12. Runde: SV Horn - Grazer AK 1902


para

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
8010.Geidorf schrieb vor 1 Stunde:

Das hab ich vorher gepostet.

Die Sachen mit Gantschnig in den letzten Spielen waren halt keine Fehlentscheidungen sondern so korrekt entschieden. Der Elfer bei der Vienna war auch korrekt. Bleibt ein möglicherweise nicht gegebener Elfer in Dornbirn (den ich nicht in Erinnerung habe, aber wird schon so sein) als krasse Fehlentscheidung in 12 Runden. Das ist bei diesen Schiri-Unleistungen gar nichts - ich könnte da z.B. schon das nicht gegebene Tor von Cheukoua gestern entgegen halten (welches in meinen Augen klar korrekt war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es redet auch niemand davon, dass wir einen Gegner 6:0 abschießen, was nebenbei unserer Tordifferenz helfen würde. Die Chancenverwertung ist dagegen ein völlig anderes Thema. Wir gehen viel zu leichtfertig mit Chancen um, siehe gestern Schriebl. (Es wäre 0:2 vor der HZ gestanden). 

Negativ gesprochen ist es bisher nur gegen ein einziges Team schiefgegangen und das war Lafnitz. Gegen die Admira hatten wir keine. Klare Torchancen einfach nützen, dann sagt niemand was. Spart auch die Nerven der Anhänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
redsteve schrieb vor 4 Minuten:

Und Meister wurde BW Linz mit 19 Punkten nach 12 Runden, da sieht man dass wirklich viele noch Chancen haben

ausgehend von minimum 5 Ausrutschern wenn man sich erinnert ;) im Frühjahr hat der ein oder andere ein X oder Niederlage geholt ;)  so wie mählich das sagte im 2ten Drittel von 30 Pkt bitte 20 holen dann sehen wir weiter ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
redsteve schrieb vor 14 Minuten:

Und Meister wurde BW Linz mit 19 Punkten nach 12 Runden, da sieht man dass wirklich viele noch Chancen haben

Ja, ich denk niemand hier ist sich schon sicher. Der Unterschied zu dieser Tabelle ist aber das nach 12 Runden von den ersten 4 niemand den Anspruch hatte Meister zu werden, wir stellen den heuer zumindest schon als einer der ersten St.Pölten Jäger. 

Aber bitte weiter von Spiel ......... . OK 2 € ins ASB Phrasenschwein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
redsteve schrieb vor 36 Minuten:

Und Meister wurde BW Linz mit 19 Punkten nach 12 Runden, da sieht man dass wirklich viele noch Chancen haben

Sollte als Mahnung dienen ja. Aber zur richtigen Einordnung waren damit bei BW "nur" 7 Punkte Rückstand verbunden (je nach Ausgang der Partie morgen sind es auf Ried 9, 11 oder 12 bzw auf SKN 12, 13 oder 15 Punkte) und das auch noch auf Teams, bei denen keiner ernsthaft am Zettel hatte, dass sie auf Dauer vorne mitspielen. 

 

Fix ist aber: Spätestens in der Winterpause werden die Karten neu gemischt. Die Konkurrenz wird aufrüsten und sich sammeln. Für Teams wie uns und Ried kann die Pause ungelegen kommen und den Flow stören (siehe die Länderspielpause bei uns). Der Polster, den wir jetzt noch hamstern können, könnte also schon entscheidend werden am Ende.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was in dieser Liga klar ist: viel ist auf Zufall aufgebaut, es gibt ergebnistechnisch daher sehr viele Überraschungen die nicht der Papierform entsprechen. 

Wir hatten bislang einen unglaublichen Lauf was die Ergebnisse angeht und jeder Sieg ist wichtig am Weg zum Aufstieg. Aber eik Vorsprung ist schnell verspielt, weil fast jede Partie von uns ist auf Messers Schneide gestanden. 7 Siege mit einem Tor Vorsprung sprechen eine eindeutige Sprache. Und es gibt schon mit Ried, SKN und vielleicht DSV auch andere Mannschaften die aufgrund Ihrer Qualität in einen Lauf kommen könnten. 

Dementsprechend: It ain't over till the fat lady sings...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
doncerebro schrieb vor 2 Minuten:

Was in dieser Liga klar ist: viel ist auf Zufall aufgebaut, es gibt ergebnistechnisch daher sehr viele Überraschungen die nicht der Papierform entsprechen. 

Wir hatten bislang einen unglaublichen Lauf was die Ergebnisse angeht und jeder Sieg ist wichtig am Weg zum Aufstieg. Aber eik Vorsprung ist schnell verspielt, weil fast jede Partie von uns ist auf Messers Schneide gestanden. 7 Siege mit einem Tor Vorsprung sprechen eine eindeutige Sprache. Und es gibt schon mit Ried, SKN und vielleicht DSV auch andere Mannschaften die aufgrund Ihrer Qualität in einen Lauf kommen könnten. 

Dementsprechend: It ain't over till the fat lady sings...

Deswegen big probs das wir die direkten Duelle alle gewonnen haben ;) SKN, Ried, DSV und Bregenz da wäre letzte Herbstsaison max. ein X drinnen gewesen ;) deswegen weiter höher denken und am Do einen geilen Auftritt abliefern ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Liga ist halt alles sehr knapp zusammen und fast jeder kann jeden schlagen. Das sagt auch die jetzige Tabelle so aus, wahnsinn wie knapp da alles zusammen ist. Das Niveau der Teams ist da viel näher zusammen als z.B. einen Stock höher.

Deswegen sollten wir auch nicht annehmen das auch wir vorne weg ziehen und jedes Spiel 100% dominieren können. Für das ist eben unsere Qualität im Kader (der ja grundsätzlich gut ist für diese Liga) dann aber doch den anderen Mannschaften zu ähnlich.

Somit wird bis zum Meisterschaftsende ein jedes Spiel knapp sein und wir müssen hoffen das wir bei knappen Spielen das Momentum weiterhin auf unsere Seite haben.

Zum Glück geht’s aber den anderen Mannschaft gleich, nur die haben halt jetzt einen Punkterückstand aufzuholen, was die Sache halt erheblich schwerer macht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
8010.Geidorf schrieb vor 7 Stunden:

Najo. Welches Glück meine ich;

Auswärts gegen Dornbirn in der Schlussphase bekommt Dornbirn einen Elfer nicht. Eine Woche später wird uns bei sehr ähnlicher Situation gegen die Vienna auswärts ein Elfer zuerkannt. Spiel gegen Bregenz; in den letzten Minuten saust ein Bregenz Kicker zu einer 100%igen Chance auf unser Tor wird gezupft und gehalten, fällt aber zum GLÜCK nicht. Kein Elfer und 1:0 Sieg. Ebenso bisher Glück dass wir von langfristigen Verletzungen verschont geblieben sind.

 

Ist das kein Glück?

Aber da gabs doch genauso viele Situationen wo es umgekehrt war. 2 Tore am Freitag nicht für uns gegeben, aber es wird von einem knappen Sieg geschrieben. Ein Ball an die Stange wird nicht sonderlich erwähnt. Hätte Horn den Ball an die Stange geschossen, wäre es schon wieder Glück für uns gewesen. Wenn der Bregenz-Spieler bei einer 100%igen sich nicht fallen lässt, ist es Glück für uns, aber wenn Cheki bei einem anderen Spiel "zwei 100%ige" nicht trifft, dann wird es von manchen nicht als Pech für uns oder Glück für den Gegner gesehen, sondern als Unvermögen des Gak.

Ich hab nichts gegen berechtigte Kritik, aber die negative Stimmung die von ein paaren hier nach unseren Siegen oft verbreitet wird, ist einfach völlig übertrieben. Hätten wir ein weit höheres Budget als die anderen, könnt ichs ja verstehen. Aber es gibt sogar Konkurenten deren Kampfmannschaft ein höheres Budget hat als unsere.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
BobbyRed schrieb vor einer Stunde:

Hätte Horn den Ball an die Stange geschossen, wäre es schon wieder Glück für uns gewesen.

Hausjell hat die Partie mit einem Stangenschuss eröffnet.

Prinzipiell gebe ich dir Recht, wir haben keinen höheres Budget und können nicht erwarten, dass wir jedes Spiel gewinnen.

Was ich mir wünschen würde wäre aber etwas mehr Kontrolle am Ball zu haben, das begehrt mein Fussballherz nunmal und das erhoffe ich mir auch beim Verein meines Herzens.

Messners Spielidee ist halt sehr ergebnisorientiert, der defensive Verbund funktioniert in seinem Spielsystem mit 3 defensiv orientierten Mittelfeldspielern gut und wir lassen wenige Chancen zu. Wir kreieren aber halt auch wenig Chancen aus dem Spiel heraus und haben prinzipiell wenig Ballbesitz im letzten Drittel.

Nachdem die Saison aber so ausgezeichnet läuft ist mein Ansatz im Moment:

- Akzeptieren, dass Messners Spielidee nicht meiner gleicht

- Freuen, dass Messners Spielidee so erfolgreich ist

- Hoffen, dass unser Lauf anhält!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.