich auch als linken 8er.

Es wäre ein MC99 von der Bank einer, der richtig aufdrehen könnte. Bisher fehlt uns das. 

Bei Zaizen müsste @Sub7ero Auskunft geben, nach den Auswechslungen von Lichti fehlt uns was Kreatives, warum der in keinem Kader aufscheint. Oder Mayer als Einwechslungs 10er.

Mal schauen, ob GM mehr durchtauscht.

Insgesamt, denke ich, dass man mehr an Tempo und an der Passquote arbeiten wird. Die Standards werden auch nachgeschärft.

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Einfach irgendwie erzwingen, wenn nötig. So blöd es klingt. Aber gerade, wenn Ried seine Konstanz findet und St.Pölten wieder Boden unter die Füße kriegt, wäre ein Sieg ein Statement.

Nur nicht das Mojo verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Inquisitor schrieb vor 9 Stunden:

Einfach irgendwie erzwingen, wenn nötig. So blöd es klingt. Aber gerade, wenn Ried seine Konstanz findet und St.Pölten wieder Boden unter die Füße kriegt, wäre ein Sieg ein Statement.

Nur nicht das Mojo verlieren...

groovy baby yeah :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Red Corner schrieb vor 15 Stunden:

Keine Frage, so könnte das passen.

Insgesamt frage ich mich, ob nicht ein wenig mehr Variation in der Startelf nötig wäre. 

Der Gak hat von Spielerentwicklung geschrieben, bisher ist Holzhacker nur durch Verletzung reingerutscht. Oberleitner hätte sich mal ein Spiel von Beginn verdient. Stefanon eigentlich auch, das wäre auch ein brandgefährlicher Konterstürmer und für Pressing. BR27 sehe ich auch als linken 8er.

Es wäre ein MC99 von der Bank einer, der richtig aufdrehen könnte. Bisher fehlt uns das. 

Bei Zaizen müsste @Sub7ero Auskunft geben, nach den Auswechslungen von Lichti fehlt uns was Kreatives, warum der in keinem Kader aufscheint. Oder Mayer als Einwechslungs 10er.

Mal schauen, ob GM mehr durchtauscht.

Insgesamt, denke ich, dass man mehr an Tempo und an der Passquote arbeiten wird. Die Standards werden auch nachgeschärft.

würde die aufstellung von @gakfan auch sehr gut finden.

ich würde jetzt nicht großartig zum rotieren anfangen. die mannschaft hat sich so den vorsprung rausgespielt, jetzt zu experimentieren und den vorsprung vielleicht zu verspielen/schmälzen zu lassen wäre fatal.

zaizen wird einfach nicht gut genug sein um in den kader zu rutschen, man hat es ja bei seinen einwechslungen gesehen, dass er nicht wirklich eine verstärkung war. warum spielt er eigentlich nicht in der zweier mannschaft um spielpraxis zu bekommen so wie es stefanon zb auch gemacht hat?

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wenn man davon ausgeht, dass bis auf Graf und Milla alle fürs Horn-Spiel wieder fit sind, wird der Kampf um die Bank schon extrem werden:

Nicht, Oberleitner, Köchl, Schriebl, Schiestl, Meyer, Rusek, Stefanon, Eloshvili, Zaizen...10 Spieler für 7 Bankplätze, da kannst Dir aussuchen wer traurig daheim bleiben darf oder als Tourist mitfährt...ich tippe auf Eloshvili, Zaizen und Schiestl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Finde auch die Aufstellung von @gakfan im Prinzip auch gut, das einzig wirklich **Neue** ist eigentlich eh nur der Beckhamin auf der linken 8.

Ich würde in der 60. den Lichtenberger rausnehemen, der ist dann eh immer schon platt und g’frettet sich bis zu seinem Wechsel in der 70. nur mehr drüber. Würde dann den MC99 auf seine Position für die letzten 30min verschieben und Stefanon als zweiten Stürmer bringen.

Ob Perchtold anfangen muss oder in der 60. als Abwehrstütze kommt ist so eine Sache, seine Alternative ist halt offensiver.

Ob Jager der richtige für die andere 8er Position ist, das kann ich schwer sagen. Rusek zeigt da oft mehr Akzente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
___gak___ schrieb vor 54 Minuten:

zaizen wird einfach nicht gut genug sein um in den kader zu rutschen, man hat es ja bei seinen einwechslungen gesehen, dass er nicht wirklich eine verstärkung war. warum spielt er eigentlich nicht in der zweier mannschaft um spielpraxis zu bekommen so wie es stefanon zb auch gemacht hat?

Das mit den Kickern von der Ier ber IIer ist halt so eine Geschichte, wenn Ich von einer schweren Knieverletzung komme und mental eh schon Probleme damit habe, wirds net viel Sinn machen wenn er gegen irgendwelche Holzhacker in der UL spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir haben nächste Woche eh englische Runde, da wird wohl etwas rotiert werden so wie beim letzten mal. Allerdings eine schwere Entscheidung, wie man das jetzt anlegt, weil mit einer B-Elf wie gegen Stripfing wird man auch nicht ins Derby gehen wollen und sonst besteht halt die Gefahr, dass man die MS nicht ausreichend ernst nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 9 Stunden:

Wir haben nächste Woche eh englische Runde, da wird wohl etwas rotiert werden so wie beim letzten mal. Allerdings eine schwere Entscheidung, wie man das jetzt anlegt, weil mit einer B-Elf wie gegen Stripfing wird man auch nicht ins Derby gehen wollen und sonst besteht halt die Gefahr, dass man die MS nicht ausreichend ernst nimmt.

Ich denke wir werden erst gegen Stripfing rotieren, denn zwischen Horn und Sturm liegt eine Woche und zwischen Sturm und Stripfing nicht einmal 3 Tage. Und wir wissen, dass der Trainer aktuell gerne an seinem Stamm festhält.

Obwohl ich auch sagen muss, dass wir sicher vom System her gegen Sturm wieder mit einer 5er Kette spielen werden ... denke da wird auch Oberleitner als dritter IV aufgestellt werden. Würde aber wahrscheinlich auch genau von der Zeit her passen, dass die verletzten wieder retour sind und schon wieder einigermaßen fit sind bis zum Stripfing Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.