Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Kante schrieb vor 5 Stunden:

Upsi. Vergessen, bin dabei und frage Nutcrackers.

super. und nutcrackers wäre echt toll damit wir eine gerade anzahl an teams schaffen. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Trujillo schrieb am 16.10.2023 um 00:09 :

momentan sind wir 6 teams: celtics, panthers, vegetablemen, applebees, bonitos und llamas. von @Kante und dementsprechend auch nutcrackers bis jetzt leider noch keine meldung. es wäre schade wenn ein silber team aufhören würde. 

draft ist denke ich auf sonntag um 18 uhr im moment. falls das für jemanden ungünstig ist, dann einfach melden. 

Können wir den Draft am Sonntag bitte auf 19:00 oder 20:00 verschieben? 18:00 schaff ich nicht, weil ich jetzt kurzfristig bei Oma und Opa bin davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, habe hier nicht mehr nachgeschaut ohne markiert zu werden. :D

Samstag ist bei mir ganz schlecht und Sonntag der Geburtstag von meinem Vater, aber da könnt ich eher noch am Abend, ob jetzt schon gegen 19 Uhr oder eher 21 Uhr weiß ich noch nicht.

Wir treffen uns aber schon am frühen Nachmittag zum Essen, also könnte evtl. passen.

Samstag aber von früh bis spät in die Nacht wahrscheinlich nicht zuhause

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sind schon sehr viele fragezeichen. wie wäre es mit samstag oder sonntag am 28.10. oder 29.10. (uhrzeit vorschlagen)? dann starten wir halt bisschen später in die saison. wir haben nicht mal 8 spieler. 

@Bane, @PAT87, @vegetableman, @Joga Bonito, @Suremo, @Kante

oder am nationalfeiertag oder allerheiligen… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PAT87 schrieb am 19.10.2023 um 16:38 :

Ja, vl besser um eine Woche zu verschieben. Vielleicht finden wir noch wen bis dahin.

Am So, 29.10. um 19:00 wäre ideal für mich.

da wäre bei mir auch nix geplant

Edit: oder dem Nationalfeiertag bzw. am Vorabend?

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
PAT87 schrieb am 19.10.2023 um 16:38 :

Vielleicht finden wir noch wen bis dahin.

Wie viel NBA-Expertise brauchts denn, um bei euch halbwegs seriös/konkurrenzfähig mitzuspielen? Verfolg die Spiele nur so nebenbei, hab aber die letzte Season auf Sorare mitgenommen. Das war schon ganz witzig, jedoch dank diverser Predictions auch sehr einsteigerfreundlich -> Beste Platzierung immerhin Rang 14 von ca. 80k, ohne all zu viel Ahnung zu haben: 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Segafredo schrieb vor 12 Stunden:

Wie viel NBA-Expertise brauchts denn, um bei euch halbwegs seriös/konkurrenzfähig mitzuspielen? Verfolg die Spiele nur so nebenbei, hab aber die letzte Season auf Sorare mitgenommen. Das war schon ganz witzig, jedoch dank diverser Predictions auch sehr einsteigerfreundlich -> Beste Platzierung immerhin Rang 14 von ca. 80k, ohne all zu viel Ahnung zu haben: 

image.png

MMn braucht man zum Mitspielen nicht viel NBA-Fachexpertise. Ich selbst verfolge die Spiele auch oft nur nebenbei. Man sollte grundsätzlich regelmäßig reinschauen in die App oder HP, um auf Verletzungen, Rests usw. reagieren zu können. Man kann aber auch die Aufstellungen für die ganze Woche machen, wenn man paar Tage keine Zeit hat.

Für Einsteiger hat das glaub ich schon jemand mal zusammengeschrieben, bin mir aber nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PAT87 schrieb vor 4 Stunden:

Für Einsteiger hat das glaub ich schon jemand mal zusammengeschrieben, bin mir aber nicht sicher.

der legendäre @herrgesangsverein war das. :) 

kurze erklärung für noobs: jeder teilnehmer draftet spieler für sein team, von denen er glaubt, dass sie möglichst hohe werte in diversen statistiken erreichen. beim basketball sind das z.b. punkte, rebounds, assists, steals, blocks, field goal % etc.

so stellst du dir dein eigenes dream-team zusammen. jede woche spielst du dann gegen ein anderes team, und die stats, die deine spieler über die woche hinweg erzielen, werden pro kategorie zusammengezählt und mit dem anderen team verglichen. wer mehr kategorien gewinnt, ist sieger des matchups. am ende spielen die besten 4 oder 8 fantasyteams der regular season noch playoff-style den meister aus. die playoffs fallen in die letzten wochen der regular season der nba, da man ja sonst nicht garantieren könnte, dass noch alle spieler mit dabei sind.

edit: nachdem du gedraftet hast, ist deine hauptaufgabe während der saison eigentlich nur, die richtige aufstellung zu finden. da basketball eigentlich jeden tag gespielt wird, muss man in einer nba-fantasy-liga schon oft reinschaun und diejenigen spieler aus der startaufstellung herausnehmen, die am jeweiligen tag spielfrei sind, wenn man möglichst viele punkte etc. erreichen will. also der aufwand wär halt, 2-3 mal pro woche reinzuschauen, die aufstellungen für die nächsten tage zu machen und eventuelle verletzte spieler zu ersetzen bzw. schwächelnde spieler durch free agents auszutauschen.

also @Segafredo, bist dabei? :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

könnte was die Rests betrifft, eine coole Saison werden

Harden war heut Nacht nicht dabei, da werden sie vielleicht gleich mal ein Exempel statuieren, falls er spielen hätt können - gefällt mir grundsätzlich gut, wenn sie da hart durchgreifen sollten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag