12. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - USV St. Anna am Aigen


Recommended Posts

Wichtiger Spieler
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Das stimmt allerdings.

Gestern hat leider Hamza ausgelassen. Hätte er seinen Sitzer rein gemacht, hätte er uns wieder mal den A... gerettet. Gestern mal nicht. Und außer ihm haben wir anscheinend keinen, der weiß, wo das Tor steht. Bilic hat es immerhin ein Mal probiert. Alle anderen ...

Naja, mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Es ist wieder ein Punkt mehr.

Ich hatte auch das Gefühl, dass er sich im Zentrum manchmal nicht weit genug mit nach vorne bewegt hat. 

Das Spiel über die Flanke hat eigentlich gut funktioniert, aber er war dann meistens nicht weit genug vorne um die Flanken annehmen zu können. 

Da wurden dann einige Bälle, die eigentlich gut reingeflankt wurden dann nicht verwertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 1 Stunde:

Woher nimmst du derartige falsche Behauptungen und wie kommst du dazu soetwas auch noch als Tatsache darzustellen?

Als Verantwortliche im Verein, für die Angabe und Durchsage der Zuschauerzahl, kann ich dir sagen, dass lediglich an dem Tag gesannte Dauerkarten gezählt werden unabhängig davon wieviele Dauerkarten verkauft wurden. Das selbe gilt übrigens bei den Tageskarten. Tageskarte kaufen und nicht ins Stadion gehen, freut zwar die Vereinskassa, beeinflusst jedoch die offizielle Angabe der Stadionsbesucher nicht. 

Ok, dann sind meine Informationen falsch. Aber selbst die Tatsache dass 136 Zuseher mehr im Stadion waren ändert nichts an der Grundaussage meines Postings von vorhin. Das Interesse an unserem SKV wird Woche für Woche weniger. Das merkt man auch in persönlichen Gesprächen mit Kumpels und ehemaligen Fangefährten. Das hat ganz alleine der perspektivlose und lethargische Vorstand zu verantworten. Wir sind sportlich in der Bedeutungslosigkeit angekommen und leider auch fantechnisch.

Alleine die Tatsache dass wir hier über 136 Zuschauer (die das Kraut nicht annähernd fett machen) mehr oder weniger diskutieren zeigt wie weit dieser Vereins mittlerweile abgesandelt ist.

Daran ändert sich auch nichts wenn noch weitere Vorstands-Poperzenakrobaten beim Vorstandsposting auf das Herzerl drücken.

Geraldofaldo22 schrieb vor 13 Stunden:

leider 2 verlorene punkte gegen die

bislang schwächste mannschaft heuer zuhause, man kann aber der mannschaft nix vorwerfen, hatte über 90 min. das spiel u. gegner unter der kontrolle u. wenn das spiel 4 oder 5:1 ausgeht kann sich der gegner net beschweren, leider kann man heute nur die mangelnde chancenauswertung beklagen aber sonst war das spiel der mannschaft echt ok!?🤷‍♂️👍

Top-Analyse. Der Sturm ist offensichtlich unser ewiges Problem.

bearbeitet von fortunecookie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Noch mal: gestern war auch Ländermatchabend. Ich habe einige bekannte Gesichter vermisst und vermute, dass die in Wien waren. Wäre interessant, ob andere Spiele von gestern ebenfalls unterdurchschnittlich besucht waren.

837 waren es offiziell, und ich glaube, dass es ohne die Konkurrenz leicht der 1000er gewesen wäre. Dass St. Anna nicht die Vienna oder der GAK sind, liegt wohl auch auf der Hand - 3. Liga, so ein Scheiß.

Man of Red schrieb vor 47 Minuten:

Ich hatte auch das Gefühl, dass er sich im Zentrum manchmal nicht weit genug mit nach vorne bewegt hat. 

Das Spiel über die Flanke hat eigentlich gut funktioniert, aber er war dann meistens nicht weit genug vorne um die Flanken annehmen zu können. 

Da wurden dann einige Bälle, die eigentlich gut reingeflankt wurden dann nicht verwertet.

Stimmt. Im 16er bzw. 5er fehlte oft der Abnehmer. Ich hab auch nicht so viele lange Diagonalpässe gesehen wie sonst, normalerweise hilft das ganz gut, eine dicht stehende Abwehr zu knacken.

Andererseits haben wir solche Spiele schon verloren auch ... 1 Punkt ist 1 Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 3 Stunden:

Wieviele Zuseher waren eigentlich gestern? Habe die Stadionsprecherin leider nicht gut verstanden, der Lautsprecher war etwas zu leise eingestellt.

Doch doch, wurde gestern noch wärend die Zuschauer das Stadion verlassen haben gesagt. Es waren 837 Zuschauer, ausserdem kannst es hier nachlesen!

Auszug aua dem Spielbericht!

Spoiler

Freitag, 13. Oktober 2023; Liwest Arena, 837 Zuschauer
SR Robert Radev; Christoph Ruffa, Maximilian Fischer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SK Vorwärts Steyr schrieb vor 4 Stunden:

Woher nimmst du derartige falsche Behauptungen und wie kommst du dazu soetwas auch noch als Tatsache darzustellen?

Als Verantwortliche im Verein, für die Angabe und Durchsage der Zuschauerzahl, kann ich dir sagen, dass lediglich an dem Tag gesannte Dauerkarten gezählt werden unabhängig davon wieviele Dauerkarten verkauft wurden. Das selbe gilt übrigens bei den Tageskarten. Tageskarte kaufen und nicht ins Stadion gehen, freut zwar die Vereinskassa, beeinflusst jedoch die offizielle Angabe der Stadionsbesucher nicht. 

Also moment einmal, Dauerkartenbesitzer zahlen prinzipiell für jedes Spiel und müssten auch an jedem Spieltag mitgezählt werden, ob sie anwesend sind oder nicht. Sehr gut hast du es ja bei den Tageskarten erklärt! Zumindest sehe ich das so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fortunecookie schrieb vor 2 Stunden:

Ok, dann sind meine Informationen falsch. Aber selbst die Tatsache dass 136 Zuseher mehr im Stadion waren ändert nichts an der Grundaussage meines Postings von vorhin. Das Interesse an unserem SKV wird Woche für Woche weniger. Das merkt man auch in persönlichen Gesprächen mit Kumpels und ehemaligen Fangefährten. Das hat ganz alleine der perspektivlose und lethargische Vorstand zu verantworten. Wir sind sportlich in der Bedeutungslosigkeit angekommen und leider auch fantechnisch.

Alleine die Tatsache dass wir hier über 136 Zuschauer (die das Kraut nicht annähernd fett machen) mehr oder weniger diskutieren zeigt wie weit dieser Vereins mittlerweile abgesandelt ist.

Daran ändert sich auch nichts wenn noch weitere Vorstands-Poperzenakrobaten beim Vorstandsposting auf das Herzerl drücken.

Top-Analyse. Der Sturm ist offensichtlich unser ewiges Problem.

Das war leider klar, dass das Interesse an der Vorwärts in der Regionalliga sinken wird. War früher nicht anders und heuer ist es aufgrund der speziellen Situation einer Last-Minute zusammengeschusterten Mannschaft noch größer! Sollte man in der Regionalliga um den Meister mitspielen können, dann ist ein Zuschauerschnitt von 1500 nicht unrealistisch. So nebenbei haben wir immer noch mehr Zuschauer wie Wels, obwohl fast doppelt so groß wie Steyr.

Mich würde interessieren gegen wen im Vorstand die Stimmungsmacher angefressen ist, damit sie nicht mehr kommen. Ich bin auch angfressen auf den Vorstand, vor allem Obermaier und Schlager, die für die Schulden verantwortlich sind und die Show, die gegen die Admira abgezogen wurde, obwohl man gewusst hat, dass wir uns finanziell gar nicht oben halten können. Ich denke, dass einige deswegen nicht mehr kommen?

Zum Spiel - Es war eine positive Entwicklung zu den letzten Spielen, aber wie gesagt wenn man 2 Wochen Zeit hat eine komplett neue Mannschaft zusammenzustellen, dann darf man nicht wählerisch sein. Ziel kann nur sein, dass man jetzt schon für nächste Saison gute Transfers vorbereitet. Vor allem im spielerischen Bereich und im Sturm muss kräftig nachgelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
hoeninjo schrieb vor 21 Minuten:

Zum Spiel - Es war eine positive Entwicklung zu den letzten Spielen, aber wie gesagt wenn man 2 Wochen Zeit hat eine komplett neue Mannschaft zusammenzustellen, dann darf man nicht wählerisch sein. Ziel kann nur sein, dass man jetzt schon für nächste Saison gute Transfers vorbereitet. Vor allem im spielerischen Bereich und im Sturm muss kräftig nachgelegt werden.

Ich seh unsere bisherige Saison auch grundsolide. Keine andere Mannschaft in dieser Liga hatte solch einen Umbruch und trotzdem stehen wir kurz vor Halbzeit im oberen Drittel.

Zu den Besucherzahlen: Was die Entwicklung sicherlich auch nicht begünstigt, ist der Fakt, dass wir die nächsten Spielzeiten immer um die goldene Ananas spielen werden. Es fehlt für viele sicherlich der Anreiz. Mit dem Abstieg haben wir hoffentlich nie etwas am Hut in den kommenden Jahren und um wieder oben anzugreifen fehlt schlichtweg da Knedl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 53 Minuten:

Also moment einmal, Dauerkartenbesitzer zahlen prinzipiell für jedes Spiel und müssten auch an jedem Spieltag mitgezählt werden, ob sie anwesend sind oder nicht. Sehr gut hast du es ja bei den Tageskarten erklärt! Zumindest sehe ich das so!

Es wird aber trotzdem auch jede Dauerkarte gescannt. Somit weiß man exakt, wie viele Kartenbesitzer das Stadion betreten haben - ob Dauer- oder Tageskarte. Das macht da keinen Unterschied.

Dass die DK schon bezahlt worden ist, stimmt natürlich, da hast du ganz recht. Macht aber am Eingang keinen Unterschied mehr. Da zählen nur mehr die Scans. Theoretisch könnte ja jemand eine TK gekauft haben und dann trotzdem aus irgendeinem Grund verhindert sein und nicht gehen. Der wird dann auch nicht mehr gezählt.

Theoretisch könnte man aber wohl aufschlüsseln, wie viele der Scans jetzt von DK waren und wie viele von TK - oder, @SK Vorwärts Steyr? Wenn es wen interessiert, meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 41 Minuten:

Das war leider klar, dass das Interesse an der Vorwärts in der Regionalliga sinken wird. War früher nicht anders und heuer ist es aufgrund der speziellen Situation einer Last-Minute zusammengeschusterten Mannschaft noch größer! Sollte man in der Regionalliga um den Meister mitspielen können, dann ist ein Zuschauerschnitt von 1500 nicht unrealistisch. So nebenbei haben wir immer noch mehr Zuschauer wie Wels, obwohl fast doppelt so groß wie Steyr.

Mich würde interessieren gegen wen im Vorstand die Stimmungsmacher angefressen ist, damit sie nicht mehr kommen. Ich bin auch angfressen auf den Vorstand, vor allem Obermaier und Schlager, die für die Schulden verantwortlich sind und die Show, die gegen die Admira abgezogen wurde, obwohl man gewusst hat, dass wir uns finanziell gar nicht oben halten können. Ich denke, dass einige deswegen nicht mehr kommen?

Zum Spiel - Es war eine positive Entwicklung zu den letzten Spielen, aber wie gesagt wenn man 2 Wochen Zeit hat eine komplett neue Mannschaft zusammenzustellen, dann darf man nicht wählerisch sein. Ziel kann nur sein, dass man jetzt schon für nächste Saison gute Transfers vorbereitet. Vor allem im spielerischen Bereich und im Sturm muss kräftig nachgelegt werden.

Was ich am Freitag VOR dem Spiel von Außenstehenden gehört habe: Die haben sehr wohl mitbekommen, dass wir in den letzten 3 Spielen nur 1 Punkt gemacht haben. Das hat schon wieder gereicht um zu sudern, wie schwach die Vorwärts doch ist. Ich habe es mit genau deinen Punkten hoffentlich etwas zurechtgerückt und auf die tolle (Heim-)Siegesserie am Anfang der Saison verwiesen. Da kam dann sofort: "Ja, eben - und warum dann nicht mehr?"

Ich denke also, das Steyrer Publikum ist sehr verwöhnt und neigt schnell zum Granteln und Sudern. Das Negative wird viel mehr wahrgenommen als das Positive. (Erinnert mich an die Nationalmannschaft.) Es ist natürlich nicht alles super, aber auch nicht alles schlecht. Wir sind immer noch im guten Mittelfeld, und ich sehe keinen Grund, warum wir das nicht am Saisonschluss auch sein sollten.

Langer Rede kurzer Sinn: Die, die es so sehen wie ich/wir, das sind die +- 1000, die wir diese Saison als Zuschauer haben werden. Die, die lieber granteln und alles schwarz sehen, die kommen halt grad nicht mehr. Dafür hat man einen Namen erfunden: Gloryhunter!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
firewhoman schrieb vor 36 Minuten:

Theoretisch könnte man aber wohl aufschlüsseln, wie viele der Scans jetzt von DK waren und wie viele von TK - oder, @SK Vorwärts Steyr? Wenn es wen interessiert, meine ich.

Ja klar kann man in den Tools umfängliche Analysen machen und alles genau aufschlüsseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Dass die DK schon bezahlt worden ist, stimmt natürlich, da hast du ganz recht. Macht aber am Eingang keinen Unterschied mehr. Da zählen nur mehr die Scans. Theoretisch könnte ja jemand eine TK gekauft haben und dann trotzdem aus irgendeinem Grund verhindert sein und nicht gehen. Der wird dann auch nicht mehr gezählt.

Vieleicht eines noch, eine Word Cast Situation, die hoffendlich nie eintreten wird, aber was wenn zbspl. sagen wir 500 Dauerkartenbesitzer nicht ins Stadion gingen und nur sagen wir unsere Nachwuchsspieler eingeladen würden.  So Quasi keine Extra Einnahmen, wie würde dann die Zählung lauten?

500 + der eingeladene Nachwuchs? Oder keine zusatzeinnahmen, sprich 0 Zuseher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 8 Minuten:

Vieleicht eines noch, eine Word Cast Situation, die hoffendlich nie eintreten wird, aber was wenn zbspl. sagen wir 500 Dauerkartenbesitzer nicht ins Stadion gingen und nur sagen wir unsere Nachwuchsspieler eingeladen würden.  So Quasi keine Extra Einnahmen, wie würde dann die Zählung lauten?

500 + der eingeladene Nachwuchs? Oder keine zusatzeinnahmen, sprich 0 Zuseher?

Das, was beim Eingang reingelassen wird. Also der Nachwuchs ja, die DK nicht (weil die sind ja nicht gekommen).

Außer der NW auch nicht, weil er keine Tickets hat, sondern "hinten umi" reingelassen wird. Dann sind es wirklich 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 35 Minuten:

Das, was beim Eingang reingelassen wird. Also der Nachwuchs ja, die DK nicht (weil die sind ja nicht gekommen).

Außer der NW auch nicht, weil er keine Tickets hat, sondern "hinten umi" reingelassen wird. Dann sind es wirklich 0.

Ist aber dennoch nicht Richtig!

Schon alleine aus Sicherheitstechnischen Gründen!    :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 8 Minuten:

Ist aber dennoch nicht Richtig!

Schon alleine aus Sicherheitstechnischen Gründen!    :D

Warum? Es geht immer um die Personen, die drinnen sind! Nicht darum, wie viele Karten verkauft worden sind (das interessiert maximal den Kassier. Und das Finanzamt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.