12. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - USV St. Anna am Aigen


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 8 Stunden:

Woher nimmst du derartige falsche Behauptungen und wie kommst du dazu soetwas auch noch als Tatsache darzustellen?

Als Verantwortliche im Verein, für die Angabe und Durchsage der Zuschauerzahl, kann ich dir sagen, dass lediglich an dem Tag gesannte Dauerkarten gezählt werden unabhängig davon wieviele Dauerkarten verkauft wurden. Das selbe gilt übrigens bei den Tageskarten. Tageskarte kaufen und nicht ins Stadion gehen, freut zwar die Vereinskassa, beeinflusst jedoch die offizielle Angabe der Stadionsbesucher  nicht. 

Der User Vorwärtsler Rot Weiss ist halt ein Gscheit Wastl, der Alles besser weiß. Solche „Fans“ brauchst wia an Kropf. Aus welcher Ecke er gekrochen kommt, kann man vermuten.

Gestern war die Mannschaft spielerisch richtig gut. Sankt Anna ist kaum ins Spiel gekommen. Leider waren wir im letzten Drittel harmlos. Das zieht sich leider durch den ganzen Herbst. Aber da es sich um eine junge Truppe handelt, muss man über solche Dinge hinweg sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Was ich mich frag: Warum bei Freistößen aus durchaus chancenreicher Position immer dasselbe gemacht wird: Ein direkter mehr oder weniger Schupfer aufs Tor, leichte Beute für den Goalie? Warum nicht einmal ein Abspiel, ein einstudierter Schmäh? Ja, vielleicht funktioniert der nur 1-2 mal, aber wenn er reingeht, bringt uns das 1-2 Punkte mehr!
Es war gestern leider immer zu erwarten, wie die Freistöße ausgehen werden ...

Eder schrieb vor 13 Minuten:

Der User Vorwärtsler Rot Weiss ist halt ein Gscheit Wastl, der Alles besser weiß. Solche „Fans“ brauchst wia an Kropf. Aus welcher Ecke er gekrochen kommt, kann man vermuten.

 

Du, das war der Glückskeks ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wie soll man dieses Spiel beschreiben? Positiv gesehen haben wir den (wirklich sehr schwachen) Gegner 90 Minuten dominiert, dreieinhalb 100%ige Chancen herausgespielt und bis auf einen Konter kurz vor Schluss keine ernstzunehmenden Chancen zugelassen. Realistisch gesehen haben wir gegen einen Gegner, den wir 90 Minuten lang dominiert haben, nur dreieinhalb 100%ige und vielleicht nochmals 3 normale Chancen erarbeitet und keine davon verwertet.

Obwohl in HZ 1 die rechte Verteidigung St. Annas praktisch nicht vorhanden war und auf Ansage auf den Lochpass entlang der Linie hereingefallen ist, wurde Prokop nicht nur viel zu selten angespielt, sondern auch die Hereingaben zu schlampig gespielt  und - sofern sie gekommen sind - noch schlampiger verarbeitet. 

In HZ 2 war es natürlich nicht leicht, gegen einen zumeist in 532 oder 541 stehenden Gegner Chancen herauszuspielen, in Anbetracht der verblüffenden Schwäche St. Annas war aber mehr zu erwarten. Unsere offensiven Unzulänglichkeiten waren gerade heute evident, und dabei meine ich auch nicht den vergebenen Sitzer unserer Nr. 9. 

Es war auch - vorsichtig formuliert - nicht wirklich nachvollziehbar, warum man gefühlte 10 Eckbälle fast identisch in die Hände des gegnerischen Goalies spielt. Der Einsatz war zwar nicht ganz der vom vergangenen Freitag gegen favorisierte  Deutschlandsberger, aber für ein Heimspiel gegen einen unterlegenen Gegner durchaus in Ordnung. Unseren größten Aufholbedarf haben wir mMn im Spiel ohne Ball bei Ballbesitz. Kaum jemand zwischen Ball und gegnerischem Tor bietet sich an, kaum Bewegung und daher das ewige Zurückspielen.  Laufwege werden eher vermutet als gewusst, Umschaltspiel ist ineffizient, weil es viel zu lange dauert bis genug Spieler sich in Position bringen. Darüber täuscht auch die eine oder andere fast bundesligareife Kombination im offensiven Mittelfeld leider nicht hinweg.

Gurten wartet.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Eder schrieb vor 16 Stunden:

Der User Vorwärtsler Rot Weiss ist halt ein Gscheit Wastl, der Alles besser weiß. Solche „Fans“ brauchst wia an Kropf. Aus welcher Ecke er gekrochen kommt, kann man vermuten.

Gestern war die Mannschaft spielerisch richtig gut. Sankt Anna ist kaum ins Spiel gekommen. Leider waren wir im letzten Drittel harmlos. Das zieht sich leider durch den ganzen Herbst. Aber da es sich um eine junge Truppe handelt, muss man über solche Dinge hinweg sehen.

Du meinst also ich komme aus einem Eck gekrochen, so quasi wie Ungeziefer? Eine wenig charmante Formulierung. Aber was will man erwarten von einem Linkslinken. Mit der sachlichen Ebene und anderen Meinungen tun sich Menschen wie du halt ein wenig schwer. Aber ich lasse Nachsicht walten:D

P.S. Das Posting, welches dich so empörte, kam nicht von mir.

Schönen Sonntag noch.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
skv.freund schrieb vor 5 Stunden:

Ich sag nur soviel, wenn man solche Partner hat ,braucht man keine Feinde mehr!

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/regionalliga-mitte;art103,3888764

Ist halt schon etwas dürftig wie über die Vorwärts berichtet wird!

 

Schwach recherchiert @skv.freund

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/junge-sprecherin-konnte-keinen-torschuetzen-ansagen;art68,3888801

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Werndlstädter schrieb vor 1 Stunde:

Nana, der Artikel ist schon im Medien-Thread ;)

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werndlstädter schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab damit gemeint, am Freitag hatten wir das Spiel und erst in der Nacht zum Montag stellt man diesen unbedeutenden Artikel ein. Noch viel später kam der durchaus gut zusammen gefasste Artikel unserer Emily Pumsleitner

Nun ich habe die OÖ-N und die Krone abonniert und man glaubt es kaum aber sogar da gehen die OÖ-N als Verlierer hervor

Böse Zungen würden meinen "wir passen recht gut zusammen!"       :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Gebe ich euch auch alle Recht, fällt mir auch schon länger auf das die OÖN die Vorwärts "stiefmütterlich" behandeln.

Aber offenbar sind ein paar (nicht allzu gescheite) Redakteure der OÖN bzw Krone schon länger dem Zentralisumus verfallen und schreiben nur mehr "noch und nöcher" über die beiden Linzer Vereine und Ried.

Dass das der Fußballlandschaft/Vielfalt in OÖ schaden kann (und im weiteren Sinn ihnen selber auch) behirnen diese Journalisten nicht! (und so viele größere Vereine haben wir in OÖ nicht und da gehört Vorwärts nunmal dazu)

Ps: natürlich ist auch klar das wir in der Regionalliga medial einfach weniger präsent sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Unteres Steyrtal schrieb vor einer Stunde:

Gebe ich euch auch alle Recht, fällt mir auch schon länger auf das die OÖN die Vorwärts "stiefmütterlich" behandeln.

Aber offenbar sind ein paar (nicht allzu gescheite) Redakteure der OÖN bzw Krone schon länger dem Zentralisumus verfallen und schreiben nur mehr "noch und nöcher" über die beiden Linzer Vereine und Ried.

Dass das der Fußballlandschaft/Vielfalt in OÖ schaden kann (und im weiteren Sinn ihnen selber auch) behirnen diese Journalisten nicht! (und so viele größere Vereine haben wir in OÖ nicht und da gehört Vorwärts nunmal dazu)

Ps: natürlich ist auch klar das wir in der Regionalliga medial einfach weniger präsent sind

So gut wie jedes Spiel von uns wird von den OÖN gecovert, im Vorfeld und danach. Über den Sinn von Nachberichten drei Tage nach einem Spiel in der Printausgabe kann man diskutieren, aber prinzipiell sollten wir uns nicht beklagen über die lokalen Medien. 

Dietach spielt in der OÖ-Liga ganz oben mit und kann nur einen Bruchteil der Medienberichte von uns verbuchen. Und ehe mir wer kommt mit öffentlichem Interesse. Die hatten zuletzt 600 Zuschauer in ihrer Kukurutzarena ... und damit nicht viel weniger als wir. 

Vom Hochmut und unseren Ansprüchen, der einzig interessante Verein einer Welt zu sein, die man von der Dambergwarte bei klarem Wetter mit freiem Auge zu erblicken mag, sollten wir uns langsam entfernen.  
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 3 Stunden:

So gut wie jedes Spiel von uns wird von den OÖN gecovert, im Vorfeld und danach. Über den Sinn von Nachberichten drei Tage nach einem Spiel in der Printausgabe kann man diskutieren, aber prinzipiell sollten wir uns nicht beklagen über die lokalen Medien. 

Dietach spielt in der OÖ-Liga ganz oben mit und kann nur einen Bruchteil der Medienberichte von uns verbuchen. Und ehe mir wer kommt mit öffentlichem Interesse. Die hatten zuletzt 600 Zuschauer in ihrer Kukurutzarena ... und damit nicht viel weniger als wir. 

Vom Hochmut und unseren Ansprüchen, der einzig interessante Verein einer Welt zu sein, die man von der Dambergwarte bei klarem Wetter mit freiem Auge zu erblicken mag, sollten wir uns langsam entfernen.  
 

Das wissen wir alle, aber sie sind unser Partner und sollten  uns unterstützen  um sportloch weiter zu kommen. Denn das ist unser vorrangiges Ziel und nur das kann uns wirtschaftlich weiterbringen. Wir haben eh vier/fünf  Jahre vergeudet,  es wird endlich Zeit Nägel mit Köpfen zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.