Recommended Posts

Oasch

Ziel des Profi-Fußballs ist es seit Jahrzehnten das meiste Geld herauszuholen. Eine Sportveranstaltung an irgendjemanden zu vergeben anstatt der logischen und sentimentalen Lösung ist auch nichts Neues, man denke nur an die Olympischen Spiele 1996.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Flana schrieb vor 9 Stunden:

Der Coup mit den 3 Spielen in Südamerika, damit man den Weg für KSA freimacht, ist eigentlich ein Meisterwerk moderner Korruption

Das verstehe ich sowieso nicht. Wenn man schon eine WM an Saudi-Arabien vergibt, dann braucht man sich gleich an gar keine Regeln mehr zu halten, dann ist schon alles wurscht. Wieso also überhaupt noch den Rotationsprinzip-Schein mit den drei Spielen in Südamerika so peinlich aufrecht erhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Christian2016 schrieb vor 26 Minuten:

Das verstehe ich sowieso nicht. Wenn man schon eine WM an Saudi-Arabien vergibt, dann braucht man sich gleich an gar keine Regeln mehr zu halten, dann ist schon alles wurscht. Wieso also überhaupt noch den Rotationsprinzip-Schein mit den drei Spielen in Südamerika so peinlich aufrecht erhalten?

Weil man sich dadurch eine neuerliche Katar Stimmenkauf Diskussion erspart. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 3 Stunden:

Ziel des Profi-Fußballs ist es seit Jahrzehnten das meiste Geld herauszuholen. Eine Sportveranstaltung an irgendjemanden zu vergeben anstatt der logischen und sentimentalen Lösung ist auch nichts Neues, man denke nur an die Olympischen Spiele 1996.

Bei den Winterspielen ist es noch schlimmer. Sotschi und Peking waren da absolute Witzvergaben. 1996 auch, Athen konnte sich 8 Jahre später in Wahrheit Spiele auch nicht leisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
flanders schrieb vor 48 Minuten:

Weil man sich dadurch eine neuerliche Katar Stimmenkauf Diskussion erspart. 

Interessant. Ich habe nicht das Gefühl, dass diese Diskussion irgendwen bei der FIFA ernsthaft gejuckt hat. Da gilt doch schon längst das alte Sprichwort vom erst ruinierten Ruf. Die könnten das Rotationsprinzip gleich offiziell begraben und sagen, es ist alles nur zum Wohle des Weltfußballs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Christian2016 schrieb vor 19 Stunden:

Interessant. Ich habe nicht das Gefühl, dass diese Diskussion irgendwen bei der FIFA ernsthaft gejuckt hat. Da gilt doch schon längst das alte Sprichwort vom erst ruinierten Ruf. Die könnten das Rotationsprinzip gleich offiziell begraben und sagen, es ist alles nur zum Wohle des Weltfußballs.

Was Fans sagen ist ihnen eh egal. Sponsoren können ihnen aber sehr wohl auf die Zehen steigen. 

Katar hat sich damals gegen Bewerbungen aus USA, Asien und Australien "durchgesetzt". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
flanders schrieb vor 13 Stunden:

Was Fans sagen ist ihnen eh egal. Sponsoren können ihnen aber sehr wohl auf die Zehen steigen.

Und ein Sponsor würde gegen die Verletzung des Rotationsprinzips rebellieren, gibt sich aber mit den drei Scherzmatches in Südamerika zufrieden und hat darüber hinaus überhaupt nichts gegen eine WM in Saudi-Arabien.

Meine Naivität in diesen Angelegenheiten muss grenzenlos sein :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Und ein Sponsor würde gegen die Verletzung des Rotationsprinzips rebellieren, gibt sich aber mit den drei Scherzmatches in Südamerika zufrieden und hat darüber hinaus überhaupt nichts gegen eine WM in Saudi-Arabien.

Meine Naivität in diesen Angelegenheiten muss grenzenlos sein :confused:

Picken bleibt, bis auf Saudi-Arabien hat sich niemand anders beworben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
blablabla
Joke schrieb am 26.12.2024 um 19:36 :

Wird wieder im Winter gespielt dann? :lol: 

Auf Wikipedia steht, dass von Mitte Jänner bis Mitte Februar gespielt werden soll, dazu habe ich allerdings keine weitere Quelle gefunden: https://en.wikipedia.org/wiki/2034_FIFA_World_Cup

Das einzige, was ich dazu noch (in kurzer Zeit) recherchieren konnte, dass wegen diverser Terminkollisionen oder anderen Gründen ein Start im Jänner im Raum steht, aber dann doch nichts konkretes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Evilken schrieb vor 2 Stunden:

Auf Wikipedia steht, dass von Mitte Jänner bis Mitte Februar gespielt werden soll, dazu habe ich allerdings keine weitere Quelle gefunden: https://en.wikipedia.org/wiki/2034_FIFA_World_Cup

Das einzige, was ich dazu noch (in kurzer Zeit) recherchieren konnte, dass wegen diverser Terminkollisionen oder anderen Gründen ein Start im Jänner im Raum steht, aber dann doch nichts konkretes.

Ok danke! Nach der Farce in Katar war doch mal die Rede davon, dass so eine Scheiße mit Spielen im Winter nie wieder sein soll :facepalm: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Joke schrieb vor 34 Minuten:

Ok danke! Nach der Farce in Katar war doch mal die Rede davon, dass so eine Scheiße mit Spielen im Winter nie wieder sein soll :facepalm: 

Saudidollars machen's möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 3 Stunden:

Hat theoretisch aber auch Vorteile wenn eine WM mitten in der Saison stattfindet und nicht am Ende, wenn alle physisch und mental komplett ausgelaugt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag